Die MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihre Lernleitern: ein Bericht zum deutsch-indischen Zusammenwirken des Rishi Valley Institute for Educational Resources und des Teams Forschung Integral, Lehrstuhl für Schulpädagogik, Universität Regensburg ; Einführung
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Regensburg
Roderer
2010
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 48 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783897836747 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036128544 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160201 | ||
007 | t | ||
008 | 100420s2010 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 999430122 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783897836747 |9 978-3-89783-674-7 | ||
035 | |a (OCoLC)640134755 | ||
035 | |a (DE-599)DNB999430122 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-355 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-155 |a DE-11 |a DE-20 | ||
084 | |a CP 5200 |0 (DE-625)18993: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Girg, Ralf |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)132859769 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihre Lernleitern |b ein Bericht zum deutsch-indischen Zusammenwirken des Rishi Valley Institute for Educational Resources und des Teams Forschung Integral, Lehrstuhl für Schulpädagogik, Universität Regensburg ; Einführung |c Ralf Girg ; Thomas Müller |
246 | 1 | 3 | |a Die MultiGradeMultiLevel Methodology und ihre Lernleitern |
264 | 1 | |a Regensburg |b Roderer |c 2010 | |
300 | |a 48 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Müller, Thomas |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)130799890 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020210885&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020210885 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804142800212590592 |
---|---|
adam_text | 1. DIE DEUTSCH-INDISCHE KOOPERATION IN DER INTER- NATIONALEN
SCHULENTWICKLUNG 9 2 GRUNDINFORMATIONEN ZU DEN SCHULISCHEN PRO- JEKTEN
UND DER SCHUL PAEDAGOGISCHEN AUSSTRAH- LUNG DES RISHI VALLEY INSTITUTE
VOR EDUCATIONAL RESOURCES, RIVER, INDIEN 11 2.1 AUSGANGSLAGE UND
ENTSTEHUNGSGESCHICHTE DER RIVER-PROJEKTE 11 2.2 DIE ZENTRALEN ANLIEGEN
DER MGML- METHODOLOGY 13 3 DIE MGML-METHODOLOGY 16 3.1 AUSGANGSSITUATION
DER MULTIGRADEMULTILEVEL- METHODOLOGY, MGML 16 3.2 MATERIALPOOL MIT
LERNRNATERIAL ZUR ANREGUNG DER LERNAKTIVITAET 17 3.3 ,LADDER OF LEARNING
- DIE STRUKTUR DER LERN- LEITERN 18 3.4 ,MILESTONES ALS SYSTEMATISIERTE
LERNSEQUENZEN IN DER LERNLEITER 20 3.5 EVALUATION DER LERNPROGRESSION
UND DES LERN- ERFOLGS DER SCHUELER 21 3.6 ALTERSUEBERGREIFENDE
GRUPPENBILDUNG MIT IN- TEGRIERTEM HELFERSYSTEM 22 3.7 RAUMSTRUKTUR EINER
EINRAUMSCHULE NACH DER MGML-METHODOLOGY 24 3.8 ZEITRAHRNEN IN DER
MGML-METHODOLOGY 26 3.9 OEKOLOGISCHE UND KULTURELLE GESTALTUNGSKOM-
PONENTEN 27 3.10 DIE BESONDERE BEDEUTUNG DES MATHEMATIK- FESTES ,METRIC
MELA 28 5 4 DIE WEITERENTWICKLUNGEN DER MGML- METHODOLOGY FUER DIE
SEKUNDARSTUFE I 29 4.1 DIE ENTWICKLUNGEN VON RIVER 29 4.2 DIE ACTIVE
LEARNING METHODOLOGY IN CHENNAI, TAMIL NADU 29 5 AUFGABEN DES LEHRERS IN
DER MGML- METHODOLOGY UND LEHRERBILDUNG 30 5.1 AUFGABEN DES LEHRERS 30
5.2 LEHRERBILDUNG UND LEHRERFORTBILDUNG 31 6 DIE NATIONALE UND
INTERNATIONALE AUSSTRAHLUNG DER RIVER-PROJEKTE 32 6.1 DIE NATIONALE
AUSSTRAHLUNG 32 6.2 DIE INTERNATIONALE AUSSTRAHLUNG 33 7 DIE DEUTSCHE
AUSSTRAHLUNG DER MGML- METHODOLOGY UND IHRE LERNLEITER-VARIANTEN 34 7.1
DIE 1. PHASE DER LEHRERBILDUNG 34 7.2 DIE 2. PHASE DER LEHRERBILDUNG 35
7.3 ENTSTANDENE UND ENTSTEHENDE UNTERRICHTLICHE MODELLE IM
DEUTSCHSPRACHIGEN BEREICH 36 7.4 ENTWICKLUNGEN IN DER GRUNDSCHULE 37 7.5
ENTWICKLUNGEN IN DER SEKUNDARSTUFE 38 7.6 ENTWICKLUNGEN IM FOERDER-,
INTEGRATIONS- UND INKLUSIONSBEREICH 39 7.7 FORTBILDUNGEN ZUR
MGML-METHODOLOGY 39 7.8 INTERNATIONALER WORKSHOP IISANE SOCIETY THROUGH
INNER AND OUTER TEACHER EDUCATION 40 8. WISSENSCHAFTLICHER HORIZONT 41
8.1 INTEGRALPAEDAGOGISCHE HANDLUNGSKULTUR UND AKTUELLE SCHULPAEDAGOGISCHE
FRAGEN ALS GENE- 6 REUER WISSENSCHAFTSHORIZONT DER DEUTSCH- INDISCHEN
ENTWICKLUNGEN 41 8.2 WISSENSCHAFTLICHE ARBEITEN ZUR MGML- METHODOLOGY
UND IHREN DEUTSCHEN VARIANTEN UND WEITERENTWICKLUNGEN 43 9. RISHI VAUEY
INTERNATIONAL GUESTHOUSE ZUR UNTERSTUETZUNG DER INTERNATIONALEN
AUSSTRAH- LUNG 44 10. ENTWICKLUNGSAUFGABEN 2010 - 2012 45 11. TEAM DER
DEUTSCH-INDISCHEN KOOPERATION IN- TEGRALE SCHULE 47 7
|
any_adam_object | 1 |
author | Girg, Ralf 1956- Müller, Thomas 1975- |
author_GND | (DE-588)132859769 (DE-588)130799890 |
author_facet | Girg, Ralf 1956- Müller, Thomas 1975- |
author_role | aut aut |
author_sort | Girg, Ralf 1956- |
author_variant | r g rg t m tm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036128544 |
classification_rvk | CP 5200 DP 1800 |
ctrlnum | (OCoLC)640134755 (DE-599)DNB999430122 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01683nam a2200373 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036128544</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160201 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100420s2010 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">999430122</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783897836747</subfield><subfield code="9">978-3-89783-674-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)640134755</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB999430122</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5200</subfield><subfield code="0">(DE-625)18993:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Girg, Ralf</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132859769</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihre Lernleitern</subfield><subfield code="b">ein Bericht zum deutsch-indischen Zusammenwirken des Rishi Valley Institute for Educational Resources und des Teams Forschung Integral, Lehrstuhl für Schulpädagogik, Universität Regensburg ; Einführung</subfield><subfield code="c">Ralf Girg ; Thomas Müller</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Die MultiGradeMultiLevel Methodology und ihre Lernleitern</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Regensburg</subfield><subfield code="b">Roderer</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">48 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Thomas</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130799890</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020210885&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020210885</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV036128544 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:37:31Z |
institution | BVB |
isbn | 9783897836747 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020210885 |
oclc_num | 640134755 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-12 DE-155 DE-BY-UBR DE-11 DE-20 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-12 DE-155 DE-BY-UBR DE-11 DE-20 |
physical | 48 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Roderer |
record_format | marc |
spelling | Girg, Ralf 1956- Verfasser (DE-588)132859769 aut Die MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihre Lernleitern ein Bericht zum deutsch-indischen Zusammenwirken des Rishi Valley Institute for Educational Resources und des Teams Forschung Integral, Lehrstuhl für Schulpädagogik, Universität Regensburg ; Einführung Ralf Girg ; Thomas Müller Die MultiGradeMultiLevel Methodology und ihre Lernleitern Regensburg Roderer 2010 48 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Müller, Thomas 1975- Verfasser (DE-588)130799890 aut Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020210885&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Girg, Ralf 1956- Müller, Thomas 1975- Die MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihre Lernleitern ein Bericht zum deutsch-indischen Zusammenwirken des Rishi Valley Institute for Educational Resources und des Teams Forschung Integral, Lehrstuhl für Schulpädagogik, Universität Regensburg ; Einführung |
subject_GND | (DE-588)4151278-9 |
title | Die MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihre Lernleitern ein Bericht zum deutsch-indischen Zusammenwirken des Rishi Valley Institute for Educational Resources und des Teams Forschung Integral, Lehrstuhl für Schulpädagogik, Universität Regensburg ; Einführung |
title_alt | Die MultiGradeMultiLevel Methodology und ihre Lernleitern |
title_auth | Die MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihre Lernleitern ein Bericht zum deutsch-indischen Zusammenwirken des Rishi Valley Institute for Educational Resources und des Teams Forschung Integral, Lehrstuhl für Schulpädagogik, Universität Regensburg ; Einführung |
title_exact_search | Die MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihre Lernleitern ein Bericht zum deutsch-indischen Zusammenwirken des Rishi Valley Institute for Educational Resources und des Teams Forschung Integral, Lehrstuhl für Schulpädagogik, Universität Regensburg ; Einführung |
title_full | Die MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihre Lernleitern ein Bericht zum deutsch-indischen Zusammenwirken des Rishi Valley Institute for Educational Resources und des Teams Forschung Integral, Lehrstuhl für Schulpädagogik, Universität Regensburg ; Einführung Ralf Girg ; Thomas Müller |
title_fullStr | Die MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihre Lernleitern ein Bericht zum deutsch-indischen Zusammenwirken des Rishi Valley Institute for Educational Resources und des Teams Forschung Integral, Lehrstuhl für Schulpädagogik, Universität Regensburg ; Einführung Ralf Girg ; Thomas Müller |
title_full_unstemmed | Die MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihre Lernleitern ein Bericht zum deutsch-indischen Zusammenwirken des Rishi Valley Institute for Educational Resources und des Teams Forschung Integral, Lehrstuhl für Schulpädagogik, Universität Regensburg ; Einführung Ralf Girg ; Thomas Müller |
title_short | Die MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihre Lernleitern |
title_sort | die multigrademultilevel methodology und ihre lernleitern ein bericht zum deutsch indischen zusammenwirken des rishi valley institute for educational resources und des teams forschung integral lehrstuhl fur schulpadagogik universitat regensburg einfuhrung |
title_sub | ein Bericht zum deutsch-indischen Zusammenwirken des Rishi Valley Institute for Educational Resources und des Teams Forschung Integral, Lehrstuhl für Schulpädagogik, Universität Regensburg ; Einführung |
topic_facet | Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020210885&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT girgralf diemultigrademultilevelmethodologyundihrelernleiterneinberichtzumdeutschindischenzusammenwirkendesrishivalleyinstituteforeducationalresourcesunddesteamsforschungintegrallehrstuhlfurschulpadagogikuniversitatregensburgeinfuhrung AT mullerthomas diemultigrademultilevelmethodologyundihrelernleiterneinberichtzumdeutschindischenzusammenwirkendesrishivalleyinstituteforeducationalresourcesunddesteamsforschungintegrallehrstuhlfurschulpadagogikuniversitatregensburgeinfuhrung AT girgralf diemultigrademultilevelmethodologyundihrelernleitern AT mullerthomas diemultigrademultilevelmethodologyundihrelernleitern |