Kompetenzorientierung: eine Methodik für die Kinder- und Jugendhilfe: ein Praxisbuch mit Grundlagen, Instrumenten und Anwendungen
Gespeichert in:
Späterer Titel: | Kompetenzorientierte Methodiken |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern [u.a.]
Haupt
2010
|
Ausgabe: | 2., überarb. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 319 S. graph. Darst. 23 cm |
ISBN: | 9783258075501 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036118515 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190408 | ||
007 | t | ||
008 | 100413s2010 sz d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,A11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 100045911X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783258075501 |c kart. EUR 32.00 |9 978-3-258-07550-1 | ||
035 | |a (OCoLC)549185252 | ||
035 | |a (DE-599)DNB100045911X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a sz |c XA-CH |a gw |c XA-DE |a au |c XA-AT | ||
049 | |a DE-29 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-860 |a DE-384 |a DE-92 |a DE-M483 |a DE-Aug4 | ||
082 | 0 | |a 362.701 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 362.701 |2 22//ger | |
084 | |a DS 7100 |0 (DE-625)19957: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61220 |0 (DE-625)94220: |2 rvk | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Cassée, Kitty |d 1946- |e Verfasser |0 (DE-588)128873922 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kompetenzorientierung: eine Methodik für die Kinder- und Jugendhilfe |b ein Praxisbuch mit Grundlagen, Instrumenten und Anwendungen |c Kitty Cassée |
250 | |a 2., überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bern [u.a.] |b Haupt |c 2010 | |
300 | |a 319 S. |b graph. Darst. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 7 | |a Competentie (psychologie) |2 gtt | |
650 | 0 | 7 | |a Jugendhilfe |0 (DE-588)4028892-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Methodologie |0 (DE-588)4139716-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kompetenz |0 (DE-588)4129507-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Jugendhilfe |0 (DE-588)4028892-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kompetenz |0 (DE-588)4129507-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Methodologie |0 (DE-588)4139716-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
785 | 0 | 0 | |t Kompetenzorientierte Methodiken |z 978-3-258-08029-1 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019008550&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019008550 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804141223433207808 |
---|---|
adam_text | VORWORT EINLEITUNG I 11 13 TEIL I: GRUNDLAGEN 1 WARUM
KOMPETENZORIENTIERUNG 23 2 KOMPETENZ: WAS WIR DARUNTER VERSTEHEN 29 2.1
KOMPETENZ 29 2.2 RESSOURCEN, FAEHIGKEITEN UND KOMPETENZ 30 2.3
DIMENSIONEN VON KOMPETENZ 33 2.3.1 SOZIALKOMPETENZ 34 2.3.2
SELBSTKOMPETENZ 35 2.3.3 FACHKOMPETENZ 36 2.4 KOMPETENZ IM
SOZIALISATIONSTHEORETISCH- INTERAKTIONISTISCHEN MODELL (SIM) 37 2.5
KOMPETENZ UND ENTWICKLUNGSAUFGABEN 39 2.6 KOMPETENZ: EIN SCHEMA ALS
ZUSAMMENFASSUNG 43 3 KOMPETENZANALYSE 44 4 REFERENZTHEORIEN 47 4.1
UEBERBLICK UEBER WICHTIGE REFERENZTHEORIEN 47 4.2 DIE LERNTHEORIE 49 4.2.1
DIE OPERANTE LERNTHEORIE 50 4.2.2 DIE SOZIALE LERNTHEORIE: LERNEN AM
MODELL 53 4.2.3 DIE KOGNITIVE LERNTHEORIE 53 4.2.4 DIE
SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE 55 5 PHASIERUNG UND MANUALISIERUNG ALS PRINZIP
58 5.1 DIE BEDEUTUNG VON INSTRUMENTEN IN DER METHODIK 59 5.2 DER
INNOVATIVE BEITRAG DER KOMPETENZORIENTIERUNG 63 6 DAS ZYKLUSMODELL FUER
DEN HILFEPROZESS 65 7 DER DIAGNOSTISCHE PROZESS: EINE INTEGRATIVE
PSYCHOSOZIALE DIAGNOSTIK 70 8 ZUSAMMENFASSUNG 77 ANMERKUNGEN 78 INHALT
TEIL 11:INSTRUMENTE 1 EINLEITUNG 83 A DIE DIAGNOSTISCHE PHASE 2 ANALYSE
86 2.1 GLOBALANALYSE 87 2.1.1 BASISINFORMATIONEN FAMILIENSYSTEM 88 2.1.2
BASISINFORMATIONEN FUER JUGENDLICHE: BI 13-20 90 2.2 ERWEITERTE ANALYSE
94 2.2.1 SITUATION UND PROBLEMSICHT IM FAMILIENSYSTEM 94 2.2.2 ERFASSUNG
UND BEWERTUNG DER LEBENSBEDINGUNGEN 99 2.2.3 ANALYSE DES SOZIALEN
NETZWERKES 102 2.2.4 KOMPETENZPROFILE 112 2.2.5 QUANTITATIVE VERFAHREN
118 2.2.6 INFORMATIONEN AUS ANDEREN INVOLVIERTEN SYSTEMEN 123 2.3
VERTIEFTE ANALYSE 123 3 DIAGNOSE 126 4 INDIKATION 134 5 INDIVIDUELLER
HILFEPLAN 142 5.1 ZIELFORMULIERUNG: DIE ROLLE DER GEFUEHLE 144 5.2
ZIELEBENEN 146 5.3 ZIELFORMULIERUNG: INDIVIDUELLE ENTWICKLUNGS- UND
LERNZIELE 148 5.4 ERARBEITUNG WEITERER ZIELE 151 5.4.1 WUNSCH KARTEN 151
5.4.2 ZIELKARTEN 155 5.4.3 DIE SILHOUETTE 156 5.5 DER INDIVIDUELLE
HILFEPLAN: KONKRETE ZIELE UND ARBEITSPUNKTE 159 ZUSAMMENFASSUNG: EIN
SCHEMA DER DIAGNOSTISCHEN PHASE 162 INHALT B DIE INTERVENTIONSPHASE 6
INTERVENTION 166 6.1 AUFGA BENERLEICHTERU NG 169 6.2 FAEHIGKEITEN
ERWEITERN 171 6.2.1 FEEDBACK GEBEN 172 6.2.2 DIE VERHALTENSANWEISUNG 173
6.2.3 MODELL STEHEN 174 6.2.4 DIE VERHALTENSUEBUNG 174 6.2.5 DAS
UNTERSCHEIDUNGSTRAINING 176 6.3 EINFUEHREN ZUSAETZLICHER ODER NEUER
AUFGABEN 177 6.4 UMGANG MIT INTERNEN STRESSOREN 177 6.4.1 STAERENDE UND
HELFENDE GEDANKEN 178 6.4.2 TECHNIKEN FUER DEN UMGANG MIT GEFUEHLEN 181
6.4.3 ERKENNEN UND BENENNEN VON GEFUEHLEN 184 6.5 UMGANG MIT
ALLTAGSPROBLEMEN: PROBLEME LOESEN UND WAHLEN TREFFEN 186 6.5.1
SCHRITTWEISES BEANTWORTEN VON FRAGEN 187 6.5.2 DAS BLEISTIFT-UND-PAPIER-
TRAINING 188 7 EVALUATION 192 C PROFESSIONELLE FAEHIGKEITEN 8
BASISFAEHIGKEITEN 200 8.1 SYSTEMATISCHE BEOBACHTUNG 203 8.2
GESPRAECHSFUEHRUNG 205 ANMERKUNGEN 214 INHALT TEIL 11I: ANWENDUNGEN 1
EINLEITUNG 219 A KOMPETENZORIENTIERUNG IN DER ARBEIT MIT FAMILIEN 2
ARBEIT MIT FAMILIEN AUSSERHALB DES REGULAEREN ALLTAGS 222 2.1 KURZE
AMBULANTE HILFE 222 2.2 FAMILY GROUP CONFERENCE 225 2.3
TRAININGSPROGRAMME FUER ELTERN UND KINDER 227 3 ARBEIT MIT FAMILIEN IM
REGULAEREN ALLTAG 229 3.1 BINDUNGSORIENTIERTE FRUEHINTERVENTION: STEEP 230
3.2 PRAEVENTIVES FOERDERPROGRAMM: UEPSTAPJE 232 3.3 FAMILIES FIRST UND
WEITERENTWICKLUNGEN 234 3.4 KUEFA: KOMPETENZORIENTIERTE FAMILIENARBEIT
237 3.4.1 DAS KUEFA-GRUNDMODELL 237 3.4.2 KOFA-MODULE 240 3.5 ARBEIT MIT
VIDEO 248 B KOMPETENZORIENTIERUNG IN DER ARBEIT MIT JUGENDLICHEN 4
AMBULANTE INTENSIVE BEGLEITUNG 252 C KOMPETENZORIENTIERUNG IN
STATIONAEREN SETTINGS 5 FREMDPLATZIERUNG: LERNEN IN EINEM PROFESSIONELL
GESTALTETEN LEBENSFELD 258 5.1 FREMDPLATZIERUNG VERLANGT EINE UMFASSENDE
DIAGNOSTIK 258 5.2 KOMPETENZORIENTIERTE ARBEIT IN STATIONAEREN SETTINGS:
KUESS 259 5.3 LERNEN IN KUESS 260 5.3.1 ERSTE LEMEBENE 262 5.3.2 ZWEITE
LEMEBENE 264 5.3.3 METHODISCHES ALLTAGSHANDELN 266 5.3.4 ZUSAMMENARBEIT
MIT AUSSENSYSTEMEN 267 5.3.5 DRITTE LEMEBENE 267 5.4
EVALUATIONJWIRKUNGSKONTROLLE 267 O IMPLEMENTIERUNG 6
KOMPETENZORIENTIERTE IMPLEMENTIERUNG 270 6.1 GRUNDLAGEN 270 6.2 KONKRETE
AUFGABEN FUER DIE IMPLEMENTIERUNG 274 6.3 EVALUATION ALS INTEGRIERTER
BESTANDTEIL 276 INHALT 7 QUALIFIKATION DER MITARBEITENDEN ANMERKUNGEN
ANHANG 277 279 ANHANG 1: ENTWICKLUNGSAUFGABEN VON KINDERN, JUGENDLICHEN
UND JUNGEN ERWACHSENEN 282 1 ENTWICKLUNGSAUFGABEN IM ERSTEN LEBENSJAHR
(0-12 MONATE) 282 2 ENTWICKLUNGSAUFGABEN IM KLEINKIND- UND
KINDERGARTENALTER (01-06 JAHRE) 284 3 ENTWICKLUNGSAUFGABEN IM SCHULALTER
(07-12 JAHRE) 286 4 ENTWICKLUNGSAUFGABEN IM JUGENDALTER (13-20 JAHRE)
288 5 ENTWICKLUNGSAUFGABEN IM FRUEHEN ERWACHSENENALTER (20-40 JAHRE) 293
ANHANG 2: ENTWICKLUNGSAUFGABEN VON ELTERN 295 1 FAMILIEN MIT EINEM
SAEUGLING (ALTER 00-01) 295 2 FAMILIEN MIT KLEINKINDERN UND
KINDERGARTENKINDERN (ALTER 02-06) 296 3 FAMILIEN MIT SCHULKINDERN (ALTER
07-12) 297 4 FAMILIEN MIT JUGENDLICHEN (ALTER 13-20) 298
LITERATURVERZEICHNIS 300 LINKS ZU FORSCHUNGSPROJEKTENJEVALUATIONSSTUDIEN
314 VERZEICHNIS DER TABELLEN UND ABBILDUNGEN 315 INDEX 317
|
any_adam_object | 1 |
author | Cassée, Kitty 1946- |
author_GND | (DE-588)128873922 |
author_facet | Cassée, Kitty 1946- |
author_role | aut |
author_sort | Cassée, Kitty 1946- |
author_variant | k c kc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036118515 |
classification_rvk | DS 7100 LH 61220 |
ctrlnum | (OCoLC)549185252 (DE-599)DNB100045911X |
dewey-full | 362.701 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 362 - Social problems and services to groups |
dewey-raw | 362.701 |
dewey-search | 362.701 |
dewey-sort | 3362.701 |
dewey-tens | 360 - Social problems and services; associations |
discipline | Kunstgeschichte Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
edition | 2., überarb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02015nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036118515</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190408 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100413s2010 sz d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,A11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">100045911X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783258075501</subfield><subfield code="c">kart. EUR 32.00</subfield><subfield code="9">978-3-258-07550-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)549185252</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB100045911X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">XA-AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">362.701</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">362.701</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61220</subfield><subfield code="0">(DE-625)94220:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cassée, Kitty</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128873922</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kompetenzorientierung: eine Methodik für die Kinder- und Jugendhilfe</subfield><subfield code="b">ein Praxisbuch mit Grundlagen, Instrumenten und Anwendungen</subfield><subfield code="c">Kitty Cassée</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern [u.a.]</subfield><subfield code="b">Haupt</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">319 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Competentie (psychologie)</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendhilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028892-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methodologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139716-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129507-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugendhilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028892-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129507-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Methodologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139716-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="785" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Kompetenzorientierte Methodiken</subfield><subfield code="z">978-3-258-08029-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019008550&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019008550</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036118515 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:12:27Z |
institution | BVB |
isbn | 9783258075501 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019008550 |
oclc_num | 549185252 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-384 DE-92 DE-M483 DE-Aug4 |
owner_facet | DE-29 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-384 DE-92 DE-M483 DE-Aug4 |
physical | 319 S. graph. Darst. 23 cm |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Haupt |
record_format | marc |
spelling | Cassée, Kitty 1946- Verfasser (DE-588)128873922 aut Kompetenzorientierung: eine Methodik für die Kinder- und Jugendhilfe ein Praxisbuch mit Grundlagen, Instrumenten und Anwendungen Kitty Cassée 2., überarb. Aufl. Bern [u.a.] Haupt 2010 319 S. graph. Darst. 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben Competentie (psychologie) gtt Jugendhilfe (DE-588)4028892-4 gnd rswk-swf Methodologie (DE-588)4139716-2 gnd rswk-swf Kompetenz (DE-588)4129507-9 gnd rswk-swf Jugendhilfe (DE-588)4028892-4 s Kompetenz (DE-588)4129507-9 s Methodologie (DE-588)4139716-2 s DE-604 Kompetenzorientierte Methodiken 978-3-258-08029-1 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019008550&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Cassée, Kitty 1946- Kompetenzorientierung: eine Methodik für die Kinder- und Jugendhilfe ein Praxisbuch mit Grundlagen, Instrumenten und Anwendungen Competentie (psychologie) gtt Jugendhilfe (DE-588)4028892-4 gnd Methodologie (DE-588)4139716-2 gnd Kompetenz (DE-588)4129507-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4028892-4 (DE-588)4139716-2 (DE-588)4129507-9 |
title | Kompetenzorientierung: eine Methodik für die Kinder- und Jugendhilfe ein Praxisbuch mit Grundlagen, Instrumenten und Anwendungen |
title_auth | Kompetenzorientierung: eine Methodik für die Kinder- und Jugendhilfe ein Praxisbuch mit Grundlagen, Instrumenten und Anwendungen |
title_exact_search | Kompetenzorientierung: eine Methodik für die Kinder- und Jugendhilfe ein Praxisbuch mit Grundlagen, Instrumenten und Anwendungen |
title_full | Kompetenzorientierung: eine Methodik für die Kinder- und Jugendhilfe ein Praxisbuch mit Grundlagen, Instrumenten und Anwendungen Kitty Cassée |
title_fullStr | Kompetenzorientierung: eine Methodik für die Kinder- und Jugendhilfe ein Praxisbuch mit Grundlagen, Instrumenten und Anwendungen Kitty Cassée |
title_full_unstemmed | Kompetenzorientierung: eine Methodik für die Kinder- und Jugendhilfe ein Praxisbuch mit Grundlagen, Instrumenten und Anwendungen Kitty Cassée |
title_new | Kompetenzorientierte Methodiken |
title_short | Kompetenzorientierung: eine Methodik für die Kinder- und Jugendhilfe |
title_sort | kompetenzorientierung eine methodik fur die kinder und jugendhilfe ein praxisbuch mit grundlagen instrumenten und anwendungen |
title_sub | ein Praxisbuch mit Grundlagen, Instrumenten und Anwendungen |
topic | Competentie (psychologie) gtt Jugendhilfe (DE-588)4028892-4 gnd Methodologie (DE-588)4139716-2 gnd Kompetenz (DE-588)4129507-9 gnd |
topic_facet | Competentie (psychologie) Jugendhilfe Methodologie Kompetenz |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019008550&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT casseekitty kompetenzorientierungeinemethodikfurdiekinderundjugendhilfeeinpraxisbuchmitgrundlageninstrumentenundanwendungen |