Förderung des Nachwuchses in Technik und Naturwissenschaft: Beiträge zu den zentralen Handlungsfeldern
Es ist das erklärte Ziel von acatech, das Interesse an Berufen im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich nachhaltig zu fördern und die Zahl der Absolventinnen und Absolventen in den MINT-Fächern zu erhöhen. Für die Konkretisierung dieses Ziels hat acatech Expertinnen und Experten gebeten, in den...
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin [u.a.]
Springer
2009
|
Schriftenreihe: | acatech DISKUTIERT
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 BFP01 BSB01 BTU01 BTW01 FAN01 FCO01 FHA01 FHM01 FHN01 FHR01 FKE01 FLA01 FWS01 FWS02 HWR01 TUM01 UBG01 UBM01 UBR01 UBT01 UBW01 UBY01 UEI01 UER01 UPA01 Volltext |
Zusammenfassung: | Es ist das erklärte Ziel von acatech, das Interesse an Berufen im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich nachhaltig zu fördern und die Zahl der Absolventinnen und Absolventen in den MINT-Fächern zu erhöhen. Für die Konkretisierung dieses Ziels hat acatech Expertinnen und Experten gebeten, in den fünf Themenfeldern Förderung der Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen', Ausbildung und Studium', Arbeitsmarkt, Attraktivität und Image von technischen und naturwissenschaftlichen Berufen in Deutschland', Doing Gender im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich' sowie Technik und Gesellschaft' die wichtigsten Ursachen des Nachwuchsmangels zusammen zu fassen und zu analysieren. (DIPF/Orig.) |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (276 S.) graph. Darst., Tab. |
ISBN: | 9783642011238 |
DOI: | 10.1007/978-3-642-01123-8 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036113002 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 100409s2009 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783642011238 |c Online |9 978-3-642-01123-8 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-642-01123-8 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)700000086 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV036113002 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rak | ||
041 | 0 | |a ger | |
045 | |a 012654459 | ||
049 | |a DE-739 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-898 |a DE-862 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-473 |a DE-863 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-Aug4 |a DE-1102 |a DE-858 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-2070s |a DE-526 |a DE-706 |a DE-703 |a DE-525 |a DE-634 |a DE-91 |a DE-188 |a DE-83 | ||
084 | |a AL 42000 |0 (DE-625)3405: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4600 |0 (DE-625)19845:12010 |2 rvk | ||
084 | |a ZG 9000 |0 (DE-625)159632: |2 rvk | ||
084 | |a JUR 000 |2 stub | ||
084 | |a SOZ 000 |2 stub | ||
110 | 2 | |a Deutsche Akademie der Technikwissenschaften |e Verfasser |0 (DE-588)10344267-4 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Förderung des Nachwuchses in Technik und Naturwissenschaft |b Beiträge zu den zentralen Handlungsfeldern |c Joachim Milberg (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Berlin [u.a.] |b Springer |c 2009 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (276 S.) |b graph. Darst., Tab. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a acatech DISKUTIERT | |
500 | |a Literaturverzeichnis | ||
520 | |a Es ist das erklärte Ziel von acatech, das Interesse an Berufen im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich nachhaltig zu fördern und die Zahl der Absolventinnen und Absolventen in den MINT-Fächern zu erhöhen. Für die Konkretisierung dieses Ziels hat acatech Expertinnen und Experten gebeten, in den fünf Themenfeldern Förderung der Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen', Ausbildung und Studium', Arbeitsmarkt, Attraktivität und Image von technischen und naturwissenschaftlichen Berufen in Deutschland', Doing Gender im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich' sowie Technik und Gesellschaft' die wichtigsten Ursachen des Nachwuchsmangels zusammen zu fassen und zu analysieren. (DIPF/Orig.) | ||
650 | 4 | |a Absolvent | |
650 | 4 | |a Arbeitsmarkt | |
650 | 4 | |a Ausbildung | |
650 | 4 | |a Außerschulisches Lernen | |
650 | 4 | |a Beruf | |
650 | 4 | |a Deutschland | |
650 | 4 | |a Einstellung <Psy> | |
650 | 4 | |a Empfehlungen | |
650 | 4 | |a Forschungsstand | |
650 | 4 | |a Förderung | |
650 | 4 | |a Ganztagsschule | |
650 | 4 | |a Geschlechtsspezifische Unterschiede | |
650 | 4 | |a Hochschule | |
650 | 4 | |a Ingenieurwissenschaft | |
650 | 4 | |a Interesse | |
650 | 4 | |a Intervention | |
650 | 4 | |a Jugendlicher | |
650 | 4 | |a Kind | |
650 | 4 | |a Kompetenz | |
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Medien | |
650 | 4 | |a Motivation | |
650 | 4 | |a Nachwuchsbedarf | |
650 | 4 | |a Naturwissenschaften | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Studium | |
650 | 4 | |a Technik | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
653 | |a Naturwissenschaften | ||
653 | |a Technik | ||
653 | |a Nachwuchsbedarf | ||
653 | |a Kind | ||
653 | |a Jugendlicher | ||
653 | |a Kompetenz | ||
653 | |a Förderung | ||
653 | |a Motivation | ||
653 | |a Interesse | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Außerschulisches Lernen | ||
653 | |a Ganztagsschule | ||
653 | |a Lehrer | ||
653 | |a Hochschule | ||
653 | |a Studium | ||
653 | |a Ausbildung | ||
653 | |a Absolvent | ||
653 | |a Ingenieurwissenschaft | ||
653 | |a Beruf | ||
653 | |a Arbeitsmarkt | ||
653 | |a Geschlechtsspezifische Unterschiede | ||
653 | |a Intervention | ||
653 | |a Medien | ||
653 | |a Forschungsstand | ||
653 | |a Empfehlungen | ||
653 | |a Deutschland | ||
653 | |a Einstellung <Psy> | ||
700 | 1 | |a Milberg, Joachim |d 1943- |0 (DE-588)121618390 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druckausgabe |z 978-3-642-01122-1 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SGR | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019003146 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l ASH01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l BFP01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l BSB01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l BTU01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l BTW01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l FAN01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l FCO01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l FHA01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l FHM01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l FHN01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l FHR01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l FKE01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l FLA01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l FWS01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l FWS02 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l HWR01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l TUM01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l UBG01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l UBM01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l UBR01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l UBT01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l UBW01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l UBY01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l UEI01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l UER01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |l UPA01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 368873 |
---|---|
_version_ | 1806177681036804096 |
any_adam_object | |
author2 | Milberg, Joachim 1943- |
author2_role | edt |
author2_variant | j m jm |
author_GND | (DE-588)121618390 |
author_corporate | Deutsche Akademie der Technikwissenschaften |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Milberg, Joachim 1943- Deutsche Akademie der Technikwissenschaften |
author_sort | Deutsche Akademie der Technikwissenschaften |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036113002 |
classification_rvk | AL 42000 DP 4600 ZG 9000 |
classification_tum | JUR 000 SOZ 000 |
collection | ZDB-2-SGR |
ctrlnum | (OCoLC)700000086 (DE-599)BVBBV036113002 |
discipline | Allgemeines Rechtswissenschaft Pädagogik Technik Soziologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-642-01123-8 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06467nmm a2201405 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036113002</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">100409s2009 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783642011238</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-642-01123-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)700000086</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV036113002</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rak</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="045" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">012654459</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 42000</subfield><subfield code="0">(DE-625)3405:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZG 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)159632:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JUR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="110" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Akademie der Technikwissenschaften</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)10344267-4</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Förderung des Nachwuchses in Technik und Naturwissenschaft</subfield><subfield code="b">Beiträge zu den zentralen Handlungsfeldern</subfield><subfield code="c">Joachim Milberg (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin [u.a.]</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (276 S.)</subfield><subfield code="b">graph. Darst., Tab.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">acatech DISKUTIERT</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Es ist das erklärte Ziel von acatech, das Interesse an Berufen im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich nachhaltig zu fördern und die Zahl der Absolventinnen und Absolventen in den MINT-Fächern zu erhöhen. Für die Konkretisierung dieses Ziels hat acatech Expertinnen und Experten gebeten, in den fünf Themenfeldern Förderung der Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen', Ausbildung und Studium', Arbeitsmarkt, Attraktivität und Image von technischen und naturwissenschaftlichen Berufen in Deutschland', Doing Gender im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich' sowie Technik und Gesellschaft' die wichtigsten Ursachen des Nachwuchsmangels zusammen zu fassen und zu analysieren. (DIPF/Orig.)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Absolvent</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arbeitsmarkt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ausbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Außerschulisches Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Beruf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Einstellung <Psy></subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Empfehlungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Forschungsstand</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Förderung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschlechtsspezifische Unterschiede</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ingenieurwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interesse</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Intervention</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jugendlicher</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kind</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nachwuchsbedarf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Naturwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Studium</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Technik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Naturwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Technik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nachwuchsbedarf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kind</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendlicher</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Außerschulisches Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Absolvent</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ingenieurwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beruf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitsmarkt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschlechtsspezifische Unterschiede</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Intervention</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschungsstand</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empfehlungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einstellung <Psy></subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Milberg, Joachim</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121618390</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druckausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-642-01122-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019003146</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">BFP01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">BTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">FAN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">HWR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036113002 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:41:04Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)10344267-4 |
isbn | 9783642011238 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019003146 |
oclc_num | 700000086 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-29 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-862 DE-BY-FWS DE-859 DE-860 DE-824 DE-M347 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-1102 DE-858 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-2070s DE-526 DE-706 DE-703 DE-525 DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-188 DE-83 |
owner_facet | DE-739 DE-29 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-862 DE-BY-FWS DE-859 DE-860 DE-824 DE-M347 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-1102 DE-858 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-2070s DE-526 DE-706 DE-703 DE-525 DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-188 DE-83 |
physical | 1 Online-Ressource (276 S.) graph. Darst., Tab. |
psigel | ZDB-2-SGR |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
series2 | acatech DISKUTIERT |
spellingShingle | Förderung des Nachwuchses in Technik und Naturwissenschaft Beiträge zu den zentralen Handlungsfeldern Absolvent Arbeitsmarkt Ausbildung Außerschulisches Lernen Beruf Deutschland Einstellung <Psy> Empfehlungen Forschungsstand Förderung Ganztagsschule Geschlechtsspezifische Unterschiede Hochschule Ingenieurwissenschaft Interesse Intervention Jugendlicher Kind Kompetenz Lehrer Medien Motivation Nachwuchsbedarf Naturwissenschaften Schule Studium Technik Unterricht |
title | Förderung des Nachwuchses in Technik und Naturwissenschaft Beiträge zu den zentralen Handlungsfeldern |
title_auth | Förderung des Nachwuchses in Technik und Naturwissenschaft Beiträge zu den zentralen Handlungsfeldern |
title_exact_search | Förderung des Nachwuchses in Technik und Naturwissenschaft Beiträge zu den zentralen Handlungsfeldern |
title_full | Förderung des Nachwuchses in Technik und Naturwissenschaft Beiträge zu den zentralen Handlungsfeldern Joachim Milberg (Hrsg.) |
title_fullStr | Förderung des Nachwuchses in Technik und Naturwissenschaft Beiträge zu den zentralen Handlungsfeldern Joachim Milberg (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Förderung des Nachwuchses in Technik und Naturwissenschaft Beiträge zu den zentralen Handlungsfeldern Joachim Milberg (Hrsg.) |
title_short | Förderung des Nachwuchses in Technik und Naturwissenschaft |
title_sort | forderung des nachwuchses in technik und naturwissenschaft beitrage zu den zentralen handlungsfeldern |
title_sub | Beiträge zu den zentralen Handlungsfeldern |
topic | Absolvent Arbeitsmarkt Ausbildung Außerschulisches Lernen Beruf Deutschland Einstellung <Psy> Empfehlungen Forschungsstand Förderung Ganztagsschule Geschlechtsspezifische Unterschiede Hochschule Ingenieurwissenschaft Interesse Intervention Jugendlicher Kind Kompetenz Lehrer Medien Motivation Nachwuchsbedarf Naturwissenschaften Schule Studium Technik Unterricht |
topic_facet | Absolvent Arbeitsmarkt Ausbildung Außerschulisches Lernen Beruf Deutschland Einstellung <Psy> Empfehlungen Forschungsstand Förderung Ganztagsschule Geschlechtsspezifische Unterschiede Hochschule Ingenieurwissenschaft Interesse Intervention Jugendlicher Kind Kompetenz Lehrer Medien Motivation Nachwuchsbedarf Naturwissenschaften Schule Studium Technik Unterricht |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-642-01123-8 |
work_keys_str_mv | AT deutscheakademiedertechnikwissenschaften forderungdesnachwuchsesintechnikundnaturwissenschaftbeitragezudenzentralenhandlungsfeldern AT milbergjoachim forderungdesnachwuchsesintechnikundnaturwissenschaftbeitragezudenzentralenhandlungsfeldern |