Schriftspracherwerb und LRS (Lese-Rechtschreibschwäche): wie Schülern mit einer Lese-Rechtschreibschwäche geholfen werden kann
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Luxembourg
CPOS
2008
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 108 S. Ill., graph. Darst. 30 cm |
ISBN: | 9782879959887 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036111976 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100607 | ||
007 | t | ||
008 | 100408s2008 lu ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,B05 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 995729271 |2 DE-101 | |
020 | |a 9782879959887 |c kart. |9 978-2-87995-988-7 | ||
035 | |a (OCoLC)503459506 | ||
035 | |a (DE-599)DNB995729271 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a lu |c XA-LU | ||
049 | |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 371.9144 |2 22/ger | |
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2200 |0 (DE-625)20007:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schulte, Ulrich |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schriftspracherwerb und LRS (Lese-Rechtschreibschwäche) |b wie Schülern mit einer Lese-Rechtschreibschwäche geholfen werden kann |c Ulrich Schulte. [Ministère de l'Education Nationale et de la Formation Professionnelle, Centre de Psychologie et d'Orientation Scolaires] |
264 | 1 | |a Luxembourg |b CPOS |c 2008 | |
300 | |a 108 S. |b Ill., graph. Darst. |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019002141&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019002141 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804141214042161152 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS WIE SCHUELERN MIT EINER LESE-RECHTSCHREIBSCHWAECHE
(LRS) GEHOLFEN WERDEN KANN 9 EINLEITENDE BEMERKUNGEN 9
LESE-RECHTSCHREIBSCHWAECHE (LRS) - WAS IST DAS EIGENTLICH? 12 EINE
LESE-RECHTSCHREIBSCHWAECHE (LRS) IST KEINE KRANKHEIT 12 LRS-SCHUELER
BEHERRSCHEN DIE GESPROCHENE SPRACHE GENAU SO GUT WIE ALLE 13 ANDEREN
KINDER BEIM UEBERGANG VOM SPRECHEN ZUM RICHTIGEN SCHREIBEN SIND VIELE 14
(SPRACHLICHE) HUERDEN ZU NEHMEN LRS-SCHUELER MACHEN VIELE, ABER KEINE
ANDEREN SCHREIBFEHLER ALS IHRE 15 MITSCHUELER WAS DIE HOHE FEHLERQUOTE
BEWEIST: ES FEHLT AN WISSEN WIE AN SPEZIELLEM 16 TRAINING BEIM ERLERNEN
DER SCHRIFTSPRACHE EIN ERSTES FAZIT 18 WIE DIE HILFE BEI
LESE-RECHTSCHREIBSCHWIERIGKEITEN ZU STRUKTURIEREN IST 19 VON DER TESTUNG
UEBER DIE FEHLERANALYSE ZUM THERAPIE-PROGRAMM 19 ERLAEUTERUNGEN ZUR
FEHLERANALYSE 20 2. ABLEITUNG 3. REGELBEREICH 1. VOKALE UND KONSONANTEN
A. VERWECHSELBARKEIT DER VOKALE B. VERWECHSELBARKEIT DER KONSONANTEN C.
BESONDERHEITEN GRAMMATIK 4. A. B. C. D. A. LAENGE UND KUERZE DER VOKALE
DOPPLUNG DEHNUNGS-H DIE SCHREIBWEISE DES I-LAUTS GROSS- UND
KLEINSCHREIBUNG 20 21 22 22 23 24 24 24 24 25 26 26 B.
WORTDURCHGLIEDERUNG C. DEKLINATION/KONJUGATION D. DAS - DASS E.
FREMDWOERTER 5. ANMERKUNGEN ZUM LESEN 6. FOLGEN FUER DAS THERAPIE-PROGRAMM
LRT - LUXEMBURGER RECHTSCHREIBTEST FEHLERAUSWERTUNG REGELBEREICH
WORTARTEN WORTSTAMM VOKALE KONSONANTEN CH - SCH F - V ABLEITUNG DOPPLUNG
DEHNUNGS-H DOPPELVOKALE DIE SCHREIBWEISE DES I-LAUTES S, SS ODER SS DAS -
DASS GROSS- UND KLEINSCHREIBUNG GETRENNT- UND ZUSAMMENSCHREIBUNG
ZEICHENSETZUNG AUSGEWAEHLTE UEBUNGEN ZUR BETONUNG, DOPPLUNG UND DEHNUNG
VORBEMERKUNG BETONUNG DOPPLUNG DOPPLUNG UND ABLEITUNG DEHNUNG DEHNUNG
ODER DOPPLUNG LITERATUR 27 28 29 29 30 31 32 35 37 38 43 43 44 46 48 50
56 58 61 62 64 65 66 72 74 78 78 80 83 90 92 105 108
|
any_adam_object | 1 |
author | Schulte, Ulrich |
author_facet | Schulte, Ulrich |
author_role | aut |
author_sort | Schulte, Ulrich |
author_variant | u s us |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036111976 |
classification_rvk | DP 4000 DT 2200 |
ctrlnum | (OCoLC)503459506 (DE-599)DNB995729271 |
dewey-full | 371.9144 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9144 |
dewey-search | 371.9144 |
dewey-sort | 3371.9144 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Medizin |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01835nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036111976</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100607 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100408s2008 lu ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,B05</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">995729271</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9782879959887</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">978-2-87995-988-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)503459506</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB995729271</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">lu</subfield><subfield code="c">XA-LU</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9144</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20007:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulte, Ulrich</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schriftspracherwerb und LRS (Lese-Rechtschreibschwäche)</subfield><subfield code="b">wie Schülern mit einer Lese-Rechtschreibschwäche geholfen werden kann</subfield><subfield code="c">Ulrich Schulte. [Ministère de l'Education Nationale et de la Formation Professionnelle, Centre de Psychologie et d'Orientation Scolaires]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Luxembourg</subfield><subfield code="b">CPOS</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">108 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019002141&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019002141</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036111976 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:12:18Z |
institution | BVB |
isbn | 9782879959887 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019002141 |
oclc_num | 503459506 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 108 S. Ill., graph. Darst. 30 cm |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | CPOS |
record_format | marc |
spelling | Schulte, Ulrich Verfasser aut Schriftspracherwerb und LRS (Lese-Rechtschreibschwäche) wie Schülern mit einer Lese-Rechtschreibschwäche geholfen werden kann Ulrich Schulte. [Ministère de l'Education Nationale et de la Formation Professionnelle, Centre de Psychologie et d'Orientation Scolaires] Luxembourg CPOS 2008 108 S. Ill., graph. Darst. 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Legasthenie (DE-588)4074087-0 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019002141&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schulte, Ulrich Schriftspracherwerb und LRS (Lese-Rechtschreibschwäche) wie Schülern mit einer Lese-Rechtschreibschwäche geholfen werden kann Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074087-0 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4053369-4 |
title | Schriftspracherwerb und LRS (Lese-Rechtschreibschwäche) wie Schülern mit einer Lese-Rechtschreibschwäche geholfen werden kann |
title_auth | Schriftspracherwerb und LRS (Lese-Rechtschreibschwäche) wie Schülern mit einer Lese-Rechtschreibschwäche geholfen werden kann |
title_exact_search | Schriftspracherwerb und LRS (Lese-Rechtschreibschwäche) wie Schülern mit einer Lese-Rechtschreibschwäche geholfen werden kann |
title_full | Schriftspracherwerb und LRS (Lese-Rechtschreibschwäche) wie Schülern mit einer Lese-Rechtschreibschwäche geholfen werden kann Ulrich Schulte. [Ministère de l'Education Nationale et de la Formation Professionnelle, Centre de Psychologie et d'Orientation Scolaires] |
title_fullStr | Schriftspracherwerb und LRS (Lese-Rechtschreibschwäche) wie Schülern mit einer Lese-Rechtschreibschwäche geholfen werden kann Ulrich Schulte. [Ministère de l'Education Nationale et de la Formation Professionnelle, Centre de Psychologie et d'Orientation Scolaires] |
title_full_unstemmed | Schriftspracherwerb und LRS (Lese-Rechtschreibschwäche) wie Schülern mit einer Lese-Rechtschreibschwäche geholfen werden kann Ulrich Schulte. [Ministère de l'Education Nationale et de la Formation Professionnelle, Centre de Psychologie et d'Orientation Scolaires] |
title_short | Schriftspracherwerb und LRS (Lese-Rechtschreibschwäche) |
title_sort | schriftspracherwerb und lrs lese rechtschreibschwache wie schulern mit einer lese rechtschreibschwache geholfen werden kann |
title_sub | wie Schülern mit einer Lese-Rechtschreibschwäche geholfen werden kann |
topic | Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
topic_facet | Legasthenie Didaktik Schüler |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019002141&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schulteulrich schriftspracherwerbundlrsleserechtschreibschwachewieschulernmiteinerleserechtschreibschwachegeholfenwerdenkann |