Jedes Kind kann rechnen lernen: Rechenschwäche und Dyskalkulie ; wie Eltern helfen können
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
[Weinheim]
Beltz
2010
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Beltz Kinder Kinder
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 160 S. Ill., graph. Darst. 22 cm |
ISBN: | 9783407225030 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036111758 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100602 | ||
007 | t | ||
008 | 100408s2010 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,A12 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 99891116X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407225030 |c kart. : EUR 12.95 (DE), EUR 13.30 (AT), sfr 22.90 (freier Pr.) |9 978-3-407-22503-0 | ||
024 | 3 | |a 9783407225030 | |
028 | 5 | 2 | |a 22503 |
035 | |a (OCoLC)575137362 | ||
035 | |a (DE-599)DNB99891116X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-70 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 371.926 |2 22/ger | |
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Zimmermann, Klaus R. |d 1937- |e Verfasser |0 (DE-588)129957445 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Jedes Kind kann rechnen lernen |b Rechenschwäche und Dyskalkulie ; wie Eltern helfen können |c Klaus R. Zimmermann |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a [Weinheim] |b Beltz |c 2010 | |
300 | |a 160 S. |b Ill., graph. Darst. |c 22 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beltz Kinder Kinder | |
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3396985&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019001926&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019001926 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805093776903897088 |
---|---|
adam_text |
2 INHALT ENTWICKLUNG UND VERHALTENSMUSTER IHRES KINDES 9 BESONDERHEITEN
IN DER VORSCHULZEIT UND IM ANFANGSUNTERRICHT 10 WELCHE VERHALTENSMUSTER
UND MERKMALE WEISEN AUF RECHENPROBLEME HIN? 12 GIBT ES CHARAKTERISTISCHE
MERKMALE BEI RECHENSCHWIERIGKEITEN? 16 BEISPIEL 1: BERATUNG MAREN 19
THEORETISCHE KONZEPTE 25 RECHENSCHWAECHE, DYSKALKULIE UND
RECHENSCHWIERIGKEITEN 26 HELFEN BEI RECHENSCHWAECHE TRAININGS DER
VISUELLEN WAHRNEHMUNG? 26 BEISPIEL 2: GUTACHTEN LENA 28 HILFT BEI
LERNSCHWIERIGKEITEN EINE SENSORISCHE INTEGRATIONSTHERAPIE? 30 HAT UNSER
GEHIRN EIN RECHENZENTRUM? 31 KANN DIE NEURODIDAKTIK ZUSAETZLICHE HILFEN
GEBEN? 33 WAS BESAGT DER BEGRIFF RECHENSCHWIERIGKEITEN (RS)? 34
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/99891116X DIGITALISIERT
DURCH WORAUF MUESSEN SIE BEI GESPRAECHEN MIT DEN LEHRKRAEFTEN ACHTEN? 121
WER STELLT FEST, OB IHR KIND RECHENSCHWIERIGKEITEN HAT? 37 BEISPIEL 3:
GUTACHTEN LISA 38 WELCHE UNTERSUCHUNGEN SIND IN EINER BERATUNGSSTELLE
UEBLICH? 41 WAS MESSEN INTELLIGENZTESTS? 44 WAS MESSEN RECHENTESTS? 46
WIE HELFEN SIE IHREM KIND BEIM RECHNEN? 49 WELCHE FAEHIGKEITEN UND
GRUNDKENNTNISSE BRAUCHEN SIE? 51 WAS SOLLTEN SIE BEIM UEBEN UNBEDINGT
BEACHTEN? 52 BEHANDLUNG DER RECHENOPERATIONEN IM ZAHLENRAUM BIS ZWANZIG
59 BEHANDLUNG DES ZAHLENRAUMS BIS HUNDERT 72 SPRECH- UND SCHREIBWEISE
DER ZAHLEN 75 UNTERSCHIEDLICHE ASPEKTE DER MULTIPLIKATION UND DER
DIVISION 76 DIE BEDEUTUNG DES GLEICHHEITSZEICHENS 79 DIE WICHTIGSTEN
RECHENGESETZE 80 DIE BEDEUTUNG DES HALBSCHRIFTLICHEN RECHNENS 82 UEBEN
DER HALBSCHRIFTLICHEN ADDITION UND SUBTRAKTION 86 UEBEN DER
HALBSCHRIFTLICHEN MULTIPLIKATION UND DIVISION 87 UEBERGANG ZUR
SCHRIFTLICHEN ADDITION UND SUBTRAKTION 89 BEISPIEL 4: AYLIN, 5. KLASSE
101 AUTOMATISIERUNG MIT DER LERNKARTEI 105 HILFSMASSNAHMEN DER SCHULEN
115 WIE WICHTIG SIND FUER IHR KIND DIE ERLASSE ODER VERORDNUNGEN IHRES
BUNDESLANDES? 118 WIE SIEHT DIE PRAKTISCHE UMSETZUNG DER ERLASSE UND
VERORDNUNGEN AUS? 120 LITERATURVERZEICHNIS 158 KOENNEN AUSSERSCHULISCHE
EINRICHTUNGEN WIRKSAM HELFEN? 125 WELCHE ZIELE SOLLTE EINE
AUSSERSCHULISCHE FOERDERUNG VERFOLGEN? 127 DIE SECHS BAUSTEINE DES
FIT-KONZEPTS 128 BEISPIEL 5: BERATUNG ANNA 130 WELCHE UEBUNGSMATERIALIEN
EIGNEN SICH FUER KINDER MIT RS? 145 RECHNEN IM ZAHLENRAUM BIS ZEHN 148
RECHNEN IM ZAHLENRAUM BIS ZWANZIG 149 RECHNEN IM ZAHLENRAUM BIS HUNDERT
151 RECHNEN IM ZAHLENRAUM BIS TAUSEND 154 RECHNEN IM ZAHLENRAUM UEBER
TAUSEND 156 |
any_adam_object | 1 |
author | Zimmermann, Klaus R. 1937- |
author_GND | (DE-588)129957445 |
author_facet | Zimmermann, Klaus R. 1937- |
author_role | aut |
author_sort | Zimmermann, Klaus R. 1937- |
author_variant | k r z kr krz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036111758 |
classification_rvk | DT 2000 SM 607 |
ctrlnum | (OCoLC)575137362 (DE-599)DNB99891116X |
dewey-full | 371.926 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.926 |
dewey-search | 371.926 |
dewey-sort | 3371.926 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Mathematik Medizin |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036111758</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100602</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100408s2010 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,A12</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">99891116X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407225030</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 12.95 (DE), EUR 13.30 (AT), sfr 22.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-407-22503-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407225030</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">22503</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)575137362</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB99891116X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.926</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zimmermann, Klaus R.</subfield><subfield code="d">1937-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129957445</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jedes Kind kann rechnen lernen</subfield><subfield code="b">Rechenschwäche und Dyskalkulie ; wie Eltern helfen können</subfield><subfield code="c">Klaus R. Zimmermann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Weinheim]</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">160 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">22 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beltz Kinder Kinder</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3396985&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019001926&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019001926</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV036111758 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:32:53Z |
institution | BVB |
isbn | 9783407225030 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019001926 |
oclc_num | 575137362 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-70 DE-739 |
owner_facet | DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-70 DE-739 |
physical | 160 S. Ill., graph. Darst. 22 cm |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Beltz Kinder Kinder |
spelling | Zimmermann, Klaus R. 1937- Verfasser (DE-588)129957445 aut Jedes Kind kann rechnen lernen Rechenschwäche und Dyskalkulie ; wie Eltern helfen können Klaus R. Zimmermann 1. Aufl. [Weinheim] Beltz 2010 160 S. Ill., graph. Darst. 22 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beltz Kinder Kinder Literaturangaben Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 s Eltern (DE-588)4014516-5 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3396985&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019001926&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Zimmermann, Klaus R. 1937- Jedes Kind kann rechnen lernen Rechenschwäche und Dyskalkulie ; wie Eltern helfen können Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4014516-5 (DE-588)4177169-2 (DE-588)4048476-2 |
title | Jedes Kind kann rechnen lernen Rechenschwäche und Dyskalkulie ; wie Eltern helfen können |
title_auth | Jedes Kind kann rechnen lernen Rechenschwäche und Dyskalkulie ; wie Eltern helfen können |
title_exact_search | Jedes Kind kann rechnen lernen Rechenschwäche und Dyskalkulie ; wie Eltern helfen können |
title_full | Jedes Kind kann rechnen lernen Rechenschwäche und Dyskalkulie ; wie Eltern helfen können Klaus R. Zimmermann |
title_fullStr | Jedes Kind kann rechnen lernen Rechenschwäche und Dyskalkulie ; wie Eltern helfen können Klaus R. Zimmermann |
title_full_unstemmed | Jedes Kind kann rechnen lernen Rechenschwäche und Dyskalkulie ; wie Eltern helfen können Klaus R. Zimmermann |
title_short | Jedes Kind kann rechnen lernen |
title_sort | jedes kind kann rechnen lernen rechenschwache und dyskalkulie wie eltern helfen konnen |
title_sub | Rechenschwäche und Dyskalkulie ; wie Eltern helfen können |
topic | Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd |
topic_facet | Eltern Rechenschwäche Ratgeber |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3396985&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019001926&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT zimmermannklausr jedeskindkannrechnenlernenrechenschwacheunddyskalkuliewieelternhelfenkonnen |