Handbuch digitale Fotografie: der umfassende Ratgeber zur digitalen Fotografie ; [Fotoschule ; das wichtigste Know-how zu digitalen Kameras ; perfekter Weißabgleich und perfekte Belichtung ; Motive gekonnt in Szene setzen]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Poing
Franzis
2008
|
Schriftenreihe: | Das Franzis-Praxisbuch
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 542 S. zahlr. Ill. 21 cm |
ISBN: | 9783645600361 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036108418 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120306 | ||
007 | t | ||
008 | 100406s2008 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 998865680 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783645600361 |c PB. : EUR 10.00, EUR 10.00 |9 978-3-645-60036-1 | ||
024 | 3 | |a 9783645600361 | |
035 | |a (OCoLC)239626534 | ||
035 | |a (DE-599)DNB998865680 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-91 |a DE-12 |a DE-210 | ||
082 | 0 | |a 775 |2 22/ger | |
084 | |a 770 |2 sdnb | ||
084 | |a FEI 601f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Haasz, Christian |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)128742208 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Handbuch digitale Fotografie |b der umfassende Ratgeber zur digitalen Fotografie ; [Fotoschule ; das wichtigste Know-how zu digitalen Kameras ; perfekter Weißabgleich und perfekte Belichtung ; Motive gekonnt in Szene setzen] |c Christian Haasz |
246 | 1 | 3 | |a Digital fotografieren |
264 | 1 | |a Poing |b Franzis |c 2008 | |
300 | |a 542 S. |b zahlr. Ill. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Das Franzis-Praxisbuch | |
650 | 0 | 7 | |a Digitale Fotografie |0 (DE-588)4763160-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4142527-3 |a Anleitung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Digitale Fotografie |0 (DE-588)4763160-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3394210&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018998640&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018998640 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805093764957470720 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS I DIGITALES FOTOGRAFIEREN 13 1.1 I DIE REVOLUTION DER
BILDER 14 1.1.1 1.1.2 1.1.3 1.1.4 1.1.5 1.1.6 EINSTIEG IN DIE DIGITALE
FOTOGRAFIE 17 BILDBEARBEITUNG: FOTOS AM PC OPTIMIEREN 17 GRENZENLOSE
KREATIVITAET 22 MOEGLICHKEITEN DER DIGITALEN FOTOGRAFIE 24 EINSCHRAENKUNGEN
25 ANALOGES BILDMATERIAL DIGITALISIEREN 26 1.2 I GUTE FOTOS IN JEDER
SITUATION 29 1.2.1 I QUALITAET AUF HOHEM NIVEAU 30 1.2.2 I VORTEILE DER
DIGITALTECHNIK 32 1.2.3 I MOTIVE, SITUATIONEN UND DEREN ANFORDERUNGEN 36
1.2.4 I BILDMASSEN OPTIMAL VERWALTEN 48 13 I GRUNDLAGEN 49 1.3.1 1.3.2
1.3.3 1.3.4 1.3.5 1.3.6 1.3.7 1.3.8 1.3.9 1.3.10 1.3.11 1.3.12 DER
KAMERASENSOR 49 MOSAIKFILTER ZUR FARBDARSTELLUNG 52 ANDERS: DER
X3-SENSOR 53 FAKTOREN ZUR BEURTEILUNG DER BILDQUALITAET 54 BEDIENUNG
EINER DIGITALKAMERA 56 OPTISCHE UND ELEKTRONISCHE SUCHER 57
ENERGIESPENDER AKKU 58 FOTOS PER USB AUF EINEN PC UEBERSPIELEN 59
EINGEBAUTER BLITZ UND ZUSATZBLITZGERAETE 59 DIGITALKAMERA MIT DEM
FERNSEHER VERBINDEN 61 MOTIVPROGRAMME FUER PERFEKTE AUFNAHMEN 61 DAS
DISPLAY ALS ZENTRALES BEDIENELEMENT 63 1.4 I MEHR FLEXIBILITAET DURCH
NEUE BEDIENKONZEPTE 65 1.4.1 I ESSENTIELLE EINSTELLUNGEN IM KAMERA-MENUE
66 1.4. BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/998865680
DIGITALISIERT DURCH INHALTSVERZEICHNIS 1.5 I ZUBEHOER FUER BESSERE FOTOS ,
81 1.5.1 1.5.2 1.5.3 1.5.4 1.5.5 1.5.6 1.5.7 1.5.8 1.5.9 1.5.10 1.5.11
1.5.12 IMMER DABEI - EINE ZUSAETZLICHE SPEICHERKARTE 81 KARTENLESEGERAETE
FUER DIE BILDUEBERTRAGUNG ZUM PC 85 IMAGE TANKS - MOBILE BILDSPEICHER 86
UNTERSCHIEDLICHE AKKUTYPEN 88 KAMERATASCHE FUER BESTMOEGLICHEN SCHUTZ 91
TYPGERECHTE UNTERWASSERGEHAEUSE 92 STATIV ALS BILDSTABILISATOR NUTZEN 93
KAMERAFILTER FUER SPEZIELLE EFFEKTE 95 KONVERTER FUER EINEN ERWEITERTEN
BRENNWEITENBEREICH 97 MEHR AUFHELLUNG DURCH ZUSATZ- ODER AUFSTECKBLITZE
99 SCHATTENSPENDER FUER DIGITALKAMERADISPLAYS 101 VERUNREINIGUNGEN AUF
DER LINSE ODER AM GEHAEUSE ENTFERNEN 101 2 DIGICAMS - LEISTUNGSSTARKE
PIXELKUENSTLER 103 2.1 I WEISSABGLEICH FUER FARBLICH KORREKTE FOTOS 104
2.1.1 I AUTOMATISCHER WEISSABGLEICH 104 2.1.2 I AUSWAHL EINES
FESTGELEGTEN WEISSABGLEICHS 107 2.1.3 I EINSTELLUNGEN FUER DEN
WEISSABGLEICH MANUELL FESTLEGEN 109 2.1.4 I BESONDERE LICHTSTIMMUNGEN
ERZIELEN 110 2.1.5 I MIT FARBEN EXPERIMENTIEREN 111 2.1.6 I GRAUKARTE
FUER DEN AUSGLEICH VON FARBSTICHEN 114 2.1.7 I STEP BY STEP - EINE
GRAUKARTE VERWENDEN 116 2.2 I PERFEKTE BELICHTUNG VERSCHIEDENER MOTIVE
118 2.2.1 I BEWUSSTER EINSATZ VON BLENDE UND VERSCHLUSSZEIT 119 2.2.2 I
SO ARBEITET DER KAMERAINTERNE BELICHTUNGSMESSER 123 2.2.
INHALTSVERZEICHNIS 2.3.5 I MOTIVE AUSSERHALB DER BILDMITTE FOKUSSIEREN
147 2.3.6 I ARBEITEN MIT DER MANUELLEN FOKUSSIERUNG 148 2.3.7 I
GRUNDLEGENDE TIPPS ZUR PERFEKTEN FOKUSSIERUNG 149 2.4 I BILDRAUSCHEN -
WAHRNEHMBAR ODER NICHT? 150 2.4.1 I HAUPTURSACHE FUER DAS BILDRAUSCHEN
152 2.4.2 I JE HOEHER DER ISO-WERT, UMSO HOEHER DAS BILDRAUSCHEN 154 2.4.3
I AUFHELLUNG DEUTLICH UNTERBELICHTETER AUFNAHMEN 154 2.4.4 I FALSCH
GESPEICHERTE FARBINFORMATIONEN EINZELNER BILDPUNKTE . 157 2.4.5 I
BILDRAUSCHEN IN ABHAENGIGKEIT DER BILDGROESSE 158 2.4.6 I ZU HOHE
ARBEITSTEMPERATUREN TRAGEN ZU BILDRAUSCHEN BEI . 159 2.4.7 I
BILDRAUSCHEN IN ABHAENGIGKEIT DER MOTIVSITUATION 161 2.4.8 I WAS MAN ZUR
VERMEIDUNG VON BILDRAUSCHEN TUN KANN 165 2.5 I HOT-PIXEL - KEIN GRUND
ZUR BEUNRUHIGUNG 166 2.5.1 I HELLERE BILDPUNKTE AUS DEM NICHTS 168 2.5.2
I HOT-PIXEL AUTOMATISCH ODER MANUELL RETUSCHIEREN 170 2.6 I AUFLOESUNG
ALS GRADMESSER FUER DIE BILDQUALITAET 170 2.6.1 I JE MEHR BITS, UMSO
PRAEZISER DIE DARSTELLUNG 173 2.6.2 I JE HOEHER DIE FARBTIEFE UMSO GROESSER
DIE DATENMENGE 180 2.6.3 I VERSCHIEDENE BEDEUTUNGEN FUER DEN BEGRIFF
AUFLOESUNG 182 2.6.4 I AUFLOESUNG - NUR EIN FAKTOR FUER DIE QUALITAET VON
KAMERAS . 185 2.7 I OPTISCHER SUCHER UND KAMERADISPLAY 188 2.7.1 I
FOTOGRAFIEREN DURCH DEN OPTISCHEN SUCHER 189 2.7.2 I FOTOGRAFIEREN MIT
DEM ELEKTRONISCHEN SUCHER 191 2.7.3 I UNTERSCHIEDE IN DER DARSTELLUNG
DER BILDFLAECHE 193 2.7.4 I PROBLEME BEIM FOTOGRAFIEREN MIT DEM
KAMERADISPLAY 196 2. INHALTSVERZEICHNIS FOTOSCHULE BASISWISSEN 215 3.1 I
MOTIVE SUCHEN UND UEBERLEGT IN SZENE SETZEN 216 HAUPTMOTIV IM BILD
POSITIONIEREN 219 GOLDENER SCHNITT ALS GESTALTUNGSHILFE 221 DAS PRINZIP
DER BILDDRITTELUNG 225 HAUPTMOTIV AM BESTEN HERAUSSTELLEN 227
FUEHRUNGSLINIEN ZUR ORIENTIERUNG NUTZEN 229 EIN MOTIV AUS WECHSELNDEN
PERSPEKTIVEN 232 ENDLOSE WEITEN WIRKUNGSVOLL DARSTELLEN 234 AUF DIE
RICHTIGE PERSPEKTIVE KOMMT ES AN 235 EINDRUCK VON RAEUMLICHER TIEFE
ERWECKEN 238 FARBE ALS MITTEL DER BILDKOMPOSITION 241 3.1.1 3.1.2 3. 3.
3. 3. 3. 3. 3. 1.3 1.4 1.5 1.6 1.7 1.8 .9 3.1.10 3.2 I AN DER GRENZE ZUR
NAH- UND MAKROFOTOGRAFIE 244 3.2.1 I ERSTE SCHRITTE IN DER NAH-UND
MAKROFOTOGRAFIE 249 3.2.2 I TIPPS FUER GELUNGENE NAHAUFNAHMEN 249 3.2.3 I
MAKRO-MOTIVE PERFEKT AUSLEUCHTEN 253 3.2.4 I MOTIVE DIE SICH SCHNELL
BEWEGEN 256 3.2.5 I KAMERAZUBEHOER FUER EINWANDFREIE AUFNAHMEN 259 3.3 I
TIERE DAHEIM, IM ZOO UND IN FREIER WILDBAHN 262 3.3.1 I WAS MAN GEGEN
VERWACKLER TUN KANN 270 3.3.2 I GESTOCHEN SCHARFE BILDER NUR MIT STATIV
272 3.3.3 I WENN DER AUTOFOKUS ZUM PROBLEM WIRD 274 3.3.4 I HAUSTIERE IN
UNMITTELBARER UMGEBUNG 275 3.3.5 I TIERE KAMERATAUGLICH IN SZENE SETZEN
277 3.3.6 I BEEINDRUCKENDE TIERAUFNAHMEN IM ZOO 279 3.3.
INHALTSVERZEICHNIS 3.5.4 I GRUNDAUSSTATTUNG EINES HEIMSTUDIOS 309 3.5.5
I MIT NUR EINER LICHTQUELLE PERFEKT AUSLEUCHTEN 311 3.5.6 I ARBEITEN MIT
HAUPTLICHT UND EFFEKTLICHT 313 3.6 I BEWEGUNG UND DYNAMIK DEUTLICH
MACHEN 317 3.6.1 I MOTIVE IN BEWEGUNG EINFANGEN 318 3.6.2 I SCHARFE
SPORTFOTOS INDOOR UND OUTDOOR 321 3.6.3 I DOKUMENTARISCHE FOTOS VON
BEWEGUNGEN 324 3.6.4 I FOTOGRAFISCHE TECHNIK DES MITZIEHENS 327 3.6.5 I
MANUELL AUF EINEN PUNKT SCHARF STELLEN 329 3.6.6 I MEHR DYNAMIK DURCH
EINSATZ DES BLITZES 330 3.6.7 I MITZIEHEN UND BLITZEN GESCHICKT
KOMBINIEREN 332 3.7 I FOTOGRAFIE VON GEBAEUDEN UND DENKMAELERN 334 3.7.1 I
MEHR FLEXIBILITAET MIT VERSCHIEDENEN BRENNWEITEN 336 3.7.2 I OPTISCHE
EIGENSCHAFTEN FUER DIE BEWUSSTE BILDGESTALTUNG . 338 3.7.3 I MIT ALLEN
SINNEN AUF DAS BAUWERK KONZENTRIEREN 342 3.7.4 I HOEHERE ISO-WERTE FUER
GUT BELICHTETE INNENRAEUME 344 3.7.5 I TOLLE ARCHITEKTURFOTOS ZUR BLAUEN
STUNDE 347 3.7.6 I STUERZENDE LINIEN BEI GEBAEUDEFOTOS VERMEIDEN 349 3.8 I
MOTIV UND BELEUCHTUNG OPTIMAL ABSTIMMEN 351 3.8.1 I MIT DER KAMERA
BELICHTUNGSREIHEN AUFNEHMEN 352 3.8.2 I PROBATES MITTEL FUER DIE RICHTIGE
BELICHTUNG 353 3.8.3 I BELICHTUNGSWERTE MIT DER SPOTMESSUNG BESTIMMEN
354 3.8.4 I JEDE STIMMUNG HAT IHRE GANZ EIGENE FARBE 354 3.8.5 I
RICHTUNG DES LICHTS FUER UNTERSCHIEDLICHE EINDRUECKE 356 3.8.6 I
GEGENLICHTAUFNAHMEN - EINE ECHTE HERAUSFORDERUNG 360 3.8.7 I BLENDENDE
BILDER AUCH BEI SCHLECHTEM WETTER 361 3. 02 INHALTSVERZEICHNIS 3.111
FOTOGRAFIE IM WECHSEL DER JAHRESZEITEN 385 3.11.1 I SOMMER - LICHT UND
HITZE EINFANGEN 389 3.11.2 I HERBST - FARBENPRACHT UND INTENSIVES LICHT
392 3.11.3 I WINTER - SCHNEE, EIS UND STAHLBLAUER HIMMEL 395 3.121
TABLE-TOP-FOTOGRAFIE UND STILLLEBEN 398 3.12.1 I TABLE-TOPS MIT
UNTERSCHIEDLICHER AUSSTATTUNG 400 3.12.2 I HALTERUNG ODER STATIV FUER
STILLLEBEN 403 3.12.3 I STILLLEBEN OFFENBAREN FOTOGRAFISCHE QUALITAET 403
3.12.4 I DER HINTERGRUND UNTERSTREICHT DIE BILDWIRKUNG 405 3.12.5 I WIE
MAN EINE GEWUENSCHTE LICHTSITUATION ERZIELT 408 4 DIGITALFOTOS PERFEKT
DRUCKEN 411 4.1 I ALLES EINE FRAGE DES FORMATS 412 4.1.1 I AUF DAS
RICHTIGE SEITENVERHAELTNIS BESCHNITTEN 414 4.1.2 I FOTOS VOR DEM
PAPIERABZUG SELBST ZUSCHNEIDEN 417 4.1.3 I STEP BY STEP - ZUSCHNEIDEN
418 4.2 I FOTOS UND BILDAUSSCHNITTE GEKONNT VERGROESSERN 423 4.2.1 I JEDE
BILDNEUBERECHNUNG VERAENDERT DIE ORIGINALDATEN 424 4.2.2 I
QUALITAETSEINBUSSEN BEI DER NEUBERECHNUNG 426 4.2.3 I DEN RICHTIGEN
INTERPOLATIONSALGORITHMUS WAEHLEN 427 4.2.4 I RICHTIG VERGROESSERN UND IN
FOTOQUALITAET DRUCKEN 429 4.2.5 I STEP BY STEP - BILDMASSE ANPASSEN 432
4.3 I DARSTELLUNGSQUALITAET UND AUFLOESUNG 437 4.3.1 I AUFLOESUNGSVERMOEGEN
VON TINTENSTRAHLDRUCKERN 439 4.3.2 I BERECHNEN DER MAXIMALEN DRUCKGROESSE
IN FOTOQUALITAET . 440 4.3.3 I AUFLOESUNGSVERMOEGEN VON TFT- UND
ROEHRENMONITOREN 441 4.3.4 I DRUCKAUFLOESUNG IM PROFESSIONELLEN
PLAKATDRUCK 445 4.3.5 I BILDER FUER EIN PLAKAT VORBEREITEN 450 4.3.
INHALTSVERZEICHNIS 4.4.5 I ABZUEGE DIREKT VON EINEM FOTODRUCKER 461 4.4.6
I DIGITALKAMERA UND DRUCKER MITEINANDER VERBINDEN 467 4.4.7 I FOTOABZUEGE
ONLINE AUS DEM INTERNET BESTELLEN 468 4.4.8 I OFFLINE BEARBEITEN UND
ONLINE BESTELLEN 471 4.5 I TIPPS FUER HOCHWERTIGE FOTODRUCKE 473 4.5.1 I
AUF DAS RICHTIGE PAPIER KOMMT ES AN 476 4.5.2 I FOTOS IM ANSCHNITT OHNE
WEISSEN RAND DRUCKEN 477 4.5.3 I FARBRAEUME VERSCHIEDENER GERAETE
AUFEINANDER ABSTIMMEN . . . 480 4.5.4 I EXAKTE FARBREPRODUKTION NUR IM
PROFESSIONELLEN DRUCK 482 4.5.5 I FARBMANAGEMENT, FARBRECHNER UND
FARBPROFILE 483 4.5.6 I DAMIT DER MONITOR DIE FARBEN KORREKT ANZEIGT 485
4.5.7 I FARBVERWALTUNG MIT PHOTOIMPACT 487 FOTOTIPPS FUER ZU HAUSE UND
UNTERWEGS 491 5.1 I MAKROAUFNAHMEN 492 5.2 I PORTRAETS 498 5.3 I
KINDERFOTOS 504 5.4 I BLITZEN 507 5.5 I SPORTAUFNAHMEN 511 5.6 I
ARCHITEKTUR 515 5.7 I LANDSCHAFTEN 520 5.8 I NACHTAUFNAHMEN 524 5.9 I
GEGENLICHT 527 5.101 SONNENAUF- UND -UNTERGAENGE 532 |
any_adam_object | 1 |
author | Haasz, Christian 1967- |
author_GND | (DE-588)128742208 |
author_facet | Haasz, Christian 1967- |
author_role | aut |
author_sort | Haasz, Christian 1967- |
author_variant | c h ch |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036108418 |
classification_tum | FEI 601f |
ctrlnum | (OCoLC)239626534 (DE-599)DNB998865680 |
dewey-full | 775 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 775 - [Unassigned] |
dewey-raw | 775 |
dewey-search | 775 |
dewey-sort | 3775 |
dewey-tens | 770 - Photography, computer art, cinematography |
discipline | Kunstgeschichte Feinwerktechnik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036108418</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120306</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100406s2008 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">998865680</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783645600361</subfield><subfield code="c">PB. : EUR 10.00, EUR 10.00</subfield><subfield code="9">978-3-645-60036-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783645600361</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)239626534</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB998865680</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">775</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FEI 601f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haasz, Christian</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128742208</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch digitale Fotografie</subfield><subfield code="b">der umfassende Ratgeber zur digitalen Fotografie ; [Fotoschule ; das wichtigste Know-how zu digitalen Kameras ; perfekter Weißabgleich und perfekte Belichtung ; Motive gekonnt in Szene setzen]</subfield><subfield code="c">Christian Haasz</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Digital fotografieren</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Poing</subfield><subfield code="b">Franzis</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">542 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Das Franzis-Praxisbuch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4142527-3</subfield><subfield code="a">Anleitung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3394210&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018998640&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018998640</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content |
genre_facet | Anleitung |
id | DE-604.BV036108418 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:32:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783645600361 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018998640 |
oclc_num | 239626534 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-210 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-210 |
physical | 542 S. zahlr. Ill. 21 cm |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Franzis |
record_format | marc |
series2 | Das Franzis-Praxisbuch |
spelling | Haasz, Christian 1967- Verfasser (DE-588)128742208 aut Handbuch digitale Fotografie der umfassende Ratgeber zur digitalen Fotografie ; [Fotoschule ; das wichtigste Know-how zu digitalen Kameras ; perfekter Weißabgleich und perfekte Belichtung ; Motive gekonnt in Szene setzen] Christian Haasz Digital fotografieren Poing Franzis 2008 542 S. zahlr. Ill. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Das Franzis-Praxisbuch Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd rswk-swf (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3394210&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018998640&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Haasz, Christian 1967- Handbuch digitale Fotografie der umfassende Ratgeber zur digitalen Fotografie ; [Fotoschule ; das wichtigste Know-how zu digitalen Kameras ; perfekter Weißabgleich und perfekte Belichtung ; Motive gekonnt in Szene setzen] Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4763160-0 (DE-588)4142527-3 |
title | Handbuch digitale Fotografie der umfassende Ratgeber zur digitalen Fotografie ; [Fotoschule ; das wichtigste Know-how zu digitalen Kameras ; perfekter Weißabgleich und perfekte Belichtung ; Motive gekonnt in Szene setzen] |
title_alt | Digital fotografieren |
title_auth | Handbuch digitale Fotografie der umfassende Ratgeber zur digitalen Fotografie ; [Fotoschule ; das wichtigste Know-how zu digitalen Kameras ; perfekter Weißabgleich und perfekte Belichtung ; Motive gekonnt in Szene setzen] |
title_exact_search | Handbuch digitale Fotografie der umfassende Ratgeber zur digitalen Fotografie ; [Fotoschule ; das wichtigste Know-how zu digitalen Kameras ; perfekter Weißabgleich und perfekte Belichtung ; Motive gekonnt in Szene setzen] |
title_full | Handbuch digitale Fotografie der umfassende Ratgeber zur digitalen Fotografie ; [Fotoschule ; das wichtigste Know-how zu digitalen Kameras ; perfekter Weißabgleich und perfekte Belichtung ; Motive gekonnt in Szene setzen] Christian Haasz |
title_fullStr | Handbuch digitale Fotografie der umfassende Ratgeber zur digitalen Fotografie ; [Fotoschule ; das wichtigste Know-how zu digitalen Kameras ; perfekter Weißabgleich und perfekte Belichtung ; Motive gekonnt in Szene setzen] Christian Haasz |
title_full_unstemmed | Handbuch digitale Fotografie der umfassende Ratgeber zur digitalen Fotografie ; [Fotoschule ; das wichtigste Know-how zu digitalen Kameras ; perfekter Weißabgleich und perfekte Belichtung ; Motive gekonnt in Szene setzen] Christian Haasz |
title_short | Handbuch digitale Fotografie |
title_sort | handbuch digitale fotografie der umfassende ratgeber zur digitalen fotografie fotoschule das wichtigste know how zu digitalen kameras perfekter weißabgleich und perfekte belichtung motive gekonnt in szene setzen |
title_sub | der umfassende Ratgeber zur digitalen Fotografie ; [Fotoschule ; das wichtigste Know-how zu digitalen Kameras ; perfekter Weißabgleich und perfekte Belichtung ; Motive gekonnt in Szene setzen] |
topic | Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd |
topic_facet | Digitale Fotografie Anleitung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3394210&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018998640&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT haaszchristian handbuchdigitalefotografiederumfassenderatgeberzurdigitalenfotografiefotoschuledaswichtigsteknowhowzudigitalenkamerasperfekterweißabgleichundperfektebelichtungmotivegekonntinszenesetzen AT haaszchristian digitalfotografieren |