Risikowahrnehmung, Selbstkonzept und motorischer Status: eine empirische Studie zu den Auswirkungen unterschiedlicher Trainingsbedingungen bei Kindern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos-Verl.
2008
|
Schriftenreihe: | Lebenslang lernen
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 256 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783832519117 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036101425 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100416 | ||
007 | t | ||
008 | 100329s2008 ad|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 988446502 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832519117 |c kart. : EUR 36.00 (DE), EUR 37.00 (AT), sfr 64.10 (freier Pr.) |9 978-3-8325-1911-7 | ||
035 | |a (OCoLC)254539886 | ||
035 | |a (DE-599)DNB988446502 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 152.3083 |2 22/ger | |
084 | |a ZX 8509 |0 (DE-625)158498:14256 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Knopp, Kerstin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Risikowahrnehmung, Selbstkonzept und motorischer Status |b eine empirische Studie zu den Auswirkungen unterschiedlicher Trainingsbedingungen bei Kindern |c Kerstin Knopp |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos-Verl. |c 2008 | |
300 | |a 256 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Lebenslang lernen |v 5 | |
502 | |a Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 2007 | ||
650 | 4 | |a Fußball - Kindertraining - Unfallrisiko - Risikoverhalten - Motorische Entwicklung - Selbstbild | |
650 | 0 | 7 | |a Risikoverhalten |0 (DE-588)4050133-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fußball |0 (DE-588)4018968-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unfallrisiko |0 (DE-588)4302286-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Motorische Entwicklung |0 (DE-588)4075004-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertraining |0 (DE-588)4163863-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fußball |0 (DE-588)4018968-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kindertraining |0 (DE-588)4163863-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unfallrisiko |0 (DE-588)4302286-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Risikoverhalten |0 (DE-588)4050133-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Motorische Entwicklung |0 (DE-588)4075004-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Lebenslang lernen |v 5 |w (DE-604)BV022958168 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3095555&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/988446502/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018991780&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018991780 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805093739382702080 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
ZUSAMMENFASSUNG 1
1 EINLEITUNG 3
2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN 9
2.1 ANTHROPOLOGISCHE GRUNDANNAHMEN 9
2.2 BEWEGUNGSWELT HEUTE 9
2.3 MOTORISCHE ENTWICKLUNG 14
2.4 MOTORISCHES LERNEN 17
2.5 DIE BEDEUTUNG DER BEWEGUNG IN DER KINDLICHEN ENTWICKLUNG 18
2.5.1 BEWEGUNG UND BIOLOGISCH-PHYSIOLOGISCHE ENTWICKLUNG 19
2.5.2 BEWEGUNG UND KOGNITIVE ENTWICKLUNG 21
2.5.3 BEWEGUNG UND MOTORISCHE ENTWICKLUNG 22
2.5.4 BEWEGUNG UND SOZIALE ENTWICKLUNG 24
2.5.5 BEWEGUNG UND PSYCHISCH-EMOTIONALE ENTWICKLUNG 25
2.6 FOLGEN VON BEWEGUNGSMANGEL 26
2.7 GRUNDLAGEN DER PSYCHOMOTORIK 29
2.7.1 ENTSTEHUNGSGESCHICHTE 29
2.7.2 BEGRIFFSBESTIMMUNG UND DEFINITION 31
2.7.3 GRUNDANNAHMEN DER PSYCHOMOTORIK 36
2.7.4 THEORIE DER PSYCHOMOTORIK 37
2.7.5 ENTWICKLUNGSTHEORETISCHER KONTEXT DER PSYCHOMOTORIK 44
2.7.5.1 THEORIEUEBERGREIFENDE ORIENTIERUNGEN 44
2.7.5.2 THEORETISCHE BEZUGSPUNKTE FUER METATHEORETISCHE ORIENTIERUNGEN 45
2.7.5.2.1 BEWEGUNG UND ERFAHRUNG - DIE KONSTRUKTIVISTISCHE PERSPEKTIVE
45
2.7.5.2.2 PERSON UND BEWEGUNG - DIE IDENTITAETSBILDENDE PERSPEKTIVE 47
2.7.5.2.3 PERSON UND UMWELT - DIE OEKOLOGISCH-SYSTEMISCHE PERSPEKTIVE 48
2.7.5.3 AKTUELLE ORIENTIERUNGEN DES PSYCHOMOTORISCHEN KONZEPTS 48
2.7.5.3.1 ENTWICKLUNG ALS LEBENSLANGER PROZESS 48
2.7.5.3.2 ENTWICKLUNG DURCH DIE BEWAELTIGUNG VON ENTWICKLUNGSAUFGABEN 49
2.7.6 ZIELSETZUNG DER PSYCHOMOTORIK 50
GESCANNT DURCH
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/988446502
DIGITALISIERT DURCH
2.7.7 PRINZIPIEN DER PSYCHOMOTORIK 52
2.7.7.1 GANZHEITLICHKEIT 52
2.7.7.2 KINDORIENTIERTHEIT 54
2.7.7.3 KOMMUNIKATIONSORIENTIERTHEIT 54
2.7.7.4 LERNORIENTIERTHEIT 55
2.7.7.5 ENTWICKLUNGSORIENTIERTHEIT 56
2.7.8 INHALTE PSYCHOMOTORISCHER FOERDERUNG 56
2.7.9 ZIELGRUPPEN PSYCHOMOTORISCHER FOERDERUNG 61
2.8 STUDIEN ZUR EFFIZIENZ PSYCHOMOTORISCHER FOERDERUNG 63
2.8.1 HYPOTHESEN ZUR PSYCHOMOTORISCHEN FOERDERUNG 63
2.8.2 EFFEKTE PSYCHOMOTORISCHER FOERDERUNG AUF KOGNITIVE VARIABLEN 63
2.8.3 EFFEKTE PSYCHOMOTORISCHER FOERDERUNG AUF MOTORISCHE VARIABLEN 66
2.8.4 EFFEKTE PSYCHOMOTORISCHER FOERDERUNG AUF PSYCHOLOGISCHE VARIABLEN
67
2.8.5 EFFEKTE PSYCHOMOTORISCHER FOERDERUNG AUF DAS UNFALLGESCHEHEN IM
ALLTAG VON KINDERN 69
2.8.6 DIE PROBLEMATIK DER EFFIZIENZPRUEFUNG 69
2.9 DAS SELBSTKONZEPT 70
2.9.1 BEGRIFFSBESTIMMUNG 70
2.9.2 STRUKTUR DES SELBSTKONZEPTS 73
2.9.3 SELBSTRELEVANTE INFORMATIONEN 76
2.9.4 DIE ENTWICKLUNG DES SELBSTKONZEPTS IN KINDHEIT UND JUGEND 79
2.9.4.1 FRUEHKINDLICHE ENTWICKLUNGSPHASEN DES SELBSTKONZEPTS 79
2.9.4.2 DIE ENTWICKLUNG DES SELBSTKONZEPTS VOM KLEINKINDALTER BIS ZUR
SPAETEN KINDHEIT 81
2.9.4.3 DIE ENTWICKLUNG DES SELBSTKONZEPTS VON DER FRUEHEN BIS ZUR SPAETEN
JUGEND 82
2.9.5 DAS KOERPERKONZEPT ALS EIN TEIL DES SELBSTKONZEPTS 83
2.9.6 DIE BEDEUTUNG DES SELBSTKONZEPTS UND DES KOERPERKONZEPTS FUER DIE
ENTWICKLUNG IM KINDES- UND JUGENDALTER 85
2.9.7 DER EINFLUSS VON SPORT UND BEWEGUNG AUF DAS SELBSTKONZEPT UND DAS
KOERPERKONZEPT IM KINDES- UND JUGENDALTER 86
2.9.7.1 DER EINFLUSS VON SPORT UND BEWEGUNG AUF DAS KOERPERKONZEPT 88
2.9.7.2 DER EINFLUSS VON SPORT UND BEWEGUNG AUF DAS EMOTIONALE
SELBSTKONZEPT 89
2.9.7.3 DER EINFLUSS VON SPORT UND BEWEGUNG AUF DAS SOZIALE
SELBSTKONZEPT 89
2.9.7.4 DER EINFLUSS VON SPORT UND BEWEGUNG AUF DAS SELBSTWERTGEFUEHL 89
2.10 RISIKOWAHRNEHMUNG UND VERLETZUNGSGESCHEHEN 91
2.10.1 BEGRIFFSBESTIMMUNG 91
2.10.2 BEFUNDE ZUR RISIKOSOZIALISATION 93
2.10.3 SCHUTZ- UND RISIKOFAKTOREN IN DER KINDLICHEN ENTWICKLUNG 93
2.10.4 SPORTBEZOGENE ANGSTENTSTEHUNG 95
2.10.5 VERLETZUNGS- UND UNFALLGESCHEHEN VON KINDERN UND JUGENDLICHEN 96
2.10.6 STUDIEN ZU VERLETZUNGEN IM KINDER- UND JUGENDFUSSBALL 98
2.10.6.1 VERLETZUNGSARTEN 98
2.10.6.2 VERLETZUNGSURSACHEN 99
2.10.6.3 VERLETZUNGSPROPHYLAXE 101
2.11 ZUSAMMENFASSUNG DER THEORETISCHEN GRUNDLAGEN 101
3 FRAGESTELLUNG UND HYPOTHESEN 104
4 METHODIK 106
4.1 DAS UNTERSUCHUNGSDESIGN 106
4.2 DIE UNTERSUCHUNGSINSTRUMENTE 110
4.2.1 DIE MOVEMENT ASSESSMENT BATTERY FOR CHILDREN (M-ABC) 110
4.2.2 DAS FRANKFURTER KINDER SELBSTKONZEPT INVENTAR (FKSI) 115
4.2.3 DER FUSSBALLRISIKOFRAGEBOGEN (FRF) 118
4.2.4 DIE FUSSBALLSPEZIFISCHE BEOBACHTUNG 120
4.3 GUETEKRITERIEN 125
4.3.1 OBJEKTIVITAET 125
4.3.2 RELIABILITAET 125
4.3.3 VALIDITAET 126
4.4 AUSWERTUNGSMETHODE 127
4.5 DESKRIPTIVE ANALYSE DER STICHPROBE 128
5 ERGEBNISSE DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 134
5.1 ERGEBNISSE DER INTERVENTIONSGRUPPE UND DER VERGLEICHSGRUPPE IM
QUERSCHNITT ZUM ERSTEN TESTZEITPUNKT 134
5.1.1 MOTORISCHER STATUS 134
5.1.2 SELBSTKONZEPT 136
5.1.3 SELBSTWAHRNEHMUNG 139
5.1.4 FUSSBALLSPEZIFIK 142
5.2 ERGEBNISSE DER INTERVENTIONSGRUPPE IM LAENGSSCHNITT VOM ERSTEN ZUM
ZWEITEN TESTZEITPUNKT 144
5.2.1 MOTORISCHER STATUS 144
5.2.2 SELBSTKONZEPT 146
5.2.3 SELBSTWAHRNEHMUNG 148
5.2.4 FUSSBALLSPEZIFIK 151
5.3 ERGEBNISSE DER VERGLEICHSGRUPPE IM LAENGSSCHNITT VOM ERSTEN ZUM
ZWEITEN TESTZEITPUNKT 153
5.3.1 MOTORISCHER STATUS 153
5.3.2 SELBSTKONZEPT 154
5.3.3 SELBSTWAHRNEHMUNG 157
5.3.4 FUSSBALLSPEZIFIK 159
5.4 ERGEBNISSE DER INTERVENTIONSGRUPPE UND DER VERGLEICHSGRUPPE IM
QUERSCHNITT ZUM ZWEITEN TESTZEITPUNKT 161
5.4.1 MOTORISCHER STATUS 161
5.4.2 SELBSTKONZEPT 163
5.4.3 SELBSTWAHRNEHMUNG 166
5.4.4 FUSSBALLSPEZIFIK 169
5.5 VERAENDERUNGEN ZWISCHEN DEM ERSTEN UND DEM ZWEITEN TESTZEITPUNKT 171
5.5.1 MOTORISCHER STATUS 173
5.5.2 SELBSTKONZEPT 176
5.5.3 SELBSTWAHMEHMUNG 178
5.5.4 FUSSBALLSPEZIFIK 181
6 DISKUSSION 185
6.1 DISKUSSION DER ERGEBNISSE 185
6.1.1 MOTORISCHER STATUS 185
6.1.2 SELBSTKONZEPT 190
6.1.3 SELBSTWAHRNEHMUNG 195
6.1.4 FUSSBALLSPEZIFIK 201
6.2 ANREGUNGEN FUER WEITERE STUDIEN 205
6.3 RESUEMEE UND AUSBLICK 209
7 LITERATURVERZEICHNIS 213
7.1 UEBERSICHT VERWENDETER PRINTMEDIEN 213
7.2 UEBERSICHT VERWENDETER ELEKTRONISCHER MEDIEN 229
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 230
TABELLENVERZEICHNIS 232
ANHANG 235 |
any_adam_object | 1 |
author | Knopp, Kerstin |
author_facet | Knopp, Kerstin |
author_role | aut |
author_sort | Knopp, Kerstin |
author_variant | k k kk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036101425 |
classification_rvk | ZX 8509 |
ctrlnum | (OCoLC)254539886 (DE-599)DNB988446502 |
dewey-full | 152.3083 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 152 - Perception, movement, emotions & drives |
dewey-raw | 152.3083 |
dewey-search | 152.3083 |
dewey-sort | 3152.3083 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Sport Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036101425</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100416</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100329s2008 ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">988446502</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832519117</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 36.00 (DE), EUR 37.00 (AT), sfr 64.10 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8325-1911-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254539886</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB988446502</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">152.3083</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 8509</subfield><subfield code="0">(DE-625)158498:14256</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Knopp, Kerstin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Risikowahrnehmung, Selbstkonzept und motorischer Status</subfield><subfield code="b">eine empirische Studie zu den Auswirkungen unterschiedlicher Trainingsbedingungen bei Kindern</subfield><subfield code="c">Kerstin Knopp</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos-Verl.</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">256 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lebenslang lernen</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 2007</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fußball - Kindertraining - Unfallrisiko - Risikoverhalten - Motorische Entwicklung - Selbstbild</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Risikoverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050133-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fußball</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018968-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unfallrisiko</subfield><subfield code="0">(DE-588)4302286-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motorische Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075004-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4163863-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fußball</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018968-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kindertraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4163863-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unfallrisiko</subfield><subfield code="0">(DE-588)4302286-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Risikoverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050133-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Motorische Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075004-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lebenslang lernen</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV022958168</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3095555&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">http://d-nb.info/988446502/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018991780&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018991780</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036101425 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:32:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783832519117 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018991780 |
oclc_num | 254539886 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 256 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Logos-Verl. |
record_format | marc |
series | Lebenslang lernen |
series2 | Lebenslang lernen |
spelling | Knopp, Kerstin Verfasser aut Risikowahrnehmung, Selbstkonzept und motorischer Status eine empirische Studie zu den Auswirkungen unterschiedlicher Trainingsbedingungen bei Kindern Kerstin Knopp Berlin Logos-Verl. 2008 256 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lebenslang lernen 5 Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 2007 Fußball - Kindertraining - Unfallrisiko - Risikoverhalten - Motorische Entwicklung - Selbstbild Risikoverhalten (DE-588)4050133-4 gnd rswk-swf Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd rswk-swf Fußball (DE-588)4018968-5 gnd rswk-swf Unfallrisiko (DE-588)4302286-8 gnd rswk-swf Motorische Entwicklung (DE-588)4075004-8 gnd rswk-swf Kindertraining (DE-588)4163863-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Fußball (DE-588)4018968-5 s Kindertraining (DE-588)4163863-3 s Unfallrisiko (DE-588)4302286-8 s Risikoverhalten (DE-588)4050133-4 s Motorische Entwicklung (DE-588)4075004-8 s Selbstbild (DE-588)4077349-8 s DE-604 Lebenslang lernen 5 (DE-604)BV022958168 5 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3095555&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext http://d-nb.info/988446502/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018991780&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Knopp, Kerstin Risikowahrnehmung, Selbstkonzept und motorischer Status eine empirische Studie zu den Auswirkungen unterschiedlicher Trainingsbedingungen bei Kindern Lebenslang lernen Fußball - Kindertraining - Unfallrisiko - Risikoverhalten - Motorische Entwicklung - Selbstbild Risikoverhalten (DE-588)4050133-4 gnd Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Fußball (DE-588)4018968-5 gnd Unfallrisiko (DE-588)4302286-8 gnd Motorische Entwicklung (DE-588)4075004-8 gnd Kindertraining (DE-588)4163863-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4050133-4 (DE-588)4077349-8 (DE-588)4018968-5 (DE-588)4302286-8 (DE-588)4075004-8 (DE-588)4163863-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Risikowahrnehmung, Selbstkonzept und motorischer Status eine empirische Studie zu den Auswirkungen unterschiedlicher Trainingsbedingungen bei Kindern |
title_auth | Risikowahrnehmung, Selbstkonzept und motorischer Status eine empirische Studie zu den Auswirkungen unterschiedlicher Trainingsbedingungen bei Kindern |
title_exact_search | Risikowahrnehmung, Selbstkonzept und motorischer Status eine empirische Studie zu den Auswirkungen unterschiedlicher Trainingsbedingungen bei Kindern |
title_full | Risikowahrnehmung, Selbstkonzept und motorischer Status eine empirische Studie zu den Auswirkungen unterschiedlicher Trainingsbedingungen bei Kindern Kerstin Knopp |
title_fullStr | Risikowahrnehmung, Selbstkonzept und motorischer Status eine empirische Studie zu den Auswirkungen unterschiedlicher Trainingsbedingungen bei Kindern Kerstin Knopp |
title_full_unstemmed | Risikowahrnehmung, Selbstkonzept und motorischer Status eine empirische Studie zu den Auswirkungen unterschiedlicher Trainingsbedingungen bei Kindern Kerstin Knopp |
title_short | Risikowahrnehmung, Selbstkonzept und motorischer Status |
title_sort | risikowahrnehmung selbstkonzept und motorischer status eine empirische studie zu den auswirkungen unterschiedlicher trainingsbedingungen bei kindern |
title_sub | eine empirische Studie zu den Auswirkungen unterschiedlicher Trainingsbedingungen bei Kindern |
topic | Fußball - Kindertraining - Unfallrisiko - Risikoverhalten - Motorische Entwicklung - Selbstbild Risikoverhalten (DE-588)4050133-4 gnd Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Fußball (DE-588)4018968-5 gnd Unfallrisiko (DE-588)4302286-8 gnd Motorische Entwicklung (DE-588)4075004-8 gnd Kindertraining (DE-588)4163863-3 gnd |
topic_facet | Fußball - Kindertraining - Unfallrisiko - Risikoverhalten - Motorische Entwicklung - Selbstbild Risikoverhalten Selbstbild Fußball Unfallrisiko Motorische Entwicklung Kindertraining Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3095555&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://d-nb.info/988446502/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018991780&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV022958168 |
work_keys_str_mv | AT knoppkerstin risikowahrnehmungselbstkonzeptundmotorischerstatuseineempirischestudiezudenauswirkungenunterschiedlichertrainingsbedingungenbeikindern |