Kreativität als Bestandteil der Markenidentität: ein verhaltenstheoretischer Ansatz zur Analyse der Mitarbeiterkreativität
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2009
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Gabler Research : Innovatives Markenmanagement
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Beschreibung: | Literaturverz. S. 287 - 336 |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS XIII TABELLENVERZEICHNIS XV
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XXI A MITARBEITERKREATIVITAET ALS HERAUSFORDERUNG
FUER DIE MARKENFUEHRUNG 1 1 ZUR BEDEUTUNG DER MITARBEITERKREATIVITAET IN
DER MARKENFUEHRUNG 1 2 DEFLATORISCHE ABGRENZUNG RELEVANTER BEGRIFFE 5 3
ZIELSETZUNG UND GANG DER UNTERSUCHUNG 14 * MARKEN- UND
KREATIVITAETSTHEORETISCHE GRUNDLAGEN 19 1 DER MITARBEITER ALS KOMPONENTE
DER MARKENFUEHRUNG 19 1.1 STELLENWERT DER MARKENIDENTITAET IM
MARKENFUEHRUNGSPROZESS 19 1.2 MODELLE ZUR ERKLAERUNG DER MARKENIDENTITAET
UND IHRE INTEGRATION IN DEN MARKENFUEHRUNGSPROZESS 28 1.3 DER MITARBEITER
ALS ZENTRALE GROESSE DER MARKENIDENTITAET 41 1.4 ZUSAMMENFASSENDE WUERDIGUNG
47 2 DAS KONSTRUKT DER MITARBEITERKREATIVITAET 49 2.1 ZUR BEDEUTUNG DER
MITARBEITERKREATIVITAET FUER DIE IDENTITAETSBASIERTE MARKENFUEHRUNG 49 2.2
FORSCHUNGSSPEKTRUM ZU DEN DETERMINANTEN INDIVIDUELLER KREATIVITAET 55 2.3
KOGNITIVE EINFLUSSFAKTOREN VON MITARBEITERKREATIVITAET 59 2.3.1
FORSCHUNGSSTAND ZU KOGNITIVEN EINFLUSSFAKTOREN INDIVIDUELLER KREATIVITAET
59 IX BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/995767556
DIGITALISIERT DURCH 2.3.2 SPEZIFIKA KOGNITIVER EINFLUSSFAKTOREN VON
MITARBEITERKREATIVITAET IM ARBEITSUMFELD 77 2.4 EMOTIONALE UND
PERSOENLICHKEITSABHAENGIGE EINFLUSSFAKTOREN VON MITARBEITERKREATIVITAET 79
2.4.1 FORSCHUNGSSTAND ZUR BEEINFLUSSUNG INDIVIDUELLER KREATIVITAET DURCH
EMOTIONALE EINFLUSSFAKTOREN UND PERSOENLICHKEIT 79 2.4.2 SPEZIFIKA VON
EMOTIONEN UND PERSOENLICHKEIT ALS EINFLUSSFAKTOREN VON
MITARBEITERKREATIVITAET IM ARBEITSUMFELD 94 2.5 MOTIVATIONALE
EINFLUSSFAKTOREN VON MITARBEITERKREATIVITAET 96 2.5.1 FORSCHUNGSSTAND ZU
MOTIVATIONALEN EINFLUSSFAKTOREN INDIVIDUELLER KREATIVITAET 96 2.5.2
SPEZIFIKA MOTIVATIONALER EINFLUESSE VON MITARBEITERKREATIVITAET IM
ARBEITSUMFELD 104 2.6 SOZIAL BEDINGTE EINFLUSSFAKTOREN VON
MITARBEITERKREATIVITAET 106 2.7 UNTERNEHMENSSEITIGE EINFLUSSFAKTOREN DER
MITARBEITERKREATIVITAET IM ARBEITSUMFELD 110 2.8 ZUSAMMENFASSENDE
DARSTELLUNG UND KONFLUENTISCHE ZUSAMMENFUEHRUNG DER EINFLUSSFAKTOREN VON
MITARBEITERKREATIVITAET.... 119 3 ENTWICKLUNG EINES BEZUGSRAHMENS UND
ABLEITUNG VON HYPOTHESEN 121 3.1 WUERDIGUNG BISHERIGER MODELLE 121 3.2
BESONDERHEITEN PERSOENLICHKEITSABHAENGIGEN MEDIENNUTZUNGSVERHALTENS 126
3.3 ABLEITUNG EINES INTEGRATIVEN VERHALTENSTHEORETISCH-
INTERAKTIONISTISCHEN BEZUGSRAHMENS 130 3.4 FORMULIERUNG VON THESEN 132
3.5 ABLEITUNG VON HYPOTHESEN 134 C EMPIRISCHE ERHEBUNG DER
MITARBEITERKREATIVITAET UND IHRER EINFLUSSFAKTOREN IM ARBEITSUMFELD 138 1
DESIGN UND METHODIK DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 138 X 1.1 DATENERHEBUNG
138 1.2 DARSTELLUNG DER DATENGRUNDLAGE 141 1.3 METHODEN UND
EVALUIERUNGSKRITERIEN DER STATISTISCHEN AUSWERTUNG... 148 1.3.1 METHODIK
UND GUETEMASSE DER REGRESSIONSANALYSE 148 1.3.2 METHODIK UND GUETEMASSE DER
FAKTORENANALYSE 153 1.3.3 METHODIK UND GUETEMASSE DER KAUSALANALYSE 156
1.4 PROZESS DER SKALENENTWICKLUNG 165 2 DARSTELLUNG DER EMPIRISCHEN
ERGEBNISSE 175 2.1 ERGEBNISSE ZU DEN EINFLUSSFAKTOREN VON
MITARBEITERKREATIVITAET 175 2.1.1 KAUSALER EINFLUSS EINES
KREATIVITAETSFOERDERLICHEN ARBEITSUMFELDES AUF DIE MITARBEITERKREATIVITAET
175 2.1.2 KAUSALER EINFLUSS DES INDIVIDUELLEN KREATIVITAETSPOTENZIALS AUF
DIE MITARBEITERKREATIVITAET 186 2.1.3 MODERIERENDE EINFLUESSE VON
KREATIVITAETSFOERDERLICHEM ARBEITSUMFELD UND INDIVIDUELLEM
KREATIVITAETSPOTENZIAL AUF DIE MITARBEITERKREATIVITAET 192 2.2 ERGEBNISSE
ZUM ZUSAMMENHANG VON ZUFRIEDENHEIT UND MITARBEITERKREATIVITAET 202 2.2.1
EINFLUESSE DES KREATIVITAETSFOERDERLICHEN ARBEITSUMFELDES UND DES
KREATIVITAETSPOTENZIALS AUF DIE MITARBEITERZUFRIEDENHEIT 202 2.2.2
ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN ZUFRIEDENHEIT IM ARBEITSUMFELD UND
MITARBEITERKREATIVITAET 206 2.3 ERGEBNISSE ZUM MEDIENNUTZUNGSVERHALTEN IN
ABHAENGIGKEIT VOM KREATIVITAETSPOTENZIAL 209 2.3.1 UNTERSCHIEDE IN DER
MEDIENPRAEFERENZ ZWISCHEN POTENZIELLEN MITARBEITERN VERSCHIEDENEN
KREATIVITAETSPOTENZIALS U.B.B. DES FERNSEHENS 209 2.3.2 UNTERSCHIEDE IN
DER MEDIENNUTZUNG ZWISCHEN POTENZIELLEN MITARBEITERN VERSCHIEDENEN
KREATIVITAETSPOTENZIALS 220 2. 2.5 ANSATZPUNKTE ZUR PRAKTISCHEN ANWENDUNG
DER ERGEBNISSE AUS GAPANALYTISCHER PERSPEKTIVE 230 C ZUSAMMENFASSUNG UND
AUSBLICK 235 1 ZUSAMMENFASSUNG DER ZENTRALEN ERGEBNISSE 235 2
IMPLIKATIONEN FUER DIE PRAXIS 242 3 KRITISCHE WUERDIGUNG UND IMPLIKATIONEN
FUER WEITERFUEHRENDE FORSCHUNGEN 245 ANHANGSVERZEICHNIS 251
LITERATURVERZEICHNIS 287 XII
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