Online-Kommunikation: Kunden zielsicher verführen und beeinflussen
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2010
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
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Beschreibung: | Angekündigt als: Online-Kommunikation und -Psychologie |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS UEBER DIESES BUCH 9 TEILL EINFUEHRUNG 11 IM UEBERBLICK
12 1 POTENZIALE DER ONLINE-KOMMUNIKATION: KUNDEN ZIELGRUPPENGENAU
ANSPRECHEN 13 2 KOMMUNIKATION IM INTERNET: INTERAKTIV, VERNETZT UND
MULTIMEDIAL 19 3 ZIELE UND ZIELGRUPPEN DER ONLINE-KOMMUNIKATION 25 3.1
ZIELE DER ONLINE-KOMMUNIKATION 25 3.2 ZIELGRUPPEN DER
ONLINE-KOMMUNIKATION 26 ZUSAMMENFASSUNG 28 TEIL 2
ABOVE-THE-LINE-INSTRUMENTE DER ONLINE-KOMMUNIKATION 31 IM UEBERBLICK 32 4
IM ZENTRUM: WEBSEITENGESTALTUNG 33 4.1 DIE WEBSEITE ALS EINGANGSPORTAL
DES UNTERNEHMENS 33 4.2 WEBSEITEN BENUTZERFREUNDLICH GESTALTEN 33 4.2.1
NUTZERFOKUSSIERUNG 34 4.2.2 LESERFREUNDLICH TEXTEN FUERS INTERNET 36
4.2.3 INFORMATIONSARCHITEKTUR UND NAVIGATIONSSTRUKTUR 44 4.2.4 LAYOUT
UND DESIGN 53 4.3 INTERNATIONALISIERUNG VON WEBSEITEN 56 4.3.1
KULTURELLE UNTERSCHIEDE 57 4.3.2 SPRACHLICHE GESTALTUNG 58 4.3.3 FORMALE
ASPEKTE 59 5 ONLINE-WERBUNG: BANNER UND MEHR 61 5.1 WAS IST
ONLINE-WERBUNG? 61 5.1.1 KLASSISCHE BANNER 61 5.1.2 WEITERE WERBEFORMATE
62 5.2 ONLINE-WERBUNG UMSETZEN 63 5.2.1 BANNERGESTALTUNG 64 5.2.2
PLATZIERUNG VON BANNERN 66 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/100024878X DIGITALISIERT DURCH INHALTSVERZEICHNIS 5.2.3
ABRECHNUNG VON ONLINE-WERBUNG 67 5.3 WARUM ONLINE-WERBUNG HAEUFIG NICHT
FUNKTIONIERT 68 6 AFFILIATE-MARKETING: AUF GUTE PARTNERSCHAFT 70 6.1 WAS
IST AFFILIATE-MARKETING? 70 6.2 AFFILIATE-MARKETING UMSETZEN 71 6.2.1
TECHNISCHE UMSETZUNG 73 6.2.2 AKQUISITION VON PARTNERN 74 6.2.3
ANMELDUNG ZUM PROGRAMM 76 6.2.4 PARTNER PFLEGEN 76 7 E-MAIL- UND
NEWSLETTER-MARKETING: ELEKTRONISCHE WERBEBRIEFE UND KUNDENZEITSCHRIFTEN
79 7.1 WAS IST E-MAIL- UND NEWSLETTER-MARKETING? 79 7.2
PERMISSION-MARKETING 81 7.3 E-MAIL- UND NEWSLETTER-MARKETING UMSETZEN 82
7.3.1 AUFBAU 82 7.3.2 ABONNENTENGEWINNUNG 84 7.3.3 NEWSLETTERINHALT 86
7.3.4 LOYALITAET BEI NEWSLETTER-ABONNENTEN ERZEUGEN 86 7.3.5
NEWSLETTER-FREQUENZ UND TIMING 88 7.4 BEISPIELE FUER WERBE-E-MAILS 89 8
SUCHMASCHINENWERBUNG: ERFOLGREICHE ANZEIGEN MIT DEN RICHTIGEN KEYWORDS
91 8.1 WAS IST SUCHMASCHINENWERBUNG? 91 8.2 SUCHMASCHINENWERBUNG
UMSETZEN 92 8.2.1 KEYWORD-AUSWAHL 92 8.2.2 SUCHWORT-KAMPAGNEN ERSTELLEN
95 8.2.3 POSITION UND PREIS 97 8.3 KONTEXTSENSITIVE WERBUNG 99
ZUSAMMENFASSUNG 100 TEIL 3 BELOW-THE-LINE-INSTRUMENTE DER
ONLINE-KOMMUNIKATION 103 IM UEBERBLICK 104 9 SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG:
GANZ NACH OBEN UNTER DIE TOP 10 105 9.1 WAS IST
SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG? 105 9.2 SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG UMSETZEN 106
9.2. INHALTSVERZEICHNIS 10 ONLINE-PR : MIT GLAUBWUERDIGKEIT PUNKTEN 117
10.1 WAS IST ONLINE-PR? 117 10.2 ONLINE-PR UMSETZEN 118 10.2.1
PRESSEMITTEILUNGEN VERFASSEN 118 10.2.2 VERSAND DER PRESSEMITTEILUNG 121
10.2.3 NACHARBEIT 122 10.3 PRESSEBEREICHE 123 11 VIRALES MARKETING:
UNTERHALTSAM UND KREATIV ANS ZIEL 126 11.1 WAS IST VIRALES MARKETING?
126 11.2 VIRALES MARKETING UMSETZEN 127 11.3 BEISPIELE FUER VIRALES
MARKETING 129 12 SOCIAL-MEDIA-KOMMUNIKATION: WEB 2.0-DIENSTE AKTIV
NUTZEN 133 12.1 WAS IST SOCIAL-MEDIA-KOMMUNIKATION? 133 12.2
SOCIAL-MEDIA-KOMMUNIKATION UMSETZEN 135 12.2.1 TEIL DER COMMUNITY WERDEN
136 12.2.2 DIE COMMUNITY INTEGRIEREN 145 12.2.3 DIE COMMUNITY IM AUGE
BEHALTEN 146 ZUSAMMENFASSUNG 147 TEIL 4 ERFOLGSKONTROLLE UND BEURTEILUNG
DER KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTE 149 IM UEBERBLICK 150 13 ERFOLGSKONTROLLE
DER ONLINE-KOMMUNIKATION 151 13.1 DER PROZESS DER ERFOLGSKONTROLLE 151
13.2 ERFOLGSKRITERIEN BEI DER KONTROLLE DER ONLINE-KOMMUNIKATION 152
13.2.1 LOGFILEANALYSE UND TRACKING 153 13.2.2 INHALTSANALYSE ZUR
AUSWERTUNG QUALITATIVER DATEN 154 13.3 ERFOLGSKONTROLLE BEI
BANNERWERBUNG 155 13.4 ERFOLGSKONTROLLE BEIM NEWSLETTER-MARKETING 156
13.5 ERFOLGSKONTROLLE BEI SOCIAL-MEDIA-KOMMUNIKATION 159 14 WELCHES
KOMMUNIKATIONSINSTRUMENT SICH WOFUER EIGNET 162 14.1 INTERAKTIV,
MULTIMEDIAL ODER INDIVIDUELL? DIE INSTRUMENTE IM VERGLEICH 162 14.
INHALTSVERZEICHNIS TEIL 5 BEEINFLUSSUNGSTECHNIKEN IN DER
ONLINE-KOMMUNIKATION 175 IM UEBERBLICK 176 15 BEEINFLUSSUNGSTECHNIKEN IN
DER UEBERSICHT 177 16 BITTE FOLGEN: BEEINFLUSSEN MIT HILFE DER SOZIALEN
VERHALTENSORIENTIERUNG 179 16.1 NUTZUNG DER ORIENTIERUNG AN ANDEREN
PERSONEN ODER PERSONENGRUPPEN 179 16.1.1 DAS HERDENVERHALTEN 179 16.1.2
INTEGRATION VON KUNDENLOB IN DIE WEBSEITE 184 16.1.3 MEINUNGSFUEHRER 186
16.1.4 TESTERGEBNISSE, GUETESIEGEL UND AWARDS 188 16.2 NUTZUNG DER
INTERAKTIONSPROZESSE 190 16.2.1 FUSS-IN-DER-TUER-STRATEGIE 190 16.2.2
AUTORESPONDER 193 16.2.3 DANKSAGUNGEN 194 16.3 NUTZUNG DER DENK- UND
ORIENTIERUNGSMUSTER 196 16.3.1 SERVICE 196 16.3.2 GELD-ZURUECK-GARANTIEN
206 17 BLICKE GESCHICKT LENKEN: BEEINFLUSSEN MIT HILFE DER
WAHRNEHMUNGSPROZESSE 207 17.1 NUTZUNG OPTISCHER SCHLUESSELREIZE 207 17.2
NUTZUNG DER WAHRNEHMUNGSSCHEMATA 213 18 EMOTIONEN UND AKTIONEN:
BEEINFLUSSEN DURCH DIE GESTALTUNG DER RAHMENBEDINGUNGEN 217 18.1
EMOTIONALISIERUNG 217 18.1.1 PRODUKTVIDEOS 217 18.1.2 ERLEBNIS-SHOPPING
218 18.1.3 KULTMARKETING 221 18.2 MOTIVATION 224 18.2.1 VERKNAPPUNG 224
18.2.2 INFORMATIVE EINKAUFSRATGEBER 227 18.2.3 INDIVIDUALISIERUNG UND
UPSELLING 228 18.2.4 COUPONS UND ZUGABEN 233 18.2.5 FEIERTAGSAKTIONEN
234 ZUSAMMENFASSUNG 237 LITERATUR 239 STICHWORTVERZEICHNIS 241 DI
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