Schnelle Charakterisierung des Geräuschverhaltens von KFZ-Scheibenbremsen:
Gespeichert in:
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aachen
Shaker
2010
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Schriftenreihe: | Berichte aus dem Maschinenbau
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Schlagworte: | |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS DANKSAGUNG V 1 EINLEITUNG 1 1.1 PROBLEMSTELLUNG 1 1.2
STAND DER FORSCHUNG 1 1.3 INHALT UND GLIEDERUNG DER ARBEIT 2 2 METHODEN
ZUR UNTERSUCHUNG DES GERAEUSCHVERHALTENS 5 2.1 KONVENTIONELLE METHODE 5
2.2 UBERTRAGUNGSFUNKTIONEN ZUR BEURTEILUNG DES GERAEUSCHVERHALTENS 5 2.3
BESTIMMUNG DER PHASENLAGE ZWISCHEN DER IN-PLANE-GESCHWINDIGKEIT DES BE-
LAGS UND DER REIBKRAFT ZUR BEURTEILUNG DES GERAEUSCHVERHALTENS 8 2.3.1
EINFLUSS DER PHASE AUF DIE ARBEIT DER REIBKRAFT AM BELAG 8 2.3.2 ANTEIL
DER LEISTUNG DER REIBKRAFT AM BELAG AN DER GESAMTLEISTUNG . . 10 2.3.3
VERGLEICH DER PHASENLAGE MIT DEN REALTEILEN DER SYSTEMEIGENWERTE . 13
2.4 ZUSAMMENFASSUNG UND SCHLUSSFOLGERUNGEN FUER DIE ANWENDUNG 17 3
BILDUNG EINES VERBESSERTEN BREMSENMODELLS 19 3.1 PHAENOMENOLOGIE DER
VORHANDENEN BREMSE 19 3.1.1 BREMSENPRUEFSTAND 19 3.1.2 BREMSSCHEIBE 20
3.1.3 BREMSBELAEGE 22 3.1.4 AKTIVE BREMSBELAEGE 23 3.1.5 BREMSSATTEL 24
3.1.6 BREMSENHALTER 25 3.1.7 REIBKONTAKT 26 3.1.8 SCHLUSSFOLGERUNGEN FUER
DIE MODELLBILDUNG UND MINIMALMODELLE ... 27 3.2 MODELLBILDUNG 28 3.2.1
BESTIMMUNG DER EIGENFORMEN DER NICHTROTIERENDEN KIRCHHOFF-PLATTE . 29
3.2.2 LAGRANGESCHE GLEICHUNGEN 2. ART 32 3.2.3 KONTAKTKRAEFTE UND
KONTAKTKINEMATIK DER REIBPAARUNG BELAG/SCHEIBE 32 3.2.4 BREMSSCHEIBE 38
3.2.5 HALTER 39 3.2. BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1000474283 DIGITALISIERT DURCH 4.3 BREMSSATTEL 64 4.4
BREMSENHALTER 66 4.4.1 BESTIMMUNG DER BEWEGUNGSDIFFERENTIALGLEICHUNGEN
DES HALTERMODELLS 66 4.4.2 BESTIMMUNG DER MODALEN GROESSEN AUS EINER
MODALANALYSE 67 4.4.3 ANPASSUNG DER MODELLPARAMETER AN DIE EXPERIMENTELL
ERMITTELTEN MO- DALEN GROESSEN 69 4.4.4 ANPASSUNG DER MODELLPARAMETER AN
DIE UEBERTRAGUNGSFUNKTIONEN DER MODALANALYSE 69 4.5 UEBERSICHT DER
IDENTIFIZIERTEN PARAMETER 72 5 UNTERSUCHUNG DES BREMSENMODELLS 75 5.1
STABILITAETSANALYSE 75 5.2 UNTERSUCHUNG DES EINFLUSSES VON ZUSATZMASSEN
78 5.3 BESTIMMUNG DER ARBEIT DER REIBKRAFT AN DEN BELAEGEN 79 5.4
AUSWERTUNG DER ARBEIT DER REIBKRAFT AN DEN BELAEGEN 82 5.5 AUSWERTUNG VON
UEBERTRAGUNGSFUNKTIONEN ZUR ERMITTLUNG DER ARBEIT DER REIB- KRAFT AN DEN
BELAEGEN 84 5.5.1 BILDUNG DER REIBARBEIT AN DEN BELAEGEN AUS
UEBERTRAGUNGSFUNKTIONEN . 85 5.5.2 VERGLEICH VON UEBERTRAGUNGSFUNKTION UND
ARBEIT DER REIBKRAFT AN DEN BELAEGEN 86 5.6 ZUSAMMENFASSUNG DER
MODELLUNTERSUCHUNGEN 88 6 EXPERIMENTELLE UNTERSUCHUNGEN AM
BREMSENPRUEFSTAND 89 6.1 MESSVERFAHREN ZUR ERMITTLUNG DER ARBEIT DER
REIBKRAFT AM BELAG MITTELS REIB- KRAFTMESSUNG 89 6.1.1 MASSENEINFLUSS
DES BELAGS IN OUT-OF-PLANE-RICHTUNG 90 6.1.2 KOMPRESSION DES
VERSCHLEISSMATERIALS IN OUT-OF-PLANE-RICHTUNG . ... 91 6.1.3 KONTAKTKRAFT
ZWISCHEN BELAG UND HALTER AUS DEREN VERSCHIEBUNG IN IN-PLANE-RICHTUNG 93
6.1.4 KONTAKTKRAFT ZWISCHEN BELAG UND HALTER UEBER
DEHNMESSSTREIFENMESSUNG 94 6. *.4 VERGLEICH DER PHASENLAGE MIT DEN
REALTEILEN DER SYSTEMEIGENWERTE AM GE- DAEMPFTEN UND UNGEDAEMPFTEN SYSTEM
115 B.5 BETRACHTUNG DER PHASENLAGE BEI GRENZZYKELSCHWINGUNGEN 118 *
WERTE FUER DIE EIGENFORM DER NICHTROTIERENDEN KIRCHHOFFSCHEN
KREISRINGPLATTE 121 D ZUR HERLEITUNG DER BEWEGUNGSGLEICHUNGEN DES
VERBESSERTEN MODELLS BENOETIGTE GROESSEN DES UNTEREN BELAGS 122 E
ALTERNATIVE HERLEITUNG DES ANTRIEBSMOMENTES DES VERBESSERTEN MODELLS 123
F BEWEGUNGSGLEICHUNGEN DES VERBESSERTEN BREMSENMODELLS 124 G ANORDNUNG
UND KALIBRIERUNG DER DEHNMESSSTREIFEN ZUR REIBKRAFTMESSUNG 131
LITERATURVERZEICHNIS 133 IX
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