Der Marketingratgeber: für Books-on-demand-Autoren und Eigenverleger
Gespeichert in:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Verl.-Haus Monsenstein und Vannerdat
2009
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Schriftenreihe: | Edition Octopus
|
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | URL-Verz. S. 175 - 180 |
Beschreibung: | 180 S. 19 cm, 220 gr. |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 11 I. GUTES MARKETING TROTZ KLEINEM BUDGET 13
II. IHR BUCH 17 1. WAS SIE BEREITS VOR DER VEROEFFENTLICHUNG TUN KOENNEN
... 17 1.1 DIE QUALITAET MUSS STIMMEN 17 1.2 BRAUCHT DIE WELT MEIN BUCH?
18 1.3 TITEL UND UNTERTITEL 19 1.4 COVER 20 1.5 KLAPPENTEXT 22 1.6
SPONSORING 23 1.7 VG WORT UND VG BILD-KUNST 25 2.... UND WAS WIR MIT DER
VEROEFFENTLICHUNG FUER SIE TUN KOENNEN 26 2.1 ISBN 26 2.2 DAS VERZEICHNIS
LIEFERBARER BUECHER (VLB) 27 2.3 DAS BARSORTIMENT 28 2.4 PFLICHTEXEMPLARE
FUER DIE DEUTSCHE NATIONAL- BIBLIOTHEK 31 III. DIE EIGENE
MARKETINGSTRATEGIE 33 1. FRAGEN UEBER FRAGEN 34 BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/993370217 DIGITALISIERT DURCH 72 2.
WELCHE MARKETINGMASSNAHMEN SIND FUER MICH SINNVOLL? 34 2.1 IHR
INDIVIDUELLER AKTIONSKATALOG 35 2.2 FREMDE HILFE FUER DAS EIGENE
MARKETING 35 IV. WERBUNG IM PERSOENLICHEN UMFELD - »TU GUTES UND SPRICH
DARUEBER 37 V. KLEINE MITTEL - GROSSE WIRKUNG 41 1. WERBEMITTEL AUS IHRER
HAND 41 1.1 BRIEFPAPIER 41 1.2 VISITENKARTEN 42 2. NUETZLICHES AUS DER
DIGITALDRUCKEREI 43 2.1 POSTKARTEN, FLYER UND LESEZEICHEN 44 2.2 PLAKATE
46 2.3 AUTOAUFKLEBER, WERBEANHAENGER 47 2.4 SPEZIELLE WERBEARTIKEL 48 2.5
DIE LIEBEN KOLLEGEN 49 VI. DAS INTERNET 53 1. DIE EIGENE HOMEPAGE 53 2.
SUCHMASCHINEN - GOOGLE, YAHOO UND CO. 60 3. WEBLOG 64 4.
ONLINE-NETZWERKE, AUTORENPLATTFORMEN UND FOREN 66 4.1 READBOX UND ANDERE
SPEZIELLE BUCHBRANCHEN- FOREN 67 4.2 DOCU-TRADE.DE 5. ANZEIGEN 99 4.3
ADRESSEN BEKANNTER LITERATURPORTALE UND -FOREN 74 A) ALLGEMEINE
LITERATURPORTALE UND -FOREN 74 B) KRIMINALLITERATUR 75 C) FANTASTIK 76
D) HISTORISCHES 76 E) KINDER- UND JUGENDLITERATUR 77 F) LYRIK 77 5.
VIRTUELLE LESE-TOUREN UND WEB-LESUNGEN 77 6. SECOND LIFE UND YOUTUBE 78
7. GOOGLE BUCHSUCHE, AMAZON »SEARCH LNSIDEU UND DER 4SSC-KATALOG 80
8.LIBREKA 83 9. ONLINE-REZENSIONEN 83 VII. PRESSE 89 1. MEDIENAUSWAHL
91 1.1 LOKALE TAGESZEITUNGEN 91 1.2 KOSTENLOSE ANZEIGENBLAETTER UND
STADTMAGAZINE 92 1.3 UEBERREGIONALE TAGESZEITUNGEN UND SPECIAL
/NTEREST-ZEITSCHRIFTEN 93 1.4 FACHMAGAZINE 94 2. SELBSTDARSTELLUNG 94 3.
IHR PRESSEVERTEILER 95 4. IHRE PRESSEMITTEILUNG 96 134 VIII.
OEFFENTLICHES AUFTRETEN 1. WER BIN ICH UND WAS WILL ICH? 2. LESUNGEN 3.
POETRY SLAMS UND OPEN MIES 4. DER BUCHHANDEL 5. BUCHMESSE UND BUCHWOCHE
»LEIPZIG LIEST IX. WETTBEWERBE UND STIPENDIEN 1. WETTBEWERBE 2.
STIPENDIEN X. KLASSISCHE MARKETING-FEHLER 1. KEINE ZEIT 2. FALSCHE
ORIENTIERUNG 3. UNTERLASSENE MARKTANALYSE 4. KEIN GESICHT 5. FEHLENDE
KONTINUITAET 6. UNZUREICHENDE BESTANDSPFLEGE 7. FEHLERHAFTE PRESSEARBEIT
8. FALSCHES E-MAIL-MARKETING 9. DIE TOTE HOMEPAGE DIE TIPPGEBER
MATERIAL-ANHANG UNSERE MARKETINQPAKETE 103 104 105 112 113 116 119 121
121 123 125 125 125 126 126 126 127 127 129 130 131 134 CHECK:
PRESSEMITTEILUNGEN 163 BUCHMESSEN-TEILNAHME/STANDKOSTENBETEILIGUNG 140
WERBEARTIKEL AUS UNSERER HAUSDRUCKEREI 142 MATERIAL-ANHANG 145
FRAGEBOEGEN 145 FRAGEBOGEN I - MARKETING- UND ZIELGRUPPENANALYSE 145
FRAGEBOGEN II -SELBSTANALYSE OEFFENTLICHKEITSARBEIT 150 CHECKLISTE 155
WAS HABE ICH - WAS BRAUCHE ICH? 155 1. ORGANISATORISCHES RUND UMS BUCH
155 2. ZUSATZINFORMATIONEN 156 CHECK: AUTORENPORTRAET 157 3. KONTAKTE 157
KENNE ICH ... 157 CHECK: HABE ICH WEITERE KONTAKTE? 159 4.
WERBEMATERIALIEN 159 5. DAS INTERNET 160 MEINE HOMEPAGE 160 CHECK:
INVENTUR- IST ALLES VOLLSTAENDIG? 161 6. PRESSEARBEIT 163 CHECK:
VORAUSSETZUNGEN 163 CHECK: PRESSEMAPPE MEIN PRESSEVERTEILER MEINE
PRESSEKONTAKTE MUSTER-PRESSEMITTEILUNG FUER EINE BUCHNEUVORSTELLUNG
MUSTER-PRESSEMITTEILUNG FUER EINEN VERANSTALTUNGSHINWEIS 7. LESUNGEN
INTERNETADRESSEN, ALPHABETISCH SORTIERT WERBEHILFEN 164 164 165 168 168
170 173 175 181
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