Final Cut Pro 7: professionelle Videoproduktion mit dem neuen Final Cut Studio ; [DVD-ROM mit attraktivem HD-Video-Material ; über 200 Seiten zu Color 1.5, Motion 4, Soundtrack Pro 3, Compressor 3.5 und DVD Studio Pro 4]
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
Galileo Press
2010
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Galileo Design
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zusätzliches Online-Angebot unter www.galileodesign.de DVD-ROM enth. Video- und Audiomaterial zum Üben. Songs komp. von Steffen Meier |
Beschreibung: | 815 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 1 DVD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783836215343 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036011427 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240903 | ||
007 | t | ||
008 | 100206s2010 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N42,0040 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 997057963 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783836215343 |c GB. : EUR 89.90, EUR 92.50 (AT), sfr 149.00 (freier Pr.) |9 978-3-8362-1534-3 | ||
024 | 3 | |a 9783836215343 | |
035 | |a (OCoLC)506448457 | ||
035 | |a (DE-599)DNB997057963 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-523 |a DE-1046 |a DE-Aug4 |a DE-M472 |a DE-B170 |a DE-Po75 | ||
082 | 0 | |a 006.6860785 |2 22/ger | |
084 | |a ST 326 |0 (DE-625)143662: |2 rvk | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Zerr, Andreas |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)135712297 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Final Cut Pro 7 |b professionelle Videoproduktion mit dem neuen Final Cut Studio ; [DVD-ROM mit attraktivem HD-Video-Material ; über 200 Seiten zu Color 1.5, Motion 4, Soundtrack Pro 3, Compressor 3.5 und DVD Studio Pro 4] |c Andreas Zerr ; Manuel Skroblin |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bonn |b Galileo Press |c 2010 | |
300 | |a 815 S. |b zahlr. Ill., graph. Darst. |e 1 DVD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Galileo Design | |
500 | |a Zusätzliches Online-Angebot unter www.galileodesign.de | ||
500 | |a DVD-ROM enth. Video- und Audiomaterial zum Üben. Songs komp. von Steffen Meier | ||
650 | 0 | 7 | |a Final Cut Pro 7 |0 (DE-588)7685093-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Final Cut Pro 7 |0 (DE-588)7685093-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Skroblin, Manuel |e Verfasser |0 (DE-588)13067222X |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3359595&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018903652&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018903652 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 364650 |
---|---|
_version_ | 1824553505056096257 |
adam_text |
AUF EINEN BLICK TEIL I FINAL CUT PRO 7 1 LOSGEHT'S! 25 2 TECHNISCHE
GRUNDLAGEN 65 3 FEINSCHNITT 109 4 AUFNAHME UND IMPORT 193 5
VOREINSTELLUNGEN UND PERIPHERIE 265 6 EFFEKTBEARBEITUNG 341 7
AUDIOBEARBEITUNG 415 8 COMPOSITING 459 9 PROJEKTORGANISATION 541 10
AUSGABE UND EXPORT 569 TEIL II STUDIO-APPLIKATIONEN 11 COLOR 1.5 595 12
MOTION 4 643 13 SOUNDTRACK PRO 3 717 14 COMPRESSOR3.5 765 15 DVD STUDIO
PRO 4 DVD BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/997057963
DIGITALISIERT DURCH INHALT | 5 INHALT VORWORT 19 TEIL I FINAL CUT PRO 7
1 LOSGEHFS! 25 1.1 PROGRAMMSTART 25 1.2 DIE BENUTZEROBERFLAECHE 27 1.3
PROJEKT SICHERN 28 1.4 DIE DVD ZUM BUCH 28 1.5 WICHTIGE GRUNDBEGRIFFE 29
1.6 DIE WICHTIGSTEN TASTEN 30 1.6.1 DIEJKL-STEUERUNG 31 1.6.2 VORSCHAU
IN ZEITLUPE UND EINZELBILDWEISE 31 1.6.3 NAVIGATION MIT JOG-RAD UND
SHUTTLE-KONTROLLE 31 1.7 IN-PUNKT UND OUT-PUNKT 33 1.7.1 TIMECODE - DIE
GRUNDLAGEN 34 1.7.2 SCHNITTUEBERLAGERUNG 35 1.7.3 SCHNITT PER DRAG & DROP
36 1.7.4 AUS DER TIMELINE LOESCHEN 38 1.8 DER AUFBAU DER TIMELINE 38
1.8.1 VIEWER: BROWSER ODER TIMELINE? 39 1.8.2 TIMELINE-NAVIGATION 39
1.8.3 VIDEO IN DER TIMELINE 41 1.8.4 TIMELINE-DARSTELLUNG 46 1.9
PROJEKTAUFBAU, BINS UND SEQUENZEN 46 1.9.1 WAS IST EIN BIN? 46 1.9.2
BINS SINNVOLL EINSETZEN 47 1.10 SANFTE UEBERGAENGE 48 1.10.1 VORSICHTIGER
EINSATZ VON BLENDEN 48 1.10.2 DAUER ANPASSEN 49 1.11 BANDLOS ARBEITEN 50
1.11.1 LOGGEN UND UEBERTRAGEN 50 1.12 AUFNEHMEN VON BAND 52 1.12.1
DIREKTAUFNAHME 52 1.12.2 DROPPED FRAMES 56 1.12.3 CLIP-AUFNAHME 56 1.13
EXPORTIEREN UND AUSGABE AUF VIDEO 57 1.13.1 EXPORT ALS DATEI 57 1.13.2
VIDEO AUSSPIELEN 58 1.13.3 AUSGABE AUF VIDEO 59 2 TECHNISCHE GRUNDLAGEN
65 2.1 PROGRAMMARCHITEKTUR 65 2.1.1 QUICKTIME 65 2.1.2 DIE PROJEKTDATEI
67 2.1.3 CAPTURE SCRATCH UND AUTOSAVE VAULT 68 2.1.4 SEQUENZEN, BINS UND
TABS 71 2.1.5 BINS 71 2.1.6 WAS ES SONST NOCH GIBT 72 2.1.7
ZUSAMMENFASSUNG 73 2.2 VIDEOFORMATE 73 2.2.1 GRUNDLAGEN DER VIDEOTECHNIK
74 2.2.2 SD-FORMATE (STANDARD DEFINITION) 78 2.2.3 HD-FORMATE (HIGH
DEFINITION) 86 2.3 DIE APPLE-PRORES-FAMILIE 95 2.4 ARBEITEN MIT
TIMECODES 99 2.4.1 TIMECODES BEI DER AUFNAHME 100 2.4.2 TIMECODE-FENSTER
(VIEWER) 101 2.4.3 TIMECODE-FENSTER (CANVAS) 102 2.4.4 TIMECODE
EINBLENDEN 103 2.4.5 AUF TIMECODE SPRINGEN 105 2.4.6 CLIPDAUER EINGEBEN
107 3 FEINSCHNITT 109 3.1 SCHNITTPUNKTE ELEGANT EINSETZEN 109 3.1.1
AUDIO UND VIDEO GETRENNT MARKIEREN 110 3.1.2 GETRENNTE IN-PUNKTE 110
3.1.3 GETRENNTE SCHNITTPUNKTE VERSCHIEBEN 112 3.1.4 GETRENNTE OUT-PUNKTE
SETZEN 112 3.1.5 GETRENNTE MARKIERUNG LOESCHEN 115 3.1.6 SCHNITTPUNKTE
ZUSAMMENGEFASST 115 3.2 IN DER TIMELINE 116 3.2.1 EINFACHES VERSCHIEBEN
116 3.2.2 FRAMEGENAUES VERSCHIEBEN 117 3.2.3 VERSCHIEBEN MITTELS
TIMECODE 118 3.3 ELEMENTE DUPLIZIEREN 119 3.3.1 KOPIEREN MIT
SCHNITTPUNKTEN 120 3.3.2 MEHRERE ELEMENTE KOPIEREN 121 3.3. 3.5 ARBEITEN
MIT MEHREREN SPUREN 124 3.5.1 NEUE SPUREN ANLEGEN 124 3.5.2 SPUREN
SPERREN 126 3.5.3 SPUREN UNSICHTBAR MACHEN 126 3.5.4 SPUREN HINZUFUEGEN
UND LOESCHEN 127 3.5.5 BEWEGEN VON SPUR ZU SPUR 130 3.6 ERWEITERTE
NAVIGATION UND DARSTELLUNG 130 3.6.1 DARSTELLUNGSOPTIONEN IN VIEWER UND
CANVAS 130 3.6.2 DARSTELLUNGSOPTIONEN IN DER TIMELINE 132 3.6.3 DAS
ZOOM-WERKZEUG 135 3.7 DREI-PUNKT-SCHNITT 136 3.7.1 FUELLEN VON GAPS 136
3.7.2 DREI ANDERE PUNKTE 138 3.7.3 BEREICHE MARKIEREN 139 3.7.4 BEREICHE
GETRENNT MARKIEREN 140 3.8 ARBEITEN MIT LUECKEN 141 3.8.1 LUECKEN
SCHLIESSEN 141 3.8.2 (A)SYNCHRONITAET 142 3.8.3 CLIP-GESCHWINDIGKEIT
ANPASSEN 145 3.9 MITSUBCLIPS ARBEITEN 148 3.10 MARKER 149 3.10.1 SETZEN
VON MARKERN 150 3.10.2 BEREICHE MARKIEREN 150 3.10.3 BEARBEITEN VON
MARKERN 151 3.10.4 MARKER IM BROWSER 153 3.10.5 MARKER ZU SUBCLIPS
WANDELN 154 3.10.6 MARKER IN DER TIMELINE 154 3.11 MATCH FRAMING 158
3.12 MULTICAM-SCHNITT 162 3.12.1 VORBEREITUNG UND PLANUNG 163 3.12.2
LOGGEN UND AUFNEHMEN 164 3.12.3 MULTIELIP-SCHNITT 165 3.12.4
SYNCHRONPUNKTE SETZEN 165 3.12.5 MULTICLIP ERSTELLEN 165 3.12.6
MULTICLIP-EFFEKTE 172 3.12.7 MULTICLIP FEINSCHNEIDEN UND REDUZIEREN 173
3.13 ARBEITEN MIT SCHNITTPUNKTEN 175 3.13.1 LAENGE AENDERN 177 3.13.2
CLIP-INHALTE VERSCHIEBEN 178 3.1 3.14.5 DAUERZUWEISEN 184 3.14.6
SCHNITTMARKEN HINZUFUEGEN (RASIERKLINGE) 184 3.15 TRIMMEN - DER LETZTE
SCHLIFF 186 3.15.1 DAS TRIMMEN-FENSTER 186 3.15.2 TRIMMEN, ABER EINFACH
187 3.15.3 TRIMMEN, ETWAS KOMPLIZIERTER 189 3.15.4 TRIMMEN, ABER
KONTROLLIERT 191 3.15.5 TRIMMEN, SEHR EFFIZIENT 191 4 AUFNAHME UND
IMPORT 193 4.1 AUFNAHMEN VORBEREITEN 193 4.1.1 LOGGEN -EINE DEFINITION
194 4.1.2 DIE AUFNAHME VORBEREITEN -TIPPS FUER EINE SOLIDE KAMERAARBEIT
194 4.1.3 VORBEREITUNGEN IN FINAL CUT PRO 196 4.1.4 LOG-BIN FESTLEGEN
197 4.2 LOGGEN UND AUFNEHMEN 197 4.2.1 SICHTEN 197 4.2.2
LOG-INFORMATIONEN 199 4.2.3 CLIP LOGGEN 200 4.2.4 CLIP-EINSTELLUNGEN 202
4.2.5 CLIP-AUFNAHME 204 4.2.6 STAPELAUFNAHME 205 4.2.7 »BELIEBTE
PROBLEME 209 4.2.8 WANN WELCHE METHODE? 215 4.3 LOGGEN UND MARKIEREN 216
4.3.1 GRUNDSAETZLICHES 216 4.3.2 MARKERSETZEN 216 4.3.3 MARKERAENDERN 217
4.3.4 MARKER IDENTIFIZIEREN UND BEARBEITEN 217 4.4
DV-START/STOPP-ERKENNUNG 218 4.4.1 START/STOPP-SIGNAL ERKENNEN 218 4.4.2
DV-START/STOPP VS. LOGGEN 219 4.5 LOGGEN UND UEBERTRAGEN 220 4.5.1
UNTERSCHIEDE ZU »LOGGEN UND AUFNEHMEN 220 4.5.2 ARBEITEN MIT P2-KARTEN
221 4.5.3 P2-DATEN AUFZEICHNEN 222 4.5.4 DAS FENSTER »LOGGEN UND
UEBERTRAGEN 224 4.5.5 CLIPS BROWSEN 225 4.5.6 CLIPS AUF DIE FESTPLATTE
UEBERTRAGEN - DE 4.5.9 CLIPS LOGGEN 237 4.5.10 DER WORKFLOW 239 4.5.11
ARBEITEN MIT SEGMENTIERTEN CLIPS 240 4.5.12 LOESCHEN VON P2-CLIPS 240
4.5.13 STAPELAUFNAHME 241 4.5.14 ORIGINAL-METADATEN WIEDERHERSTELLEN 243
4.5.15 LOGGEN VON AVCHD-CLIPS 243 4.6 ARBEITEN MITXDCAM (HD) 245 4.7
ARBEITEN MIT DEM REDCODE 248 4.8 IMPORTFUNKTIONEN 250 4.8.1 VIDEO 250
4.8.2 BILDERUND GRAFIKEN 252 4.8.3 PHOTOSHOP-DATEIEN 255 4.8.4 WAS
NICHTGEHT 259 4.8.5 STAPELLISTEN 259 4.8.6 EDLS 260 4.8.7 XML 262 4.8.8
AUTOMATIC DUCK 264 5 VOREINSTELLUNGEN UND PERIPHERIE 265 5.1 MAC OS X
265 5.2 VOREINSTELLUNGEN 268 5.2.1 BENUTZER UND MATERIAL 269 5.2.2 MEHR
BENUTZER, WEITE WEGE 270 5.3 BENUTZEREINSTELLUNGEN 271 5.3.1 ALLGEMEIN
271 5.3.2 BEARBEITEN 278 5.3.3 ETIKETTEN 282 5.3.4 TIMELINE-OPTIONEN 283
5.3.5 RENDERSTEUERUNG 286 5.3.6 AUDIOAUSGAENGE 288 5.4
SYSTEMEINSTELLUNGEN 289 5.4.1 ARBEITSVOLUMES 290 5.4.2 ORTE FUER SUCHEN
293 5.4.3 SPEICHER & CACHE 294 5.4.4 WIEDERGABESTEUERUNG 294 5.4.5
EXTERNES BEARBEITUNGSPROGRAMM 299 5.4.6 EFFEKT-HANDHABUNG 300 5.5
AUDIO/VIDEO-VOREINSTELLUNGEN 301 5.5.1 SEQUENZEINSTELLUNG 302 5.5.2
AUFNAHMEEINSTELLUNGEN 315 5.5.3 BILDFORMAT 315 5.5.4
QUICKTIME-VIDEOEINSTELLUNGEN 316 5.5.5 QUICKTIME-AUDIOEINSTELLUNGEN 317
INHAL 5.5.6 GERAETESTEUERUNG 319 5.5.7 AA/-GERAETE 322 5.5.8
ZUSAMMENFASSUNG 325 5.5.9 EINFACHE KONFIGURATION ERSTELLEN 326 5.6
VIDEOHARDWARE 327 5.6.1 AJA 328 5.6.2 BLACKMAGIC DESIGN 329 5.7
AUDIOHARDWARE 330 5.8 DIE BENUTZEROBERFLAECHE EINSTELLEN 332 5.8.1
FENSTERANORDNUNGEN 333 5.8.2 TASTENLISTE 334 5.8.3 TASTATUR 335 5.8.4
SPRACHEN 337 5.9 MONITORING 337 5.9.1 VIDEO-MONITORING 337 5.9.2
AUDIO-MONITORING 339 6 EFFEKTBEARBEITUNG 341 6.1 UEBERGAENGE 341 6.1.1
UEBERGAENGE ANWENDEN 343 6.1.2 GLOBALE UEBERGAENGE HINZUFUEGEN 344 6.1.3
UEBERGAENGE BEARBEITEN 345 6.1.4 UEBERGAENGE VERSCHIEBEN 348 6.1.5
ANFANGS-UND ENDPUNKTE 349 6.1.6 KOPIEREN UND SPEICHERN 350 6.1.7
GESTALTEN MIT UEBERGAENGEN 353 6.1.8 ALPHA-UEBERGAENGE 354 6.1.9
AUDIOUEBERGAENGE 358 6.2 ARBEITEN MIT FILTERN 359 6.2.1 ANWENDEN VON
FILTERN 361 6.2.2 LOESCHEN ODER DEAKTIVIEREN? 362 6.2.3 FILTER
DUPLIZIEREN 363 6.2.4 FILTER KOPIEREN 363 6.2.5 ARBEITEN MIT KEYFRAMES
365 6.3 KORREKTURFILTER 367 6.3.1 3-WEGE-FARBKORREKTUR 367 6.3.2 FEINER
KORRIGIEREN 371 6.3.3 MANUELLE KORREKTUR 373 6.3.4 EFFEKT EINSCHRAENKEN
374 6.3.5 COLOR MATCHING 380 6.3.6 KEYFRAMESUND KOPIEREN 381 6.3.7
KORREKTURFILTER »FARBKORREKTUR 382 6.3.8 FARBKORREKTUR MIT COLOR 383
6.3. 6.3.10 KORREKTURFILTER »SENDEFAEHIGE FARBEN 386 6.3.11
KORREKTURFILTER »ZEILENSPRUNG AUFHEBEN UND »FLIMMERFILTER 388 6.3.12
KORREKTURFILTER »SMOOTHCAM 390 6.3.13 SONSTIGE KORREKTURFILTER 396 6.4
EFFEKTFILTER 397 6.4.1 EINFAERBEN, ENTSAETTIGEN, SEPIA 397 6.4.2
BILDEFFEKTE 398 6.4.3 INVERTIEREN 399 6.4.4 SCHAERFE UND UNSCHARFE 401
6.4.5 CHROMA-STANZSIGNAL 402 6.4.6 MASKIEREN 406 6.4.7 BILDMASKE 409
6.4.8 PERSPEKTIVEN 410 6.5 SD IN HD KONVERTIEREN 411 6.6 RENDERING 412 7
AUDIOBEARBEITUNG 415 7.1 AUDIOFORMATE UND IMPORT 416 7.1.1 AIFF, WAV UND
MP3 416 7.1.2 SAMPLING- UND BITRATEN 418 7.1.3 IMPORT 419 7.2
AUDIOSCHNITT 419 7.2.1 MONO, STEREO UND GETRENNTE KANAELE 421 7.2.2
EIGENTON 423 7.2.3 AUDIOAUSGABE 424 7.2.4 AUDIO MIXER 425 7.2.5 EXTERNE
AUDIO-INTERFACES 428 7.2.6 CLIPS ZUSAMMENMISCHEN 430 7.2.7 ZIEL- UND
QUELLSPUREN 431 7.2.8 SPUREN LAUTLOS STELLEN 433 7.2.9 AUDIO-RENDERING
(MIXDOWN) 433 7.3 AUDIOBEARBEITUNG 435 7.3.1 LAUTSTAERKE IM VIEWER 436
7.3.2 LAUTSTAERKE IN DER TIMELINE 437 7.3.3 DER AUSSTEUERUNGSDIALOG 437
7.3.4 KANAELE VERLEGEN 438 7.3.5 EIN- UND AUSBLENDEN MIT KEYFRAMES 439
7.3.6 ZWISCHENBLENDE 7.4.3 DAS FENSTER »VOICE OVER 446 7.4.4 VOICE OVER
DURCHFUEHREN 448 7.5 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN DER FERNSEHSENDER 451 7.5.1
ANALOG ODER DIGITAL? 451 7.5.2 EXTERNES PEAKMETER EINMESSEN 451 7.6
SOUNDTRACK UND AUDIOEXPORT 453 7.6.1 GANZE TONSPUREN EXPORTIEREN 453
7.6.2 AUDIO MIT SCHNITTEN EXPORTIEREN 457 8 COMPOSITING 459 8.1
CLIP-GESCHWINDIGKEITEN 459 8.1.1 BESCHLEUNIGEN UND VERLANGSAMEN 459
8.1.2 VARIABLE GESCHWINDIGKEIT 464 8.1.3 GESCHWINDIGKEITSSEGMENTE UND
CLIP-KEYFRAMES 467 8.1.4 DAS GESCHWINDIGKEITSWERKZEUG 470 8.1.5 LETZTE
TIPPS 472 8.1.6 DER DVCPRO HD-BILDRATENKONVERTER 473 8.2 BEWEGUNG 474
8.2.1 SKALIEREN 474 8.2.2 AUTOMATISCHES SKALIEREN 477 8.2.3 ROTIEREN 478
8.2.4 MITTEL-UND ANKERPUNKT 479 8.2.5 BESCHNEIDEN UND VERZERREN 482 8.3
DECKKRAFT UND SCHATTEN 484 8.3.1 DECKKRAFT 484 8.3.2 SCHATTENWURF 485
8.3.3 BEWEGUNGSUNSCHAERFE 487 8.4 ANIMIEREN MIT KEYFRAMES 488 8.4.1 PLAY
UND QUICKVIEW 489 8.4.2 SKALIEREN MIT KEYFRAMES 490 8.4.3 BEZIER-PFADE
492 8.4.4 EINBLENDEN MIT BEZIER-KURVEN 494 8.5 NOCH MEHR BEZIER-KURVEN
494 8.5.1 BESCHLEUNIGUNG 495 8.5.2 EASE-IN/EASE-OUT 495 8.5.3 ECKPUNKTE
496 8.5.4 SCHENKEL AENDERN 497 8.5.5 AUF KEYFRAMES VERZICHTEN? 497 8.6
GENERATOREN 499 8.6.1 FARBBALKEN 500 8.6. 8.7 TITEL UND TEXTE 503 8.7.1
EINFACHER TITEL 504 8.7.2 IN DIE TIMELINE DAMIT 505 8.7.3 TEXT EDITIEREN
505 8.7.4 ANIMIERTER TITEL 510 8.8 UNTERTITEL UND BAUCHBINDE 510 8.8.1
HORIZONTALER ROLLTEXT 515 8.8.2 KONTURTEXT MIT HINTERGRUND 516 8.8.3
VERTIKALER ROLLTEXT 517 8.8.4 ABSPANN 518 8.8.5 DOPPELFORMATIERUNG 518
8.8.6 BORIS FX (CALLIGRAPHY) 519 8.8.7 TEXTE ERSTELLEN MIT LIVETYPE UND
MOTION 521 8.9 PHOTOSHOP, ALPHAKANAELE UND STANDBILDER 521 8.9.1
STANDBILD ERSTELLEN 521 8.9.2 BILDSEQUENZEN 522 8.9.3 PHOTOSHOP-DATEIEN
524 8.9.4 ALPHAKANAELE 524 8.9.5 ALPHA-UMKEHRUNG 526 8.10 COMPOSITE-MODI
528 8.10.1 MULTIPLIZIEREN 529 8.10.2 HARTES LICHT 530 8.10.3 ALPHA-UND
LUMA-STANZMASKE 531 8.10.4 EINSCHRAENKUNGEN 533 8.11 WEITERE TECHNIKEN
533 8.11.1 NESTINGS 533 8.11.2 NESTINGS AENDERN 535 8.11.3 VERSCHACHTELTE
ELEMENTE ANIMIEREN 535 8.11.4 OBJEKTE ISOLIEREN 536 8.11.5 ATTRIBUTE
KOPIEREN 537 8.11.6 BEWEGUNGSFAVORITEN ERSTELLEN 538 8.12 MOTION,
MASTER-VORLAGEN UND LIVETYPE 538 8.12.1 MOTION 539 8.12.2
MASTER-VORLAGEN 539 8.12.3 LIVETYPE 539 8.13 FILMVORSPANN ANIMIEREN 539
9 PROJEKTORGANISATION 541 9.1 AUFBAU UND PLANUNG VON PROJEKTEN 541 9.1.1
ORDNERSTRUKTUR 541 9.1.2 BINSTRUKTUR 544 9.2 HILFSMITTEL BROWSER 545
9.2. 9.2.3 SPALTEN UMBENENNEN 547 9.2.4 SPALTEN ANORDNEN 547 9.2.5
SPALTENANSICHT SICHERN 547 9.2.6 SPALTE MIT PIKTOGRAMMEN 547 9.2.7 NACH
SPALTEN SORTIEREN 548 9.2.8 EINFACHE SUCHE 549 9.2.9 ERWEITERTE SUCHE
550 9.3 PROJEKTKALKULATION 551 9.4 OFFLINE VS. ONLINE 551 9.4.1
OFFLINE-SCHNITT 552 9.4.2 OFFLINE AUFNEHMEN 553 9.4.3 OFFLINE BEARBEITEN
553 9.4.4 ONLINE NEU AUFNEHMEN 554 9.5 MEDIEN VERBINDEN 555 9.5.1
OFFLINE-MEDIEN VERBINDEN 555 9.5.2 ANDERER NAME ODER DATEITYP 557 9.5.3
PROBLEM-DATEIEN AUSLASSEN 558 9.5.4 OFFLINE-MEDIEN NEU AUFNEHMEN 558
9.5.5 OFFLINE ERSTELLEN/DATEIEN LOESCHEN 559 9.6 DER MEDIENMANAGER *. 559
9.6.1 DER AUFBAU 560 9.6.2 KOPIEREN VON PROJEKTEN 561 9.6.3
KONSOLIDIEREN 562 9.6.4 KOMPRIMIEREN 564 9.6.5 ERSTELLEN VON
OFFLINE-PROJEKTEN 565 9.7 ABSCHLIESSENDE TIPPS 567 10 AUSGABE UND EXPORT
569 10.1 AUSGABE AUF BAND 569 10.1.1 SCHNITT AUF BAND 569 10.1.2 MASTERN
(SCHNITT AUF BAND) 572 10.1.3 SCHNEIDEN (SCHNITT AUF BAND) 573 10.1.4
FEHLER BEIM SCHNITT AUF BAND 575 10.2 AUSGABE ALS DATEI 577 10.3
COMPRESSOR VERWENDEN 580 10.4 QUICKTIME-KONVERTIERUNG 582 10.4.1
STAPELEXPORT 585 10.4.2 XDCAM-EXPORT 587 10.5 VORSCHAU IN ICHAT 587 10.6
ANDERE AUSTAUSCHFORMATE 588 10.6.1 EDL 589 10.6.2 STAPELLISTE 591 10.6.
INHALT | 15 TEIL II STUDIO-APPLIKATIONEN 11 COLOR 1.5 595 11.1 REIN DA!
596 11.2 FENSTER UND HILFSMITTEL 601 11.2.1 INTERN UND EXTERN 601 11.2.2
VECTORSCOPE UND WAVEFORM 603 11.3 SETUP 604 11.3.1 SHOTS 605 11.3.2
GRADES 605 11.3.3 PROJECT SETTINGS 606 11.4 PRIMARY IN 608 11.4.1
ABSPIELSTEUERUNG 608 11.4.2 GRADES 610 11.4.3 AUTO BALANCE 610 11.4.4
FARBTELLER 611 11.4.5 KURVEN 613 11.4.6 BASIC 614 11.4.7 ADVANCED 615
11.4.8 NOCH MEHRGRADES 615 11.5 SECONDARIES 617 11.5.1 AKTIVIERUNG UND
AUSWAHL 618 11.5.2 ERSTES STANZEN 619 11.5.3 BEREICH ERWEITERN 620
11.5.4 KORREKTUR ODER VERSCHIEBUNG 622 11.5.5 WEICHE KANTEN 623 11.5.6
GEOMETRISCHE MASKEN ODER VIGNETTEN 624 11.6 COLOR FX 626 11.6.1 AUFBAU
627 11.6.2 ANLEGEN EINES FILTERS 628 11.6.3 SIGNATURE LOOKS 629 11.6.4
FILTER-BAEUME 630 11.6.5 FILTER-EINSTELLUNGEN SPEICHERN 633 11.7 PRIMARY
OUT 633 11.8 GEOMETRY 634 11.8.1 RAHMEN ZIEHEN 634 11.8.2 RAHMEN
BEARBEITEN 636 11.9 STILL STORE 637 11.9.1 SPEICHERN UND AUFRUFEN 637
11.9.2 BILDER VERGLEICHEN 637 11.10 RENDER QUEUE 638 11.10.1 RENDERLISTE
BEARBEITEN 639 11.10.2 RENDERN 639 11.10.3 SENDEN AN FINAL CUT PRO 641
11.10.4 ABSCHLIESSENDES 641 12 MOTION 4 643 12.1 DIE BENUTZEROBERFLAECHE
644 12.1.1 DIE DATEIUEBERSICHT 645 12.1.2 DIE BIBLIOTHEK 646 12.1.3
INFORMATIONEN 647 12.1.4 MENUE- UND WERKZEUGLEISTE 647 12.1.5
DARSTELLUNGS-UND RENDEROPTIONEN 648 12.1.6 DIE SCHWEBEPALETTE 650 12.1.7
DIE ABSPIELSTEUERUNG 651 12.1.8 TIMELINE, KEYFRAME-EDITOR UND
AUDIO-EDITOR 654 12.1.9 EBENEN, MEDIEN, AUDIO 657 12.2 WICHTIGE
EINSTELLUNGEN 659 12.2.1 ALLGEMEIN 659 12.2.2 ERSCHEINUNGSBILD 660
12.2.3 PROJEKT 660 12.2.4 CACHE 660 12.2.5 AUSGABE 661 12.3 ERSTE
PROJEKTE 662 12.3.1 ERSTES PROJEKT: FILTER 663 12.3.2 ZWEITES PROJEKT:
FILTER MIT KEYFRAMES 665 12.3.3 DRITTES PROJEKT: EINE ZWEITE EBENE
(GREENSCREEN) 667 12.3.4 VIERTES PROJEKT: STABILISIERUNG 669 12.3.5
FUENFTES PROJEKT: TRACKING 673 12.4 EIN KOMPLEXERES PROJEKT: 3D UND
AUDIOVERHALTEN 677 12.4.1 GRUNDELEMENTE 678 12.4.2 VERHALTEN »AUDIO 680
12.4.3 MEHR BOXEN 683 12.4.4 KAMERA UND 3D-RAUM 685 12.4.5 3D-NAVIGATION
687 12.4.6 4 UP 688 12.4.7 ERSTE ANPASSUNGEN 689 12.4.8 BLECHHUETTE 691
12.4.9 ANFANGSPOSITIONEN 695 12.4.10 LICHT UND SCHATTEN 697 12.4.11
REFLEXION 699 12.4.12 ANIMATION 700 12.4.13 LETZTE ANPASSUNGEN 702
12.4.1 12.5.2 MASTER-VORLAGEN 712 12.5.3 HARDWARE-EMPFEHLUNG 715 13
SOUNDTRACK PRO 3 717 13.1 DIE BENUTZEROBERFLAECHE 718 13.2
EINZELTONBEARBEITUNG 721 13.2.1 SPUREN (DE-)AKTIVIEREN 721 13.2.2 SPUREN
ENTFERNEN 722 13.2.3 NORMALISIEREN 723 13.2.4 ANALYSE 723 13.2.5
RAUSCHUNTERDRUECKUNG (FINGERPRINTING) 726 13.2.6 ARBEITEN IM
FREQUENZSPEKTRUM 728 13.2.7 ANWENDEN VON FILTERN 729 13.3 AUFNAHME 731
13.3.1 KONFIGURATION 731 13.3.2 AUFNAHME 732 13.3.3 MULTITAKE-MANAGEMENT
734 13.4 SOUND-DESIGN 735 13.4.1 PROJEKTE SENDEN 736 13.4.2 EFFEKTE
FINDEN 737 13.4.3 SPUR HINZUFUEGEN 738 13.4.4 EFFEKT EINFUEGEN 739 13.4.5
MULTIPOINT-VIDEO 739 13.4.6 MUTE UND SOLO 740 13.4.7 EFFEKTE KUERZEN UND
VERSCHIEBEN 740 13.4.8 ELEMENTE SCHNEIDEN 741 13.4.9 ELEMENTE
DUPLIZIEREN 741 13.4.10 NAVIGATION UND ABSPIELSTEUERUNG 741 13.4.11
PLAYHEAD-VERHALTEN 743 13.4.12 ZOOMEN UND NAVIGIEREN 743 13.4.13
ZEITREGIONEN VS. EFFEKTREGIONEN 744 13.4.14 ZEITMARKIERUNGEN 746 13.4.15
AUTOMATISCHE BLENDEN 747 13.4.16 MEHR SOUND-DESIGN 748 13.4.17 EXTERNE
SOUND-DATEIEN NUTZEN 750 13.5 KOMPOSITION 751 13.5.1 BACKGROUND/BEAT 752
13.5.2 INSTRUMENTE 754 13.6 MISCHUNG 755 13.6.1 MISCHUNG IN DER SPUR 755
13.6.2 5.1-SURROUND-MISCHUNG 756 13.6.3 KEYFRAMES (MANUELL) 757 13.6. 18
| INHALT 13.6.6 MISCHPULT 760 13.6.7 SUBMIXES 760 13.7 EXPORT 762 14
COMPRESSOR 3.5 765 14.1 DIE BENUTZEROBERFLAECHE 765 14.1.1 WORKFLOW I -
SENDEN AUS FINAL CUT PRO 767 14.1.2 WORKFLOW II-ARBEITEN MIT
QUICKTIME-DATEIEN 767 14.1.3 JOB-VERWALTUNG 768 14.2 VORLAGEN 770 14.3
VOREINSTELLUNGEN 773 14.3.1 ANWENDUNG VON EINSTELLUNGEN 775 14.3.2
VORSCHAU 776 14.3.3 NAME UND ZIELORT 777 14.3.4 AB DIE POST! 779 14.3.5
STAPEL-MONITOR 780 14.3.6 PROGRAMMEINSTELLUNGEN 781 14.3.7
KOMPRESSIONSVOREINSTELLUNGEN 782 14.3.8 KOMPRESSIONSVOREINSTELLUNGEN FUER
DVD (STANDARD-PAL) 783 14.3.9 KOMPRESSIONSVOREINSTELLUNGEN FUER
BLU-RAY-DISCS 787 14.3.10 KOMPRESSIONSVOREINSTELLUNGEN FUERMPEG-4
(QUICKTIME H.264) 790 14.3.11 KOMPRESSIONSVOREINSTELLUNGEN FUER DEN
MOBILEME-UPLOAD 794 14.3.12 KOMPRESSIONSVOREINSTELLUNGEN FUER FLASH VIDEO
(FLV) 797 14.3.13 WISSENSWERTES 798 15 DVD STUDIO PRO 4 DVD DAS KAPITEL
ZU DVD STUDIO PRO 4 FINDEN SIE AUF DER BUCH-DVD IM ORDNER PDF-DATEIEN.
DIE DVD ZUM BUCH 801 DIE PROJEKT-DATEIEN 801 VORLAGE-PROJEKTE 801
PLUG-INS 803 PDF-DATEIEN 803 INDEX 805 |
any_adam_object | 1 |
author | Zerr, Andreas 1971- Skroblin, Manuel |
author_GND | (DE-588)135712297 (DE-588)13067222X |
author_facet | Zerr, Andreas 1971- Skroblin, Manuel |
author_role | aut aut |
author_sort | Zerr, Andreas 1971- |
author_variant | a z az m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036011427 |
classification_rvk | ST 326 |
ctrlnum | (OCoLC)506448457 (DE-599)DNB997057963 |
dewey-full | 006.6860785 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 006 - Special computer methods |
dewey-raw | 006.6860785 |
dewey-search | 006.6860785 |
dewey-sort | 16.6860785 |
dewey-tens | 000 - Computer science, information, general works |
discipline | Informatik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036011427</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240903</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100206s2010 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N42,0040</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">997057963</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783836215343</subfield><subfield code="c">GB. : EUR 89.90, EUR 92.50 (AT), sfr 149.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8362-1534-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783836215343</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)506448457</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB997057963</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">006.6860785</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 326</subfield><subfield code="0">(DE-625)143662:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zerr, Andreas</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)135712297</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Final Cut Pro 7</subfield><subfield code="b">professionelle Videoproduktion mit dem neuen Final Cut Studio ; [DVD-ROM mit attraktivem HD-Video-Material ; über 200 Seiten zu Color 1.5, Motion 4, Soundtrack Pro 3, Compressor 3.5 und DVD Studio Pro 4]</subfield><subfield code="c">Andreas Zerr ; Manuel Skroblin</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">Galileo Press</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">815 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="e">1 DVD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Galileo Design</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusätzliches Online-Angebot unter www.galileodesign.de</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DVD-ROM enth. Video- und Audiomaterial zum Üben. Songs komp. von Steffen Meier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Final Cut Pro 7</subfield><subfield code="0">(DE-588)7685093-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Final Cut Pro 7</subfield><subfield code="0">(DE-588)7685093-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Skroblin, Manuel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13067222X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3359595&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018903652&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018903652</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036011427 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-02-20T06:36:56Z |
institution | BVB |
isbn | 9783836215343 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018903652 |
oclc_num | 506448457 |
open_access_boolean | |
owner | DE-523 DE-1046 DE-Aug4 DE-M472 DE-B170 DE-Po75 |
owner_facet | DE-523 DE-1046 DE-Aug4 DE-M472 DE-B170 DE-Po75 |
physical | 815 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 1 DVD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Galileo Press |
record_format | marc |
series2 | Galileo Design |
spellingShingle | Zerr, Andreas 1971- Skroblin, Manuel Final Cut Pro 7 professionelle Videoproduktion mit dem neuen Final Cut Studio ; [DVD-ROM mit attraktivem HD-Video-Material ; über 200 Seiten zu Color 1.5, Motion 4, Soundtrack Pro 3, Compressor 3.5 und DVD Studio Pro 4] Final Cut Pro 7 (DE-588)7685093-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)7685093-6 |
title | Final Cut Pro 7 professionelle Videoproduktion mit dem neuen Final Cut Studio ; [DVD-ROM mit attraktivem HD-Video-Material ; über 200 Seiten zu Color 1.5, Motion 4, Soundtrack Pro 3, Compressor 3.5 und DVD Studio Pro 4] |
title_auth | Final Cut Pro 7 professionelle Videoproduktion mit dem neuen Final Cut Studio ; [DVD-ROM mit attraktivem HD-Video-Material ; über 200 Seiten zu Color 1.5, Motion 4, Soundtrack Pro 3, Compressor 3.5 und DVD Studio Pro 4] |
title_exact_search | Final Cut Pro 7 professionelle Videoproduktion mit dem neuen Final Cut Studio ; [DVD-ROM mit attraktivem HD-Video-Material ; über 200 Seiten zu Color 1.5, Motion 4, Soundtrack Pro 3, Compressor 3.5 und DVD Studio Pro 4] |
title_full | Final Cut Pro 7 professionelle Videoproduktion mit dem neuen Final Cut Studio ; [DVD-ROM mit attraktivem HD-Video-Material ; über 200 Seiten zu Color 1.5, Motion 4, Soundtrack Pro 3, Compressor 3.5 und DVD Studio Pro 4] Andreas Zerr ; Manuel Skroblin |
title_fullStr | Final Cut Pro 7 professionelle Videoproduktion mit dem neuen Final Cut Studio ; [DVD-ROM mit attraktivem HD-Video-Material ; über 200 Seiten zu Color 1.5, Motion 4, Soundtrack Pro 3, Compressor 3.5 und DVD Studio Pro 4] Andreas Zerr ; Manuel Skroblin |
title_full_unstemmed | Final Cut Pro 7 professionelle Videoproduktion mit dem neuen Final Cut Studio ; [DVD-ROM mit attraktivem HD-Video-Material ; über 200 Seiten zu Color 1.5, Motion 4, Soundtrack Pro 3, Compressor 3.5 und DVD Studio Pro 4] Andreas Zerr ; Manuel Skroblin |
title_short | Final Cut Pro 7 |
title_sort | final cut pro 7 professionelle videoproduktion mit dem neuen final cut studio dvd rom mit attraktivem hd video material uber 200 seiten zu color 1 5 motion 4 soundtrack pro 3 compressor 3 5 und dvd studio pro 4 |
title_sub | professionelle Videoproduktion mit dem neuen Final Cut Studio ; [DVD-ROM mit attraktivem HD-Video-Material ; über 200 Seiten zu Color 1.5, Motion 4, Soundtrack Pro 3, Compressor 3.5 und DVD Studio Pro 4] |
topic | Final Cut Pro 7 (DE-588)7685093-6 gnd |
topic_facet | Final Cut Pro 7 |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3359595&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018903652&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT zerrandreas finalcutpro7professionellevideoproduktionmitdemneuenfinalcutstudiodvdrommitattraktivemhdvideomaterialuber200seitenzucolor15motion4soundtrackpro3compressor35unddvdstudiopro4 AT skroblinmanuel finalcutpro7professionellevideoproduktionmitdemneuenfinalcutstudiodvdrommitattraktivemhdvideomaterialuber200seitenzucolor15motion4soundtrackpro3compressor35unddvdstudiopro4 |