Lernstildiagnose nach Kolb und Selbsterfahrung in Minipraxen: ein Beitrag für die Lernstilforschung in der Ergotherapie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Sierke
2009
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 273 S. Ill., graph. Darst. 21 cm, 379 gr. |
ISBN: | 9783868442045 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035968266 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100604 | ||
007 | t | ||
008 | 100122s2009 ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N46,0521 |2 dnb | ||
015 | |a 09,A52,0333 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 997632089 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783868442045 |c kart. : EUR 40.00 |9 978-3-86844-204-5 | ||
024 | 3 | |a 9783868442045 | |
035 | |a (OCoLC)492270947 | ||
035 | |a (DE-599)DNB997632089 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 153.150886158515 |2 22/ger | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Seipold, Matthias |e Verfasser |0 (DE-588)139782834 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernstildiagnose nach Kolb und Selbsterfahrung in Minipraxen |b ein Beitrag für die Lernstilforschung in der Ergotherapie |c vorgelegt von Matthias Seipold |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Göttingen |b Sierke |c 2009 | |
300 | |a 273 S. |b Ill., graph. Darst. |c 21 cm, 379 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2009 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernstil |0 (DE-588)4167406-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ergotherapeut |0 (DE-588)4676105-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernstil |0 (DE-588)4167406-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ergotherapeut |0 (DE-588)4676105-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018862323&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018862323 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140989639557120 |
---|---|
adam_text | INHALT SEITE 1. EINLEITUNG UND PROBLEMSCHILDERUNG 1 1.1 »GELEHRT IST
NOCH NICHT GELERNT ! 1 1.2 ES IST »NORMAL, »INDIVIDUELL ZU SEIN! 2
1.3 LEISTUNGSUNTERSCHIEDE BEI LERNERN UND INDIVIDUELLE LERNER 4 1.4
INDIVIDUALITAET UND STILE 6 1.5 INDIVIDUALITAET UND SOZIALES HANDELN 8 1.6
LERNEN UND LERNSTILE 9 1.7 PERSOENLICHER ZUGANG UND BERUFLICHER
HINTERGRUND 9 1.8 DESIGN - METHODIK - WISSENSCHANSTHEORIE 12 1.9 ZUM
TITEL UND AUFBAU DER ARBEIT 14 2. LERNEN ALS KOMPLEXER GEGENSTAND 18 2.1
ASPEKTE DES ALLGEMEINEN LERNBEGRIFFS 18 2.1.1 LERNEN UNTER
ANTHROPOLOGISCHEN GESICHTSPUNKTEN 19 2.1.2 SCHULISCHES UND
NICHT-SCHULISCHES LERNEN 20 2.1.3 DEFINITIONENDES LERNENS 21 2.1.4
THEORIEN DES LERNENS 23 2.1.5 ARTEN DES LERNENS UND ARTEN DES WISSENS 30
2.1.6 LEHREN UND LERNEN ODER LERNEN UND LEHREN? 35 2.1.7 PERSOENLICHES
LERNEN - LERNSTILE 37 2.1.8 LERNEN IN PAEDAGOGIK, PSYCHOLOGIE UND
NEUROBIOLOGIE 38 2.1.9 ZUSAMMENFASSUNG 41 2.2 HISTORISCHE STATIONEN DES
BILDUNGSBEGRIFFS 43 2.2.1 ALLGEMEINE UND INDIVIDUELLE BILDUNG 43 2.2.2
INDIVIDUELLE BILDUNG BEI HUMBOLDT 48 2.2.3 CHARAKTER UND INDIVIDUALITAET
52 2.2.4 PERSOENLICHKEIT, INDIVIDUALITAET UND SITUATION 53 2.2.5
IDIOGRAPHISCHE UND NOMOTHETISCHE BESCHREIBUNGEN 58 2.2.6 INDIVIDUALITAET
UND TYPEN 60 2.2.7 ALLGEMEINE UND INDIVIDUELLE BILDUNG NACH DER
KLASSISCHEN PERIODE 62 2.2. BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/997632089 DIGITALISIERT DURCH 2.3. 2.3.1 2.3.2 2.3.3
2.3.4 2.3.5 2.3.6 2.4. 2.4.1 2.4.2 2.4.3 2.4.4 2.4.5 2.4.6 2.4.7 2.4.8
3. 3.1 3.1.1 3.1.2 3.1.3 3.1.4 3.2 3.3 3.4 4. 4.1 4.2 4.3 4.4 4.5 4.6
4.7 4.8 4.9 5. 5.1 5.2 ALLGEMEINE UND PERSOENLICHE LERNERVORAUSSETZUNGEN
VORWISSEN METAKOGNITION UND LERNSTRATEGIEN SELEKTIVE AUFMERKSAMKEIT UND
ARBEITSGEDAECHTNIS MOTIVATION UND SELBSTKONZEPT VOLITION UND
LERNBEGLEITENDE EMOTIONEN ZUSAMMENFASSUNG STILE, KOGNITIVE STILE UND
LERNSTILE HISTORISCHE STATIONEN DES STILBEGRIFFS BEISPIELE FUER DEN
AKTUELLEN GEBRAUCH DES STILBEGRIFFS KOGNITIVE STILE UND LERNSTILE
LERNSTILE UND LERNSTRATEGIEN WIE ENTSTEHEN LERNSTILE? LERNSTILE IN DER
DISKUSSION LERNSTILKONZEPTE ZUSAMMENFASSUNG ERFAHRUNGSLERNEN BEI KOLB
UND LERNEN IN MINIPRAXEN DAVID A. KOLBS LERNSTILMODELL SINNLICHKEIT UND
VERSTAND BEOBACHTEN UND TUN LERNSTILTYPEN ZUSAMMENFASSUNG
ZWISCHENBILANZ: LERNEN ZWISCHEN THEORIE UND EMPIRIE MINIPRAXE 5.3
GRUPPENDISKUSSIONEN UND BEFRAGUNG 5.4 SELBSTREPORTS 5.5 FOKUSSIERTE
INTERVIEWS 5.6 ERGEBNISSE DER ABSCHLUSSBEFRAGUNG 5.7 VERZERRUNGEN DER
DATEN? 6. FOLGERUNGEN 6.1 LERNSTILDIAGNOSE UND LERNSTILTYPEN 6.2
ERFASSUNG DES LERNSTILS IN MINIPRAXEN 6.3 GRUPPENDISKUSSION UND
BEFRAGUNG 6.4 SELBSTREPORTS 6.5 FOKUSSIERTE INTERVIEWS 6.6 »LERNEN
LERNEN ODER DAS LERNEN BESSER VERSTEHEN 6.7 RESUEMEE 7.
SCHLUSSBETRACHTUNG LITERATUR ANHANG ANHANG 1 : FRAGEBOEGEN ZUM LSI ANHANG
3: FRAGEBOGEN ZUR GRUPPENDISKUSSION ANHANG 4: FRAGEBOGEN FUER DIE
SELBSTREPORTS ANHANG 5: FRAGEBOGEN ABSCHLUSSBEFRAGUNG ANHANG 6:
ERGEBNISSE ZU DEN LERNARTEN UND LERNTYPEN DES LSI ANHANG 8: FRAGEBOGEN
MINI-PRAXIS »GEDAECHTNIS UND »BECHERBAU ANHANG 9: AUFGABENSTELLUNG ZUR
MINIPRAXIS »BECHERBAU 174 180 182 186 190 192 192 198 203 205 207 211
218 223 233 259 261 262 264 265 271 273
|
any_adam_object | 1 |
author | Seipold, Matthias |
author_GND | (DE-588)139782834 |
author_facet | Seipold, Matthias |
author_role | aut |
author_sort | Seipold, Matthias |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035968266 |
classification_rvk | CP 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)492270947 (DE-599)DNB997632089 |
dewey-full | 153.150886158515 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 153 - Conscious mental processes & intelligence |
dewey-raw | 153.150886158515 |
dewey-search | 153.150886158515 |
dewey-sort | 3153.150886158515 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie Medizin |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01799nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035968266</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100604 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100122s2009 ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N46,0521</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,A52,0333</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">997632089</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783868442045</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 40.00</subfield><subfield code="9">978-3-86844-204-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783868442045</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)492270947</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB997632089</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">153.150886158515</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seipold, Matthias</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)139782834</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernstildiagnose nach Kolb und Selbsterfahrung in Minipraxen</subfield><subfield code="b">ein Beitrag für die Lernstilforschung in der Ergotherapie</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Matthias Seipold</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Sierke</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">273 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm, 379 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2009</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167406-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ergotherapeut</subfield><subfield code="0">(DE-588)4676105-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167406-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ergotherapeut</subfield><subfield code="0">(DE-588)4676105-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018862323&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018862323</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035968266 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:08:44Z |
institution | BVB |
isbn | 9783868442045 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018862323 |
oclc_num | 492270947 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-29 |
physical | 273 S. Ill., graph. Darst. 21 cm, 379 gr. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Sierke |
record_format | marc |
spelling | Seipold, Matthias Verfasser (DE-588)139782834 aut Lernstildiagnose nach Kolb und Selbsterfahrung in Minipraxen ein Beitrag für die Lernstilforschung in der Ergotherapie vorgelegt von Matthias Seipold 1. Aufl. Göttingen Sierke 2009 273 S. Ill., graph. Darst. 21 cm, 379 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2009 Lernstil (DE-588)4167406-6 gnd rswk-swf Ergotherapeut (DE-588)4676105-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lernstil (DE-588)4167406-6 s Ergotherapeut (DE-588)4676105-6 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018862323&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Seipold, Matthias Lernstildiagnose nach Kolb und Selbsterfahrung in Minipraxen ein Beitrag für die Lernstilforschung in der Ergotherapie Lernstil (DE-588)4167406-6 gnd Ergotherapeut (DE-588)4676105-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167406-6 (DE-588)4676105-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernstildiagnose nach Kolb und Selbsterfahrung in Minipraxen ein Beitrag für die Lernstilforschung in der Ergotherapie |
title_auth | Lernstildiagnose nach Kolb und Selbsterfahrung in Minipraxen ein Beitrag für die Lernstilforschung in der Ergotherapie |
title_exact_search | Lernstildiagnose nach Kolb und Selbsterfahrung in Minipraxen ein Beitrag für die Lernstilforschung in der Ergotherapie |
title_full | Lernstildiagnose nach Kolb und Selbsterfahrung in Minipraxen ein Beitrag für die Lernstilforschung in der Ergotherapie vorgelegt von Matthias Seipold |
title_fullStr | Lernstildiagnose nach Kolb und Selbsterfahrung in Minipraxen ein Beitrag für die Lernstilforschung in der Ergotherapie vorgelegt von Matthias Seipold |
title_full_unstemmed | Lernstildiagnose nach Kolb und Selbsterfahrung in Minipraxen ein Beitrag für die Lernstilforschung in der Ergotherapie vorgelegt von Matthias Seipold |
title_short | Lernstildiagnose nach Kolb und Selbsterfahrung in Minipraxen |
title_sort | lernstildiagnose nach kolb und selbsterfahrung in minipraxen ein beitrag fur die lernstilforschung in der ergotherapie |
title_sub | ein Beitrag für die Lernstilforschung in der Ergotherapie |
topic | Lernstil (DE-588)4167406-6 gnd Ergotherapeut (DE-588)4676105-6 gnd |
topic_facet | Lernstil Ergotherapeut Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018862323&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT seipoldmatthias lernstildiagnosenachkolbundselbsterfahrunginminipraxeneinbeitragfurdielernstilforschunginderergotherapie |