Geschichtsunterricht an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung: Inwiefern sind grundlegende Positionen der Fachdidaktik Geschichte auch in den Unterricht mit Schülern mit einer geistigen Behinderung übertragbar? Eine Diskussion ausgewählter Aspekte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2009
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | online erschienen: 2010 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035964448 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131015 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 100120s2009 |||| o||u| ||||||ger d | ||
024 | 7 | |a urn:nbn:de:bvb:20-opus-44438 |2 urn | |
035 | |a (OCoLC)633203108 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035964448 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-384 | ||
084 | |a DT 1490 |0 (DE-625)19997:761 |2 rvk | ||
084 | |a NB 8260 |0 (DE-625)124387: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Mai, Anna |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Geschichtsunterricht an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung |b Inwiefern sind grundlegende Positionen der Fachdidaktik Geschichte auch in den Unterricht mit Schülern mit einer geistigen Behinderung übertragbar? Eine Diskussion ausgewählter Aspekte |c von Anna Mai |
264 | 1 | |c 2009 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a online erschienen: 2010 | ||
502 | |a Würzburg, Univ., Erste Staatsprüfung für ein Lehramt an Sonderschulen Frühjahr 2010, Schriftliche Hausarbeit (überarb. Fassung) | ||
650 | 0 | 7 | |a Geistigbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4125234-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geistig behinderter Mensch |0 (DE-588)4019841-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geistig behinderter Mensch |0 (DE-588)4019841-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geistigbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4125234-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |s 1580 KB |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:20-opus-44438 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_BVID_0004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018858576 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140983884972032 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Mai, Anna |
author_facet | Mai, Anna |
author_role | aut |
author_sort | Mai, Anna |
author_variant | a m am |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035964448 |
classification_rvk | DT 1490 NB 8260 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)633203108 (DE-599)BVBBV035964448 |
discipline | Pädagogik Geschichte |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02066nmm a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035964448</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131015 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">100120s2009 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:bvb:20-opus-44438</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)633203108</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035964448</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1490</subfield><subfield code="0">(DE-625)19997:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8260</subfield><subfield code="0">(DE-625)124387:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mai, Anna</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung</subfield><subfield code="b">Inwiefern sind grundlegende Positionen der Fachdidaktik Geschichte auch in den Unterricht mit Schülern mit einer geistigen Behinderung übertragbar? Eine Diskussion ausgewählter Aspekte</subfield><subfield code="c">von Anna Mai</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online erschienen: 2010</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Würzburg, Univ., Erste Staatsprüfung für ein Lehramt an Sonderschulen Frühjahr 2010, Schriftliche Hausarbeit (überarb. Fassung)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geistigbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125234-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geistig behinderter Mensch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019841-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geistig behinderter Mensch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019841-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geistigbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125234-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="s">1580 KB</subfield><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:20-opus-44438</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_BVID_0004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018858576</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035964448 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:08:39Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018858576 |
oclc_num | 633203108 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-20 DE-384 |
owner_facet | DE-20 DE-384 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ebook DHB_BSB_BVID_0004 |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
record_format | marc |
spelling | Mai, Anna Verfasser aut Geschichtsunterricht an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Inwiefern sind grundlegende Positionen der Fachdidaktik Geschichte auch in den Unterricht mit Schülern mit einer geistigen Behinderung übertragbar? Eine Diskussion ausgewählter Aspekte von Anna Mai 2009 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier online erschienen: 2010 Würzburg, Univ., Erste Staatsprüfung für ein Lehramt an Sonderschulen Frühjahr 2010, Schriftliche Hausarbeit (überarb. Fassung) Geistigbehindertenpädagogik (DE-588)4125234-2 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Geistig behinderter Mensch (DE-588)4019841-8 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s Geistig behinderter Mensch (DE-588)4019841-8 s Geistigbehindertenpädagogik (DE-588)4125234-2 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s DE-604 1580 KB https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:20-opus-44438 Resolving-System kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Mai, Anna Geschichtsunterricht an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Inwiefern sind grundlegende Positionen der Fachdidaktik Geschichte auch in den Unterricht mit Schülern mit einer geistigen Behinderung übertragbar? Eine Diskussion ausgewählter Aspekte Geistigbehindertenpädagogik (DE-588)4125234-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Geistig behinderter Mensch (DE-588)4019841-8 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4125234-2 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4019841-8 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Geschichtsunterricht an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Inwiefern sind grundlegende Positionen der Fachdidaktik Geschichte auch in den Unterricht mit Schülern mit einer geistigen Behinderung übertragbar? Eine Diskussion ausgewählter Aspekte |
title_auth | Geschichtsunterricht an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Inwiefern sind grundlegende Positionen der Fachdidaktik Geschichte auch in den Unterricht mit Schülern mit einer geistigen Behinderung übertragbar? Eine Diskussion ausgewählter Aspekte |
title_exact_search | Geschichtsunterricht an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Inwiefern sind grundlegende Positionen der Fachdidaktik Geschichte auch in den Unterricht mit Schülern mit einer geistigen Behinderung übertragbar? Eine Diskussion ausgewählter Aspekte |
title_full | Geschichtsunterricht an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Inwiefern sind grundlegende Positionen der Fachdidaktik Geschichte auch in den Unterricht mit Schülern mit einer geistigen Behinderung übertragbar? Eine Diskussion ausgewählter Aspekte von Anna Mai |
title_fullStr | Geschichtsunterricht an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Inwiefern sind grundlegende Positionen der Fachdidaktik Geschichte auch in den Unterricht mit Schülern mit einer geistigen Behinderung übertragbar? Eine Diskussion ausgewählter Aspekte von Anna Mai |
title_full_unstemmed | Geschichtsunterricht an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Inwiefern sind grundlegende Positionen der Fachdidaktik Geschichte auch in den Unterricht mit Schülern mit einer geistigen Behinderung übertragbar? Eine Diskussion ausgewählter Aspekte von Anna Mai |
title_short | Geschichtsunterricht an der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung |
title_sort | geschichtsunterricht an der forderschule mit dem forderschwerpunkt geistige entwicklung inwiefern sind grundlegende positionen der fachdidaktik geschichte auch in den unterricht mit schulern mit einer geistigen behinderung ubertragbar eine diskussion ausgewahlter aspekte |
title_sub | Inwiefern sind grundlegende Positionen der Fachdidaktik Geschichte auch in den Unterricht mit Schülern mit einer geistigen Behinderung übertragbar? Eine Diskussion ausgewählter Aspekte |
topic | Geistigbehindertenpädagogik (DE-588)4125234-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Geistig behinderter Mensch (DE-588)4019841-8 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
topic_facet | Geistigbehindertenpädagogik Fachdidaktik Geistig behinderter Mensch Geschichtsunterricht Hochschulschrift |
url | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:20-opus-44438 |
work_keys_str_mv | AT maianna geschichtsunterrichtanderforderschulemitdemforderschwerpunktgeistigeentwicklunginwiefernsindgrundlegendepositionenderfachdidaktikgeschichteauchindenunterrichtmitschulernmiteinergeistigenbehinderungubertragbareinediskussionausgewahlteraspekte |