Der begleitete Berufseinstieg für LehrerInnen in Europa: eine qualitative Analyse von europäischen Modellen zum begleiteten Berufseinstieg unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens zur Erhöhung der Professionalität von LehrerInnen beim Berufseinstieg
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2010
|
Schriftenreihe: | Europäische Hochschulschriften
Reihe 11, Pädagogik ; 995 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 167 - 177 |
Beschreibung: | 181 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783631596296 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035963771 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100621 | ||
007 | t | ||
008 | 100120s2010 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N49,0283 |2 dnb | ||
015 | |a 10,A02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 99831062X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631596296 |c kart. : EUR 31.80 |9 978-3-631-59629-6 | ||
024 | 3 | |a 9783631596296 | |
035 | |a (OCoLC)600789147 | ||
035 | |a (DE-599)DNB99831062X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE |a sz |c XA-CH |a au |c XA-AT | ||
049 | |a DE-739 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-N2 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 371.10094 |2 22/ger | |
084 | |a DN 1000 |0 (DE-625)19709:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Huber, Ursula |e Verfasser |0 (DE-588)140064338 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der begleitete Berufseinstieg für LehrerInnen in Europa |b eine qualitative Analyse von europäischen Modellen zum begleiteten Berufseinstieg unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens zur Erhöhung der Professionalität von LehrerInnen beim Berufseinstieg |c Ursula Huber |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2010 | |
300 | |a 181 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik |v 995 | |
500 | |a Literaturverz. S. 167 - 177 | ||
502 | |a Zugl.: Klagenfurt, Univ., Diss., 2009 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lebenslanges Lernen |0 (DE-588)4134373-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsanfang |0 (DE-588)4144734-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Europa |0 (DE-588)4015701-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Europa |0 (DE-588)4015701-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Berufsanfang |0 (DE-588)4144734-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lebenslanges Lernen |0 (DE-588)4134373-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Europäische Hochschulschriften |v Reihe 11, Pädagogik ; 995 |w (DE-604)BV000001794 |9 995 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018857910&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018857910 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140982943350784 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 11 I 1. 1.2 2 2.1 2.2 2.3 2.4 2.4.1 2.4.2
2.4.3 2.5 2.5.1 2.5.2 2.5.3 2.5.4 2.5.5 2.5.6 3 3.1 3.1. EINLEITUNG
VORBEMERKUNGEN FRAGESTELLUNG DER BERUFSEINSTIEG FUER PFLICHTSCH ULLEH
RERI NNEN BEGRIFFSBESTIMMUNG BERUFSEINSTIEG DER BERUFSEINSTIEG AUS DER
SICHT DES PERSONALMANAGEMENTS DER BERUFSEINSTIEG UND DER
KONSTRUKTIVISMUS DER BERUFSEINSTIEG UND LEBENSLANGES LERNEN DER
BERUFSEINSTIEG ALS EIGENSTAENDIGE PHASE IN DER BERUFSBIOGRAFIE DER
LEHRERINNEN IM KONTEXT DES LEBENSLANGEN LERNENS DER BERUFSEINSTIEG ALS
ERSTE PHASE DES WEITERBILDUNGSPROZESSES IM SINNE DES LEBENSLANGEN
LERNENS DER BERUFSEINSTIEG UNTER DEM BLICKWINKEL DER PERSOENLICH K
EITSENTWICK LUNG THEORETISCHE MODELLE ZUM BERUFSEINSTIEG - DIE
BERUFSEINFUEHRUNG ALS WICHTIGE PHASE BERUFLICHER SOZIALISATION DIE
KONSTANZER WANNE - EINE SOZIALLSATLONSTHEORETISCHE STUDIE DAS PHASEN
MODELL NACH FULLER & BOWN (1975) HUBERMANN UND SEINE FORSCHUNG ZUM
BERUFSEINSTIEG VEENMANN UND SEIN MODELL IM VERGLEICH ZU DER UNTERSUCHUNG
VON TERHART 994 VERSCHIEDENE IDEALTYPISCHE MODELLE ZUSAMMENFASSENDE
ERFAHRUNGEN DER MODELLE ZUM BERUFSEINSTIEG EUROPAEISCHE MODELLE ZUM
BERUFSEINSTIEG IM VERGLEICH DIE SCHWEIZ ALS VORREITERLAND IN EUROPA EIN
MODELL ZUR BERUFSEINFUEHRUNG UNTER DEM ASPEKT DES EINSATZES VON
MENTORINNEN 13 13 16 19 19 22 24 29 33 34 35 38 38 39 40 41 43 45 47 48
51 7 3.1.2 DAS BERUFSPRAKTIKUM AUF DER SEKUNDARSTUFE 1 52 3.1.3 DAS
MODELL DER PAEDAGOGISCHEN HOCHSCHULE IN ZUERICH 53 3.2 MODELLE ZUM
BERUFSEINSTIEG IN DEUTSCHLAND 54 3.2.1 DAS MODELL IN HAMBURG 54 3.2.2
DIE BERUFSEINSTIEGSPHASE IN BREMEN 55 3.2.3 MODELL IN BAYERN 56 3.3
MODELLE IN OESTERREICH 56 3.3.1 DAS MODELL DES SSR FUER WIEN 56 3.3.2 DAS
MODELL DER PAEDAK UND DER SSR IN WIEN 57 3.3.3 EIN KONZEPTENTWURF DER
PAEDAGOGISCHEN HOCHSCHULE IN VORARLBERG 58 3.4 MODELLE IN GROSSBRITANNIEN
59 3.4.1 DAS MULTIMODALE MODELL IN NORDIRLAND 60 3.4.2 BISHOP
GROSSETESTE UNIVERSITY COLLEGE L1NCOLN 63 3.4.3 SCHOOL-CENTRED INITIAL
TEACHER TRAINING (SCITT) 64 3.5 RECHERCHEN IN EUROPAS DATENBANKEN 65
3.5. I ANALYSE DER EXEMPLARISCH AUSGEW AEHL TEN MODELLE ZUM BEGLEITETEN
BERUFSEINSTIEG ANHAND DER METHODEN BZW. DER ORGANISA TLON 66 3.5.2 ANAL
YSE DER EXEMPLARISCH AUSGEW AEHL TEN MODELLE ZUM BEGLEITETEN
BERUFSEINSTIEG ANHAND DER INHALTE FUER FORTBILDUNGSVERANSTALTUNGEN 69
3.5.3 ANAL YSE DER EXEMPLARISCH AUSGEW AEHL TEN MODELLE ZUM BEGLEITETEN
BERUFSEINSTIEG ANHAND DER BETREUUNGSPERSONEN 70 3.5.4 ANALYSE DER
EXEMPLARISCH AUSGEW AEHL TEN MODELLE ZUM BEGLEITETEN BERUFSEINSTIEG
ANHAND VON AUSMASS, ZEITLICHEN RESSOURCEN UND DER FREIWILLIGKEIT VON
FORTBILDUNGSMODULEN 72 3.6 PERSONALEINFUEHRUNGSKONZEPT DER UNI CREDIT
GROUP - EIN MODELL ZUR BERUFSEINFUEHRUNG 74 4 COACHING ALS INSTRUMENT
BEIM BERUFSEINSTIEG 79 4.1 FORMEN/MODELLE VON COACHING 80 4.1.1 COACHING
DURCH EINEN ORGANISATIONSEXTERNEN COACH 80 4.1.2 COACHING DURCH EINEN
ORGANISATIONSINTERNEN COACH 81 4.1.3 COACHING ALS EINZELCOACHING 82
4.1.4 COACHING ALS GRUPPENCOACHING 83 4.1.5 COACHING ALS TEAMCOACHING 84
4.2 WAS BEDEUTET SYSTEMISCHES COACHING? 85 4.3 DAS KIELER
BERATUNGSMODELL 87 8 4.4 VORTEILE DES SYSTEM ISCHEN COACHINGS FUER DAS
SYSTEM SCHULE UND DIE BERUFSEINSTEIGERINNEN 90 4.5 VORTEILE VON COACHING
FUER DAS SYSTEM SCHULE IM VERGLEICH ZU DEN IN DER EUROPAEISCHEN PRAXIS
VORGESTELLTEN ANSAETZEN VON MODELLEN DES BEGLEITETEN BERUFSEINSTIEGS 92
4.6 ZUSAMMENFASSENDER AUSBLICK 93 5 DIE UNTERSUCHUNG 95 5.1 ABLAUF DER
UNTERSUCHUNG 95 5.2 FRAGESTELLUNG 95 5.3 DAS UNTERSUCHUNGSDESIGN 97
5.3.1 DIE METHODEN DES QUALITATIVEN FORSCHUNGSDESIGNS 97 5.4
STATISTISCHE AUSWERTUNG UND INTERPRETATION DER ERGEBNISSE 111 5.4.1
ERGEBNISSE BEZOGEN AUF DIE WAHL DER METHODEN ALS UNTERSTUETZUNG BEI EINEM
BEGLEITETEN BERUFSEINSTIEG 111 5.4.2 RELEVANTE INHALTE FUER
FORTBILDUNGSVERANSTALTUNGEN BEI EINEM MODELL FUER EINEN BEGLEITETEN
BERUFSEINSTIEG 122 5.4.3 DIE ZEITDAUER UND ZEITLICHE PLATZIERUNG 133
5.4.4 ZERTIFIZIERUNG BEI EINEM BEGLEITETEN BERUFSEINSTIEG 135 6 MERKMALE
FUER EIN MULTIMODULARES MODELL DES BEGLEITETEN BERUFSEINSTIEGES 137 6.1
BLICKWINKEL METHODE 138 6.1.1 DIE ERGEBNISSE DER QUANTITATIVEN
UNTERSUCHUNG 138 6.1.2 METHODISCHE GESTALTUNG VON
BERUFSEINFUEHRUNGSKONZEPTEN IN EUROPA 139 6.1.3 METHODISCHE GESTALTUNG
EINES KONZEPTES ZUM BEGLEITETEN BERUFSEINSTIEG 140 6.2 BLICKWINKEL
INHALTE 142 6.2.1 DIE ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 142 6.2.2 INHALTE VON
BERUFSEINFUEHRUNGSKONZEPTEN IN EUROPA 143 6.2.3 INHALTLICHE SCIIWERPUNKTE
EINES KONZEPTES ZUM BEGLEITETEN BERUFSEINSTIEG 144 6.3 BLICKWINKEL
PERSONEN 145 6.3.1 DIE ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 145 6.3.2
BERATERINNEN VON BERUFSEINFUEHRUNGSKONZEPTEN IN EUROPA 146 6.3.3
PERSONEN, WELCHE DIE BERUFSEINSTEIGERINNEN IN EINEM KONZEPT ZUM
BEGLEITETEN BERUFSEINSTIEG BEGLEITEN SOLLTEN 147 6.4 BLICKWINKEL
ZEITDAUER UND ZEITLICHE PLATZIERUNG 148 9 6.4.1 DIE ERGEBNISSE DER
UNTERSUCHUNG 148 6.4.2 ZEITLICHER RAHMEN IM EUROPAEISCHEN KONTEXT 148
6.4.3 ERKENNTNISSE FUER EIN MODELL ZUM BEGLEITETEN BERUFSEINSTIEG 149 6.5
BLICKWINKEL ZERTIFIZIERUNG 150 6.5.1 DIE ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 150
6.5.2 ZERTIFIZIERUNG DER BERUFSEINFUEHRUNG IN EUROPA 150 6.5.3 PORTFOLIO
ALS ZERTIFIZIERUNG - BESTANDTEIL EINES KONZEPTES ZUM BEGLEITETEN
BERUFSEINSTIEG 150 7 DAS MULTIMODULARE MODELL ZUM BEGLEITETEN
BERUFSEINSTIEG FUER LEHRERINNEN - EIN AUSBLICK 153 7.1 DIE ERGEBNISSE DER
FORSCHUNGSARBEIT ALS GRUNDLAGE FUER EIN MULTIMODULARES MODELL ZUM
BEGLEITETEN BERUFSEINSTIEG FUER LEHRERINNEN 153 7.2 MULTIMODULARES MODELL
ZUM BEGLEITETEN BERUFSEINSTIEG FUER PFLICHTSCHULLEHRERINNEN 154 7.2.1
METHODEN 155 7.2.2 INHALTE 155 7.2.3 ZEIT UND DAUER 156 7.2.4
ZERTIFIZIERUNG 156 7.3 AUSBLICK 157 8 ZUSAMMENFASSUNG 159 9 ABSTRACT 163
LITERATURVERZEICHNIS 167 ABKUERZUNGEN 178 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 179
TABELLENVERZEICHNIS 181
|
any_adam_object | 1 |
author | Huber, Ursula |
author_GND | (DE-588)140064338 |
author_facet | Huber, Ursula |
author_role | aut |
author_sort | Huber, Ursula |
author_variant | u h uh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035963771 |
classification_rvk | DN 1000 DN 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)600789147 (DE-599)DNB99831062X |
dewey-full | 371.10094 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.10094 |
dewey-search | 371.10094 |
dewey-sort | 3371.10094 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02452nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035963771</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100621 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100120s2010 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N49,0283</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,A02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">99831062X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631596296</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 31.80</subfield><subfield code="9">978-3-631-59629-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631596296</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)600789147</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB99831062X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">XA-AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.10094</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Huber, Ursula</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)140064338</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der begleitete Berufseinstieg für LehrerInnen in Europa</subfield><subfield code="b">eine qualitative Analyse von europäischen Modellen zum begleiteten Berufseinstieg unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens zur Erhöhung der Professionalität von LehrerInnen beim Berufseinstieg</subfield><subfield code="c">Ursula Huber</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">181 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik</subfield><subfield code="v">995</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 167 - 177</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Klagenfurt, Univ., Diss., 2009</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lebenslanges Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134373-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Europa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015701-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Europa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015701-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lebenslanges Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134373-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">Reihe 11, Pädagogik ; 995</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001794</subfield><subfield code="9">995</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018857910&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018857910</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Europa (DE-588)4015701-5 gnd |
geographic_facet | Europa |
id | DE-604.BV035963771 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:08:38Z |
institution | BVB |
isbn | 9783631596296 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018857910 |
oclc_num | 600789147 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-29 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-N2 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-29 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-N2 DE-188 |
physical | 181 S. graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Europäische Hochschulschriften |
series2 | Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik |
spelling | Huber, Ursula Verfasser (DE-588)140064338 aut Der begleitete Berufseinstieg für LehrerInnen in Europa eine qualitative Analyse von europäischen Modellen zum begleiteten Berufseinstieg unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens zur Erhöhung der Professionalität von LehrerInnen beim Berufseinstieg Ursula Huber Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2010 181 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik 995 Literaturverz. S. 167 - 177 Zugl.: Klagenfurt, Univ., Diss., 2009 Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 gnd rswk-swf Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Europa (DE-588)4015701-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Europa (DE-588)4015701-5 g Lehrer (DE-588)4035088-5 s Berufsanfang (DE-588)4144734-7 s Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 s DE-604 Europäische Hochschulschriften Reihe 11, Pädagogik ; 995 (DE-604)BV000001794 995 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018857910&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Huber, Ursula Der begleitete Berufseinstieg für LehrerInnen in Europa eine qualitative Analyse von europäischen Modellen zum begleiteten Berufseinstieg unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens zur Erhöhung der Professionalität von LehrerInnen beim Berufseinstieg Europäische Hochschulschriften Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 gnd Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4134373-6 (DE-588)4144734-7 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4015701-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Der begleitete Berufseinstieg für LehrerInnen in Europa eine qualitative Analyse von europäischen Modellen zum begleiteten Berufseinstieg unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens zur Erhöhung der Professionalität von LehrerInnen beim Berufseinstieg |
title_auth | Der begleitete Berufseinstieg für LehrerInnen in Europa eine qualitative Analyse von europäischen Modellen zum begleiteten Berufseinstieg unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens zur Erhöhung der Professionalität von LehrerInnen beim Berufseinstieg |
title_exact_search | Der begleitete Berufseinstieg für LehrerInnen in Europa eine qualitative Analyse von europäischen Modellen zum begleiteten Berufseinstieg unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens zur Erhöhung der Professionalität von LehrerInnen beim Berufseinstieg |
title_full | Der begleitete Berufseinstieg für LehrerInnen in Europa eine qualitative Analyse von europäischen Modellen zum begleiteten Berufseinstieg unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens zur Erhöhung der Professionalität von LehrerInnen beim Berufseinstieg Ursula Huber |
title_fullStr | Der begleitete Berufseinstieg für LehrerInnen in Europa eine qualitative Analyse von europäischen Modellen zum begleiteten Berufseinstieg unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens zur Erhöhung der Professionalität von LehrerInnen beim Berufseinstieg Ursula Huber |
title_full_unstemmed | Der begleitete Berufseinstieg für LehrerInnen in Europa eine qualitative Analyse von europäischen Modellen zum begleiteten Berufseinstieg unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens zur Erhöhung der Professionalität von LehrerInnen beim Berufseinstieg Ursula Huber |
title_short | Der begleitete Berufseinstieg für LehrerInnen in Europa |
title_sort | der begleitete berufseinstieg fur lehrerinnen in europa eine qualitative analyse von europaischen modellen zum begleiteten berufseinstieg unter dem aspekt des lebenslangen lernens zur erhohung der professionalitat von lehrerinnen beim berufseinstieg |
title_sub | eine qualitative Analyse von europäischen Modellen zum begleiteten Berufseinstieg unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens zur Erhöhung der Professionalität von LehrerInnen beim Berufseinstieg |
topic | Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 gnd Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Lebenslanges Lernen Berufsanfang Lehrer Europa Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018857910&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000001794 |
work_keys_str_mv | AT huberursula derbegleiteteberufseinstiegfurlehrerinnenineuropaeinequalitativeanalysevoneuropaischenmodellenzumbegleitetenberufseinstiegunterdemaspektdeslebenslangenlernenszurerhohungderprofessionalitatvonlehrerinnenbeimberufseinstieg |