Social Marketing für eine bessere Welt: Praxishandbuch für Politik, Unternehmen und Institutionen
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
mi-Wirtschaftsbuch, FinanzBuch-Verl.
2010
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
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Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 291-306 |
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adam_text | 3.7 WER FUEHRT SOCIAL MARKETING DURCH? 75 INHALT VORWORT 9 EINLEITUNG 13
TEIL I - DAS PROBLEM DER ARMUT UND SEINE LOESUNGSANSAETZE 21 1 WARUM ARMUT
JEDEN BETRIFFT 23 1.1 WER UND WIE VIELE SIND DIE ARMEN? 25 1.2 WO LEBEN
DIE ARMEN? 27 1.3 WARUM SIND SIE ARM? 30 1.4 WARUM SOLLTEN WIR UNS UM
DIE ARMEN KUEMMERN? 33 2 UNTERSUCHUNG EINIGER AKTUELLER LOESUNGSANSAETZE 39
2.1 DIE WICHTIGSTEN STRATEGIEVORSCHLAEGE ZUR ARMUTSBEKAEMPFUNG 40 2.2 DIE
NOTWENDIGKEIT EINER MULTILATERALEN STRATEGIE 43 2.3 DIE GRUENDUNG VON
ORGANISATIONEN ZUR BEKAEMPFUNG DER ARMUT 44 2.4 50 AKTUELLE MASSNAHMEN ZUR
UNTERSTUETZUNG DER ARMEN... 49 2.5 UNERWUENSCHTE FOLGEN GUT GEMEINTER
MASSNAHMEN 53 2.6 ARMUTSBEKAEMPFUNG UND MARKETING 55 2.7 SECHS
GRUNDLEGENDE FAKTEN UEBER DIE ARMEN 56 2.8 NICHT WAS, SONDERN WIE 58 3
DIE SOCIAL-MARKETING-LOESUNG 61 3.1 WAS IST ZU BEACHTEN, WENN MAN
JEMANDES VERHALTEN AENDERN MOECHTE? 62 3.2 WAS IST SOCIAL MARKETING? 65
3.3 BEI WELCHEN FRAGEN DER ARMUT KANN SOCIAL MARKETING NUETZLICH SEIN? 66
3.4 WAS UNTERSCHEIDET SOCIAL MARKETING VON KOMMERZIELLEM. NONPROFIT- UND
BEHOERDLICHEM MARKETING? 68 3.5 WAS SIND DIE GRUNDPRINZIPIEN DES SOCIAL
MARKETING? 70 3.6 WIE IST DAS SOCIAL-MARKETING-KONZEPT ENTSTANDEN? 73
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/999103342 DIGITALISIERT
DURCH INHALT 3.8 WIE KOENNEN GESELLSCHAFTLICHE PROBLEME NOCH GELOEST
WERDEN? 76 3.9 WELCHE ROLLE SPIELT DER SOCIAL MARKETER BEI DER
BEEINFLUSSUNG VORGELAGERTER FAKTOREN? 78 TEIL II - MARKETINGPERSPEKTIVEN
UND -LOESUNGEN 81 4 SEGMENTIERUNG DES MARKTES DER ARMEN 83 4.1 SCHRITTE
ZUR BESTIMMUNG VON ZIELMARKTPRIORITAETEN 89 4.2 TRADITIONELLE THEORIE UND
PRAXIS DER MARKTSEGMENTIERUNG 89 4.3 SEGMENTIERUNG NACH GRAD DER ARMUT
93 4.4 DIE PRAEVALENZ VON UND DAS PROBLEM BEI MAKROSEGMENTIERUNG 95 4.5
WARUM MIKROSEGMENTIERUNG NOETIG IST 96 4.6 EMPFEHLENSWERTE
SEGMENTIERUNGSSTRATEGIEN FUER SOCIAL-MARKETING-KAMPAGNEN 100 4.7 WEITERE
UEBERLEGUNGEN BEI DER AUSWAHL VON SEGMENTIERUNGSVARIABLEN 101 4.8
SEGMENTIERUNGSSTRATEGIEN HAENGEN VON DER FRAGESTELLUNG DES SOCIAL
MARKETINGS AB 105 5 EVALUATION UND AUSWAHL VON ZIELMARKTPRIORITAETEN 107
5.1 MODELLE FUER DIE EVALUATION VON SEGMENTEN 114 6 DIE BESTIMMUNG
ERWUENSCHTER VERHALTENSAENDERUNGEN 131 6.1 WAS SIND ERWUENSCHTE
VERHALTENSWEISEN? 137 6.2 THEORIEN DER VERHALTENSAENDERUNG 140 6.3 EIN
ANALYTISCHES MODELL ZUR AUSWAHL VON VERHALTENSWEISEN 151 7 HINDERNISSE,
VORTEILE UND KONKURRENZ FUER DEN WANDEL 157 7.1 HINDERNISSE 160 7.2
VORTEILE 163 7.3 KONKURRENZ 168 8 DIE ENTWICKLUNG EINER POSITIONIERUNG
UND DES STRATEGISCHEN MARKETINGMI INHAIT TEIL III - DER INTEGRATIVE
ANSATZ 201 9 DIE ENTWICKLUNG EINES SOCIAL-MARKETING-PLANS 203 9.1
SCHRITT 1 - HINTERGRUND, ZWECK UND SCHWERPUNKT 205 9.2 SCHRITT 2 -
SITUATIONSANALYSE 206 9.3 SCHRITT 3 - ZIELGRUPPENPROFIL 206 9.4 SCHRITT
4 - MARKETINGZIELE 208 9.5 SCHRITT 5 - EINFLUSSFAKTOREN AUF DIE
UEBERNAHME DES VERHALTENS 209 9.6 SCHRITT 6 - POSITIONIERUNGS-STATEMENT
209 9.7 SCHRITT 7 - MARKETINGMIX-STRATEGIEN 210 9.8 SCHRITT 8 - PLAN FUER
DIE KONTROLLE UND EVALUATION 214 9.9 SCHRITT 9 - BUDGET 214 9.10 SCHRITT
10 - PLAN ZUR UMSETZUNG UND KAMPAGNEN- MANAGEMENT 215 10 DIE ROLLE DES
OEFFENTLICHEN SEKTORS BEI DER ARMUTSBEKAEMPFUNG 217 10.1 WELCHE BESONDERE
UND ENTSCHEIDENDE ROLLE SPIELEN REGIERUNGSBEHOERDEN BEI DER
ARMUTSBEKAEMPFUNG? 222 10.2 DIE ROLLE DER US-REGIERUNG BEI DER
ARMUTSBEKAEMPFUNG 224 10.3 DIE ROLLE DER CHINESISCHEN REGIERUNG 226 10.4
DIE ROLLE DER REGIERUNG VON BANGLADESCH 228 10.5 UEBERBLICK UEBER DIE
ROLLE VON REGIERUNGEN BEI DER ARMUTSBEKAEMPFUNG 230 10.6 SOCIAL MARKETING
IM OEFFENTLICHEN SEKTOR 231 11 DIE ROLLE DES NONPROFIT-SEKTORS BEI DER
ARMUTSBEKAEMPFUNG 235 11.1 WAS SIND NONPROFIT-ORGANISATIONEN UND WARUM
SIND SIE NOTWENDIG? 235 11.2 WELCHE BESONDERE UND ENTSCHEIDENDE ROLLE
SPIELEN NPOS BEI DER ARMUTSBEKAEMPFUNG? 240 11.3 WELCHE BEDEUTENDEN NPOS
SIND IM BEREICH ARMUT AKTIV? 242 11. INHALT 12.4 UNTERNEHMEN ENGAGIEREN
SICH GEGEN DIE ARMUT 264 12.5 UNTERNEHMERISCHE ANSTRENGUNGEN ZUR
VERMINDERUNG DER KOSTEN VON WAREN UND DIENSTLEISTUNGEN 267 12.6 SOCIAL
MARKETING IM PRIVATEN SEKTOR 268 13 DIE ZUSAMMENARBEIT DER DREI SEKTOREN
273 13.1 DIE ENTWICKLUNG EINER DREIFACH-STRATEGIE 276 13.2 WEITERE
DETAILS UEBER DAS FUNKTIONIEREN DER DREISEITIGEN BEZIEHUNG 279 13.3
ZURUECK ZUR DREISEITIGEN PARTNERSCHAFT 285 DANKSAGUNG 289 ANMERKUNGEN 291
REGISTER 307 AUTORENINFORMATION 315
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