Beiträge zum Mathematikunterricht 2009: Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 02.03.2009 bis 06.03.2009 in Oldenburg 2 Einzelvorträge und Workshops
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Münster
WTM, Verl. für Wiss. Texte und Medien
2009
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | S. 447 - 976 Ill., graph. Darst., Notenbeisp. 21 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035947960 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100202 | ||
007 | t | ||
008 | 100112s2009 adgl |||| 10||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)635350780 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035947960 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-20 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-384 | ||
245 | 1 | 0 | |a Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 |b Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 02.03.2009 bis 06.03.2009 in Oldenburg |n 2 |p Einzelvorträge und Workshops |c für die GDM hrsg. von Michael Neubrand |
264 | 1 | |a Münster |b WTM, Verl. für Wiss. Texte und Medien |c 2009 | |
300 | |a S. 447 - 976 |b Ill., graph. Darst., Notenbeisp. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Neubrand, Michael |d 1947- |0 (DE-588)1058082353 |4 edt | |
711 | 2 | |a Tagung für Didaktik der Mathematik |n 43 |d 2009 |c Oldenburg (Oldenburg) |j Sonstige |0 (DE-588)16175199-4 |4 oth | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV035947911 |g 2 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018805072&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018805072 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140939035279360 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS TEIL II: EINZELVORTRAEGE UND WORKSHOPS EINZELVORTRAEGE
ALBERS, REIMUND MATHEMATIK NEU BEGINNEN - NEUE WEGE IN DER
GRUNDSCHULLEHRERINNENAUS- BILDUNG 447 AMBRUS, GABRIELLA & VANSCO, OEDOEN
MODELLIERUNGS- UND ANWENDUNGSAUFGABEN IM UNTERRICHT UND IN DER
LEHRERAUS- UND -FORTBILDUNG: WIRKUNGEN EINES LEHRERFORTBILDUNGSKURSES
AUF DIE TEILNEHMER 451 ANZENHOFER, STEFANIE MUSIKALISCHE GRAPHEN IM
FAECHERUEBERGREIFENDEN MATHEMATIK- UND MUSIK- UNTERRICHT 455 ATANASYAN,
SERGEY ADDITIONAL GEOMETRICAL DISCIPLINES IN PREPARATION OF THE TEACHERS
OF MA- THEMATICS 459 BECKMANN, ASTRID FAECHERUEBERGREIFENDER UNTERRICHT
ZWISCHEN MATHEMATIK UND BIOLOGIE - ER- NAEHRUNGSKREIS, AEHNLICHKEIT UND
ALLOMETRIE 463 BENOELKEN, RALF MATHEMATISCH BEGABTE MAEDCHEN IM
GRUNDSCHULALTER 467 BESCHERER, CHRISTINE & SPANNAGEL, CHRISTIAN
KOGNITIVE MEISTERLEHRE BEIM MATHEMATIKLERNEN 471 BEUTELSPACHER, ALBRECHT
DAS MINI-MATHEMATIKUM IN GIESSEN 475 BOEHM, ULRICH EIN
ONLINE-LEHRERFORTBILDUNGSKURS ZUM MATHEMATISCHEN MODELLIEREN 479 BOENIG,
DAGMAR; ROEBBELING, NEELE & TIMM, GUNDEL ERPROBUNG UND EVALUATION EINER
LERNUMGEBUNG ZUR KOMBINATORIK IN KLAS- SE 1 / 2 483 BOROVCNK, MANFRED AM
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/998889350 DIGITALISIERT
DURCH BORYS, THOMAS & STELLFELDT, CHRISTIAN COMPUTER UND CODIERUNG -
SELBSTEINSCHAETZUNGEN UND KENNTNISSE VON STU- DIENANFAENGERINNEN UND
-ANFAENGERN 495 BRANDL, MATTHIAS LERNUMGEBUNGEN ZUR BEGABTENFOERDERUNG AM
GYMNASIUM 499 BRAUN, THORSTEN & NIEHAUS, ENGELBERT MAXIMA4SCHOOL:
CHANCEN UND GRENZEN DER OPENSOURCE-COMPUTER- ALGEBRASYSTEME IM
UNTERRICHT 503 BRENNER, HANS-JOACHIM DAS ELEMENTARISIERUNGS- UND
TRIVIALISIERUNGSPROBLEM IM MATHEMATIKUN- TERRICHT 507 BRINKMANN, ASTRID
DIE SCHOENSTEN MATHEMATIKAUFGABEN - EIN PROJEKT ZUM JAHR DER MATHEMATIK
2008 577 BRUDER, REGINA; LEUDERS, TIMO & WIRTZ, MARKUS EIN
DIAGNOSTISCHES KOMPETENZSTRUKTURMODELL FUER EIN HEURISTISCHES ARBEITEN
MIT REPRAESENTATIONEN VON FUNKTIONEN UND SEINE EMPIRISCHE UEBERPRUE- FUNG
575 BUCHHOLTZ, NILS & SCHWARZ, BJOERN VERGLEICH DES MATHEMATISCHEN UND
FACHDIDAKTISCHEN WISSENS ZUM THEMA ARGUMENTIEREN UND BEWEISEN VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN IN DEUTSCHLAND, HONGKONG UND AUSTRALIEN 579 BUERKER,
MICHAEL DIE FINANZKRISE ALS IMPULS FUER MATHEMATIKDIDAKTISCHE
UEBERLEGUNGEN 523 CHAHIN, RAMI; PENG, BEI; REALE, ROBERTO & RUEHLING,
FELIX MATHEMATISCHE PRINZIPIEN HINTER DEN MUSIKALISCHEN KOMPOSITIONEN
FUER DIE EROEFFNUNG DER TAGUNG 527 COLLET, CHRISTINA WELCHE ENGEL, JOACHIM
KOMPLEXE ZAHLEN ALS VERMITTLER ZWISCHEN GEOMETRIE UND ALGEBRA IN DER
LEHRERAUSBILDUNG 557 EPKENHANS, MARTIN COMPUTERALGEBRA- EIN WERKZEUG AUS
DER MATHEMATIK FUER DIE MATHEMATIK- ENTWICKLUNG EINER LEITIDEE FUER DEN
UNTERRICHT 555 FLACHSMEYER, JUERGEN ORIMATHE: ZUM ZUSAMMENWIRKEN VON
ORIGAMI UND MATHEMATIK 559 GAECHTER, ALBERT DER A IBTRAUM EINES
MATHEMATIKERS - UND SEINE FOLGEN 563 GEERING, PETER SICHER RECHNEN 567
GERRITZEN, LOTHAR ZWANZIGEINS STATT EINUNDZWANZIG - ZUR GESCHICHTE UND
DIDAKTIK DER VER- DREHTEN ZAHLSPRECHWEISEN 577 GIRNAT, BORIS
GEOMETRISCHE WELTBILDER IN DER SEKUNDARSTUFE I- EINE KLASSIFIKATION AUS
LEHRERSICHT. 575 GOETZ, STEFAN & MAASS, JUERGEN BILDUNGSSTANDARDS IN
OESTERREICH - CHANCE, RISIKO ODER STURM IM WASSER- GLAS? 579 GRADNITZER,
THERESA MATHEMATIKBEZOGENE BELIEFS VON ELTERN 583 GRAUMANN, GUENTER DER
VIERDIMENSIONALE WUERFEL - EIN BINDEGLIED ZWISCHEN ANSCHAULICHER UND
MEHRDIMENSIONALER GEOMETRIE 587 GR*SHOP, GABRIELE DAS PROJEKT SCHULBUCH
KO - SCHULBUCHAUFGABEN KOMPETENZORIENTIERT EINSETZEN 597 GRIGORAS,
ROXANA & HALVERSCHEID, STEFAN MATHEMATISIEREN OHNE ZAHLEN - EINE
FALLSTUDIE 595 HAFNER HAUG, REINHOLD ERFOLGREICHES LERNEN MIT
MODELLIERUNGSWERKZEUGEN 611 HEINZE, DANA GETTING STARTED WELL: THE
TRAINING VORMATH AS A TOOL TO IMPROVE MATHE- MATICAL PRECURSOR SKILLS
AND MATHEMATICAL THINKING BEFORE SCHOOL 615 HEITZER, JOHANNA VOM
LOTFAELLEN BIS ZUM JPEG-FORMAT - EINE ZENTRALE MATHEMATISCHE IDEE UND
IHRE ANWENDUNGEN 619 HELLMIG, LUTZ ZUM VERHAELTNIS VON INHALT UND FORM
VON LEHRERFORTBILDUNG - EINE FALLDIS- KUSSION 623 HERGET, WILFRIED &
PABST, MARKUS MODELLIEREN UND ARGUMENTIEREN IM TEAM - ERFAHRUNGEN MIT
DER CORNELSEN MATHE-MEISTERSCHAFT 627 HESS, KURT AUFBAU EINER
MATHEMATISCHEN STRATEGIEBEWUSSTHEIT IN DER EINGANGSSTU- FE 631 HISCHER,
HORST WAS SIND UND WAS SOLLEN VERNETZUNGEN? 635 HOCHMUTH, REINHARD &
JORDAN, ALEXANDER MODELLIERUNGSKOMPETENZEN VON LEHRAMTSSTUDIERENDEN IM
KONTEXT FUNKTIO- NALER FRAGESTELLUNGEN UNTER BERUECKSICHTIGUNG VON
INTELLIGENZ UND VOLITION 639 HOEFER, THILO FUNKTIONALES DENKEN FOERDERN:
WAS, WANN UND WIE FORDERN DIE BILDUNGS- STANDARDS VERSCHIEDENER
BUNDESLAENDER? 643 VOM HOFE, RUDOLF & HAFNER, THOMAS ZUM PROBLEM VON
MINDESTSTANDARDS UND DER SOGENANNTEN RISIKOGRUP- PE 647 HOFFART, EVA ZUM
DIAGNOSTISCHEN POTENTIAL VON AUFGABEN IN ORIENTIERUNGSARBEITEN - RA-
TIONALE HUMENBERGER, HANS DAS PAGERANK-SYSTEM VON GOOGLE - EINE AKTUELLE
ANWENDUNG IM MATHE- MATIKUNTERRICHT 663 INGELMANN, MARIA EVALUATION
EINER UNTERRICHTSKONZEPTION FUER EINEN CAS-GESTUETZTEN MU IN DER
SEKUNDARSTUFE I. 667 JAHNKE, THOMAS KRITIK EMPIRISCHER UNVERNUNFT - ZUR
SOGENANNTEN EMPIRISCHEN BILDUNGS- FORSCHUNG IN DER MATHEMATIKDIDAKTIK
677 JUSKOWIAK, STEFFEN; ALEXY, CHRISTOPH & HEINRICH, FRANK
*AUDIOREFLEXION ALS EINE MOEGLICHE MASSNAHME ZUR FOERDERUNG DER PROB-
LEMLOESEFAEHIGKEIT 675 JUST, CAROLIN ZUR VERBESSERUNG DER
MATHEMATIKLEHRERAUSBILDUNG. ERPROBTE IDEEN UND ABGELEITETE UEBERLEGUNGEN
679 KASUBA, ROMUALDAS WIE VIELE WOERTER BRAUCHT MAN, UM EINEN
MATHEMATISCHEN INHALT ZUM AUS- DRUCK ZU BRINGEN? 683 KAUFMANN,
STEFAN-HARALD DIE BEDEUTUNG DES PARAMETERBEGRIFFS FUER DEN
MATHEMATIKUNTERRICHT - WIS- SENSCHAFISORIENTIERTES UEBEL ODER DIDAKTISCHE
NOTWENDIGKEIT? 687 KINNER, JOERG ERIK KOGNITIVE STRUKTUREN MATHEMATISCH
BEGABTER KINDER 697 KLIEMANN, SABINE DIE WELT DURCH DIE MATHEMATISCHE
BRILLE BETRACHTET - EIN FORDER-FOERDER- PROJEKT IN DER 6. JAHRGANGSSTUFE
695 KORTENKAMP, ULRICH & ROLKA, KATRIN DER BOXPLOT IST NUR VON
EINZELNEN WERTEN ABHAENGIG - DATENINTERPRETATI- ON LAAKMANN, HEINZ
LERNPROZESSSTUDIE ZUM FLEXIBLEN UMGANG MIT DARSTELLUNGSFORMEN BEI DER
BEGRIFFSBILDUNG, AM BEISPIEL DER LINEAREN FUNKTIONEN IM
RECHNERUNTERSTUETZ- TEN MATHEMATIKUNTERRICHT 779 LACE, GUNTA
VORSTELLUNGEN, UEBERZEUGUNGEN, ERWARTUNGEN UND ANFORDERUNGEN DER
SEKUNDARSTUFENLEHRER/INNEN IN LETTLAND 723 LACK, CLAUDIA AUFDECKEN
MATHEMATISCHER BEGABUNG BEI KINDERN IM 1. UND 2. SCHUL- JAHR 727 LADEL,
SILKE MULTIPLE EXTERNE REPRAESENTATIONEN (MERS) - GESTALTUNGSPRINZIPIEN
UND DEREN UMSETZUNG BEI SOFTWARE FUER DEN ANFANGSUNTERRICHT MATHEMATIK
737 LEHMANN, INGMAR FIBONACCI-ZAHLEN IN BILDENDER KUNST UND LITERATUR
735 LILITAKIS, GEORG UNTERSUCHUNG ZUM STUDIENVERLAUF DES FACHS
MATHEMATIK FUER DAS LEHRAMT AN GRUNDSCHULEN AN DER UNIVERSITAET KASSEL 739
LINNEWEBER-LAMMERSKITTEN, HELMUT DER EINSATZ VON KURZFILMEN ALS EINSTIEG
IN EXPERIMENTIER- UND EXPLORATI- ONSPHASEN 743 LUKEN, MIRIAM MUSTER UND
STRUKTUREN - BEDEUTUNG FUER DEN SCHULANFANG? ! 747 MAXARA, CARMEN
SIMULATIONSKOMPETENZEN UND STOCHASTISCHE KOMPETENZEN - ERGEBNISSE EI-
NER EXPLORATIVEN FALLSTUDIE 757 MERSCHMEYER-BRUEWER, CARLA DIE BEDEUTUNG
VON GEOMETRISCHEN UND ARITHMETISCHEN VORSTELLUNGEN FUER DAS OBERSTEINER,
ANDREAS KOENNEN NEUROWISSENSCHAFTLICHE METHODEN DAZU BEITRAGEN, DEN
ZUSAMMEN- HANG ZWISCHEN RAEUMLICHEM VORSTELLUNGSVERMOEGEN UND
MATHEMATIKLEISTUNG ZU KLAEREN? 775 PALLACK, ANDREAS MATHEMATIKUNTERRICHT
KOOPERATIV ENTWICKELN - DAS BEISPIEL SINUS. NRW. 779 VON PAPE, BODO
VORONOI-PARKETTE - EINE SCHNITTSTELLE ZWISCHEN GESUNDEM MENSCHENVER-
STAND UND SUBTILER MATHEMATIK 783 PHILIPP, KATHLEEN; MATT, DOMINIK &
LEUDERS, TIMO EXPERIMENTELLES DENKEN - VORGEHENSWEISEN VON SCHUELERINNEN
UND SCHUE- LERN BEI INNERMATHEMATISCHEN ERKUNDUNGEN 787 PICHER, FRANZ
BESCHREIBUNG VON AENDERUNGEN 797 PINKERNELL, GUIDO KONSEQUENTE
TECHNOLOGIEORIENTIERUNG AM BEISPIEL FUNKTIONALEN DEN- KENS 795 PROEMMEL,
ANDREAS & BIEHLER, ROLF INSTRUKTIONALE UNTERSTUETZUNG SELBSTAENDIGEN
LERNENS IN DER GYMNASIALEN OBERSTUFE BEIM EINSTIEG IN DIE STOCHASTIK.
799 RATHGEB-SCHNIERER, ELISABETH & WESSOLOWSKI, SILVIA DIAGNOSE UND
FOERDERUNG - EIN ZENTRALER BAUSTEIN DER AUSBILDUNG VON MA-
THEMATIKLEHRERINNEN UND -LEHRERN IM PRIMARBEREICH 803 REIBOLD, JULIA &
BRUDER, REGINA MABIKOM - EIN PROJEKT ZUR BINNENDIFFERENZIERENDEN
UNTERRICHTSGESTAL- TUNG IN DER SEKUNDARSTUFE 1 807 REZAT, SEBASTIAN DAS
MATHEMATIKBUCH IM UNTERRICHT- WOHL ODER UEBEL? 811 ROPPELT SCHAEFER,
INGOLF & EINHAUS, ERIK FOERDERUNG ZU BEGINN DER GYMNASIALEN OBERSTUFE IM
RAHMEN EINER SELBST- LERNEINHEIT ZU QUADRATISCHEN GLEICHUNGEN 827
SCHARLACH, CHRISTINE MATHEMATIK-DIDAKTIKSSR TUTORF-INNEN (UND WMS) - EIN
PROJEKT AN DER TU BERLIN 831 SCHERER, PETRA DIAGNOSE AUSGEWAEHLTER
ASPEKTE DES DEZIMALSYSTEMS BEI LERNSCHWACHEN SCHUELERINNEN UND SCHUELERN
835 SCHINK, ANDREA * UND WAS IST JETZT DAS GANZE?! - VOM UMGANG MIT
DER BEZUGSGROESSE BEI BRUECHEN 839 SCHLOEGLMANN, WOLFGANG ZUR BEDEUTUNG VON
BEGRIFFEN UND KONZEPTEN IN DER MATHEMATIKDIDAKTI- SCHEN FORSCHUNG 843
SCHMAILZL, SUSANNE & KUNTZE, SEBASTIAN SITUATIONSBEZOGENE UND
UEBERGREIFENDE UEBERZEUGUNGEN VON MATHEMATIK- LEHRKRAEFTEN ZUM LERNEN AN
FEHLERN UND ZUM UMGANG MIT FEHLERN IM UN- TERRICHTSGESPRAECH 847
SCHUKAJLOW, STANISLAW; LEISS, DOMINIK; BLUM, WERNER; MESS- NER, RUDOLF &
PEKRUN, REINHARD EINSTELLUNGEN UND UEBERZEUGUNGEN VON LERNENDEN ZU
MATHEMATIKAUFGABEN MIT UND OHNE REALITAETSBEZUG 857 SCHULZ, ANDREAS
FUEHREN BILDUNGSSTANDARDS ZU UNTERRICHTSENTWICKLUNG? AUSGEWAEHLTE ER-
GEBNISSE EINER STUDIE IM MIXED-METHOD-DESIGN 855 SCHUMANN, HEINZ
RAEUMLICHES ANALOGISIEREN EBENER GEOMETRIE 859 SCHWEIGER, FRITZ
ORDNEN-EINE FUNDAMENTALE IDEE 863 SIEBEL SPANNAGEL, CHRISTIAN &
BESCHERER, CHRISTINE DIDAKTISCHE ENTWURFSMUSTER FUER
TECHNOLOGIEUNTERSTUETZTE MATHEMATIKUEBUN- GEN 879 STANJA, JUDITH
REPRAESENTATIONEN STOCHASTISCHER INHALTE IN DER PRIMARSTUFE 883 STEIN,
MARTIN & WINTER, KATHRIN DAS PROJEKT MATHE-MEISTER: STRUKTUREN &
KONZEPTION 88 7 SZUECS, KINGA PROBLEMLOESEN IN DER
WIRTSCHAFTSMATHEMATISCHEN A USBILDUNG 891 TESCH, MAIKE & DUCHHARDT,
CHRISTOPH ERHEBUNGEN MATHEMATISCHER KOMPETENZ IM NATIONALEN
BILDUNGSPANEL.... 895 THOM, SANDRA MONTESSORI UND DIE *ALTEN CHINESEN
ODER UEBER HISTORISCH-GENETISCHEN MATHEMATIKUNTERRICHT BEI MONTESSORI AM
BEISPIEL DES GROSSEN MULTIPLIKATI- ONSBRETTES 899 TICHA, MARIE DIE
AUFGABENBILDUNG ALS MOTIVATION ZUR ENTWICKLUNG DER MATHEMATISCHEN
GRUNDBILDUNG 903 TSCHACHER, KAREL DAS W-SEMINAR - EIN ANGEBOT IN DER
OBERSTUFE DES G8 IN BAYERN 907 UFER, STEFAN & LORENZ, ELISABETH WAHR
ODER FALSCH? DER UMGANG MIT VERMUTUNGEN ALS MATHEMATISCHE KOMPETENZ 977
ULLMANN, PHILIPP KLIO GEHT ZUR SCHULE. VOM RUHM DER GESCHICHTE IM
MATHEMATIKUNTER- RICHT 975 VANCSO, OEDOEN ANALYSE DER VERAENDERUNGEN IM
MUFOKUSSIERT AUF DEN FRUEHEREN UND HEUTI- GEN ABITURAUFGABEN 91
EINFUEHRUNG IN DIE GESCHLECHTERGERECHTE (HOCHSCHUL-) LEHRE 973 VORHOELTER,
KATRIN ZUR ROLLE VON MODELLIERUNGSAUFGABEN BEI DER SINNKONSTRUKTION VON
SCHUE- LERINNEN UND SCHUELERN 935 WAGNER, RALF & NIEHAUS, ENGELBERT
VERBINDUNG VON TABELLENKALKULATION, DYNAMISCHER GEOMETRIESOFTWARE UND
GEOGRAPHISCHEN INFORMATIONSSYSTEMEN ZUR VISUALISIERUNG VON GLATTEN WE-
GEN IM MATHEMATISCHEN UMWELTLABOR 939 WARTHA, SEBASTIAN RECHENSTOERUNGEN
JENSEITS DER GRUNDSCHULE 943 WEISS-PIDSTRYGACH, YSETTE LERNE, ZU SAGEN
WAS MAN MEINT. 947 WILLE, ANNIKA VON SCHUELERINNEN UND SCHUELERN ERDACHTE
DIALOGE IM KONTEXT DER ZAHLBE- REICHSERWEITERUNGEN IN KLASSE 5 957
WOERLER, JAN KONKRETE KUNST: MATHEMATIK IN BILDERN FINDEN UND DYNAMISCH
ERFOR- SCHEN 955 ZELL, SIMON MATHEMATICAL LITERACY 959 WORKSHOPS MEIER,
STEFANIE MODELLIEREN IM MATHEMATIKUNTERRICHT - AUFGABEN UND ERFAHRUNGEN
AUS EINEM COMENIUS-NETZWERK (DQMEII) 965 NESTLE, FRITZ LERNKONTROLLEN
FUER MATHEMATIK IM INTERNET 969 SCHARLACH, CHRISTINE
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Neubrand, Michael 1947- |
author2_role | edt |
author2_variant | m n mn |
author_GND | (DE-588)1058082353 |
author_facet | Neubrand, Michael 1947- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035947960 |
ctrlnum | (OCoLC)635350780 (DE-599)BVBBV035947960 |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01404nam a2200289 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV035947960</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100202 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100112s2009 adgl |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)635350780</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035947960</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zum Mathematikunterricht 2009</subfield><subfield code="b">Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 02.03.2009 bis 06.03.2009 in Oldenburg</subfield><subfield code="n">2</subfield><subfield code="p">Einzelvorträge und Workshops</subfield><subfield code="c">für die GDM hrsg. von Michael Neubrand</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">WTM, Verl. für Wiss. Texte und Medien</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">S. 447 - 976</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst., Notenbeisp.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neubrand, Michael</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058082353</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Tagung für Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="n">43</subfield><subfield code="d">2009</subfield><subfield code="c">Oldenburg (Oldenburg)</subfield><subfield code="j">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)16175199-4</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV035947911</subfield><subfield code="g">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018805072&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018805072</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift |
id | DE-604.BV035947960 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:07:56Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16175199-4 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018805072 |
oclc_num | 635350780 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-384 |
owner_facet | DE-20 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-384 |
physical | S. 447 - 976 Ill., graph. Darst., Notenbeisp. 21 cm |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | WTM, Verl. für Wiss. Texte und Medien |
record_format | marc |
spelling | Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 02.03.2009 bis 06.03.2009 in Oldenburg 2 Einzelvorträge und Workshops für die GDM hrsg. von Michael Neubrand Münster WTM, Verl. für Wiss. Texte und Medien 2009 S. 447 - 976 Ill., graph. Darst., Notenbeisp. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content Neubrand, Michael 1947- (DE-588)1058082353 edt Tagung für Didaktik der Mathematik 43 2009 Oldenburg (Oldenburg) Sonstige (DE-588)16175199-4 oth (DE-604)BV035947911 2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018805072&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 02.03.2009 bis 06.03.2009 in Oldenburg |
subject_GND | (DE-588)1071861417 |
title | Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 02.03.2009 bis 06.03.2009 in Oldenburg |
title_auth | Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 02.03.2009 bis 06.03.2009 in Oldenburg |
title_exact_search | Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 02.03.2009 bis 06.03.2009 in Oldenburg |
title_full | Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 02.03.2009 bis 06.03.2009 in Oldenburg 2 Einzelvorträge und Workshops für die GDM hrsg. von Michael Neubrand |
title_fullStr | Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 02.03.2009 bis 06.03.2009 in Oldenburg 2 Einzelvorträge und Workshops für die GDM hrsg. von Michael Neubrand |
title_full_unstemmed | Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 02.03.2009 bis 06.03.2009 in Oldenburg 2 Einzelvorträge und Workshops für die GDM hrsg. von Michael Neubrand |
title_short | Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 |
title_sort | beitrage zum mathematikunterricht 2009 vortrage auf der 43 tagung fur didaktik der mathematik vom 02 03 2009 bis 06 03 2009 in oldenburg einzelvortrage und workshops |
title_sub | Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 02.03.2009 bis 06.03.2009 in Oldenburg |
topic_facet | Konferenzschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018805072&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035947911 |
work_keys_str_mv | AT neubrandmichael beitragezummathematikunterricht2009vortrageaufder43tagungfurdidaktikdermathematikvom02032009bis06032009inoldenburg2 AT tagungfurdidaktikdermathematikoldenburgoldenburg beitragezummathematikunterricht2009vortrageaufder43tagungfurdidaktikdermathematikvom02032009bis06032009inoldenburg2 |