Postfossile Mobilität: Wegweiser für die Zeit nach dem Peak Oil
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Homburg
VAS, Verlag für Akademische Schriften
2009
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 301 Seite Illustrationen, graphische Darstellungen, Karten 21 cm |
ISBN: | 9783888644221 3888644224 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035906904 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201127 | ||
007 | t | ||
008 | 091222s2009 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N46,0497 |2 dnb | ||
015 | |a 10,A07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 981650201 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783888644221 |c Pb. : EUR 17.00 |9 978-3-88864-422-1 | ||
020 | |a 3888644224 |c Pb. : EUR 17.00 |9 3-88864-422-4 | ||
024 | 3 | |a 9783888644221 | |
035 | |a (OCoLC)521454607 | ||
035 | |a (DE-599)DNB981650201 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-M49 |a DE-83 |a DE-M56 |a DE-92 |a DE-M489 |a DE-Lfn1 |a DE-91 |a DE-91S |a DE-862 |a DE-M468 |a DE-188 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-703 |a DE-Bo133 |a DE-91G |a DE-384 |a DE-Freis2 | ||
082 | 0 | |a 333.7917 |2 22/ger | |
084 | |a RB 10765 |0 (DE-625)142220:12851 |2 rvk | ||
084 | |a ZO 3100 |0 (DE-625)157700: |2 rvk | ||
084 | |a VER 050f |2 stub | ||
084 | |a 570 |2 sdnb | ||
084 | |a RPL 862f |2 stub | ||
084 | |a ERG 780f |2 stub | ||
084 | |a 333.7 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schindler, Jörg |d 1968- |0 (DE-588)1025433025 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Postfossile Mobilität |b Wegweiser für die Zeit nach dem Peak Oil |c Jörg Schindler und Martin Held |
264 | 1 | |a Bad Homburg |b VAS, Verlag für Akademische Schriften |c 2009 | |
300 | |a 301 Seite |b Illustrationen, graphische Darstellungen, Karten |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 7 | |a Erneuerbare Energien |2 fes | |
650 | 7 | |a Nachhaltige Entwicklung |2 fes | |
650 | 7 | |a Verkehr |2 fes | |
650 | 7 | |a Verkehrsmittel |2 fes | |
650 | 7 | |a Verkehrspolitik |2 fes | |
650 | 0 | 7 | |a Erneuerbare Energien |0 (DE-588)4068598-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kraftfahrzeug |0 (DE-588)4073757-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Telekommunikation |0 (DE-588)4059360-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verbrennungsmotor |0 (DE-588)4062661-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Substitution |0 (DE-588)4183925-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Energieeffizienz |0 (DE-588)7660153-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehr |0 (DE-588)4062901-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mobilität |0 (DE-588)4039785-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fossiler Brennstoff |0 (DE-588)4211713-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Mobilität |0 (DE-588)4039785-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Energieeffizienz |0 (DE-588)7660153-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fossiler Brennstoff |0 (DE-588)4211713-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Substitution |0 (DE-588)4183925-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Telekommunikation |0 (DE-588)4059360-5 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Erneuerbare Energien |0 (DE-588)4068598-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Mobilität |0 (DE-588)4039785-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Erneuerbare Energien |0 (DE-588)4068598-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Verkehr |0 (DE-588)4062901-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Kraftfahrzeug |0 (DE-588)4073757-3 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Verbrennungsmotor |0 (DE-588)4062661-1 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Energieeffizienz |0 (DE-588)7660153-5 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Fossiler Brennstoff |0 (DE-588)4211713-6 |D s |
689 | 2 | 5 | |a Substitution |0 (DE-588)4183925-0 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Verkehr |0 (DE-588)4062901-6 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Kraftfahrzeug |0 (DE-588)4073757-3 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Mobilität |0 (DE-588)4039785-3 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Held, Martin |d 1950- |e Verfasser |0 (DE-588)115889221 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018764253&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018764253 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2000/ZO 3100 S336 |
DE-BY-FWS_katkey | 384376 |
DE-BY-FWS_media_number | 083000502366 |
_version_ | 1806174434237612032 |
adam_text | INHALT INHALT VORWORT 5 PROLOG 1. HERAUSFORDERUNG - VOM FOSSILEN,
NICHTNACHHALTIGEN VERKEHR ZUR POSTFOSSILEN MOBILITAET 14 1.1
ERFOLGREICHER VERKEHR UND DIE FOLGEN DES ERFOLGS 14 1.2 ENDSPIEL DES
FOSSILEN ZEITALTERS 15 1.3 ENDSPIEL DES FOSSILEN VERKEHRS - HOFFNUNG AUF
VERLAENGERUNG 16 1.4 VOM FOSSILEN, NICHTNACHHALTIGEN VERKEHR ZUR
POSTFOSSILEN MOBILITAET 18 1.5 WEGWEISER FUER DIE ZEIT NACH DEM PEAK OIL
20 AUSGANGSPUNKT - DER FOSSILE VERKEHR IST NICHTNACHHALTIG 2. TREIBER
-VERKEHR UND DAS ZEITALTER DES REICHLICHEN UND BILLIGEN ERDOELS 26 2.1
DIE ERFUELLUNG EINES URALTEN MENSCHHEITSTRAUMS UND MEHR - DURCH FOSSIL
ANGETRIEBENE VERKEHRSMASCHINEN 26 2.2 VERBRENNUNGSMOTOR UND DIE
GRAVITATION DES VERKEHRS ZUM ERDOEL 29 2.3 HERAUSBILDUNG DER MENTALEN
LANDKARTE FOSSILER VERKEHR 31 2.4 STRUKTURPRAEGEND - BILLIGES ERDOEL
TREIBT HAECHENVERBRAUCH UND AUFSTIEG DER FERNE 35 2.5 FOSSILER VERKEHR
TREIBT KLIMAWANDEL 39 3. WEITER SO - ODER DIE HARTE LANDUNG VOR UNS 44
3.1 DIE FOLGEN DES ERFOLGS UNTERMINIEREN IHRE EIGENEN GRUNDLAGEN 44 3.2
VERKEHRSDYNAMIK -TRENDFORTSCHREIBUNGEN 46 3.3 PEAK OIL - FOERDERMAXIMUM
DES KONVENTIONELLEN ERDOELS 47 3.4 ENERGIEVERSORGUNGSUNSICHERHEIT -
BEWUSSTWERDEN DES BEGINNENDEN ENDSPIELS DES FOSSILEN VERKEHRS 60 3.5
BUSINESS-AS-USUAL (BAU) - WEITER SO BEDEUTET HART BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/981650201 DIGITALISIERT DURCH POSTFOSSILE
MOBILITAET WEGWEISER FUER DIE ZEIT NACH DEM PEAK OIL 4. ZEIT KAUFEN -
FOSSIL-NUKLEARE HOFFNUNGEN 67 4.1 OPTIONEN - SUCHE NACH
VERLAENGERUNGSMOEGLICHKEITEN DES FOSSILEN ENDSPIELS 67 4.2 VORMALIGER
HOFFHUNGSTRAEGER - ERDGAS 68 4.3 UNKONVENTIONELL - SYNTHETISCHES ERDOEL
AUS TEERSANDEN UND SCHWEROEL 73 4.4 REICHLICH? - KOHLE FUER
KRAFTSTOFFERZEUGUNG 77 4.5 RISKANT - NUKLEARE ENERGIE FUER ELEKTRIZITAET
UND WASSERSTOFF 85 4.6 DER FOSSILE VERKEHR IST NICHTNACHHALTIG -
UMDENKEN IST NOTWENDIG 88 UMORIENTIERUNG - VOM VERKEHR ZUR MOBILITAET 5.
ORTSVERAENDERUNG -VERKEHR UND SEIN INHAERENTES WACHSTUM .. 92 5.1 FOSSIL
GEPRAEGTER VERKEHR - WIR BRAUCHEN EINE NEUE MENTALE LANDKARTE 92 5.2
VERKEHR - ORTSVERAENDERUNG VON A NACH B FUER GEGEBENE ZWECKE 95 5.3
FAHRZEUGE -TECHNIK -VERKEHRSINFRASTRUKTUR 97 5.4 SCHNELLER - WEITER -
MEHR - BEQUEMER 100 5.5 VERKEHRSSYSTEM - FOLGE UND TREIBER
WIRTSCHAFTLICHER ENTWICKLUNG 105 5.6 SEKTORALE VERKEHRSPOLITIK - VON
ALLEM MEHR 107 6. BEWEGLICHKEIT - VOM VERKEHR ZUR MOBILITAET 110 6.1
RAEUMLICHE MOBILITAET - BEWEGLICH, BEWEGUNG, INNEHALTEND, BEWEGEND 110 6.2
PERSONEN UND GUETER - MOBILITAETSFORMEN 112 6.3 MOBILITAETSGESCHICHTE - VON
PRAEFOSSIL BIS POSTFOSSIL 116 6.4 INFORMATIONEN - DIGITAL MOBIL 120 6.5
BEWEGEND - EMOTIONEN UND EIGENWERTIGKEIT VO INHALT LEU FLANKEN - AUF DEM
WEG ZU EINER ZUKUNFTSFAEHIGEN MOBILITAET 7. POSTFOSSILE MOBILITAET - DEN
GANZEN LOESUNGSRAUM AUFSPANNEN 132 7.1 DIE ZUKUNFT DES FOSSILEN VERKEHRS
IST NICHT FOSSIL-NUKLEAR ... 132 7.2 STRUKTURBRUCH - SICH SELBST
VERSTAERKENDE PROZESSE 134 7.3 DIE GROSSE TRANSFORMATION - UEBERGANG ZU
POSTFOSSILER MOBILITAET 136 8. INNOVATIV - ENERGIEEFFIZIENZ UND
ERNEUERBARE ENERGIEN GEHOEREN ZUSAMMEN 145 8.1 ZUKUENFTIGE MOBILITAET -
ENERGIEEFFIZIENZ UND ERNEUERBARE ENERGIEN 145 8.2 ENERGIEEFFIZIENZ * EIN
STRAUSS VON VERBESSERUNGS- MOEGLICHKEITEN 146 8.3 BIOMASSE - EINE
BEGRENZTE ENERGIEQUELLE 149 8.4 ERNEUERBARER STROM PRAEGT
TECHNOLOGIEENTWICKLUNG IM VERKEHR - BATTERIEN, WASSERSTOFF,
BRENNSTOFFZELLEN 152 8.5 KOERPERKRAFT & WIND - ALTE ENERGIEN MIT NEUER
ZUKUNFT 155 8.6 HYBRIDISIERUNG - AUF DEM WEG ZUR ENERGETISCHEN VIELFALT
158 8.7 UEBERGANG - POTENZIALE, ZEITSKALEN, VERKEHRSMITTEL 162 9. NEUE
STRUKTUREN - FUER FLAECHENNUTZUNG UND ARBEITSTEILUNG ... 167 9.1
ENERGIEVERFUEGBARKEIT UND -PREISE STEUERN - MARKTKRAEFTE NUTZEN 167 9.2
WIRTSCHAFTEN BRAUCHT MOBILITAET - UND NICHT AUTOMATISCH VERKEHRSWACHSTUM
168 9.3 STRUKTURWANDEL - VON DER GLOBALISIERUNG ZUR GLOKALISIERUNG 170
9.4 AUSDIFFERENZIERUNG - DIE ZUKUNFT DES GUETERVERKEHRS 172 9.5
RENAISSANCE DER NAEHE - ANGEMESSENE GESCHWINDIGKEITE POSTFOSSILE
MOBILITAET WEGWEISER FUER DIE ZEIT NACH DEM PEAK OIL 10. ZUKUNFTSFAEHIG -
MOBILITAETSCHANCEN FUER ALLE UND GESELLSCHAFTLICHE INNOVATIONEN 183 10.1
BEWEGLICHKEIT BEGINNT IM KOPF - MOBILITAET ZU ENDE DENKEN 183 10.2
NACHHALTIGE MOBILITAET - MOBILITAETSCHANCEN FUER ALLE 184 10.3
BEWEGUNGSARMUT UND BEWEGUNGSWOHLSTAND - XENOMOBIL UND AUTOMOBIL 187 10.4
ELEKTRONISCHE KOMMUNIKATION - STEIGERUNG DER MOBILITAET 191 10.5 UEBERGANG
- NOTWENDIGKEIT UND ATTRAKTIVITAET POSTFOSSILER MOBILITAET 193 10.6 SIEBEN
LEITPLANKEN - ORIENTIERUNG AUF DEM WEG ZUR POSTFOSSILEN MOBILITAET 198
AKTEURE - SCHRITTE AUF DEM WEG ZUR POSTFOSSILEN MOBILITAET 11.
GESELLSCHAFT - ZIVILGESELLSCHAFTLICHE AKTEURE FUER POSTFOSSILE MOBILITAET
202 11.1 TRAEGER DES FORTSCHRITTS - AKTEURE AUF DEM WEG ZUR POSTFOSSILEN
MOBILITAET 202 11.2 ENERGISCH UND NACHHALTIG - LOKAL UND REGIONAL 203
11.3 SELBSTBESTIMMUNG - KINDER, BEWEGUNGSEINGESCHRAENKTE, AELTERE MENSCHEN
207 11.4 FORTBEWEGUNGSMITTEL BEGEISTERN - VON PUFFERKUESSERN ZU
PFERDELIEBHABERINNEN 210 11.5 BILDER IM KOPF - ZUR ROLLE DER MEDIEN UND
WISSENSCHAFT 214 11.6 INITIATIVE - LOBBY FUER POSTFOSSILE MOBILITAET 218
11.7 KULTURELLE FUNDIERUNG - AUFGABE FUER DIE ZIVILGESELLSCHAFT ... 221
12. WIRTSCHAFT - NACHHALTIG INHALT 12.5 NICHTNACHHALTIGKEIT DES HEUTIGEN
VERKEHRS - ANSTEHENDE HERAUSFORDERUNGEN FUER DIE WIRTSCHAFT 237 12.6
STRUKTURWANDEL ZUR NACHHALTIGKEIT - UEBERGANG ZU EINEM GLOBAL TRAGFAEHIGEN
ENTWICKLUNGSMODELL 239 13. POLITIK - VON DER FOSSILEN VERKEHRSPOLITIK
ZUR POSTFOSSILEN MOBILITAETSPOLITIK 242 13.1 LOKAL BIS GLOBAL - EINE
HERAUSFORDERNDE AGENDA FUER ALLE EBENEN 242 13.2 VON FOSSIL ZU POSTFOSSIL
- DEN UEBERGANG GESTALTEN 244 13.3 MOBILITAET SICHERN - KLIMADIVIDENDE VON
PEAK OIL REALISIEREN 247 13.4 NAEHE UND FERNE NEU BALANCIEREN -
INFRASTRUKTUREN ANPASSEN 252 13.5 ALTERNATIVE PFADE - REALPOLITISCHER
UEBERGANG UND KLIMA- & RESSOURCENGERECHTIGKEIT 255 13.6 INDIKATOREN -
ZIELGROESSEN FUER POSTFOSSILE MOBILITAET 258 13.7 UMSETZUNGSSCHRITTE - WEGE
IN RICHTUNG EINER POSTFOSSILEN MOBILITAETSPOLITIK 263 AUFBRUCH 14.
UMSTEUERN JETZT - EINSTIEG IN DIE POSTFOSSILE MOBILITAET 268 14.1 VERKEHR
UND MOBILITAET - PRAEFOSSIL, FOSSIL, POSTFOSSIL 268 14.2 TRANSITION -
UEBERGANG ZU EINER ATTRAKTIVEN POSTFOSSILEN MOBILITAET 270 14.3 UMSTEUERN
- JETZT 272 LITERATUR 274 UEBERSICHT: NACHRICHTEN AUS DER
ZUKUNFT/GEGENWART INFORMATIONSKAESTEN, TABELLEN, BILDER 290 BILDNACHWEIS
295 DANK 297 MOBILITAETSINITIATIV
|
any_adam_object | 1 |
author | Schindler, Jörg 1968- Held, Martin 1950- |
author_GND | (DE-588)1025433025 (DE-588)115889221 |
author_facet | Schindler, Jörg 1968- Held, Martin 1950- |
author_role | aut aut |
author_sort | Schindler, Jörg 1968- |
author_variant | j s js m h mh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035906904 |
classification_rvk | RB 10765 ZO 3100 |
classification_tum | VER 050f RPL 862f ERG 780f |
ctrlnum | (OCoLC)521454607 (DE-599)DNB981650201 |
dewey-full | 333.7917 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 333 - Economics of land and energy |
dewey-raw | 333.7917 |
dewey-search | 333.7917 |
dewey-sort | 3333.7917 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Energietechnik, Energiewirtschaft Biologie Raumplanung Wirtschaftswissenschaften Verkehrstechnik Geographie Verkehr / Transport |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03697nam a2200889 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035906904</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201127 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091222s2009 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N46,0497</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,A07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">981650201</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783888644221</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 17.00</subfield><subfield code="9">978-3-88864-422-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3888644224</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 17.00</subfield><subfield code="9">3-88864-422-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783888644221</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)521454607</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB981650201</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M49</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-M56</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-M489</subfield><subfield code="a">DE-Lfn1</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-91S</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-Bo133</subfield><subfield code="a">DE-91G</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-Freis2</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">333.7917</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10765</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12851</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)157700:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VER 050f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">570</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RPL 862f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ERG 780f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">333.7</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schindler, Jörg</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025433025</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Postfossile Mobilität</subfield><subfield code="b">Wegweiser für die Zeit nach dem Peak Oil</subfield><subfield code="c">Jörg Schindler und Martin Held</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Homburg</subfield><subfield code="b">VAS, Verlag für Akademische Schriften</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">301 Seite</subfield><subfield code="b">Illustrationen, graphische Darstellungen, Karten</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Erneuerbare Energien</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Nachhaltige Entwicklung</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Verkehr</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsmittel</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Verkehrspolitik</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erneuerbare Energien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068598-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073757-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Telekommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059360-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verbrennungsmotor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062661-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Substitution</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183925-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Energieeffizienz</subfield><subfield code="0">(DE-588)7660153-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062901-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mobilität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039785-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fossiler Brennstoff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4211713-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mobilität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039785-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Energieeffizienz</subfield><subfield code="0">(DE-588)7660153-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fossiler Brennstoff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4211713-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Substitution</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183925-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Telekommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059360-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Erneuerbare Energien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068598-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mobilität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039785-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Erneuerbare Energien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068598-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Verkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062901-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kraftfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073757-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Verbrennungsmotor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062661-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Energieeffizienz</subfield><subfield code="0">(DE-588)7660153-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Fossiler Brennstoff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4211713-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="5"><subfield code="a">Substitution</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183925-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Verkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062901-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Kraftfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073757-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Mobilität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039785-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Held, Martin</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115889221</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018764253&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018764253</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035906904 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T10:49:28Z |
institution | BVB |
isbn | 9783888644221 3888644224 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018764253 |
oclc_num | 521454607 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M49 DE-BY-TUM DE-83 DE-M56 DE-92 DE-M489 DE-Lfn1 DE-91 DE-BY-TUM DE-91S DE-BY-TUM DE-862 DE-BY-FWS DE-M468 DE-188 DE-860 DE-1049 DE-703 DE-Bo133 DE-91G DE-BY-TUM DE-384 DE-Freis2 |
owner_facet | DE-M49 DE-BY-TUM DE-83 DE-M56 DE-92 DE-M489 DE-Lfn1 DE-91 DE-BY-TUM DE-91S DE-BY-TUM DE-862 DE-BY-FWS DE-M468 DE-188 DE-860 DE-1049 DE-703 DE-Bo133 DE-91G DE-BY-TUM DE-384 DE-Freis2 |
physical | 301 Seite Illustrationen, graphische Darstellungen, Karten 21 cm |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | VAS, Verlag für Akademische Schriften |
record_format | marc |
spellingShingle | Schindler, Jörg 1968- Held, Martin 1950- Postfossile Mobilität Wegweiser für die Zeit nach dem Peak Oil Erneuerbare Energien fes Nachhaltige Entwicklung fes Verkehr fes Verkehrsmittel fes Verkehrspolitik fes Erneuerbare Energien (DE-588)4068598-6 gnd Kraftfahrzeug (DE-588)4073757-3 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd Telekommunikation (DE-588)4059360-5 gnd Verbrennungsmotor (DE-588)4062661-1 gnd Substitution (DE-588)4183925-0 gnd Energieeffizienz (DE-588)7660153-5 gnd Verkehr (DE-588)4062901-6 gnd Mobilität (DE-588)4039785-3 gnd Fossiler Brennstoff (DE-588)4211713-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4068598-6 (DE-588)4073757-3 (DE-588)4326464-5 (DE-588)4059360-5 (DE-588)4062661-1 (DE-588)4183925-0 (DE-588)7660153-5 (DE-588)4062901-6 (DE-588)4039785-3 (DE-588)4211713-6 |
title | Postfossile Mobilität Wegweiser für die Zeit nach dem Peak Oil |
title_auth | Postfossile Mobilität Wegweiser für die Zeit nach dem Peak Oil |
title_exact_search | Postfossile Mobilität Wegweiser für die Zeit nach dem Peak Oil |
title_full | Postfossile Mobilität Wegweiser für die Zeit nach dem Peak Oil Jörg Schindler und Martin Held |
title_fullStr | Postfossile Mobilität Wegweiser für die Zeit nach dem Peak Oil Jörg Schindler und Martin Held |
title_full_unstemmed | Postfossile Mobilität Wegweiser für die Zeit nach dem Peak Oil Jörg Schindler und Martin Held |
title_short | Postfossile Mobilität |
title_sort | postfossile mobilitat wegweiser fur die zeit nach dem peak oil |
title_sub | Wegweiser für die Zeit nach dem Peak Oil |
topic | Erneuerbare Energien fes Nachhaltige Entwicklung fes Verkehr fes Verkehrsmittel fes Verkehrspolitik fes Erneuerbare Energien (DE-588)4068598-6 gnd Kraftfahrzeug (DE-588)4073757-3 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd Telekommunikation (DE-588)4059360-5 gnd Verbrennungsmotor (DE-588)4062661-1 gnd Substitution (DE-588)4183925-0 gnd Energieeffizienz (DE-588)7660153-5 gnd Verkehr (DE-588)4062901-6 gnd Mobilität (DE-588)4039785-3 gnd Fossiler Brennstoff (DE-588)4211713-6 gnd |
topic_facet | Erneuerbare Energien Nachhaltige Entwicklung Verkehr Verkehrsmittel Verkehrspolitik Kraftfahrzeug Nachhaltigkeit Telekommunikation Verbrennungsmotor Substitution Energieeffizienz Mobilität Fossiler Brennstoff |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018764253&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schindlerjorg postfossilemobilitatwegweiserfurdiezeitnachdempeakoil AT heldmartin postfossilemobilitatwegweiserfurdiezeitnachdempeakoil |
Inhaltsverzeichnis
THWS Schweinfurt Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
2000 ZO 3100 S336 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |