Starke Marken, starke Teams - Bezugsgruppeneinfluss auf das Markenimage: eine empirische Analyse in Fußballmannschaften am Beispiel von Adidas, Nike und Puma
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Veröffentlicht: |
Hamburg
Diplomica Verl.
2010
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INHALTSVERZEICHNIS L ABBILDUNGSVERZEICHNIS II TABELLENVERZEICHNIS ILL
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS VI 1. EINLEITUNG UND PROBLEMSTELLUNG 1 2. DAS
MARKENIMAGE 3 2.1 BEGRIFFLICHE GRUNDLAGEN 3 2.1.1 DIE MARKE 3 2.1.2 DAS
MARKENIMAGE 6 2.1.3 BEGRIFFSABGRENZUNG 9 2.2 DAS KONSTRUKT *EINSTELLUNG"
11 2.2.1 DAS DREI-KOMPONENTEN-MODELL 11 2.2.2 DIE THEORIE DER KOGNITIVEN
DISSONANZ 13 2.3 ZUR ENTSTEHUNG UND VISUALISIERUNG VON IMAGES: DIE
SCHEMATHEORIE 15 2.4 ZUR STRUKTUR DES IMAGES 17 2.5 FUNKTIONEN VON
MARKENIMAGES FUER DEN KONSUMENTEN 18 3. BEZUGSGRUPPENEINFLUSS AUF
EINSTELLUNGEN 20 3.1 GRUPPE UND BEZUGSGRUPPE: BEGRIFFLICHE GRUNDLAGEN 21
3.2 KONFORMITAET 23 3.3 BEZUGSGRUPPENEINFLUSS DETERMINIERENDE FAKTOREN 25
3.3.1 MIT DEM EINSTELLUNGSSUBJEKT VARIIERENDE EINFLUSSDETERMINANTEN 26
3.3.2 MIT DEM EINSTELLUNGSOBJEKT VARIIERENDE EINFLUSSDETERMINANTEN 27
3.4 GESPRAECHE ALS AUSLOESER FUER BEZUGSGRUPPENEINFLUSS AUF DAS MARKENIMAGE
30 3.4.1 DER EINFLUSS VON GESPRAECHEN AUF DAS MARKENIMAGE- VORSTELLUNG
EINIGER STUDIEN 30 3.4.2 GESPRAECHE UEBER MARKEN - HAEUFIGKEIT UND
VORAUSSETZUNGEN 32 3.4.3 WIRKUNG VON GESPRAECHEN 33 3.5 DIE THEORIE DES
SOZIALEN VERGLEICHES - EIN THEORETISCHER ERKLAERUNGSANSATZ FUER
BEZUGSGRUPPENEINFLUSS 36 3.6 MEINUNGSFUEHRER 37 3.6.1 EIN HISTORISCHER
ABRISS: VON DER ENTDECKUNG DER MEINUNGSFUEHRER ZUM STUFENFLUSS DER
KOMMUNIKATION 38 3.6. BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/997983930 DIGITALISIERT DURCH 3.7 ZWISCHENFAZIT 51 4.
BEZUGSGRUPPENEINFLUSS AUF DAS MARKENIMAGE: EINE EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG
51 4.1 ZIELE DER UNTERSUCHUNG 51 4.2. ADIDAS, NIKE, PUMA - DER
UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND 53 4.3 OPERATIONALISIERUNG 59 4.3.1 AUSWAHL
EINES VERFAHREN ZUR IMAGEMESSUNG 61 4.3.2 AUSWAHL EINES VERFAHRENS ZUR
MESSUNG VON MEINUNGSFUEHRERSCHAFT .67 4.4 AUFBAU UND STRUKTUR DES
FRAGEBOGENS 70 4.5 DURCHFUEHRUNG DER DATENERHEBUNG 71 4.6 DATENAUSWERTUNG
75 4.6.1 STICHPROBE 75 4.6.2 ANALYSE DER UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE UND
PRUEFUNG DER FORSCHUNGSHYPOTHESEN 77 4.7 FAZIT UND AUSBLICK 95 5.
LITERATURVERZEICHNIS 99 |
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