Pädagogische Konzeptionen zwischen Vergangenheit und Zukunft: Ambivalenzen, Begriffsverwirrungen und Reformeifer
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2009
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Erziehung in Wissenschaft und Praxis
4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 182 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783631592861 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035863837 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110104 | ||
007 | t | ||
008 | 091207s2009 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N43,0465 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 997134992 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631592861 |c GB. : EUR 31.80 |9 978-3-631-59286-1 | ||
024 | 3 | |a 9783631592861 | |
035 | |a (OCoLC)608880487 | ||
035 | |a (DE-599)DNB997134992 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-703 | ||
082 | 0 | |a 370.9 |2 22/ger | |
084 | |a DF 4000 |0 (DE-625)19546:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Pädagogische Konzeptionen zwischen Vergangenheit und Zukunft |b Ambivalenzen, Begriffsverwirrungen und Reformeifer |c Edvard Protner ... (Hrsg.) |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2009 | |
300 | |a 182 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Erziehung in Wissenschaft und Praxis |v 4 | |
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2008 |z Maribor |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Protner, Edvard |d 1962- |0 (DE-588)139767150 |4 edt | |
830 | 0 | |a Erziehung in Wissenschaft und Praxis |v 4 |w (DE-604)BV023307971 |9 4 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018721626&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018721626 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140844573261824 |
---|---|
adam_text | WERTEQUADRATS. AM BEISPIEL DES *MENON 85 INHALT EDVARD PROTNER *
VLADIMIR WAKOUNIG * ROBI KROFLIE EINFUEHRENDES ZU DEN PAEDAGOGISCHEN
KONZEPTIONEN ZWISCHEN VERGANGENHEIT UND ZUKUNFT 7 TEIL I: GRUNDLEGENDE
AMBIVALENZEN DER HISTORIOGRAPHIE BERND DOLLINGER PAEDAGOGISCHE GESCHICHTE
UND SOZIALER WANDEL. ANMERKUNGEN ZUM PROBLEM DER KONTINUITAET IN DER
HISTORIOGRAPHISCHEN SELBSTVERGEWISSERUNG 13 ROBIKROFLIC LEGITIMACY OF
ETHICAL NORM AND (DIS)CONTINUITY OF PEDAGOGY OF MODERNITY 27 TEIL II:
WIDER MODERNE BEGRIFFSVERWIRRUNGEN KLAUS PRANGE ZEIT IN ZEIT - OBER DAS
VERHAELTNIS VON UNTERRICHTSZEIT UND GELEBTER ZEIT 43 VIDA VONCINA
LITERACY AS A PEDAGOGICAL CONCEPT - SHIFTS AND CURRENT CHALLENGES 53
IRENA LESAR AND MOJCA PECEK EDUCATION {EDUKACIJA) VERSUS UPBRINGING AND
TEACHING/ LEARNING (VZGOJA IN IZOBRAZEVANJE) - TERMINOLOGICAL PROBLEMS
AND THEIR IMPLICATIONS IN PRACTICE.... 63 ROTRAUD CORIAND ALLGEMEINE
DIDAKTIK VERSUS EMPIRISCHE LEHR-LERN-FORSCHUNG - EIN KONSTRUIERTER
GEGENSATZ 75 MARKO PALEKCIC DIE VERLAGERUNG VOM LEHREN AUFS LERNEN.
KRITISCHE REFLEXION ANHAND DES BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/997134992 DIGITALISIERT DURCH TEIL III: WIDER
UEBERTRIEBENEN REFORMEIFER EDVARD PROTNER *ALTE SCHULE VERSUS *NEUE
SCHULE - RELATIVITAET DER WERTEDEFINITION 109 STEFKA BATINIC DIE
*REFORMPAEDAGOGIK VOR UND NACH DER REFORMPAEDAGOGIK 125 CLAUDIA
GERDENITSCH AESTHETIK ALS LEBENS-KUNST-THEORIE. PAEDAGOGISCHE MOMENTE IN
BAUMGARTENS AESTHETICA 137 RUDIKOTNIK HUMBOLTIAN VALUES AND THE BOLOGNA
PROCESS 145 GERALD GRIMM KONTINUITAET VERSUS NEUANSATZ. ZUM ZUSAMMENHANG
VON GESCHICHTE UND GEGENWART IN DER PAEDAGOGIK, DARGESTELLT AM BEISPIEL
DER AKTUELLEN SCHULREFORMBESTREBUNGEN IN OESTERREICH 157 JOHANNA HOPFNER
SINN UND UNSINN DER HISTORIE FUER DIE PAEDAGOGIK - UNZEITGEMAESSE GEDANKEN..
169 VERZEICHNIS DER AUTORINNEN UND AUTOREN 181
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Protner, Edvard 1962- |
author2_role | edt |
author2_variant | e p ep |
author_GND | (DE-588)139767150 |
author_facet | Protner, Edvard 1962- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035863837 |
classification_rvk | DF 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)608880487 (DE-599)DNB997134992 |
dewey-full | 370.9 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.9 |
dewey-search | 370.9 |
dewey-sort | 3370.9 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01838nam a2200469 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035863837</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110104 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091207s2009 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N43,0465</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">997134992</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631592861</subfield><subfield code="c">GB. : EUR 31.80</subfield><subfield code="9">978-3-631-59286-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631592861</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)608880487</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB997134992</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.9</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19546:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Konzeptionen zwischen Vergangenheit und Zukunft</subfield><subfield code="b">Ambivalenzen, Begriffsverwirrungen und Reformeifer</subfield><subfield code="c">Edvard Protner ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">182 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erziehung in Wissenschaft und Praxis</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2008</subfield><subfield code="z">Maribor</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Protner, Edvard</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139767150</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Erziehung in Wissenschaft und Praxis</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023307971</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018721626&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018721626</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2008 Maribor gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2008 Maribor |
id | DE-604.BV035863837 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:06:26Z |
institution | BVB |
isbn | 9783631592861 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018721626 |
oclc_num | 608880487 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-824 DE-739 DE-12 DE-11 DE-703 |
owner_facet | DE-29 DE-824 DE-739 DE-12 DE-11 DE-703 |
physical | 182 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Erziehung in Wissenschaft und Praxis |
series2 | Erziehung in Wissenschaft und Praxis |
spelling | Pädagogische Konzeptionen zwischen Vergangenheit und Zukunft Ambivalenzen, Begriffsverwirrungen und Reformeifer Edvard Protner ... (Hrsg.) 1. Aufl. Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2009 182 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erziehung in Wissenschaft und Praxis 4 Geschichte gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2008 Maribor gnd-content Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Geschichte z DE-604 Protner, Edvard 1962- (DE-588)139767150 edt Erziehung in Wissenschaft und Praxis 4 (DE-604)BV023307971 4 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018721626&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Pädagogische Konzeptionen zwischen Vergangenheit und Zukunft Ambivalenzen, Begriffsverwirrungen und Reformeifer Erziehung in Wissenschaft und Praxis Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4044302-4 (DE-588)1071861417 |
title | Pädagogische Konzeptionen zwischen Vergangenheit und Zukunft Ambivalenzen, Begriffsverwirrungen und Reformeifer |
title_auth | Pädagogische Konzeptionen zwischen Vergangenheit und Zukunft Ambivalenzen, Begriffsverwirrungen und Reformeifer |
title_exact_search | Pädagogische Konzeptionen zwischen Vergangenheit und Zukunft Ambivalenzen, Begriffsverwirrungen und Reformeifer |
title_full | Pädagogische Konzeptionen zwischen Vergangenheit und Zukunft Ambivalenzen, Begriffsverwirrungen und Reformeifer Edvard Protner ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Pädagogische Konzeptionen zwischen Vergangenheit und Zukunft Ambivalenzen, Begriffsverwirrungen und Reformeifer Edvard Protner ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Pädagogische Konzeptionen zwischen Vergangenheit und Zukunft Ambivalenzen, Begriffsverwirrungen und Reformeifer Edvard Protner ... (Hrsg.) |
title_short | Pädagogische Konzeptionen zwischen Vergangenheit und Zukunft |
title_sort | padagogische konzeptionen zwischen vergangenheit und zukunft ambivalenzen begriffsverwirrungen und reformeifer |
title_sub | Ambivalenzen, Begriffsverwirrungen und Reformeifer |
topic | Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Pädagogik Konferenzschrift 2008 Maribor |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018721626&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV023307971 |
work_keys_str_mv | AT protneredvard padagogischekonzeptionenzwischenvergangenheitundzukunftambivalenzenbegriffsverwirrungenundreformeifer |