Kognitive Repräsentationen in der Grundschule: Befunde zur Interaktionsregulation im Unterrichtsalltag
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2010
|
Schriftenreihe: | Psychologie und Gesellschaft
8 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 214 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783631598320 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035863730 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100615 | ||
007 | t | ||
008 | 091207s2010 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N45,0500 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 997488999 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631598320 |c GB. : EUR 39.80 |9 978-3-631-59832-0 | ||
024 | 3 | |a 9783631598320 | |
035 | |a (OCoLC)502404167 | ||
035 | |a (DE-599)DNB997488999 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 372.11023 |2 22/ger | |
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Thies, Barbara |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)120816563 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kognitive Repräsentationen in der Grundschule |b Befunde zur Interaktionsregulation im Unterrichtsalltag |c Barbara Thies |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2010 | |
300 | |a 214 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Psychologie und Gesellschaft |v 8 | |
650 | 0 | 7 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Psychologie und Gesellschaft |v 8 |w (DE-604)BV017749468 |9 8 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018721522&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018721522 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140844433801216 |
---|---|
adam_text | INHALT EINLEITUNG 9 TEIL I: THEORETISCHER TEIL II I. DER LEBENSRAUM
SCHULE II 1.1 SCHULE ALS ZENTRALE SOZIALISATIONSINSTANZ II 1.2
RELEVANZ (FRUEHER) ERWACHSENEN-KIND-INTERAKTIONEN 12 1.3 INTERAKTIONEN
INNERHALB DER PEER-GROUP 14 1.4 RELEVANZ DER INTERAKTIONSDICHTE IN DER
SCHULKLASSE 15 2. DETENNINANTEN DER LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG 16 2.1 DIE
TRANSAKTIONALITAET DER LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG 17 2.1.1 KOMMUNIKATION
ALS INTERAKTIONSREGULATIV ., 19 2.1.2 VERTRAUEN ALS
INTERAKTIONSREGULATIV 20 2.2 DER EINFLUSS DER LEHRERPERSOENLICHKEIT... 21
2.2.1 DIE SUCHE NACH DEM GUTEN LEHRER 21 2.2.2 LEHRERKOGNITIONEN 22
2.2.3 KLASSENMANAGEMENT 24 2.3 DIE SCHUELERPERSPEKTIVE 26 2.3.1 SOZIALE
MOTIVE 26 2.3.2 WIRKUNG VON LEHNNETHODEN 28 2.4 WAHRNEHMUNGSLENKUNG
DURCH GRUPPENZUGEHOERIGKEITEN 29 2.4.1 EINFLUSS DER ETHNISCHEN
ZUGEHOERIGKEIT 31 2.4.2 EINFLUSS DER GESCHLECHTSZUGEHOERIGKEIT 33 2.4.3
WAHRGENOMMENE PROBLEMSCHUELER UND DIAGNOSTISCHE KOMPETENZ 34 2.5
ERFASSUNG VON MERKMALEN DER LEHRER-SCHUELER-INTERAKTION 35 3. EIN
RAHMENMODELL WECHSELSEITIGER INTERAKTIONSREGULATION 37 3.1 SITUATION UND
HANDLUNGSRAUM 40 3.1.1 SITUATION ALS MERKMAL DER INTERAKTION 40 3.1.2
ZIELE UND ERWARTUNGEN ALS MODERATOREN DER SITUATIONSDEFINITION 42 3.2
FACETTEN KOGNITIVER REPRAESENTATIONEN 44 5.1.2 5.1.3 5.1.4 5.1.5 INHALT 6
3.2.1 RELATIONALE UND INTERAKTIONALE SCHEMATA 44 3.2.2 RELATIONALE
SCHEMATA ALS VORAUSSETZUNG SCHULISCHER ANPASSUNG 47 3.2.3 RELATIONALE
UND INTERAKTIONALE SCHEMATA VON LEHRKRAEFTEN 49 3.3 DER PROZESS DER
INTERAKTIONSREGULATION 51 4. FRAGESTELLUNGEN FIIR DIE EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNGSREIHE 53 5. UNTERSUCHUNGSDESIGN 55 5.1 BESCHREIBUNG DER
MESSINSTRUMENTE 56 5.1.1 FRAGEBOGEN ZUR (ANTIZIPIERTEN) STEUERUNG VON
ERZIEHUNG UND UNTERRICHT 56 SELBST KONSTRUIERTE MESSINSTRUMENTE 56
STANDARDISIERTE VERFAHREN 59 WEITERE VORLIEGENDE DATEN 60
UNTERRICHTSBEOBACHTUNGEN 60 TEIL 11:EMPIRISCHER TEIL 63 6. ANTIZIPIERTE
RELATIONALE SCHEMATA 63 6.1 ANTIZIPIERTE INTERAKTIONSREGULATION DURCH
DIE LEHRKRAFT 64 6.2 ANTIZIPIERTE INTERAKTIONSREGULATION DURCH
SCHUELER/INNEN 65 6.3 UNTERRICHTS- UND ERZIEHUNGSZIELE 66 6.4 KONTROLLE
IM (UND UEBER DEN) UNTERRICHT.. 67 7. SCHULBEZOGENE INTERAKTIONSRELEVANTE
KOGNITIONEN 68 7.1 SCHULBEZOGENE INTERAKTIONSRELEVANTE KOGNITIONEN VON
LEHRKRAEFTEN 68 7.2 SCHULBEZOGENE INTERAKTIONSRELEVANTE KOGNITIONEN VON
SCHUELER/INNEN 72 7.3 LEHRER-SCHUELER-INTERAKTION UND SCHULISCHES
SELBSTERLEBEN 77 7.4 SELBST- UND FREMDBILDKONGRUENZEN 80 7.5 EFFEKTE VON
ALTER UND GESCHLECHTSZUGEHOERIGKEIT. 82 7 INHALT 8. AUFBAU RELATIONALER
SCHEMATA UND SITUATIONSTRANSFORRNATIONEN 84 8.1 BESCHREIBUNG DER
STICHPROBE 84 8.2 DIE FOKUSKLASSE AUS DER PERSPEKTIVE DER LEHRKRAEFTE 86
8.2.1 ZIELVORSTELLUNGEN DER LEHRERINNEN 86 8.2.2 DIE KINDER UND MIT
IHNEN VERBUNDENE INTERAKTIONSZIELE 87 8.3 DER UNTERRICHTSALLTAG 90 8.3.1
PREMIERE: AUFBAU VON UNTERRICHTSROUTINEN 91 8.3.2 ALTERNATIVE
UNTERRICHTSERFAHRUNGEN 96 8.3.3 VERFESTIGUNG VON LERN- UND
VERHALTENSREGELN 99 8.3.4 INSTRUCTIONAL VS. EMOTIONAL SUPPORT 101
8.3.5 DAS ZWEITE HALBJAHR 104 8.3.6 INTEGRATION EINER NEUEN SCHUELERIN
106 8.3.7 TEAMARBEIT 108 8.3.8 SELBSTKONTROLLE UND EMOTIONEN 109 8.3.9
VIELFIILTIGE PROBLEME 112 8.3.10 LESETEST 114 8.3.11 IN- UND OUTGROUP,
TEIL I 114 8.3.12 SCHULRELEVANTE KOGNITIONEN 120 8.3.13 SCHULE UND
WOHLFIIHLEN 122 8.3.14 EIN NEUER SCHUELER 126 8.3.15 (UN-
)GERECHTIGKEIT... 127 8.3.16 IN- UND OUTGROUPTEILLI 131 8.3.17
AGGRESSIVE GRUNDSTIMMUNG 135 8.3.18 SCHULRELEVANTE KOGNITIONEN TEIL 1I
138 8.3.19 ELTERNBESUCH 141 8.3.20 ABSCHIED 143 9. DIE EINZELNEN KINDER
IM ZWEI-JAHRESVERLAUF.. 146 9.1 LEHRERURTEILE IM ZEITLICHEN VERLAUF 146
9.2 MIT DEN EINZELNEN KINDERN VERBUNDENE ZIELE IM ZEITLICHEN VERLAUF 146
9.3 LAENGSSCHNITTLICHE PROFILE 148 9.4 WUNSCH UND WIRKLICHKEIT IM
SCHULERIEBEN 156 9.5 INTERNALISIERENDE UND EXTERNALISIERENDE
AUFFAELLIGKEITEN 157 10. DISKUSSION 159 10.1 ZUSAMMENFASSUNG DER
EMPIRISCHEN BEFUNDE 159 10.2 RELATIONALE UND INTERAKTIONALE SCHEMATA DER
LEHRKRAEFTE 161 10.3 MERKMALE VON SITUATIONEN UND
SITUATIONSTRANSFORMATIONEN 165 INHALT 8 10.4 INTERAKTIONALE SCHEMATA DER
SCHUELER/INNEN 168 10.4.1 BESTANDTEILE INTERAKTIONALER SCHEMATA VON
SCHUELER/INNEN 170 10.4.2 AUSBAU UND MODIFIKATION INTERAKTIONALER
SCHEMATA 172 10.4.3 UNTERSCHIEDE IN DEN INTERAKTIONALEN SCHEMATA 175
10.4.4 DIE SCHULKLASSE ALS BEZUGSRAHMEN 177 10.5 DYADISCHE MUSTER IN DEN
INTERAKTIONALEN SCHEMATA 178 10.5.1 WAHRNEHMUNGSMUSTER 178 10.5.2 DER
EINFLUSS VON ALTER UND GESCHLECHTSZUGEHOERIGKEIT 179 10.6
FORSCHUNGSMETHODISCHE UEBERLEGUNGEN 181 10.7 ABSCHLIESSENDE KONZEPTUELLE
UEBERLEGUNGEN 183 10.7.1 FOKUS LEHRKRAFT 183 10.7.2 FOKUS: SCHUELER/IN 185
10.7.3 AUSBLICK 186 LITERATURVERZEICHNIS 189 ANHANG ; 209
|
any_adam_object | 1 |
author | Thies, Barbara 1968- |
author_GND | (DE-588)120816563 |
author_facet | Thies, Barbara 1968- |
author_role | aut |
author_sort | Thies, Barbara 1968- |
author_variant | b t bt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035863730 |
classification_rvk | CX 4500 DN 2000 DO 8000 |
ctrlnum | (OCoLC)502404167 (DE-599)DNB997488999 |
dewey-full | 372.11023 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.11023 |
dewey-search | 372.11023 |
dewey-sort | 3372.11023 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02208nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035863730</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100615 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091207s2010 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N45,0500</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">997488999</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631598320</subfield><subfield code="c">GB. : EUR 39.80</subfield><subfield code="9">978-3-631-59832-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631598320</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)502404167</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB997488999</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.11023</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thies, Barbara</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120816563</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kognitive Repräsentationen in der Grundschule</subfield><subfield code="b">Befunde zur Interaktionsregulation im Unterrichtsalltag</subfield><subfield code="c">Barbara Thies</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">214 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Psychologie und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">8</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Psychologie und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017749468</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018721522&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018721522</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035863730 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:06:26Z |
institution | BVB |
isbn | 9783631598320 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018721522 |
oclc_num | 502404167 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-824 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-824 DE-11 |
physical | 214 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Psychologie und Gesellschaft |
series2 | Psychologie und Gesellschaft |
spelling | Thies, Barbara 1968- Verfasser (DE-588)120816563 aut Kognitive Repräsentationen in der Grundschule Befunde zur Interaktionsregulation im Unterrichtsalltag Barbara Thies Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2010 214 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Psychologie und Gesellschaft 8 Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Interaktion (DE-588)4027266-7 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Psychologie und Gesellschaft 8 (DE-604)BV017749468 8 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018721522&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Thies, Barbara 1968- Kognitive Repräsentationen in der Grundschule Befunde zur Interaktionsregulation im Unterrichtsalltag Psychologie und Gesellschaft Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4027266-7 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Kognitive Repräsentationen in der Grundschule Befunde zur Interaktionsregulation im Unterrichtsalltag |
title_auth | Kognitive Repräsentationen in der Grundschule Befunde zur Interaktionsregulation im Unterrichtsalltag |
title_exact_search | Kognitive Repräsentationen in der Grundschule Befunde zur Interaktionsregulation im Unterrichtsalltag |
title_full | Kognitive Repräsentationen in der Grundschule Befunde zur Interaktionsregulation im Unterrichtsalltag Barbara Thies |
title_fullStr | Kognitive Repräsentationen in der Grundschule Befunde zur Interaktionsregulation im Unterrichtsalltag Barbara Thies |
title_full_unstemmed | Kognitive Repräsentationen in der Grundschule Befunde zur Interaktionsregulation im Unterrichtsalltag Barbara Thies |
title_short | Kognitive Repräsentationen in der Grundschule |
title_sort | kognitive reprasentationen in der grundschule befunde zur interaktionsregulation im unterrichtsalltag |
title_sub | Befunde zur Interaktionsregulation im Unterrichtsalltag |
topic | Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Interaktion Schüler Lehrer Grundschule Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018721522&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV017749468 |
work_keys_str_mv | AT thiesbarbara kognitivereprasentationenindergrundschulebefundezurinteraktionsregulationimunterrichtsalltag |