Kunden zu Fans machen: Markenloyalität in virtuellen Brand Communities
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Format: | Buch |
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Veröffentlicht: |
Lohmar [u.a.]
Eul
2009
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Marketing
45 |
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Beschreibung: | XIV, 157 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 272 gr. |
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adam_text | VII INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS IX TABELLENVERZEICHNIS XI
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XIII 1. ZUR RELEVANZ VON BRAND COMMUNITIES IM
MARKENMANAGEMENT 1 2. KONZEPTIONELLE GRUNDLAGEN DER BRAND
COMMUNITY-STUDIE 5 2.1 COMMUNITIES 5 2.1.1 GRUPPE UND GEMEINSCHAFT 5
2.1.2 BRAND COMMUNITIES 9 2.1.3 VIRTUELLE BRAND COMMUNITIES 17 2.2
LOYALITAET ALS MARKETINGZIEL DER UNTERNEHMUNG 21 2.2.1
KONZEPTIONALISIERUNG DES LOYALITAETSBEGRIFFS 21 2.2.2 OEKONOMISCHE
BEDEUTUNG DER MARKENLOYALITAET FUER DEN UNTERNEHMERISCHEN ERFOLG 25 2.2.3
BRAND COMMUNITIES IM SPIEGEL DER EMPIRISCHEN LITERATUR 32 3.
KONZEPTUALISIERUNG EINES MODELLS ZUR ERKLAERUNG VON MARKENLOYALITAET IN
BRAND COMMUNITIES 35 3.1 BEGRUENDUNG FUER EIN METHODENPLURALISTISCHES
VORGEHEN 35 3.2 DIE NEUERE EINSTELLUNGSTHEORIE ALS GRUNDLAGE ZUR
ERKLAERUNG VON MARKENLOYALITAET IN BRAND COMMUNITIES 37 3.3 IMPLIKATIONEN
DER AUSTAUSCHTHEORIEN ZUR ERKLAERUNG DES MARKENVERTRAUENS 46 3.4 DIE
THEORIE DER KOGNITIVEN DISSONANZ UND BEZUGSGRUPPENKONZEPTE ALS
ERKLAERUNGSGRUNDLAGE FUER DIE ABGABE VON WEITEREMPFEHLUNGEN 55 3.5 DER
BEITRAG DER SOZIALEN IDENTITAETSTHEORIE ZUR ERKLAERUNG DES
GEMEINSCHAFTSGEFUEHLS 65 3.6 WEITERE ANSAETZE ZUR ERKLAERUNG DER
MARKENLOYALITAET 72 4. EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG DES
MARKENLOYALITAETSMODELLS 77 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/99760557X DIGITALISIERT DURCH VIII INHALTSVERZEICHNIS
4.1 UNTERSUCHUNGSDESIGN UND DATENBASIS 77 4.1.1 ZUR WAHL DER
MACUSER-COMMUNITY ALS UNTERSUCHUNGSOBJEKT 77 4.1.2 METHODIK DER
DATENERHEBUNG UND DESKRIPTIVE AUSWERTUNG 79 4.2ZUR AUSWAHL EINER
GEEIGNETEN FORSCHUNGSMETHODE 82 4.2.1 CHARAKTERISTIKA VARIANZ- UND
KOVARIANZBASIERTER ANALYSEVERFAHREN 82 4.2.2 BEDEUTUNG REFLEKTIVER UND
FORMATIVER KONSTRUKTE 88 4.2.3 ZUR WAHL DER PLS-METHODE 92 4.3
OPERATIONALISIERUNG DER ZU UNTERSUCHENDEN KONSTRUKTE 98 4.3.1
EINSTELLUNG ZUM KAUF 98 4.3.2 SUBJEKTIVE NORM 101 4.3.3 WAHRGENOMMENE
VERHALTENSKONTROLLE 103 4.3.4 MARKENVERTRAUEN 104 4.3.5 INTENDIERTES
WEITEREMPFEHLUNGSVERHALTEN 106 4.3.6 GEMEINSCHAFTSGEFUEHL 109 4.3.7
KAUFINTENTION 111 4.3.8 MARKENLOYALITAET 113 4.4 BEURTEILUNG DES
POSTULIERTEN MARKENLOYALITAETSMODELLS 115 4.5 INTERPRETATION DER
ERGEBNISSE 120 4.6 IMPLIKATIONEN FUER DIE PRAXIS 125 4.7 IMPLIKATIONEN
FUER DIE MARKETINGFORSCHUNG 138 5. SCHLUSSBETRACHTUNG 141
LITERATURVERZEICHNIS 143
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