Die Videoschnitt-Schule: Tipps und Tricks für spannendere und überzeugendere Filme ; [die Geheimnisse des guten Schnitts verständlich erklärt ; Kamerafehler beheben, Schnittfehler vermeiden ; mit zahlreichen Tipps und Hintergrundinfos vom Profi]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
Galileo Press
2010
|
Ausgabe: | 3., aktualisierte und erw. Aufl. |
Schriftenreihe: | Galileo-Design
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 255 S. Ill. 1 DVD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783836215114 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035854848 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120620 | ||
007 | t | ||
008 | 091201s2010 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N34,0960 |2 dnb | ||
015 | |a 10,A13 |2 dnb | ||
020 | |a 9783836215114 |9 978-3-8362-1511-4 | ||
024 | 3 | |a 9783836215114 | |
035 | |a (OCoLC)604645287 | ||
035 | |a (DE-599)DNB995737673 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-1102 |a DE-634 |a DE-29T |a DE-92 |a DE-858 |a DE-573 |a DE-523 |a DE-863 | ||
084 | |a AP 48750 |0 (DE-625)7557: |2 rvk | ||
084 | |a AP 56700 |0 (DE-625)7762: |2 rvk | ||
084 | |a DP 2680 |0 (DE-625)19829:761 |2 rvk | ||
084 | |a ZN 6350 |0 (DE-625)157555: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Rogge, Axel |e Verfasser |0 (DE-588)130572659 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Videoschnitt-Schule |b Tipps und Tricks für spannendere und überzeugendere Filme ; [die Geheimnisse des guten Schnitts verständlich erklärt ; Kamerafehler beheben, Schnittfehler vermeiden ; mit zahlreichen Tipps und Hintergrundinfos vom Profi] |c Axel Rogge |
250 | |a 3., aktualisierte und erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bonn |b Galileo Press |c 2010 | |
300 | |a 255 S. |b Ill. |e 1 DVD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Galileo-Design | |
650 | 0 | 7 | |a Video |0 (DE-588)4078895-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Videobearbeitung |0 (DE-588)4536854-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4142527-3 |a Anleitung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Videobearbeitung |0 (DE-588)4536854-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Video |0 (DE-588)4078895-7 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3340987&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018712818&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018712818 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/AP 56700 R733(3) |
DE-BY-FWS_katkey | 380581 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101223966 |
_version_ | 1806528662579707904 |
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
FAQ 11
VORWORT 13
1 GRUNDLAGEN FUER DEN GUTEN SCHNITT 15
1.1 DIE AUFGABE 16
1.1.1 DAS ERSTE BILD 16
1.1.2 IHNEN FEHLT ES AN GUTEN BILDERN? 17
1.2 TECHNISCHE GRUNDLAGEN DES SCHNITTS 17
1.3 SCHNITTTECHNIKEN 18
1.3.1 HARTER SCHNITT 18
1.3.2 WEICHER SCHNITT: BLENDEN 19
1.3.3 UNSICHTBARE SCHNITTE 21
1.3.4 SICHTBARE SCHNITTE: EFFEKTE 24
1.3.5 SCHNITT UND MUSIK 25
2 M IT DER KAMERA IN DER HAND 27
2.1 EIN KONZEPT IST EIN KONZEPT IST EIN KONZEPT 28
2.1.1 STORYBOARD 28
2.1.2 DREHPLAN 29
2.1.3 ANWENDUNG DES KONZEPTS 29
2.1.4 HARTNAECKIGKEIT SIEGT: QUALITAET MUSS SEIN! 30
2.2 WOHER KOMMEN DIE IDEEN? 30
2.2.1 SICH IN DIE LAGE DER ZIELGRUPPE VERSETZEN 31
2.2.2 UNGEWOEHNLICHE FRAGEN STELLEN 31
2.2.3 ALLE IDEEN SIND ERLAUBT! 32
2.2.4 IDEEN DURCH NACHAHMEN 32
2.2.5 IDEEN DURCH MUSIK 33
2.2.6 DAS KONZEPT UNSERES BEISPIELFILMS 33
2.3 DER BILDAUSSCHNITT - DIE QUAL DER WAHL 34
2.3.1 TOTALE 34
2.3.2 HALBTOTALE 35
2.3.3 HALBNAHE 36
2.3.4 AMERIKANER 36
2.3.5 NAHE (CLOSE) 37
2.3.6 GROSSAUFNAHME 37
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/995737673
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
INHALT
2.3.7 DETAILAUFNAHME (SUPERCLOSE) 38
2.3.8 EINSTELLUNGEN VERBINDEN 39
2.4 BILDER KOMPONIEREN 39
2.4.1 DYNAMISCHE UND STATISCHE BILDKOMPOSITION 40
2.4.2 EINFACH ODER KOMPLEX 41
2.5 PERSPEKTIVE: WO STEHT EIN KAMERAMANN? 41
2.5.1 VOGELPERSPEKTIVE 42
2.5.2 AUGENHOEHE 42
2.5.3 SUBJEKTIVE 43
2.5.4 FROSCHPERSPEKTIVE 43
2.5.5 KAMERAPOSITION WECHSELN 44
2.6 KAMERASCHWENK 46
2.6.1 DAS PROBLEM 46
2.6.2 DIE LOESUNG 46
2.6.3 KRITERIEN FUER EINEN GUTEN SCHWENK 47
2.6.4 SCHWENK UND BILDAUSSCHNITT 48
2.6.5 SCHWENKENDE 48
2.6.6 BITTE VERMEIDEN SIE ZU LANGE SCHWENKS! 49
2.6.7 VERTIKAL SCHWENKEN 51
2.6.8 KOMBINIERT SCHWENKEN 53
2.7 ZOOM 55
2.7.1 GRUENDE FUER ODER GEGEN EINEN ZOOM 55
2.8 KAMERAFAHRT 57
2.9 FINGERUEBUNG 58
2.10 DEN ANSCHLUSSSCHNITT MIT DER KAMERA VORBEREITEN 59
2.10.1 PERFEKTER ANSCHLUSS 60
2.10.2 BEISPIEL FUER EINEN ANSCHLUSSSCHNITT MIT NUR EINER KAMERA 61
2.11 GEPLANTE KAMERAEFFEKTE 62
2.11.1 RISS 62
2.11.2 TRANSITION 64
2.11.3 STOPP-TRICK 65
2.12 O-TON UND INTERVIEWS AUFNEHMEN 67
2.12.1 O-TOENE 68
2.12.2 INTERVIEW MIT UND OHNE INTERVIEWER 68
2.12.3 TIPPS FUER GUTE INTERVIEWS 70
2.12.4 SITUATIVE O-TOENE 71
IMAGE 3
INHALT
3 DER ERSTE SCHNITT - DAS ERSTE BILD 75
3.1 VORUEBERLEGUNGEN 76
3.1.1 DAS WERTE PUBLIKUM 76
3.1.2 DER SCHNITT UND DIE WAHRHEIT 77
3.1.3 DER ANFANG IST DAS SCHWIERIGSTE 79
3.2 DIGITALISIEREN UND AUFNEHMEN 80
3.3 UNSER BEISPIELFILM AUF DER BUCH-DVD 83
3.4 DIE ERSTEN BILDER 83
3.4.1 VIDEO-EFFEKT STOPP-TRICK 85
3.5 MUSIK UND BILD, DIE ERSTE 86
3.5.1 ANSCHLUSSSCHNITTE 87
3.5.2 CLOSE MIT O-TON IM ON UND OFF 89
3.5.3 DIE BLICKRICHTUNG DES PROTAGONISTEN:
MOEGLICHE FEHLER 90
3.5.4 ANSCHLUSSFEHLER 90
3.5.5 SITUATIVE O-TOENE UND MUSIK 92
3.6 DER TITEL: SCHLICHT BESTICHT 93
3.7 DIE GUTEN O-TOENE 95
3.7.1 WEISSBLITZE VERMEIDEN 96
3.7.2 VORZIEHEN VON O-TON 98
3.8 SCHNITTFEHLER 100
3.8.1 ANSCHLUSSFEHLER 1 100
3.8.2 BILD-UND TONSPRUNG 101
3.8.3 O-TON-FEHLER 101
3.8.4 FEHLBILD 102
3.8.5 UNBEGRUENDETER RISS 102
3.8.6 ANSCHLUSSFEHLER 2 103
3.8.7 THEMATISCHER ANSCHLUSSFEHLER 103
3.8.8 FEHLERSAMMLUNG 104
3.8.9 BEWEGUNG ABGESCHNITTEN 105
3.8.10 KAMERASCHNITT IN DER BLENDE 106
3.9 WAS KENNZEICHNET GUTEN UND SCHLECHTEN SCHNITT? 106
3.9.1 KATASTROPHEN IM SCHNITT 106
3.9.2 TOP 10 DER SCHOENEN STILMITTEL 107
4 STORYTELLING 109
4.1 MONTAGE DER ABFOLGE 110
4.2 MONTAGE DURCH ANSCHLUSSSCHNITT UND GEGENSCHUSS 111
IMAGE 4
INHALT
4.3 MONTAGE VON PARALLELEN 111
4.3.1 KAMERAFEHLER VERDECKEN 116
4.3.2 TRENNER DURCH SCHWARZBLENDE 120
4.3.3 ANSCHLUSSPROBLEM LOESEN 121
4.3.4 WEGSPRUNG 122
4.3.5 KAMERAZUFAHRT SIMULIEREN 122
4.3.6 DREHFEHLERBEHEBEN 124
4.3.7 CLIP SPIEGELN 124
4.3.8 UEBERSEHEN SIE SCHON EINMAL DETAILS! 125
4.3.9 SPANNUNG ERNEUERN 126
4.3.10 FEHLENDE BILDER ERKLAEREN 128
4.4 GRAFISCHE MONTAGE 128
4.5 PARALLELMONTAGE 129
4.6 SYMBOLARTIGE MONTAGE 130
4.7 MONTAGE EINES ROTEN FADENS 131
4.8 DER TRENNER 132
4.8.1 DER KLASSISCHE TRENNER: HARTER UEBERGANG 133
4.8.2 TRENNEN DURCH EIN-UND AUSBLENDEN 134
4.8.3 TRENNER MIT WINDRAD-EFFEKT 134
4.8.4 TRENNER MIT ZUSAMMENZIEHEN-EFFEKT 135
4.8.5 BLENDE MIT BLUR 135
4.8.6 TRENNER OHNE TRENNBILD, 1 136
4.8.7 TRENNER OHNE TRENNBILD, 2 137
4.8.8 DIE BLICKRICHTUNG LENKEN PER TRENNER 138
4.8.9 TONTRENNER 143
4.9 MUSIK RICHTIG GESCHNITTEN 144
4.9.1 MUSIK AUF LAENGE SCHNEIDEN 144
4.10 INFORMATIONEN BEKOEMMLICH VERPACKEN 147
4.11 OFF-TEXTE ERSTELLEN: DAS WORT AUS DEM OFF 148
4.11.1 KONZEPT FUER DEN TEXT 148
4.11.2 TEXT AUSFORMULIEREN 151
4.12 SPANNEN SIE DEN BOGEN 155
4.12.1 SPANNUNGSBOGEN AUFBAUEN 156
4.12.2 HOEHEPUNKTE UNSERES FILMS 158
5 DER FEINSCHLIFF: EFFEKTE FUER IHREN FILM 159
5.1 DER KEY 160
5.1.1 WAS IST EIN KEY? 160
5.1.2 KEY-SIGNAL 161
IMAGE 5
INHALT
5.1.3 KEY-KANAL 163
5.1.4 KEY INVERTIERT 164
5.1.5 FAZIT KEYS 167
5.2 WIPE 168
5.3 MUSIK, DIE ZWEITE 168
5.3.1 DIE RICHTIGE MUSIK ZUM RICHTIGEN BILD 168
5.3.2 MUSIK BEARBEITEN 170
5.4 GRAFISCHE MONTAGE MIT MUSIK 172
5.4.1 EIN ALTER FREUND: DER KEY 172
5.4.2 FINGERUEBUNG FUER FORTGESCHRITTENE: KEY UND TRACKING . 175 5.4.3
EINE LEICHTE FINGERUEBUNG FUER FORTGESCHRITTENE:
DER KEY ALS FEHLERKORREKTUR 175
5.5 DIE BAUCHBINDE 176
5.5.1 BAUCHBINDE 1: NUR TEXT 176
5.5.2 BAUCHBINDE MIT HINTERGRUND 178
5.5.3 BAUCHBINDEN IM TITELSICHEREN BEREICH 179
5.5.4 BAUCHBINDE MIT EFFEKT 179
5.5.5 BAUCHBINDEN VARIIEREN 184
5.5.6 BAUCHBINDEN BEWEGEN 185
5.6 GRAFIK UND EFFEKT MIT AFTER EFFECTS 186
5.6.1 DIE AUFGABE 187
5.6.2 DAS ZIEL 187
5.7 MULTI-PICTURE: BILDER BIS ZUM ABWINKEN 197
5.7.1 MULTI-PICTURE MIT HINTERGRUND 199
5.7.2 MULTI-PICTURE FUER FORTGESCHRITTENE 200
5.7.3 MULTI-PICTURE IN KOMBINATION MIT ANDEREN EFFEKTEN 201
5.8 QUAD-SPLIT 203
5.8.1 QUAD-SPLIT: VARIANTE 1 203
5.8.2 QUAD-SPLIT: VARIANTE 2 205
5.8.3 EIN GEFAERBTER QUAD-SPLIT IN AFTER EFFECTS 205
5.9 WEITERE EFFEKTE 207
5.9.1 SPIEGELN 207
5.9.2 LICHTSAEULE: MULTI-PICTURE-VARIANTE 3 208
5.9.3 BLITZ 211
5.9.4 MULTIPLIZIER-EFFEKT 212
5.10 ZEITEFFEKTE 214
5.10.1 ECHO 214
5.10.2 ZEITLUPE UND ZEITRAFFER 215
5.10.3 REISSZOOMS 215
IMAGE 6
INHALT
5.11 FILM-EFFEKTE 217
5.11.1 FILM-EFFEKT ANALYSIEREN 218
5.11.2 SCHNITTMARKE ERZEUGEN 218
5.11.3 KRATZER 219
5.11.4 HAARE 221
5.11.5 FILM-RUETTLER UND WEISSBLITZ 222
5.12 MASSVOLLER EFFEKTEINSATZ 223
6 DAS ENDE DES FILMS 225
6.1 FEINSCHLIFF 226
6.1.1 TIPPS ZUM FEINSCHLIFF 227
6.2 GERAEUSCHE GEHOEREN ZUM GUTEN TON 228
6.2.1 GERAEUSCHE NACHSTELLEN 228
6.3 DAS LETZTE BILD: DAS IST DAS ENDE! 229
6.3.1 FILMENDE MIT MUSIK 230
6.4 SHORT STORY - WENN DER FILM ZU KURZ IST 231
6.4.1 VIDEOKAMERA-EFFEKT 232
6.4.2 FOTO-EFFEKT 232
6.5 LANGE STORY - LANGE GESICHTER 234
6.5.1 EPISODEN ENTBEHREN 235
6.5.2 KLEINKRAM LOESCHEN 235
6.5.3 FRAMEFUCKING 235
6.5.4 DUALPICTURE UND MULTIPICTURE 236
7 POWER EDITING 237
7.1 SCHNELL UND GUT 239
7.2 RICHTIG DIGITALISIEREN 239
7.3 SCHNITT RADIKAL 240
7.3.1 IMMER FEINER WERDEN 240
7.3.2 ROHSCHNITT BEURTEILEN 241
7.4 INFORMATIONEN TRANSPORTIEREN 242
7.5 FEINSCHLIFF FLOTT 243
7.6 KLASSIKER UND EXPERIMENT 244
DIE DVD ZUM BUCH 247
INDEX 251
10 |
any_adam_object | 1 |
author | Rogge, Axel |
author_GND | (DE-588)130572659 |
author_facet | Rogge, Axel |
author_role | aut |
author_sort | Rogge, Axel |
author_variant | a r ar |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035854848 |
classification_rvk | AP 48750 AP 56700 DP 2680 ZN 6350 |
ctrlnum | (OCoLC)604645287 (DE-599)DNB995737673 |
discipline | Allgemeines Pädagogik Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik |
edition | 3., aktualisierte und erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035854848</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120620</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091201s2010 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N34,0960</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,A13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783836215114</subfield><subfield code="9">978-3-8362-1511-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783836215114</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)604645287</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB995737673</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 48750</subfield><subfield code="0">(DE-625)7557:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 56700</subfield><subfield code="0">(DE-625)7762:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2680</subfield><subfield code="0">(DE-625)19829:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZN 6350</subfield><subfield code="0">(DE-625)157555:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rogge, Axel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130572659</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Videoschnitt-Schule</subfield><subfield code="b">Tipps und Tricks für spannendere und überzeugendere Filme ; [die Geheimnisse des guten Schnitts verständlich erklärt ; Kamerafehler beheben, Schnittfehler vermeiden ; mit zahlreichen Tipps und Hintergrundinfos vom Profi]</subfield><subfield code="c">Axel Rogge</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., aktualisierte und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">Galileo Press</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">255 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="e">1 DVD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Galileo-Design</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Video</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078895-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Videobearbeitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4536854-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4142527-3</subfield><subfield code="a">Anleitung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Videobearbeitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4536854-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Video</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3340987&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018712818&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018712818</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content |
genre_facet | Anleitung |
id | DE-604.BV035854848 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-05T08:39:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783836215114 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018712818 |
oclc_num | 604645287 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1102 DE-634 DE-29T DE-92 DE-858 DE-573 DE-523 DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-1102 DE-634 DE-29T DE-92 DE-858 DE-573 DE-523 DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 255 S. Ill. 1 DVD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Galileo Press |
record_format | marc |
series2 | Galileo-Design |
spellingShingle | Rogge, Axel Die Videoschnitt-Schule Tipps und Tricks für spannendere und überzeugendere Filme ; [die Geheimnisse des guten Schnitts verständlich erklärt ; Kamerafehler beheben, Schnittfehler vermeiden ; mit zahlreichen Tipps und Hintergrundinfos vom Profi] Video (DE-588)4078895-7 gnd Videobearbeitung (DE-588)4536854-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4078895-7 (DE-588)4536854-5 (DE-588)4142527-3 |
title | Die Videoschnitt-Schule Tipps und Tricks für spannendere und überzeugendere Filme ; [die Geheimnisse des guten Schnitts verständlich erklärt ; Kamerafehler beheben, Schnittfehler vermeiden ; mit zahlreichen Tipps und Hintergrundinfos vom Profi] |
title_auth | Die Videoschnitt-Schule Tipps und Tricks für spannendere und überzeugendere Filme ; [die Geheimnisse des guten Schnitts verständlich erklärt ; Kamerafehler beheben, Schnittfehler vermeiden ; mit zahlreichen Tipps und Hintergrundinfos vom Profi] |
title_exact_search | Die Videoschnitt-Schule Tipps und Tricks für spannendere und überzeugendere Filme ; [die Geheimnisse des guten Schnitts verständlich erklärt ; Kamerafehler beheben, Schnittfehler vermeiden ; mit zahlreichen Tipps und Hintergrundinfos vom Profi] |
title_full | Die Videoschnitt-Schule Tipps und Tricks für spannendere und überzeugendere Filme ; [die Geheimnisse des guten Schnitts verständlich erklärt ; Kamerafehler beheben, Schnittfehler vermeiden ; mit zahlreichen Tipps und Hintergrundinfos vom Profi] Axel Rogge |
title_fullStr | Die Videoschnitt-Schule Tipps und Tricks für spannendere und überzeugendere Filme ; [die Geheimnisse des guten Schnitts verständlich erklärt ; Kamerafehler beheben, Schnittfehler vermeiden ; mit zahlreichen Tipps und Hintergrundinfos vom Profi] Axel Rogge |
title_full_unstemmed | Die Videoschnitt-Schule Tipps und Tricks für spannendere und überzeugendere Filme ; [die Geheimnisse des guten Schnitts verständlich erklärt ; Kamerafehler beheben, Schnittfehler vermeiden ; mit zahlreichen Tipps und Hintergrundinfos vom Profi] Axel Rogge |
title_short | Die Videoschnitt-Schule |
title_sort | die videoschnitt schule tipps und tricks fur spannendere und uberzeugendere filme die geheimnisse des guten schnitts verstandlich erklart kamerafehler beheben schnittfehler vermeiden mit zahlreichen tipps und hintergrundinfos vom profi |
title_sub | Tipps und Tricks für spannendere und überzeugendere Filme ; [die Geheimnisse des guten Schnitts verständlich erklärt ; Kamerafehler beheben, Schnittfehler vermeiden ; mit zahlreichen Tipps und Hintergrundinfos vom Profi] |
topic | Video (DE-588)4078895-7 gnd Videobearbeitung (DE-588)4536854-5 gnd |
topic_facet | Video Videobearbeitung Anleitung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3340987&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018712818&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT roggeaxel dievideoschnittschuletippsundtricksfurspannendereunduberzeugenderefilmediegeheimnissedesgutenschnittsverstandlicherklartkamerafehlerbehebenschnittfehlervermeidenmitzahlreichentippsundhintergrundinfosvomprofi |
Beschreibung
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 AP 56700 R733(3) |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |