Die Leistungen der Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen: Grundlagen der Silbenanalytischen Methode ; ein Arbeitsbuch mit Übungsaufgaben
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verlag Hohengehren
2009
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVI, 455 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783834006189 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035853293 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230310 | ||
007 | t | ||
008 | 091201s2009 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 996839720 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834006189 |9 978-3-8340-0618-9 | ||
035 | |a (OCoLC)471934314 | ||
035 | |a (DE-599)DNB996839720 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 430.71 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 438.34 |2 22/ger | |
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4030 |0 (DE-625)19842:12013 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2922 |0 (DE-625)38108: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2958 |0 (DE-625)38129: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2964 |0 (DE-625)38132: |2 rvk | ||
084 | |a 430 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Röber, Christa |d 1946- |e Verfasser |0 (DE-588)115779108 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Leistungen der Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen |b Grundlagen der Silbenanalytischen Methode ; ein Arbeitsbuch mit Übungsaufgaben |c von Christa Röber |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verlag Hohengehren |c 2009 | |
264 | 4 | |c © 2009 | |
300 | |a XVI, 455 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Deutschunterricht - Grundschule - Erstleseunterricht - Schreibenlernen | |
650 | 0 | 7 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erstleseunterricht |0 (DE-588)4070935-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schreibenlernen |0 (DE-588)4077156-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erstleseunterricht |0 (DE-588)4070935-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schreibenlernen |0 (DE-588)4077156-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018711295&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018711295 | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140827968012288 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT XIUE 1. EINLEITENDE UEBERLEGUNGEN ZUR AKTUELLEN
DISKUSSION DER DIDAKTIK DES LESE- UND SCHREIB- UNTERRICHTS I 1.1. ZUR
FUNDIERUNG DER FOLGENDEN DISKUSSION: BELEGE FUER UNTERSCHIEDE IN DER
WAHR- NEHMUNG GESPROCHENER WOERTER BEI SCHRIFDCUNDIGEN UND
SCHRIFTANFANGERN 1 *WIE VIELE LAUTE HAT ? 1 *WELCHES WORT IST LAENGER?
2 *HOERST DU BEI EIN [I:]? 3 *WIEVIELE SILBEN HAT ? 5 ZUSAMMENFASSUNG
UND AUSBLICK 9 1.2. ZUR ARGUMENTATION DES BUCHES 10 DIFFERENZEN ZWISCHEN
DEN TAETIGKEITEN SCHRIFTKUNDIGER BEIM LESEN UND SCHREIBEN UND DEREN
BESCHREIBUNGEN DURCH DIE DIDAKTIK 10 SPRACHANALYTISCHE LEISTUNGEN DER
KINDER AM SCHRIFTANFANG 12 KONSEQUENZEN FUER DAS LESEN- UND
SCHREIBENLEHREN: DIE SILBENANALYTISCHE METHODE 15 1.3. DIE EINORDNUNG
DER SILBENANALYTISCHEN METHODE IN DIE DERZEITIGE FACHDIDAKTISCHE
DISKUSSION 16 HERAUSFORDERUNG DER DEUTSCHEN SCHRIFTERWERBSDIDAKTIK DURCH
INTERNATIONALE VER- GLEICHSUNTERSUCHUNGEN 16 HERAUSFORDERUNG DURCH
SPRACHWISSENSCHAFTLICHE UND SPRACHWISSENSCHAFTLICH ORIEN- TIERTE
FORSCHUNGEN 17 HERAUSFORDERUNG DURCH KOGNIDONSWISSENSCHAFTLICHE
FORSCHUNGEN 18 1.4. ZUR REDAKTIONELLEN GESTALTUNG DES BUCHES 20 2.
BESTANDSAUFNAHME I: DIE LEISTUNGEN VON SCHRIFTKUNDIGEN BEIM LESEN UND
SCHREIBEN VON WOERTERN 23 2.1. VORBEMERKUNG: DIE LAUTSCHRIFT ALS WERKZEUG
FUER DAS LAUTLICHE SCHREIBEN VON WOERTERN 23 UEBUNG ZUM ERWERB DES
LAUTSCHRIFTLICHEN SCHREIBENS 25 DI BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/996839720 DIGITALISIERT DURCH INHALTSVERZEICHNIS 2.3.
SYSTEMATISCHE BESCHREIBUNG DES DURCH DIE LESER GENUTZTEN ZEICHENSYSTEMS
DER SCHRIFT: PHONOGRAPHISCHE ASPEKTE DER ORTHOGRAPHIE DES DEUTSCHEN 38
ZEICHEN FUER DIE SILBISCHE GLIEDERUNG VON WOERTERN 39 DER AUFBAU DER
SILBEN 40 DIE UNBETONTEN SILBEN 41 DIE VARIANTEN DER BETONTEN SILBE 42
SYSTEMATISCHER UEBERBLICK UEBER DIE VARIANTEN DER TROCHAEEN 45 BEISPIELE
FUER DIE VERWENDUNG ORTHOGRAPHISCHER MUSTER ALS LESEHILFE 51 FAZIT 54
2.4. ANALYSE DES SCHREIBENS VON SCHRIFTKUNDIGEN: BELEGE IHRER NUTZUNG
DES PHONOGRA- PHISCHEN ZEICHENSYSTEMS DER SCHRIFT BEIM WORTSCHREIBEN 58
ZUR ERINNERUNG: DIE LESERBEZOGENE FUNKTION DES ORTHOGRAPHISCHEN
ZEICHENSYSTEMS 59 DIE AUFGABEN FUER SCHREIBER 59 DAS SCHREIBEN VON
KUNSTWOERTERN DURCH SCHRIFTKUNDIGE 60 DIE BERUECKSICHTIGUNG
MORPHOLOGISCHER MERKMALE BEIM SCHREIBEN 61 2.5. RESUEMEE DER ANALYSEN DES
LESENS UND SCHREIBENS VON SCHRIFTKUNDIGEN 63 3. BESTANDSAUFNAHME II: DIE
LEISTUNGEN DER KINDER BEIM SCHREIBEN- UND LESENLERNEN VON WOERTERN 67
3.1. SEGMENTIERUNGSLEISTUNGEN VON KINDERN AM SCHRIFTANFANG 68 GLIEDERUNG
VON WORTUEBERGREIFENDEN AEUSSERUNGEN IN WOERTER 68 GLIEDERUNG VON WOERTERN IN
SILBEN 75 GLIEDERUNGEN VON SILBEN 79 3.2. ANALYSE DER LEISTUNGEN VON
KINDERN BEIM SCHREIBENLERNEN 84 1. BEISPIEL: ANALYSE DER SCHREIBUNG
EINER WOERTERLISTE DURCH EINEN ERSTKLAESSLER . . . 84 2. BEISPIEL: ANALYSE
DER SCHREIBUNG EINES TEXTES DURCH EINEN ZWEITKLAESSLER 89 3.3
INHALTSVERZEICHNIS 4. DIE KONSEQUENZEN DER BESTANDSAUFNAHMEN: DIE
SILBENANALYTISCHE METHODE (SAM) 151 4.1. DIE ENTSTEHUNG DES KONZEPTES
UND ERSTER MATERIALIEN 151 ZUR GESCHICHTE DES KONZEPTES 151 MATERIALIEN
FUER DEN UNTERRICHT 152 4.2. ZIELE, INHALTE UND METHODEN, DIAGNOSTIK 154
ZIELE 154 METHODE 155 INHALTE 1S7 DIAGNOSE 172 RESUEMEE 175 4.3. ERSTE
BEOBACHTUNGEN IM UNTERRICHT NACH DER SILBENANALYTISCHEN METHODE 181
UEBERBLICK UEBER DOKUMENTIERTE BEOBACHTUNGEN 181 EXEMPLARISCHE
BESCHREIBUNG VON LERNPROZESSEN UND IHRE ANLEITUNG DURCH DEN UNTERRICHT:
DAS ORTHOGRAPHISCHE LERNEN EINES LEISTUNGSSCHWACHEN ZWEIT- KLAESSLERS BEI
DER ARBEIT MIT DER SILBENANALYTISCHEN METHODE 182 SCHLUSS 201 ANHANG A.
ZUR DIFFERENZ VON LAUTSCHRIFT UND ORTHOGRAPHISCHER SCHRIFT 207
LAUTSCHRIFTLICHE ERFAHRUNGEN - EIN MUSS FUER LEHRERINNEN 208 PRAESENTATION
DER VOKALE 210 PRAESENTATION DER KONSONANTEN 212 MARKIERUNGEN DER
AKZENTUIERUNG UND SILBISCHEN GLIEDERUNG 217 B. PROSODIE 223 C. DIE
SYSTEMATIK DER PHONOGRAPHIE DES DEUTSCHEN IM SPIEGEL DER LESEPRAXIS
SCHRIFTKUN- DIGER 229 INTERPRETATIONEN DER BUCHSTABENFOLGEN FUER DIE
AKZENTUIERUNG DER SILBEN 230 INTERPRETATIONEN DER BUCHSTABENFOLGEN FUER
DIE BESTIMMUNG VON SILBENGRENZEN 234 BUCHSTABENFOLGEN ALS
IDENTIFIKATIONSMERKMALE FUER DIE ORTHOGRAPHIE VERSCHIEDENER SPRACHEN 236
D. DIE SYSTEMATIK DER ORTHOGRAPHIE DE INHALTSVERZEICHNIS F. DIE
DIFFERENZIERUNG DER SILBENTYPEN DES DEUTSCHEN NACH DEN UNTERSCHIEDEN DER
REIME (DIE VOKALE DES DEUTSCHEN) 283 BETONUNGSUNTERSCHIEDE ZWISCHEN DEN
SILBEN ALS MERKMAL DEUTSCHER WOERTER 283 REDUKTIONSSILBEN (S) 284
NORMALSILBEN (S) 291 BETONTE SILBEN S 302 G. DIE KONSONANTEN DES
DEUTSCHEN. ASPEKTE IHRER THEMATISIERUNG IM UNTERRICHT 321 DIE BILDUNG
DER KONSONANTEN 321 DIE BILDUNG DER KONSONANTEN ALS THEMA IM
ANFANGSUNTERRICHT 328 BILDUNG DER KONSONANTEN IN ABHAENGIGKEIT VON IHREN
POSITIONEN IM WORT 331 H. ZUR DIDAKTISCHEN PROBLEMATIK DER
SCHRIFTSPRACHORIENTIERTEN ERWARTUNGEN ERWACHSENER: UMGANGSSPRACHE /
DIALEKT - EXPLIZITSPRACHE VS. *RECHTSCHREIBSPRACHE 343 EXPLIZITSPRACHE
VS. UMGANGSSPRACHE / DIALEKT 345 EXPLIZITSPRACHE VS. PILOTSPRACHE /
RECHTSCHREIBSPRACHE / ROBOTERSPRACHE 347 READING LITERACY 348
IITERACY-ERWERB ALS ERWERB GRAMMATISCHEN UND ORTHOGRAPHISCHEN WISSENS
UND ALS AUSBAU DER SPRACHKOMPETENZ 348 DIE ABHAENGIGKEIT DER
(EXPLIZIT-)SPRACHLICHEN ENTWICKLUNG EINES KINDES VON SEINER SOZIA- LEN
UMGEBUNG 353 I. DER ERWERB DER SCHAERFUNGSSCHREIBUNG ALS *LACKMUSTEST
FUER DAS GELINGEN, ORTHOGRAPHI- SCHES WISSEN AUFZUBAUEN 361 HIN WEISE AUF
DIE WAHRNEHMUNG VON SCHAERFUNGSWOERTERN DURCH SCHULANFAENGER 362 TEST MIT
SCHRIFKUNDIGEN ZU DER MOEGLICHKEIT, ZWEI GLEICHE KONSONANTEN AN WORTFUGEN
ZU ARTIKULIEREN UND WAHRZUNEHMEN 370 ZUR PHONOLOGISCHEN BESCHREIBUNG VON
SCHAERFUNGSWOERTERN 371 EXKURS INHALTSVERZEICHNIS UNTERSUCHUNG DES LESENS
VON WOERTERN MIT UNTERSCHIEDLICHEN PROSODISCHEN STRUKTUREN IN 2., 3.,
4.SCHULJAHREN IN ZWEI SCHULEN, DIE MIT UNTERSCHIEDLICHEN METHODEN
UNTERRICHTET WURDEN 415 K. VON DEN ALTVORDERN LERNEN: ICKELSAMERS
LESEDIDAKTIK VON 1534 ALS VORBILD FUER EINE AKTU- ELLEN REFORM 423 FOLGEN
DER UEBERNAHME DER LATEINISCHEN ZEICHEN FUER DAS DEUTSCHE 423 DIE ANFANGE
DER DIDAKTIK ZUM LESENLERNEN IM DEUTSCHEN 426 UEBERBLICK DER
LOESUNGSSEITEN ZU DEN UEBUNGSAUFGABEN 431 LITERATURVERZEICHNIS 433 GLOSSAR
443 ABKUERZUNGEN UND ZEICHEN 449 STICHWORTVERZEICHNIS 451 VERZEICHNIS DER
ABGEBILDETEN KINDERSCHREIBUNGEN 457 XT
|
any_adam_object | 1 |
author | Röber, Christa 1946- |
author_GND | (DE-588)115779108 |
author_facet | Röber, Christa 1946- |
author_role | aut |
author_sort | Röber, Christa 1946- |
author_variant | c r cr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035853293 |
classification_rvk | DP 3100 DP 4000 DP 4030 GB 2922 GB 2958 GB 2964 |
ctrlnum | (OCoLC)471934314 (DE-599)DNB996839720 |
dewey-full | 430.71 438.34 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 430 - German and related languages 438 - Standard German usage |
dewey-raw | 430.71 438.34 |
dewey-search | 430.71 438.34 |
dewey-sort | 3430.71 |
dewey-tens | 430 - German and related languages |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02214nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035853293</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230310 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091201s2009 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">996839720</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834006189</subfield><subfield code="9">978-3-8340-0618-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)471934314</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB996839720</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">430.71</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">438.34</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4030</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2922</subfield><subfield code="0">(DE-625)38108:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2958</subfield><subfield code="0">(DE-625)38129:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2964</subfield><subfield code="0">(DE-625)38132:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Röber, Christa</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115779108</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Leistungen der Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen</subfield><subfield code="b">Grundlagen der Silbenanalytischen Methode ; ein Arbeitsbuch mit Übungsaufgaben</subfield><subfield code="c">von Christa Röber</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verlag Hohengehren</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVI, 455 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschunterricht - Grundschule - Erstleseunterricht - Schreibenlernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erstleseunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070935-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schreibenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077156-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erstleseunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070935-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schreibenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077156-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018711295&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018711295</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV035853293 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:06:10Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834006189 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018711295 |
oclc_num | 471934314 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-384 DE-824 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-188 |
owner_facet | DE-20 DE-384 DE-824 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-188 |
physical | XVI, 455 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Schneider-Verlag Hohengehren |
record_format | marc |
spelling | Röber, Christa 1946- Verfasser (DE-588)115779108 aut Die Leistungen der Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen Grundlagen der Silbenanalytischen Methode ; ein Arbeitsbuch mit Übungsaufgaben von Christa Röber Baltmannsweiler Schneider-Verlag Hohengehren 2009 © 2009 XVI, 455 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Deutschunterricht - Grundschule - Erstleseunterricht - Schreibenlernen Methode (DE-588)4038971-6 gnd rswk-swf Erstleseunterricht (DE-588)4070935-8 gnd rswk-swf Schreibenlernen (DE-588)4077156-8 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Erstleseunterricht (DE-588)4070935-8 s Schreibenlernen (DE-588)4077156-8 s Methode (DE-588)4038971-6 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018711295&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd |
spellingShingle | Röber, Christa 1946- Die Leistungen der Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen Grundlagen der Silbenanalytischen Methode ; ein Arbeitsbuch mit Übungsaufgaben Deutschunterricht - Grundschule - Erstleseunterricht - Schreibenlernen Methode (DE-588)4038971-6 gnd Erstleseunterricht (DE-588)4070935-8 gnd Schreibenlernen (DE-588)4077156-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4038971-6 (DE-588)4070935-8 (DE-588)4077156-8 (DE-588)4074111-4 |
title | Die Leistungen der Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen Grundlagen der Silbenanalytischen Methode ; ein Arbeitsbuch mit Übungsaufgaben |
title_auth | Die Leistungen der Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen Grundlagen der Silbenanalytischen Methode ; ein Arbeitsbuch mit Übungsaufgaben |
title_exact_search | Die Leistungen der Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen Grundlagen der Silbenanalytischen Methode ; ein Arbeitsbuch mit Übungsaufgaben |
title_full | Die Leistungen der Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen Grundlagen der Silbenanalytischen Methode ; ein Arbeitsbuch mit Übungsaufgaben von Christa Röber |
title_fullStr | Die Leistungen der Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen Grundlagen der Silbenanalytischen Methode ; ein Arbeitsbuch mit Übungsaufgaben von Christa Röber |
title_full_unstemmed | Die Leistungen der Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen Grundlagen der Silbenanalytischen Methode ; ein Arbeitsbuch mit Übungsaufgaben von Christa Röber |
title_short | Die Leistungen der Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen |
title_sort | die leistungen der kinder beim lesen und schreibenlernen grundlagen der silbenanalytischen methode ein arbeitsbuch mit ubungsaufgaben |
title_sub | Grundlagen der Silbenanalytischen Methode ; ein Arbeitsbuch mit Übungsaufgaben |
topic | Deutschunterricht - Grundschule - Erstleseunterricht - Schreibenlernen Methode (DE-588)4038971-6 gnd Erstleseunterricht (DE-588)4070935-8 gnd Schreibenlernen (DE-588)4077156-8 gnd |
topic_facet | Deutschunterricht - Grundschule - Erstleseunterricht - Schreibenlernen Methode Erstleseunterricht Schreibenlernen Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018711295&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT roberchrista dieleistungenderkinderbeimlesenundschreibenlernengrundlagendersilbenanalytischenmethodeeinarbeitsbuchmitubungsaufgaben |