Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE): 1 PERLE-Instrumente : Schüler, Lehrer, Eltern (Messzeitpunkt 1)
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung [u.a.]
2009
|
Schriftenreihe: | Materialien zur Bildungsforschung
23,1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 182 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783923638413 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035850630 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20111123 | ||
007 | t | ||
008 | 091127s2009 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783923638413 |9 978-3-923638-41-3 | ||
035 | |a (OCoLC)551745833 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035850630 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-29 |a DE-473 |a DE-188 | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE) |n 1 |p PERLE-Instrumente : Schüler, Lehrer, Eltern (Messzeitpunkt 1) |c GFPF ... Frank Lipowsky ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung [u.a.] |c 2009 | |
300 | |a 182 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Materialien zur Bildungsforschung |v 23,1 | |
490 | 0 | |a Materialien zur Bildungsforschung |v 23 | |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Forschung |0 (DE-588)4300400-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Empirische Forschung |0 (DE-588)4300400-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-188 | |
700 | 1 | |a Greb, Karina |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Lipowsky, Frank |d 1964- |0 (DE-588)121358119 |4 edt | |
710 | 2 | |a Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung |e Sonstige |0 (DE-588)37320-5 |4 oth | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV035850626 |g 1 |
830 | 0 | |a Materialien zur Bildungsforschung |v 23,1 |w (DE-604)BV011574586 |9 23,1 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018708684&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018708684 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140823642636288 |
---|---|
adam_text | INHAL TSVERZEICHNIS 1. EINLEITUNG 7 1.1 UEBERBLICK UEBER DIE STUDIE 7 1.2
ERLAEUTERUNGEN ZU DEN ANALYSEVERFAHREN 12 1.2.1 SKALIERUNG DER
FRAGEBOGENDATEN 12 1.2.1.1 EXPLORATIVE FAKTORENANALYSE 12 1.2.1.2
RELIABILITAETSANALYSE 14 1.2.1.3 DARSTELLUNG DER ERGEBNISSE IN DER
SKALENDOKUMENTATION 14 1.2.2 SKALIERUNG DER LEISTUNGSDATEN 15 1.2.2.1
EINPARAMETER-LOGISTISCHES MODELL (RASCH-MODELL) 15 1.2.2.2 DARSTELLUNG
DER ERGEBNISSE IN DER SKALENDOKUMENTATION 17 1.2.3 RATING DER
KREATIVITAETSDATEN 18 1.2.3.1 AUSWERTUNG DES TSD-Z 18 1.2.3.2 AUSWERTUNG
DES KVS-P 20 1.3 AUFBAU DER SKALENDOKUMENTATION 22 2.
STICHPROBENBESCHREIBUNGEN 23 2.1 BESCHREIBUNG DER SCHUELERSTICHPROBE 23
2.2 BESCHREIBUNG DER LEHRERSTICHPROBE {LEHRERFRAGEBOGEN 1)..25 2.3
BESCHREIBUNG DER ELTERNSTICHPROBE (ELTERNFRAGEBOGEN 1) ...27 3.
SCHUELERDATEN 29 3.1 MODUL 1: KONZENTRATION, MERKSPANNE UND INTELLIGENZ
29 3.1.1 KONZENTRATION 29 3.1.2 MERKSPANNE 30 3.1.3 INTELLIGENZ 32
3.1.3.1 SUBTEST 3 - KLASSIFIKATION 32 3.1.3.2 SUBTEST 4 - AEHNLICHKEITEN
34 3.1.3.3 SUBTEST 5 - MATRIZEN 35 3.1.3.4 CFT 1 SUMME 3 (UNTERTESTS 3,
4 UND 5) 36 3.2 MODUL 2: DEUTSCH 37 3.2.1 PHONOLOGISCHE BEWUSSTHEIT 37
3.2.1.1 SILBEN KLATSCHEN 37 1 3.2.1.2 3.2.1.3 3.2.2 3.2.2.1 3.2.2.2 3.3
3.3.1 3.3.1.1 3.3.1.2 3.3.1.3 3.3.1.4 3.3.1.5 3.3.1.6 3.3.2 3.3.3 3.3.4
3.3.5 3.3.6 3.3.6.1 3.3.6.2 3.3.7 3.3.8 3.4 3.4.1 3.4.1.1 3.4.1.2 3.4.2
3.4.3 3.4.3.1 3.4.3.2 3.4.4 3.4.4.1 3.4.4.2 3.4.5 3.5 2 ANLAUTE HOEREN 39
LAUTE SPRECHEN 40 LESEN 41 BUCHSTABEN LESEN 41 SILBEN LESEN 43 MOD UI 3:
MATHEMATI K 44 ZAEHLEN/ ZAEHLFERTIGKEITEN 44 ZAEHLEN VON 1 45 WEITER ZAEHLEN
45 NACHFOLGER BENENNEN 45 RUECKWAERTS ZAEHLEN 46 VORGAENGER BENENNEN 46
ZAEHLEN IN SCHRITTEN 46 ANZAHLSERIATION 47 ORDINALZAHLASPEKT 48 ZAHLEN
LESEN 49 RECHNEN MIT BILDERN: BILDLICHE LUECKENAUFGABEN 51 ADDITION 53
ADDITION OHNE ZEHNERUEBERGANG 55 ADDITION MIT ZEHNERUEBERGANG 56
LUECKENAUFGABEN 57 EINFACHE TEXTAUFGABEN 58 MODUL 4: KREATIVITAET,
SELBSTKONZEPT UND ERFOLGSERWARTUNG .. 60 KREATIVITAET 60 TEST ZUM
SCHOEPFERISCHEN DENKEN - ZEICHNERISCH (TSD-Z) 60 KREATIVITAETSTEST FUER
VORSCHUL- UND SCHULKINDER (KVS-P) 61 ALLGEMEINES SCHULISCHES
SELBSTKONZEPT 62 ERFOLGSERWARTUNG 64 LESEN UND SCHREIBEN 64 RECHNEN 66
LERNFREUDE 67 LESEN UND SCHREIBEN 67 RECHNEN 68 WICHTIGKEIT VON LESEN,
SCHREIBEN UND RECHNEN 69 LESEGEWOHNHEITEN 71 3.6 SCHULISCHES
SELBSTKONZEPT (ZUSATZERHEBUNG) 72 3.6.1 SELBSTKONZEPT: KREATIVE
TAETIGKEITEN 72 3.6.2 SELBSTKONZEPT: RECHNEN 73 3.6.3 SELBSTKONZEPT:
LESEN 74 3.6.4 SELBSTKONZEPT: SCHREIBEN 75 4. LEHRERFRAGEBOGEN 76 4.1
ALLGEMEINER TEIL 76 4.1.1 BELASTUNGSERLEBEN 76 4.1.2 BERUFLICHE
ZUFRIEDENHEIT 77 4.1.3 IDENTIFIKATION MIT DER SCHULE 78 4.1.4
IDENTIFIKATION MIT DER DERZEITIGEN TAETIGKEIT 79 4.1.5
LEHRERSELBSLWLRKSAMKEIT 80 4.1.6 LERNZIELORIENTIERUNG 82 4.1.7
GEWISSENHAFTIGKEIT 84 4.1.8 KOOPERATION MIT DEM KINDERGARTEN 86 4.1.9
KOOPERATION MIT KOLLEGEN 87 4.1.10 EINSCHAETZUNG DER
KLASSENLEISTUNGSSTAERKE 89 4.2 4.2.1 4.2.1.1 4.2.1.2 4.2.2 4.2.2.1
4.2.2.2 4.2.2.3 4.2.3 4.2.4 4.2.4.1 4.2.4.2 4.3 4.3.1 4.3.1.1 TEI I
DEUTSCH 90 CONSTRUCTIVIST VS. TRANSMISSION VIEW 90 CONSTRUCTIVIST VIEW
90 TRANSMISSION VIEW 91 KAUSALATTRIBUTIONEN VON SCHUELERLEISTUNGEN IM
FACH DEUTSCH 93 ATTRIBUTION AUF DIE EIGENE PERSON (LEHRER) 93
ATTRIBUTION AUF DAS UMFELD 94 ATTRIBUTION AUF DAS KIND 95
FACHSPEZIFISCHE EINSCHAETZUNG DER KLASSENLEISTUNGSSTAERKE 97
BEZUGSNORMORIENTIERUNG 98 SOZIALE BEZUGSNORMORIENTIERUNG 98
INDIVIDUALISIERUNGSTENDENZ 100 TEI I MATHEMATIK 102 EPISTEMOLOGISCHE
UEBERZEUGUNGEN 102 PROZESSASPEKT. 102 3 4.3.1.2 4.3.1.3 4.3.2 4.3.2.1
4.3.2.2 4.3.3 4.3.3.1 4.3.3.2 4.3.4 4.3.4.1 4.3.4.2 4.3.4.3 4.3.5 4.3.6
4.3.7 4.3.7.1 4.3.7.2 4.4 4.4.1 4.4.1.1 4.4.1.2 4.4.2 4.4.2.1 4.4.2.2
4.4.2.3 4.4.3 5. 5.1 5.1.1 5.1.1.1 5.1.1.2 !I.1.1.3 5.1.2 5.1.2.1
5.1.2.2 4 FORMALISMUSASPEKT 103 ANWENDUNGSASPEKT 104 CONSTRUCTIVIST VIEW
VS. TRANSMISSION VIEW 105 CONSTRUCTIVIST VIEW 105 TRANSMISSION VIEW 106
STATISCHES VS. DYNAMISCHES KONZEPT VON BEGABUNG 108 STATISCHES KONZEPT
VON BEGABUNG 108 DYNAMISCHES KONZEPT VON BEGABUNG 109
KAUSALATTRIBUTIONEN VON SCHUELERLEISTUNGEN IM FACH MATHEMATIK 110
ATTRIBUTION AUF DIE EIGENE PERSON (LEHRER) 110 ATTRIBUTION AUF DAS
UMFELD 111 ATTRIBUTION AUF DAS KIND 112 MATHEMATISCHES INTERESSE 113
FACHSPEZIFISCHE EINSCHAETZUNG DER KLASSENLEISTUNGSSTAERKE 115
BEZUGSNORMORIENTIERUNG 116 SOZIALE BEZUGSNORMORIENTIERUNG 116
INDIVIDUALISIERUNGSTENDENZ 118 TEI I KUNST 120 CONSTRUCTIVIST VS.
TRANSMISSION VIEW 120 CONSTRUCTIVIST VIEW 120 TRANSMISSION VIEW 121
KAUSALATTRIBUTIONEN VON SCHUELERLEISTUNGEN IM FACH KUNST 123 ATTRIBUTION
AUF DIE EIGENE PERSON (LEHRER) 123 ATTRIBUTION AUF DAS UMFELD 124
ATTRIBUTION AUF DAS KIND 125 FACHSPEZIFISCHE EINSCHAETZUNG DER
KLASSENLEISTUNGSSTAERKE 126 ELTERNFRAGEBOGEN 127 ZIELVORSTELLUNGEN DER
ELTERN 127 ERZIEHUNGSZIELE DER ELTERN 127 SOZIALE EMPATHIE 127
GRUNDTUGENDEN 129 INDIVIDUALITAET 130 ERZIEHUNGSZIELE DER SCHULE AUS
ELTERNSICHT 132 ALLGEMEINE ERZIEHUNGSZIELE DER SCHULE 132
LERNORIENTIERTE ERZIEHUNGSZIELE DER SCHULE 134 5.1.2.3 5.1.3 5.1.4 5.1.5
5.2 5.2.1 5.2.2 5.2.3 5.2.4 5.2.4.1 5.2.4.2 5.2.4.3 5.2.4.4 5.2.4.5
5.2.5 5.3 5.3.1 5.3.1.1 5.3.1.2 5.3.2 5.3.2.1 5.3.2.2 5.3.2.3 5.3.2.4
5.3.2.5 5.3.3 5.3.3.1 5.3.3.2 5.3.3.3 5.4 5.4.1 5.4.2 5.4.2.1 5.4.2.2
5.4.3 SEKUNDAERTUGENDEN ALS ERZIEHUNGSZIELE DER SCHULE 135 IDEALISTISCHE
BILDUNGSASPIRATION 136 REALISTISCHE BILDUNGSASPIRATION 137
GENERALISIERTE SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG 138 F AM IIIENLEBEN 140
KONTROLLIERENDER ERZIEHUNGSSTIL DER ELTERN 140 SUBOPTIMALE
HAUSAUFGABENHILFE DER ELTERN 141 POSITIVES FAMILIENKLIMA 142 GEMEINSAME
TAETIGKEITEN VOR DER GRUNDSCHULE 143 SPIELERISCHE TAETIGKEITEN 143
SCHULVORBEREITENDE TAETIGKEITEN 145 KUENSTLERISCH-KREATIVE TAETIGKEITEN 146
KULTURELLE UNTERNEHMUNGEN 147 FREIZEITORIENTIERTE UNTERNEHMUNGEN 148
INTENSITAET DER ELTERN-KIND BEZIEHUNG 149 ELTERLICHE KOGNITIONEN 151
ALLGEMEINE EINSCHAETZUNG DES KINDES 151 ELTERLICHE EINSCHAETZUNG DER
ARBEITSTUGENDEN DES KINDES 151 ELTERLICHE EINSCHAETZUNG DER
LEISTUNGSANGST DES KINDES 152 ELTERLICHE EINSCHAETZUNG DER FAEHIGKEITEN
DES KINDES 153 EINSCHAETZUNG DER LESEFAEHIGKEITEN 153 EINSCHAETZUNG DER
SCHREIBFAEHIGKEITEN 154 EINSCHAETZUNG DER RECHENFAEHIGKEITEN 155
EINSCHAETZUNG DER SPRACHFAEHIGKEITEN 156 EINSCHAETZUNG DER BEGABUNG 157
SUBJEKTIVE THEORIEN: INTELLIGENZ 158 BEDEUTSAMKEIT VON INTELLIGENZ 158
VERAENDERBARKEIT VON ANSTRENGUNG 159 KOMPENSIERBARKEIT MANGELNDER
INTELLIGENZ 160 ELTERLICHE EINSTELL UNGEN 161 LESEEINSTELLUNG - MOTIVE
161 EINSTELLUNG ZUM DEUTSCH UNTERRICHT 162 WERTSCHAETZUNG DES FACHS
DEUTSCH IN DER FAMILIE 162 ELTERLICHES SELBSTBILD IN BEZUG AUF DAS FACH
DEUTSCH 163 EINSTELLUNG ZUM MATHEMATIKUNTERRICHT 164 5 5.4.3.1 5.4.3.2
5.4.3.3 5.4.4 5.4.4.1 5.4.4.2 5.4.4.3 5.4.5 5.4.6 5.5 5.5.1 5.5.2 5.6
5.6.1 5.6.2 5.6.3 5.6.4 6. 6 ELTERLICHES SELBSTBILD IN BEZUG AUF DAS
FACH MATHEMATIK 164 ELTERLICHES INTERESSE AM FACH MATHEMATIK 165
WERTSCHAETZUNG DES FACHS MATHEMATIK IN DER FAMILIE 166 EINSTELLUNG ZUM
KUNSTUNTERRICHT 167 ELTERLICHES SELBSTBILD IN BEZUG AUF DAS FACH
KUNST... 167 WERTSCHAETZUNG DES FACHS KUNST IN DER FAMILIE 168
KREATIVITAETSFOERDERNDE IMPULSE IN DER FAMILIE 169 PAEDAGOGISCH MOTIVIERTE
GRUENDE FUER DIE KINDERGARTENWAHL 170 PAEDAGOGISCH MOTIVIERTE GRUENDE FUER
DIE SCHULWAHL 171 ANREGUNGSQUALITAET IM KINDERGARTEN 172
KOGNITIV-KREATIVE AEKTIVIT AETEN 172 EXPLORATIVE AEKTIVIT AETEN 174
SOZIODEMOGRAPHISCHER HINTERGRUND 175 VERFUEGBARKELT EINES COMPUTERS
................................*............................ 175
WOHLSTANDSGUETER 176 BESITZ AN KULTURGUETERN 177 FINANZIELLE SITUATION 178
LITERATURVERZEICHNIS 179
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Lipowsky, Frank 1964- |
author2_role | edt |
author2_variant | f l fl |
author_GND | (DE-588)121358119 |
author_facet | Lipowsky, Frank 1964- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035850630 |
classification_rvk | DK 3010 DO 8000 |
ctrlnum | (OCoLC)551745833 (DE-599)BVBBV035850630 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01995nam a2200433 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV035850630</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20111123 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091127s2009 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783923638413</subfield><subfield code="9">978-3-923638-41-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)551745833</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035850630</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE)</subfield><subfield code="n">1</subfield><subfield code="p">PERLE-Instrumente : Schüler, Lehrer, Eltern (Messzeitpunkt 1)</subfield><subfield code="c">GFPF ... Frank Lipowsky ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung [u.a.]</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">182 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Materialien zur Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">23,1</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Materialien zur Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">23</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4300400-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Empirische Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4300400-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Greb, Karina</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lipowsky, Frank</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121358119</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)37320-5</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV035850626</subfield><subfield code="g">1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Materialien zur Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">23,1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011574586</subfield><subfield code="9">23,1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018708684&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018708684</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035850630 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:06:06Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)37320-5 |
isbn | 9783923638413 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018708684 |
oclc_num | 551745833 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 |
physical | 182 S. graph. Darst. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung [u.a.] |
record_format | marc |
series | Materialien zur Bildungsforschung |
series2 | Materialien zur Bildungsforschung |
spelling | Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE) 1 PERLE-Instrumente : Schüler, Lehrer, Eltern (Messzeitpunkt 1) GFPF ... Frank Lipowsky ... (Hrsg.) Frankfurt am Main Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung [u.a.] 2009 182 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Materialien zur Bildungsforschung 23,1 Materialien zur Bildungsforschung 23 Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 s DE-188 Greb, Karina Sonstige oth Lipowsky, Frank 1964- (DE-588)121358119 edt Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung Sonstige (DE-588)37320-5 oth (DE-604)BV035850626 1 Materialien zur Bildungsforschung 23,1 (DE-604)BV011574586 23,1 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018708684&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE) Materialien zur Bildungsforschung Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4300400-3 (DE-588)4022350-4 |
title | Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE) |
title_auth | Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE) |
title_exact_search | Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE) |
title_full | Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE) 1 PERLE-Instrumente : Schüler, Lehrer, Eltern (Messzeitpunkt 1) GFPF ... Frank Lipowsky ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE) 1 PERLE-Instrumente : Schüler, Lehrer, Eltern (Messzeitpunkt 1) GFPF ... Frank Lipowsky ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE) 1 PERLE-Instrumente : Schüler, Lehrer, Eltern (Messzeitpunkt 1) GFPF ... Frank Lipowsky ... (Hrsg.) |
title_short | Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE) |
title_sort | dokumentation der erhebungsinstrumente des projekts personlichkeits und lernentwicklung von grundschulern perle perle instrumente schuler lehrer eltern messzeitpunkt 1 |
topic | Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd |
topic_facet | Empirische Forschung Grundschulkind |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018708684&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035850626 (DE-604)BV011574586 |
work_keys_str_mv | AT grebkarina dokumentationdererhebungsinstrumentedesprojektspersonlichkeitsundlernentwicklungvongrundschulernperle1 AT lipowskyfrank dokumentationdererhebungsinstrumentedesprojektspersonlichkeitsundlernentwicklungvongrundschulernperle1 AT gesellschaftzurforderungpadagogischerforschung dokumentationdererhebungsinstrumentedesprojektspersonlichkeitsundlernentwicklungvongrundschulernperle1 |