Emotionomics: Erfolg hat, wer Gefühle weckt
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
München
REDLINE
2010
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 509 S. Ill.,graph. Darst. |
ISBN: | 9783868810400 |
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INHALT
VORWORT 9
EINLEITUNG 13
ERSTER TEIL: WARUM EMOTIONEN EINE ROLLE SPIELEN 31 1 DAS NEUE MENTALE
MODELL 33
UEBERBLICK 34
NATURWISSENSCHAFT: DIE BEDEUTUNG DES DREITEILIGEN GEHIRNS 35
PSYCHOLOGIE: EINEN AUSGLEICH SCHAFFEN ZWISCHEN BLINDEM INSTINKT UND
WACHSTUM 45
WIRTSCHAFT: DIE EINBEZIEHUNG DER EMOTIONEN IN DIE GLEICHUNG 53
2 DIE METHODE DES FACIAL CODING 65
UEBERBLICK 66
DIE HERAUSFORDERUNG: WENN WORTE ALLEIN UNS NICHT WEITERBRINGEN 67
URSPRUENGE UND ANWENDUNGSBEREICH: WARUM UND WIE FACIAL CODING
FUNKTIONIERT 76
ERGEBNISSE: FACIAL CODING IN DER PRAXIS 98
3 EMOTIONEN UND MOTIVATIONEN 117
UEBERBLICK 118
EMOTIONEN IN EINEN KONTEXT SETZEN: WIE GEFUEHLE DAS VERHALTEN STEUERN 119
MOTIVATIONEN: WAS UNS ANTREIBT 131
DIE EMOTIONOMICS-MATRIX: EINFUEHRUNG EINES STRATEGISCHEN MODELLS 137
ZWEITER TEIL: ANWENDUNG IM MARKT 147
4 MARKENENTWICKLUNG 149
UEBERBLICK 150
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/994207964
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
NHALT
GESPIEGELTE UEBERZEUGUNGEN: DIE WERTE DER
VERBRAUCHER IM BLICK BEHALTEN 151
ZUGEHOERIGKEIT: WO SICH STATUS UND SICHERHEIT BEGEGNEN ... 164 EINE
GESCHICHTE ERZAEHLEN: VERTRAUTHEIT UND BEQUEMLICHKEIT VERKAUFEN 172
SCHLUSSFOLGERUNG 190
ANGEBOTSDESIGN, VERPACKUNG UND BENUTZERFREUNDLICHKEIT 193
UEBERBLICK 194
UEBERLEGENHEIT GEWINNEN: BEWUNDERUNG HERVORRUFEN 195 EIN SINNLICHES
ERLEBNIS: DER WEG ZUM HERZEN 212 FUNKTIONALE ERFUELLUNG: FREUDE, NICHT
FRUSTRATION 221 SCHLUSSFOLGERUNG 230
WERBUNG 233
UEBERBLICK 234
DIE AUFMERKSAMKEIT FESSELN: WAS STOPPING POWER NACH SICH ZIEHT 235
DIE UNSICHTBARE LINIE: WARUM ES WICHTIG IST, DEN ZIELMARKT ZU KENNEN 249
BESTAETIGUNG: DIE AUFLOESUNG DER SKEPSIS 263
SCHLUSSFOLGERUNG 281
VERKAUF 285
UEBERBLICK 286
VERPFLICHTUNG: UEBERNAHME EINES BEZIEHUNGSMODELLS 287 EINHEIT: SCHRITT
HALTEN MIT DEM POTENZIELLEN KUNDEN 299 MITEINANDER VERKNUEPFTE
BELOHNUNGEN: ERZEUGEN VON »WIR-DENKEN 323
SCHLUSSFOLGERUNG 331
HANDEL UND SERVICE 335
UEBERBLICK 336
RESPEKT: EFFIZIENZ ERMOEGLICHEN 337
ENGAGEMENT: DIE FREUDE ZURUECKBRINGEN 349
BESTAETIGUNG: SICH BEWEISEN, DASS MAN RICHTIG GEHANDELT HAT 364
SCHLUSSFOLGERUNG 375
IMAGE 3
INHAIT
DRITTER TEIL: ANWENDUNG AM ARBEITSPLATZ 377
9 FUEHRUNGSKRAEFTE 379
UEBERBLICK 380
DAS WOHL DES GANZEN: WARUM CHARAKTER WICHTIG IST 381 KLARE VISION:
VORWAERTSGERICHTET DENKEN UND FUEHLEN 397 GEMEINSCHAFTLICHE
UNTERNEHMENSKULTUR: ALLE WERDEN MITGENOMMEN 414
SCHLUSSFOLGERUNG 424
10 MITARBEITERFUEHRUNG 429
UEBERBUECK 430
KOMPATIBILITAET: FESTSTELLEN, WAS FUNKTIONIERT 431 VERTRAUEN ERWIDERN:
ABKOPPELUNG VERMEIDEN 446 DIE ENTSCHEIDENDE MISSION: ANSPORN ZU
STAENDIGER VERBESSERUNG 468
SCHLUSSFOLGERUNG 478
NACHWORT 481
DANKSAGUNG 487
LITERATUR- UND QUELLENVERWEISE 489
BILDNACHWEIS 503
STICHWORTVERZEICHNIS 507
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