Immer gute Auftragslage!: neue Kunden durch Personen-Marketing
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Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2010
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STEPHAN GEBHARDT-SEELE IMMER GUTE AUFTRAGSLAGE! NEUE KUNDEN DURCH
PERSONEN-MARKETING 3., ERGAENZTE AUFLAGE GABLER INHALT VORWORT DER ERSTEN
AUFLAGE 11 VORWORT ZUR DRITTEN AUFLAGE 13 WIE ICH DAZU KAM, DIESES BUCH
ZU SCHREIBEN 15 ANMERKUNGEN FUER DEN *BERUFSSKEPTIKER" 19 BEVOR ES
LOSGEHT: DIE SALVATORISCHEN KLAUSELN 23 TEIL 1: DENKBLOCKADEN IM
MARKETING - UND WIE SIE SIE AUFBRECHEN 27 1. KAPITEL: GEHIRN-VIREN UND
K.O.-MARKETING 29 IST WERBUNG EINE UNSICHERE SPEKULATION? 29 VIREN IM
GEHIRN 31 EINIGE QUELLEN FUER INHALTE, DIE FALSCH, UNWICHTIG ODER
EIGENTLICH MEINUNGEN SIND . 32 GEHIRNVIREN PRODUZIEREN
VERALLGEMEINERUNGEN 34 WAS DIE GEHIRNVIREN IM GEHIRN ANRICHTEN 34 UNSERE
DENKBLOCKADEN IM MARKETING 37 DIE 3 MARKETING-K.O.-FORMELN 38
GEWISSENSFRAGEN AN DIE EIGENE MARKETING-ABTEILUNG . 38 EIN LEHRREICHES
EIGENTOR 41 EIN MARKETING-LEHRGANG AUS HOLLYWOOD 44 DER
OLYMPIA-MARKETING-LEHRGANG 47 MARKETING KOSTET GELD - UND SOLL WELCHES
BRINGEN . . . . 50 5 DER GAU DES MARKETINGMANNES 51 FAZIT 52 2. KAPITEL:
MARKETING, EINE BRAUCHBARE DEFINITION . 54 WAS PASSIERT, WENN DER
WERBER VERKAUFT UND DER VERKAEUFER WIRBT 54 DIE GROESSTE SCHWIERIGKEIT DER
KONSUMGUETERWERBUNG . 55 WARUM BUSINESS-TO-BUSINESS-KOMMUNIKATION
MUEHSAM IST 57 VERKAUF FUER *NICHTVERKAEUFER" 58 DER KRIEG IM KOPF DES
POTENZIELLEN KUNDEN 59 WARUM EINE SCHLACHT VERLOREN WIRD 60 WIE WICHTIG
IST DIE EIGENE STAERKE? 61 MARKETING FINDET IM KOPF DES KUNDEN STATT 64
TRUEFFELSCHWEIN-MARKETING 64 WAS ICH VOM SCHLAGERKOMPONISTEN RALPH SIEGEL
GELERNT HABE 65 DIE STAERKE DES SCHWAECHEREN 67 WARUM WERBUNG NACH
GROSSVATERS ART HEUTE BRAUCHBAR IST 68 WARUM EIN BRIEF NICHT GEOEFFNET
WIRD 70 WARUM IHR BRIEF GELESEN WIRD 71 TELEFONMARKETING FUER ALLE, DIE
KEIN TELEFONMARKETING MOEGEN 71 ERFAHRUNGSWERTE ZUM THEMA
TELEFONMARKETING 72 SCHLUSSFOLGERUNGEN ZUM THEMA TELEFONMARKETING .
73 KLEINER HISTORISCHER RUECKBLICK ZUM TELEFON 76 TELEFONMARKETING
UMGEDREHT 78 3. KAPITEL: DER KUNDE, DAS UNBEKANNTE WESEN 79 DIE
VERSCHANZTE FESTUNG IM KOPF DES POTENZIELLEN KUNDEN 79 URKNALL-MARKETING
81 WIE SIE IHRE ZIELPERSON DEFINIEREN 81 DER EINWAND DES
*UNIVERSALDIVERSIFIKATORS" 82 EIN GULLY FUER IHRE WERBEGELDER:
FUSIONITIS, DIVERSIFIKATION UND *SYNERGIEEFFEKTE" 84 DAS SCHWARZE LOCH
FUER IHRE WERBEGELDER 87 WARUM ES SICH IM MARKETING LOHNT, IM UNRECHT ZU
SEIN . . 89 DER WAHRE GESICHTSPUNKT EINER SCHALLPLATTENFIRMA . . . . 90
DIE REGEL, DEREN VERLETZUNG DAS MEISTE GELD KOSTET . . . . 91 WARUM SIE
IHR GUTES PRODUKT ZUM ZWECK DER VERMARKTUNG NICHT VERAENDERN BRAUCHEN 92
EXOTENPRODUKTE: WIE MAN JAZZ FUER STREICHQUARTETT VERMARKTET 93 WIE MAN
DURCH EINEN *PROFESSIONELLEN" AUFTRITT KUNDEN VERSCHEUCHT 96 B2C -
MARKETING AN PRIVATPERSONEN 99 DIE UNVERNUENFTIGE VERNUNFT DER ZIELPERSON
100 WARUM DIE MEISTE WERBUNG IM PAPIERKORB LANDET 103 TYPOLOGIE
VERSCHIEDENER ANBIETER-ZIELPERSON-KOMBINATIONEN 103 TEIL 2: SO GEHT'S -
PRAKTISCHE GEBRAUCHSANLEITUNG 107 4. KAPITEL: DIE GEWINNENDE STRATEGIE
109 DAS RISIKO DER MARKTFORSCHUNG 110 MARKTFORSCHUNG, DIE FAST NICHTS
ODER GAR NICHTS KOSTET . . 112 SIEBEN AUSSAGEN UEBER ZIELPERSONEN AUS DER
ALLTAEGLICHEN BEOBACHTUNG 113 DIE SIEBEN ECKPFEILER DER GEWINNENDEN
STRATEGIE 119 1. PERSONEN-MARKETING STATT PRODUKT-PRAESENTATION . . 121
2. INTERESSANTE INFORMATION STATT ORIGINELLE INFILTRATION 128 3.
HEIRATSANTRAGS-TAKTIK STATT *BALZGESANG" 131 4. GLAUBWUERDIGKEIT STATT
ANGABE ODER UNDERSTATEMENT 132 5. SENDEPAUSE STATT *HARD SELLING" 138 6.
KONTINUITAET STATT ORIGINALITAET '. 139 7. LANGFRISTIGER TREND STATT
SPEKTAKULAERE STROHFEUER . . 142 SIE SELBST SIND DER ZENTRALE
STUETZPFEILER 143 5. KAPITEL: IHR EIGENES PERSONEN-MARKETING 146 WAS AM
SELBSTLOB WIRKLICH STINKT 146 WIE MAN SICH SELBST LOBT, OHNE ZU STINKEN
151 DIE WICHTIGSTEN PUNKTE FUER DIE STOFFSAMMLUNG ZU IHRER PERSOENLICHEN
BIOGRAPHIE 153 RECHERCHIEREN SIE UEBER SICH WIE EIN JOURNALIST 154 WAS
IST DIE RICHTIGE STRATEGIE FUER SIE? 155 1. DEFINIEREN SIE IHR ANGEBOT
155 WER KAUFT IHR PRODUKT? 163 2. DEFINIEREN SIE IHRE ZIELPERSON 163 THE
MORE YOU TEIL THE MORE YOU SEIL 167 3. SCHREIBEN SIE DER ZIELPERSON
EINEN PERSOENLICHEN BRIEF 167 DIE FRAGEN, DIE SIE IHRER ZIELPERSON AUF
JEDEN FALL BEANTWORTEN MUESSEN 174 EIN BEISPIEL FUER TEURE
RESPONSE-VERHINDERUNG 177 RAUSSCHMEISSER - ODER WIE SIE AUCH ALS
NICHT-TEXTER EINEN WIRKLICH GUTEN TEXT SCHREIBEN KOENNEN 182 WIE SIE -
TROTZ SEKRETAERIN - ZU IHRER ZIELPERSON VORDRINGEN 189 EIN BEISPIEL FUER
ECHTES *UNPLUGGED"-MARKETING 192 WAS SIE MIT KRITIKERN MACHEN SOLLTEN
197 6. KAPITEL: ZUR PRAXIS DES PERSONEN-MARKETING 200 SCHICKEN SIE
DIESEN BRIEF AN SO VIELE ZIELPERSONEN WIE MOEGLICH 200 ZUR VISUELLEN
GESTALTUNG DES WERBEBRIEFES 204 WIEDERHOLEN SIE DIE AKTIONEN SO OFT WIE
MOEGLICH 207 TROUBLE-SHOOTING 212 TELEFONARBEIT '. . 213 7. KAPITEL: DAS
INTERNET ALS AKQUISITIONS-INSTRUMENT . . 223 E-MAILS STATT BRIEFE? 224
TEXTE FUER E-MAILS 226 PERSONEN-MARKETING IM EIGENEN INTERNETAUFTRITT 230
DAS INTERNET IN DER AKQUISE - EINE ZWISCHENBILANZ . . . . 232 WARUM
BRIEFE BESSER SIND ALS ELEKTRONISCHE INHALTE . . . . 234 8. KAPITEL: ZUR
AKTUELLEN SITUATION IM AKQUISITIONSGESCHAEFT 236 BETREFFZEILE, PROBLEM
UND ANGEBOT 237 DER TOTSTELLREFLEX EINER KOMMUNIKATIONSGEFUETTERTEN
GESELLSCHAFT 238 AUFHAENGER, BETREFFZEILE UND *BUTTONS" 240 PR IST DIE
BESSERE WERBUNG 244 PR-TECHNIKEN FUER DIE WERBUNG 246 TEIL 3: DREI
BEISPIELE FUER ERFOLGREICHES PERSONEN-MARKETING 251 1. PERSONEN-MARKETING
AN DIE ZIELGRUPPE DER TOP-ENTSCHEIDER 253 2. NICHT DIE LOESUNG, SONDERN
DAS PROBLEM IST DER BUTTON 257 3. PERSONEN-MARKETING IM EINZELHANDEL 260
ZUSAMMENFASSUNG 264 LITERATURHINWEISE 267 WARUM ICH IHNEN ERFOLG WUENSCHE
269 DER AUTOR 271 |
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