Social media marketing: Marketing mit Blogs, sozialen Netzwerken und weiteren Anwendungen des Web 2.0
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Veröffentlicht: |
München
Oldenbourg
2010
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4.1 GRUNDLAGEN DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION UND KOMMUNIKATIONSPOLITIK .
. 65 INHALTSVERZEICHNIS 1 GRUNDLAGEN DES WEB 2.0 1 1.1 DIE ANFANGE DES
WEBS 1 1.2 VON DER NEW ECONOMY ZUM WEB 2.0 2 1.3 ENTSTEHUNG UND
GESCHICHTE DES BEGRIFFES WEB 2.0 4 1.4 ZENTRALE PRINZIPIEN DES WEB 2.0 5
2 EINORDNUNG UND STELLENWERT VON SOCIAL MEDIA UND SOCIAL MEDIA MARKETING
11 2.1 SOCIALMEDIA 11 2.1.1 SOCIAL SOFTWARE ALS VORLAEUFER VON SOCIAL
MEDIA 12 2.1.2 BEGRIFFSKLAERUNG SOCIAL MEDIA 14 2.1.3 UNTERSCHEIDUNG VON
ZENTRALEN MEDIENFORMEN 16 2.1.4 TYPOLOGIE UND AKTIVITAETEN VON
SOCIAL-MEDIA-NUTZERN 20 2.1.5 EINFLUSSFAKTOREN VON SOCIAL MEDIA AUF DAS
KAUFVERHALTEN 26 2.2 GRENZEN KLASSISCHER WERBUNG 30 2.2.1 PRINT-,
FUNK-UND TV-WERBUNG 30 2.2.2 ONLINE-WERBUNG 31 2.3 GRENZEN KLASSISCHER
PR 33 2.4 SOCIAL MEDIA MARKETING 37 2.4.1 BEGRIFFSKLAERUNG 37 2.4.2
EINSATZFELDER DES SOCIAL MEDIA MARKETINGS 38 3 ERSCHEINUNGSFORMEN VON
SOCIAL MEDIA 41 3.1 WIKIS 41 3.1.1 BEGRIFF UND EINORDNUNG 41 3.1.2
ENTSTEHUNG UND FUNKTIONEN VON WIKIS 42 3.2 WEBLOGS 43 3.2.1 DEFINITION
43 3.2.2 DIE ENTWICKLUNG VON WEBLOGS 44 3.2.3 FUNKTIONEN UND ELEMENTE
VON WEBLOGS 44 3.3 MIKROBLOGS 45 3.4 PODCASTS 51 3.5 SOZIALE NETZWERKE
54 3.6 SOCIAL BOOKMARKING 58 3.7 WEITERE ERSCHEINUNGSFORMEN 60 4
EINFLUESSE VON SOCIAL MEDIA AUF DIE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 65
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/99334139X DIGITALISIERT
DURCH VILI INHALTSVERZEICHNIS 4.2 UEBERBLICK UEBER ZENTRALE EINFLUSSGROESSEN
67 4.3 UNTERNEHMENSREPUTATION UND VERTRAUEN ALS ERFOLGSFAKTOREN 69 4.4
VOM MONOLOG ZUM KUNDENDIALOG 73 4.5 VON DER PUSH- ZUR
PULL-KORNMUNIKATION 75 4.6 VERLUST DER KOMMUNIKATIONSHOHEIT 76 4.7
DIGITALE MUNDPROPAGANDA UND VIRAHNARKETING 77 4.8 BEDEUTUNGSGEWINN DER
INTERNEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 80 5 SOCIAL MEDIA ALS INSTRUMENT DER
MARKTFORSCHUNG 81 5.1 BEGRIFFLICHE GRUNDLAGEN 81 5.2 ERKENNTNISZIELE DES
SOCIAL MEDIA MONITORINGS 83 5.3 MONITORING MITTELS FREIER DIENSTE 84
5.3.1 ALLGEMEINE SUCHMASCHINEN 84 5.3.2 BENUTZERDEFINIERTE SUCHMASCHINEN
86 5.3.3 ONLINE-NACHRICHTEN 88 5.3.4 MIKROBLOG-SUCHDIENSTE AM BEISPIEL
VON TWITTER 88 5.3.5 BLOG-KONVERSATION 92 5.3.6 INTERNETFOREN 93 5.3.7
SOCIAL BOOKMARKING 94 5.3.8 AUDIOVISUELLE SEITEN 94 5.3.9 SOZIALE
NETZWERKE 98 5.3.10 INFORMATIONS-AGGREGATIONS-SEITEN 99 5.4 BEWERTUNG
DES SOCIAL MEDIA MONITORINGS MITTELS FREIER DIENSTE 101 5.5 SOCIAL MEDIA
MONITORING MITTELS KOMMERZIELLER ANGEBOTE 103 5.6 SOCIAL MEDIA ALS
INSTRUMENT DER QUALITATIVEN MARKTFORSCHUNG 106 6 SOCIAL MEDIA IM RAHMEN
DER REAKTIVEN KOMMUNIKATION UND DIALOGORGA- NISATION 109 6.1
ANSATZPUNKTE DER DIALOGFUEHRUNG 109 6.2 ZUHOEREN UND KUNDENDIALOG AM
BEISPIEL VON DELL 110 6.2.1 DIE ANFAENGE DER NUTZUNG VON SOCIAL MEDIA 110
6.2. INHALTSVERZEICHNIS IX 6.6.7 BEREITSTELLUNG DER NOTWENDIGEN
PERSONALRESSOURCEN 134 6.6.8 AUFSTELLUNG VON VERHALTENSRICHTLINIEN 135 7
SOCIAL MEDIA IM RAHMEN DER PROAKTIVEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 141 7.1
MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN DES VIRAHNARKETINGS 141 7.2 ANSTECKENDE
BEZIEHUNGSPFLEGE 146 7.3 ZIEL-UND STRATEGIEPLANUNG 150 7.4 ERSTELLUNG
VON INFORMATIONSINHALTEN 154 7.5 STREUUNG VON INHALTEN 157 7.5.1 SOCIAL
MEDIA OPTIMIZATION 158 7.5.2 SOCIAL MEDIA RELEASE 164 7.5.3 GEWINNUNG
VON MULTIPLIKATOREN 170 7.6 UEBERBLICK UEBER ZENTRALE INSTRUMENTE 175 7.7
WEBLOGS ALS INSTRUMENT 177 7.7.1 ARTEN DER WEBLOG-KOMMUNIKATION 178
7.7.2 TYPEN VON WEBLOGS 179 7.7.3 NUTZENPOTENZIALE UND HERAUSFORDERUNGEN
184 7.7.4 GESTALTUNGSKRITERIEN 186 7.8 MIKROBLOGS ALS INSTRUMENT 188
7.8.1 INFORMATIONSVERBREITUNG 189 7.8.2 TWITTER ALS WERKZEUG DER SOCIAL
MEDIA OPTIMIZATION 192 7.8.3 MARKENPOSITIONIERUNG DURCH AKTUALITAET 194
7.8.4 IMAGEPFLEGE, REPUTATIONSAUFBAU 195 7.8.5 BEZIEHUNGSPFLEGE 195
7.8.6 TWITTER ALS VERKAUFSKANAL 1% 7.8.7 TWITTER ALS INSTRUMENT DES
PERSONALMARKETINGS 197 7.9 SOZIALE NETZWERKE ALS INSTRUMENT 201 7.9.1
UNTERNEHMENSPROFILE ALS VORAUSSETZUNG DER KOMMUNIKATION 201 7.9.2
NUTZUNGSMOEGLICHKEITEN VON SOZIALEN NETZWERKEN AM BEISPIEL VON FACEBOOK
206 7.10 PODCASTING ALS INSTRUMENT 216 7.11 WIKIS ALS INSTRUMENT 222 7.1
X INHALTSVERZEICHNIS 9 HERAUSFORDERUNGEN FUER DIE EINFUEHRUNG VON SOCIAL
MEDIA MARKETING 255 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 261 TABELLENVERZEICHNIS 263
LITERATURVERZEICHNIS 265 INDEX 297 |
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Beschreibung
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lehrbuchsammlung
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Exemplar 1 | ausleihbar für Studierende und Hausangehörige Verfügbar Bestellen |
Exemplar 2 | ausleihbar für Studierende und Hausangehörige Verfügbar Bestellen |
Exemplar 3 | ausleihbar für Studierende und Hausangehörige Checked out – Rückgabe bis: 02.08.2019 Vormerken |
THWS Schweinfurt Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
2000 QP 650 H591 |
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Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
THWS Würzburg Teilbibliothek SHL, Raum I.2.11
Signatur: |
1340 QP 650 H591st |
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Exemplar 1 | nicht ausleihbar Verfügbar Bestellen |