Räumliche Atomvorstellung: Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtskonzeptes mit Hilfe des Computers
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos
2009
|
Schriftenreihe: | Studien zum Physik- und Chemielernen
93 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 506 S. graph. Darst. 210 mm x 145 mm |
ISBN: | 9783832522933 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035830804 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20091217 | ||
007 | t | ||
008 | 091117s2009 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N40,0473 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 996812806 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832522933 |c PB. : EUR 82.50, EUR 84.80 (AT), sfr 143.60 (freier Pr.) |9 978-3-8325-2293-3 | ||
024 | 3 | |a 9783832522933 | |
035 | |a (OCoLC)492249066 | ||
035 | |a (DE-599)DNB996812806 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-20 |a DE-188 |a DE-11 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 539.0712 |2 22/ger | |
084 | |a UB 4056 |0 (DE-625)145465: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Marsch, Cornelius |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Räumliche Atomvorstellung |b Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtskonzeptes mit Hilfe des Computers |c von Cornelius Marsch |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos |c 2009 | |
300 | |a 506 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 145 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v 93 | |
502 | |a Zugl.: Braunschweig, Univ., Diss. | ||
650 | 4 | |a Atommodell - Physikunterricht - Computerunterstützter Unterricht | |
650 | 0 | 7 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Atommodell |0 (DE-588)4003422-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Atommodell |0 (DE-588)4003422-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v 93 |w (DE-604)BV020007042 |9 93 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3355864&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018689340&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018689340 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805093200782688256 |
---|---|
adam_text |
INHALT 1. EINLEITUNG 7 1.1 MOTIVATION 7 1.2 AUFBAU DER STUDIE 8 2. DIE
GRANDLAGEN DER QUANTENPHYSIK 11 2.1 WELLE- KORPUSKEL-DUALISMUS 11 2.1.1
EXPERIMENTELLE TATSACHEN 11 2.1.2 HEISENBERGSCHE UNBESTIMMTHEITSRELATION
12 2.2 ZUSTAND 13 2.2.1 KLASSISCHER ZUSTANDSBEGRIFF 13 2.2.2
QUANTENMECHANISCHER ZUSTANDSBEGRIFF 13 2.3 DIE STATIONAERE
SCHROEDINGERGLEICHUNG FUER DAS WASSERSTOFFATOM 14 3. PRAEKONZEPTE 16 3.1
DAS TEILCHENMODELL DER MITTELSTUFE 16 3.2 ANLEIHE AUS DER OPTIK 18 3.3
DAS PLANETENMODELL UND ANDERE ATOMMODELLE 18 3.3.1 UNTERSUCHUNGEN AUS
BREMEN 18 3.3.2 DIE UNTERSUCHUNG VON WIESNER 19 3.3.3 DIE UNTERSUCHUNG
VON LICHTFELDT/FISCHLER 22 3.4 UEBER DEN UMGANG MIT MODELLEN 24 4.
FACHDIDAKTISCHE ANSAETZE IN DER QUANTENPHYSIK 25 4.1 DAS BERLINER KONZEPT
25 4.1.1 ZIELE 25 4.1.2 UNTERRICHTSABLAUF 25 4.1.3 UNTERRICHTSERPROBUNG
26 4.1.4 EVALUATIONSERGEBNISSE 26 4.2 DAS MUENCHNER KONZEPT 27 4.2.1
ZIELE 27 4.2.2 UNTERRICHTSABLAUF 27 4.2.3 UNTERRICHTSERPROBUNG 29 4.2.4
EVALUATIONSERGEBNISSE 29 4.3 DAS ELEKTRONIUM 31 4.4 DAS
LICHTVVEGCURRICULUM 31 4.5 DAS BREMER KONZEPT 34 4.6 DAS BREMER MODELL
DES LERNPROZESSES 35 4.7 EVALUATIONEN DES BREMER KONZEPTS 36 4.7.1
PETRI: LERNPFAD EINES SCHUELERS 37 4.7.2 DEYLITZ: EVALUATION DES BREMER
ANSATZES 39 4.7.3 BUDDE: AUFSTELLUNG NEUER LERNWIRKUNGSHYPOTHESEN 40 5
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/996812806 DIGITALISIERT
DURCH 7.1 ZIELE 48 7.1.1 MOEGLICHE ZIELGRUPPEN 48 7.1.2 BEABSICHTIGTE
LERNWIRKUNGEN 48 7.1.3 LERNZIELNETZE 54 7.1.4 FRAGESTELLUNGEN NACH
ERFOLGTEM UNTERRICHT 59 7.2 METHODIK 60 7.2.1 ANFANGSFRAGEBOGEN 61 7.2.2
UNTERRICHTSBEGLEITENDE FRAGEBOEGEN (BEGLEITFRAGEBOEGEN) 62 7.2.3
ABSCHLUSSFRAGEBOGEN 71 7.2.4 KONTROLLFRAGEBOGEN 74 7.2.5 AUSWERTUNG DES
UNTERRICHTSVERLAUFS 76 7.2.6 AUSWERTUNG DER LERNWIRKUNGEN UND
VORSTELLUNGEN 76 8. UNTERRICHTSERPROBUNG 90 8.1 ZIELGRUPPE 90 8.1.1
STUDIERENDE EINES INTERNETSTUDIENGANGES (ERSTE GRUPPE) 90 8.1.2
STUDENTEN EINER HOCHSCHULE (ZWEITE GRUPPE) 90 8.2 UNTERRICHTSVERLAUF 90
8.2.1 ERSTE UNTERRICHTSEINHEIT (19.5.06/7.8.06) 91 8.2.2 ZWEITE
UNTERRICHTSEINHEIT (26.5.06/9.8.06) 92 8.2.3 DRITTE UNTERRICHTSEINHEIT
(2.6.06/11.8.06) 94 8.2.4 VIERTE UNTERRICHTSEINHEIT (12.6.06/21.8.06) 95
8.2.5 FUENFTE UNTERRICHTSEINHEIT (ERSTE GRUPPE: 13.6.06) 98 8.2.6 FUENFTE
UNTERRICHTSEINHEIT (ZWEITE GRUPPE: 23.8.06) 99 8.2.7 QUANTENPALAVER 102
9. EVALUATION 106 9.1 PROBANDENAUSWAHL 106 9.2 GERO 107 9.2.1
ANFANGSZUSTAND 107 9.2.2 RESONANZEN VON GERO 108 9.2.3 FORMULIERUNG UND
ENTWICKLUNG DER KOGNITIVEN ELEMENTE UND ZUORDNUNG ZU DEN DEFINIERTEN
LERNZIELEN 109 9.3 SANDRA 157 9.3.1 ANFANGSZUSTAND 157 9.3.2 RESONANZEN
VON SANDRA 159 9.3.3 FORMULIERUNG UND ENTWICKLUNG DER KOGNITIVEN
ELEMENTE 160 9.4 SACHA 203 9.4. 10.2.4 MARKUS 279 10.2.5 MURAT 288 11.
ZUSAMMENFASSENDE AUSWERTUNG 298 11.1 ANALYSE DER PRAEKONZEPTE 298 11.2
ENTWICKELTE VORSTELLUNGEN: VORSTELLUNGSANALYSE 299 11.3 BEWERTUNG DES
UNTERRICHTS 305 11.3.1 ERREICHEN DER LERNZIELE: RESONANZANALYSE 305
11.3.2 NACHHALTIGKEIT DES UNTERRICHTS 319 11.4 BEANTWORTUNG DER EINGANGS
GESTELLTEN FRAGEN 323 11.4.1 FRAGE 1 : PARADIGMENWECHSEL 323 11.4.2
FRAGE 2: VERSTAENDNIS DES WAHRSCHEINLICHKEITSMODELLS 325 11.4.3 FRAGE 3 :
NICHTHALTBARKEIT EINER PLANETENBAHNVORSTELLUNG 325 11.4.4 FRAGE 4:
ZUORDNUNG DER BEHANDELTEN ATOMMODELLE 327 11.4.5 FRAGE 5 :
ERDKUGELMODELL 327 12. KRITIK 329 12.1 KRITIK DES VORGESTELLTEN
UNTERRICHTS 329 12.1.1 KRITIK DER UNTERRICHTSDURCHFUEHRUNG 329 12.1.2
KRITIK DES UNTERRICHTSKONZEPTS 329 12.2 KRITIK EINZELNER FRAGEN 330 13.
ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 332 14. BASISTEXT 335 14.1 VORWORT 335 14.2
EINLEITUNG 335 14.3 KLASSISCHE GRUNDBEGRIFFE 336 14.3.1 TEILCHEN 336
14.3.2 WELLE 341 14.4 EXPERIMENTELLE GRANDLAGEN 350 14.4.1 DAS
DOPPELSPALTEXPERIMENT: INTERFERENZ VON WELLEN 350 14.4.2 DER PHOTOEFFEKT
355 14.5 ATOMMODELLE 356 14.5.1 DAS SCHALENMODELL 357 14.5.2 DAS
BOHRSCHE ATOMMODELL 357 14.5.3 DAS WAHRSCHEINLICHKEITSMODELL 359 14.6
INTERPRETATION 1: DIE LOKALISATIONSWAHRSCHEINLICHKEIT 361 14.7
INTERPRETATION 2: DAS VERTEILTE ELEKTRON 362 14. 15. ANHANG 436 15.1
ANTWORTEN DER PROBANDEN 436 15.1.1 ANFANGSFRAGEBOGEN 436 15.1.2
UNTERRICHTSBEGLEITENDE FRAGEBOEGEN 440 15.1.3 ABSCHLUSSFRAGEBOGEN 465
15.1.4 KONTROLLFRAGEBOGEN 479 15.2 ZITATE ZUM PARADIGMENWECHSEL 491 15.3
DANKSAGUNGEN 502 15.4 ERKLAERUNG 502 15.5 BERUFLICHER UND
WISSENSCHAFTLICHER WERDEGANG 503 15.6 LITERATUR 503 |
any_adam_object | 1 |
author | Marsch, Cornelius |
author_facet | Marsch, Cornelius |
author_role | aut |
author_sort | Marsch, Cornelius |
author_variant | c m cm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035830804 |
classification_rvk | UB 4056 |
ctrlnum | (OCoLC)492249066 (DE-599)DNB996812806 |
dewey-full | 539.0712 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 539 - Modern physics |
dewey-raw | 539.0712 |
dewey-search | 539.0712 |
dewey-sort | 3539.0712 |
dewey-tens | 530 - Physics |
discipline | Physik Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035830804</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20091217</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091117s2009 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N40,0473</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">996812806</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832522933</subfield><subfield code="c">PB. : EUR 82.50, EUR 84.80 (AT), sfr 143.60 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8325-2293-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783832522933</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)492249066</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB996812806</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">539.0712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)145465:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Marsch, Cornelius</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Räumliche Atomvorstellung</subfield><subfield code="b">Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtskonzeptes mit Hilfe des Computers</subfield><subfield code="c">von Cornelius Marsch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">506 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 145 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">93</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Braunschweig, Univ., Diss.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Atommodell - Physikunterricht - Computerunterstützter Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Atommodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003422-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Atommodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003422-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">93</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020007042</subfield><subfield code="9">93</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3355864&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018689340&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018689340</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035830804 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:23:42Z |
institution | BVB |
isbn | 9783832522933 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018689340 |
oclc_num | 492249066 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-20 DE-188 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-384 DE-20 DE-188 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 506 S. graph. Darst. 210 mm x 145 mm |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Logos |
record_format | marc |
series | Studien zum Physik- und Chemielernen |
series2 | Studien zum Physik- und Chemielernen |
spelling | Marsch, Cornelius Verfasser aut Räumliche Atomvorstellung Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtskonzeptes mit Hilfe des Computers von Cornelius Marsch Berlin Logos 2009 506 S. graph. Darst. 210 mm x 145 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zum Physik- und Chemielernen 93 Zugl.: Braunschweig, Univ., Diss. Atommodell - Physikunterricht - Computerunterstützter Unterricht Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd rswk-swf Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd rswk-swf Atommodell (DE-588)4003422-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Atommodell (DE-588)4003422-7 s Physikunterricht (DE-588)4045977-9 s Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 s DE-604 Studien zum Physik- und Chemielernen 93 (DE-604)BV020007042 93 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3355864&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018689340&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Marsch, Cornelius Räumliche Atomvorstellung Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtskonzeptes mit Hilfe des Computers Studien zum Physik- und Chemielernen Atommodell - Physikunterricht - Computerunterstützter Unterricht Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd Atommodell (DE-588)4003422-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045977-9 (DE-588)4070087-2 (DE-588)4003422-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Räumliche Atomvorstellung Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtskonzeptes mit Hilfe des Computers |
title_auth | Räumliche Atomvorstellung Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtskonzeptes mit Hilfe des Computers |
title_exact_search | Räumliche Atomvorstellung Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtskonzeptes mit Hilfe des Computers |
title_full | Räumliche Atomvorstellung Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtskonzeptes mit Hilfe des Computers von Cornelius Marsch |
title_fullStr | Räumliche Atomvorstellung Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtskonzeptes mit Hilfe des Computers von Cornelius Marsch |
title_full_unstemmed | Räumliche Atomvorstellung Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtskonzeptes mit Hilfe des Computers von Cornelius Marsch |
title_short | Räumliche Atomvorstellung |
title_sort | raumliche atomvorstellung entwicklung und erprobung eines unterrichtskonzeptes mit hilfe des computers |
title_sub | Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtskonzeptes mit Hilfe des Computers |
topic | Atommodell - Physikunterricht - Computerunterstützter Unterricht Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd Atommodell (DE-588)4003422-7 gnd |
topic_facet | Atommodell - Physikunterricht - Computerunterstützter Unterricht Physikunterricht Computerunterstützter Unterricht Atommodell Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3355864&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018689340&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV020007042 |
work_keys_str_mv | AT marschcornelius raumlicheatomvorstellungentwicklungunderprobungeinesunterrichtskonzeptesmithilfedescomputers |