Mittendrin und stets dabei: begabungsfördernder Unterricht und wissenschaftliche Begleitung ; Ergebnisse und Berichte einer Längsschnittsstudie an der Grundschule Brecht in Hamburg 2 Empirische Ergebnisse
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verl. Hohengehren
2009
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | X, 309 S. Ill. |
ISBN: | 9783834006028 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035825922 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120202 | ||
007 | t | ||
008 | 091113s2009 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783834006028 |9 978-3-8340-0602-8 | ||
035 | |a (OCoLC)432314860 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035825922 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 | ||
084 | |a CR 5000 |0 (DE-625)19033: |2 rvk | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Mittendrin und stets dabei |b begabungsfördernder Unterricht und wissenschaftliche Begleitung ; Ergebnisse und Berichte einer Längsschnittsstudie an der Grundschule Brecht in Hamburg |n 2 |p Empirische Ergebnisse |c Thomas Trautmann ... (Hrsg.) |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 2009 | |
300 | |a X, 309 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Hamburg |0 (DE-588)4023118-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hamburg |0 (DE-588)4023118-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Trautmann, Thomas |d 1957- |0 (DE-588)115510133 |4 edt | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV035825916 |g 2 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018684567&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018684567 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140785478664192 |
---|---|
adam_text | INHALT INHALT VII VORWORT DES HERAUSGEBERTEAMS IX KINDER-SICH TEN 1
KINDLICHE LERNSTRATEGIEN SELBST BERICHTET - »WIE ICH MIR ETWAS MERKE ?
THOMAS TRAUTMANN, FRAUKE HOPPE 2 »... UNT WEN SI NICHT GESTORBEN WERN
DAN LEBEN SI NOCH HEUTE - DAS ACHTSEITENBUCH VIVIEN BIEHTEMANN 12
DIFFERENZIERUNGSFAHIGKEITEN VON GRUNDSCHULKINDERN AM BEISPIEL ERSTER
KLASSEN STEPHANIE BORGERT, THOMAS TRAUTMANN, CONSTANZE ROENZ 28 ERKLAERE
EINEM MARSMAENNCHEN ... ODER EMPATHIEFAHIGKEIT UND ERKLAERUNGSKOMPETENZ
BEI ERSTKLAESSLERN THOMAS TRAUTMANN, ANNELIESE BAMBERG .47 SICHTEN AUF
KINDER 56 KINDSEIN - AUS DER PERSPEKTIVE DES KINDES. ZUM POTENZIAL VON
EINZELFALLSTUDIEN AM BEISPIEL EINEIIGER ZWILLINGE CONSTANZE ROENZ 57 »AM
ANFANG WERDEN DIE WEICHEN GESTELLT ...? - ASPEKTE DER
SCHULEINGANGSPHASE AM BEISPIEL DER BEGABUNGSFOERDERUNG MARTIN ROSENKRANZ,
VIVIEN BIEHTEMANN 85 »WIR ZUECHTEN SCHNECKEN! - EINE
EMPIRISCH-QUALITATIVE STUDIE ZUM FREIZEITVERHALTEN VON ZWEITKLAESSLERN
MELANIE KOHN, VIVIEN BIEHTEMANN 100 »HAUPTSACHE DAS KIND LERNT ETWAS
LAENGSSCHNITTIGE ELTERNFEEDBACKS ALS INSTRUMENT DER KIND- ELTERN-LEHRER-
KOMMUNIKATION THOMAS TRAUTMANN 120 UNTERRICH TSEIN BLICKE 134 WAS IST
MIR AN SCHULE WICHTIG? DOKUMENTATIONSFORMEN EIGENEN SCHULERLEBENS AUS
KINDERSICHT THOMAS TRAUTMANN 135 POTENZEN DES KLASSENRATS FUER DAS
SOZIALE LERNEN MELANIE KIIHL, SONJA SEHMIDT I64 KOMMUNIKATIONSKREISE -
EINEMETHODENSKIZZE ZUR ANALYSE KOMMUNIKATIVER MOMENTE IM KLASSENRAUM
SONJA SEHMIDT 175 VIII INHALT BEGLEITUNG UND EVALUATION 188 MESSUNG VON
ZEIT- UND ARBEITSMANAGEMENT IN OFFENEN UNTERRICHTSSITUATIONEN MITTELS
DER LEUVENER ENGAGIERTHEITSSKALA HEIDI TRAUTMANN 189 DIE HAMBURGER
MESSUNG DER UNTERRICHTSAKTIVITAET - ENTWICKLUNG UND MOEGLICHKEITEN EINER
MESSMETHODE CONSTANZE ROENZ 20 I GEMEINSAMES LEBEN UND LERNEN
DURCHSCHNITTLICH BEGABTER KINDER MIT HOCHBEGABTEN - GEHT DAS GUT? -
FEESS ALS INSTRUMENT THOMAS TRAUTMANN, BERIT BEHNCKE, EDYTA JANOWSKI,
KATHRIN PRZEWLOKA 234 DAS BIN ICH - SO SIEHT MAN MICH. DIE »SUBJEKTIVE
EINSCHAETZUNG DER KINDLICHEN PERSOENLICHKEIT (SEP) KATHRIN WACHTLEI ,
CONSTANZE ROENZ 255 MEHRPERSPEKTIVISCHE KINDERBEOBACHTUNG UND
DIAGNOSTISCHE FALLBERATUNG (MEDIFA) - EIN SCHRITT ZU UNTERRICHTLICHER
FOERDERUNG THOMAS TRAUTMANN, SONJA SCHMIDT, VIVIEN BICHTEMANN 282
VERZEICHNIS DER AUTORINNEN UND AUTOREN 308
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Trautmann, Thomas 1957- |
author2_role | edt |
author2_variant | t t tt |
author_GND | (DE-588)115510133 |
author_facet | Trautmann, Thomas 1957- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035825922 |
classification_rvk | CR 5000 DK 3010 |
ctrlnum | (OCoLC)432314860 (DE-599)BVBBV035825922 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01839nam a2200433 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV035825922</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120202 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091113s2009 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834006028</subfield><subfield code="9">978-3-8340-0602-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)432314860</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035825922</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CR 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19033:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mittendrin und stets dabei</subfield><subfield code="b">begabungsfördernder Unterricht und wissenschaftliche Begleitung ; Ergebnisse und Berichte einer Längsschnittsstudie an der Grundschule Brecht in Hamburg</subfield><subfield code="n">2</subfield><subfield code="p">Empirische Ergebnisse</subfield><subfield code="c">Thomas Trautmann ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 309 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023118-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023118-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Trautmann, Thomas</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115510133</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV035825916</subfield><subfield code="g">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018684567&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018684567</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Hamburg (DE-588)4023118-5 gnd |
geographic_facet | Hamburg |
id | DE-604.BV035825922 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:05:30Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834006028 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018684567 |
oclc_num | 432314860 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | X, 309 S. Ill. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
spelling | Mittendrin und stets dabei begabungsfördernder Unterricht und wissenschaftliche Begleitung ; Ergebnisse und Berichte einer Längsschnittsstudie an der Grundschule Brecht in Hamburg 2 Empirische Ergebnisse Thomas Trautmann ... (Hrsg.) 1. Aufl. Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2009 X, 309 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd rswk-swf Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd rswk-swf Hamburg (DE-588)4023118-5 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Hamburg (DE-588)4023118-5 g Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 s Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 s DE-604 Trautmann, Thomas 1957- (DE-588)115510133 edt (DE-604)BV035825916 2 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018684567&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Mittendrin und stets dabei begabungsfördernder Unterricht und wissenschaftliche Begleitung ; Ergebnisse und Berichte einer Längsschnittsstudie an der Grundschule Brecht in Hamburg Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022354-1 (DE-588)4069227-9 (DE-588)4023118-5 (DE-588)4143413-4 |
title | Mittendrin und stets dabei begabungsfördernder Unterricht und wissenschaftliche Begleitung ; Ergebnisse und Berichte einer Längsschnittsstudie an der Grundschule Brecht in Hamburg |
title_auth | Mittendrin und stets dabei begabungsfördernder Unterricht und wissenschaftliche Begleitung ; Ergebnisse und Berichte einer Längsschnittsstudie an der Grundschule Brecht in Hamburg |
title_exact_search | Mittendrin und stets dabei begabungsfördernder Unterricht und wissenschaftliche Begleitung ; Ergebnisse und Berichte einer Längsschnittsstudie an der Grundschule Brecht in Hamburg |
title_full | Mittendrin und stets dabei begabungsfördernder Unterricht und wissenschaftliche Begleitung ; Ergebnisse und Berichte einer Längsschnittsstudie an der Grundschule Brecht in Hamburg 2 Empirische Ergebnisse Thomas Trautmann ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Mittendrin und stets dabei begabungsfördernder Unterricht und wissenschaftliche Begleitung ; Ergebnisse und Berichte einer Längsschnittsstudie an der Grundschule Brecht in Hamburg 2 Empirische Ergebnisse Thomas Trautmann ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Mittendrin und stets dabei begabungsfördernder Unterricht und wissenschaftliche Begleitung ; Ergebnisse und Berichte einer Längsschnittsstudie an der Grundschule Brecht in Hamburg 2 Empirische Ergebnisse Thomas Trautmann ... (Hrsg.) |
title_short | Mittendrin und stets dabei |
title_sort | mittendrin und stets dabei begabungsfordernder unterricht und wissenschaftliche begleitung ergebnisse und berichte einer langsschnittsstudie an der grundschule brecht in hamburg empirische ergebnisse |
title_sub | begabungsfördernder Unterricht und wissenschaftliche Begleitung ; Ergebnisse und Berichte einer Längsschnittsstudie an der Grundschule Brecht in Hamburg |
topic | Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd |
topic_facet | Grundschulunterricht Begabtenförderung Hamburg Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018684567&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035825916 |
work_keys_str_mv | AT trautmannthomas mittendrinundstetsdabeibegabungsfordernderunterrichtundwissenschaftlichebegleitungergebnisseundberichteeinerlangsschnittsstudieandergrundschulebrechtinhamburg2 |