Grundkurs Medienpädagogik, Mediendidaktik: ein Studien- und Arbeitsbuch
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
[2009]
|
Ausgabe: | unveränd. Nachdr. |
Schriftenreihe: | Beltz-Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 208 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783407252104 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035823975 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140715 | ||
007 | t | ||
008 | 091112s2009 ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783407252104 |9 978-3-407-25210-4 | ||
035 | |a (OCoLC)553541510 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035823975 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 |a DE-1052 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-83 | ||
084 | |a DP 2500 |0 (DE-625)19823:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 4000 |0 (DE-625)20275:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 620f |2 stub | ||
084 | |a D 5415 |2 dopaed | ||
084 | |a D 4160 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Maier, Wolfgang |d 1947- |e Verfasser |0 (DE-588)122833767 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Grundkurs Medienpädagogik, Mediendidaktik |b ein Studien- und Arbeitsbuch |c Wolfgang Maier |
250 | |a unveränd. Nachdr. | ||
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz |c [2009] | |
300 | |a 208 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beltz-Pädagogik | |
650 | 4 | |a Mediendidaktik | |
650 | 0 | 7 | |a Mediendidaktik |0 (DE-588)4123731-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Mediendidaktik |0 (DE-588)4123731-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018682665&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018682665 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140782383267840 |
---|---|
adam_text | REIHE BELA PAEDAGOGIK 5 INHALTSVERZEICHNIS VORWORT . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . 9 EINLEITUNG. . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . 10 MEDIEN.......... 13 1. MEDIEN - VERSUCH EINER BEGRIFFSBESTIMMUNG.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 14 2. MEDIEN IM ALLTAG
VON KINDERN UND JUGENDLICHEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
19 3. MEDIENDIDAKTIK . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23 3.1 UEBERNAHME VON
LEHRFUNKTIONEN DURCH MEDIEN. . . . . . . .. . . . . .. . . . 24 3.2
MEDIENEINSATZ IM UNTERRICHTSVERLAUF. . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . .. . . 25 3.3 MEDIENDIDAKTISCHE KOMPETENZ. . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28 4.
MEDIENPAEDAGOGIK............................................... 29 4.1
ERZIEHUNG ZU EINER KOMPETENTEN MEDIENNUTZUNG . . . . . . . . . . . . . .
. . . 29 4.2 MEDIENKOMPETENZ - EIN STUFENSCHEMA. . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . 30 BILDMEDIEN. . .. . .. . . . . .. . . . . .
. . .. . .. . .. . . . . . . . . . . .. . . . . .. . . . . . . . . . 33
1. WIE LAESST SICH DIE BILDERFLUT KANALISIEREN? . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . 34 2. BILDMEDIEN UND DAS PRINZIP DER
ANSCHAUUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . 37 2.1 EIN STUFENMODELL
DER ANSCHAUUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
38 2.2 DER ANSCHAUUNGSBEGRIFF IN HORIZONTALER GLIEDERUNG. . . . . . . .
. . . . . . . 40 2.3 DIE WAHL GEEIGNETER BILDER. . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43 2.4 BILDKOMPETENZ ALS
VORAUSSETZUNG FUER ANSCHAULICHKEIT. . . . . . . . . . . . . 48 2.5
VISUELLES TRAINING .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . 52 2.6 EFFEKTIVITAET VON BILDMEDIEN . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 54 2.7
WIE SETZT MAN BILDER IM UNTERRICHT EIN? . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . 55 3. FOLIEN, FILZ UND FEINMOTORIK - DER
OVERHEADPROJEKTOR. . . . . . . . . . . . . . . . 58 3.1 DER MEDIENSTAR
IM KLASSENZIMMER? , 58 3.2 TECHNISCHES UND ORGANISATORISCHES. . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58 3.3 WAS LEISTET DER
OVERHEADPROJEKTOR IM UNTERRICHT? . . . . . . . . . . . . . . . . 61 3.4
GRUNDSAETZE DER FOLIENGESTALTUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . 61 3.5 BEISPIELE FUER DEN UNTERRICHTSEINSATZ ., . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 63 4. DIA UND
DIAPROJEKTOR. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . 65 4.1 LAESST SICH DIE BELIEBTHEIT VON DIAS
RECHTFERTIGEN? . . . . . . . . . . . . . . . . . . 65 4.2 TECHNIK UND
ORGANISATION . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . 66 4.3 EINSATZFORMEN IM UNTERRICHT. . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 66 6 REIHE BELTZ PAEDAGOGIK 5.
DER FOTOAPPARAT IN SCHUELERHAND . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . 69 5.1 UEBERGREIFENDE ZIELSETZUNG DER
SCHULFOTOGRAFIE 69 5.2 FUNKTION DER SCHULFOTOGRAFIE IM UNTERRICHT. . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . 70 5.3 TECHNIK DER SCHULFOTOGRAFIE .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 71
5.4 DIE DIGITALE FOTOGRAFIE. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . 72 AUDIOVISUELLE MEDIEN. . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. 73 1. FILM UND FERNSEHEN IM ALLTAG VON KINDERN UND JUGENDLICHEN. . . .
. . . . . . . 74 1.1 KINOBESUCHE. . . . .. . . . . .. . .. . . . . . . .
.. . .. . . . . .. . . . . .. . .. . .. . . . 74 1.2 FERNSEHEN IST
ALLTAG. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . 75 1.3 FERNSEHEN AUF KONSERVE . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 82 2. DER
FILMEINSATZ IM UNTERRICHT. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . 84 2.1 WAS LEISTET DER FILM ALS
UNTERRICHTSMEDIUM? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 84 2.2 MIT
WELCHEN SCHWIERIGKEITEN MUSS BEIM FILMEINSATZ GERECHNET WERDEN? . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . 85 2.3 AUSWAHLKRITERIEN FUER DEN UNTERRICHTSFILM. .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 89 2.4 ZUR INTEGRATION DES
FILMS IN DEN UNTERRICHT. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 91
2.5 FILM ODER VIDEO? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . 95 2.6 TECHNIK DES FILM- UND
VIDEOEINSATZES. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 97
3. EINE KLEINE FILMSCHULE 99 3.1 ANGESTREBTE SCHUELERKOMPETENZEN . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 99 3.2 HANS
HITCHCOCK KLASSE 6B - MEDIENKOMPETENZ IN UNTERRICHTS- BEISPIELEN . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . 101 3.3 TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN. . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 112 3.4 DREHBUECHER
UND ANDERE TEXTVORLAGEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . 117 3.5 FILMGESTALTUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . ... . . . . . . . . . . . . 118 TONMEDIEN 129 1. MUSIK
IM ALLTAG VON KINDERN UND JUGENDLICHEN . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . 130 1.1 WAS KINDER HOEREN . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 130 1.2 WAS JUGENDLICHE
HOEREN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . 132 2. DER AUDIOEINSATZ IM UNTERRICHT. . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 135 2.1 EINE
BESTANDSAUFNAHME. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . 135 2.2 EIGENSCHAFTEN AUDITIVER MEDIEN. . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 135 2.3 EIGNUNG FUER
DEN UNTERRICHT. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . 137 2.4 DER EINSATZ IN DEN UNTERRICHTSPHASEN. . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 138 2.5 VERBESSERUNG DER
HOERLEISTUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . 140 3. TON AB! EIGENPRODUKTION , . .. . .. . . . . . . . .. . ..
142 3.1 DAS HOERSPIEL. . . . . . .. . .. . .. . . . . .. . . . .. . . . .
. .. . .. . . . . . . . . . . . . 142 3.2 DAS SCHULRADIO. . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . 143 REIHE BELA PAEDAGOGIK 7 DER COMPUTER. . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. 149 1. VON MULTIMEDIA UND ANDEREN WORTHUELSEN . .. . . . . . . . . . .
.. . .. . . . . . . . . . 150 2. TENDENZEN UND KONSEQUENZEN FUER DIE
SCHULE ... . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 152 2.1 VERAENDERTE
MEDIENLANDSCHAFT UND MEDIENPAEDAGOGISCHER HANDLUNGSBEDARF. . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
152 2.2 MEDIENKOMPETENZ IM COMPUTERZEITALTER . . . . . . . . . . . . . .
. . .. . .. . . . 153 2.3 COMPUTERNUTZUNG VON KINDERN UND JUGENDLICHEN.
. . . . . . . . . . . . . .. 155 3. COMPUTERSPIEL BEI KINDERN UND
JUGENDLICHEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 156 3.1
JUGENDSCHUTZ UND COMPUTERSPIELE. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . 156 3.2 DER REIZ DER DIGITALEN WELTEN. . .. . . . . . .
. . . . . . . .. . .. . .. . . . . . . . . . 157 3.3 BEWERTUNG VON
PC-SPIELEN. .. . . . . . . . .. . . . . . . . . . . . . . .. . . . . ..
. . . 160 4. MULTIMEDIA IM KLASSENZIMMER. . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 162 4.1 TECHNISCHE
VORAUSSETZUNGEN. . . . . . . . . . . .. . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . 164 4.2 INDIVIDUELLES LERNEN MIT COMPUTERLERNPROGRAMMEN. . . .
. . . . . . . . . . 164 4.3 FORMEN COMPUTERGESTUETZTEN LERNENS . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 165 4.4
BEURTEILUNGSKRITERIEN FUER LERNPROGRAMME. . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . 168 4.5 COMPUTER KREATIV - DER RECHNER ALS WERKZEUG. . . . .
. . . . . . . . . . . . . . 173 5. DAS INTERNET. . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . 175 5.1
GESCHICHTLICHES............................................. 175 5.2
TECHNISCHES: WIE FUNKTIONIERT DAS INTERNET? . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . 176 5.3 CHANCEN UND RISIKEN - AUFGABEN EINER
MEDIENPAEDAGOGIK IM ZEIT- ALTER DER GLOBALEN VERNETZUNG. . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 178 5.4 SCHULE
ONLINE..... . . .. . 181 5.5 MEDIENKOMPETENZ IM NETZ . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 182 5.6 SUCHEN UND
FINDEN. ADRESSEN IM INTERNET. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . 184 6. VIRTUAL REALITY UND CYBERSPACE. . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 185
ZUSAMMENFASSUNG.................. . .. 187 ANHANG. . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . 191 VERWENDETE LITERATUR. . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 192
ERGAENZENDE LITERATUR NACH SACHGEBIETEN 199 ABBILDUNGSVERZEICHNIS . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . 202 VERZEICHNIS DER TABELLEN. . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 203
VERZEICHNIS DER SCHULSERVER IN DEN BUNDESLAENDERN. . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . 204 SACHREGISTER 206
|
any_adam_object | 1 |
author | Maier, Wolfgang 1947- |
author_GND | (DE-588)122833767 |
author_facet | Maier, Wolfgang 1947- |
author_role | aut |
author_sort | Maier, Wolfgang 1947- |
author_variant | w m wm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035823975 |
classification_rvk | DP 2500 DW 4000 |
classification_tum | EDU 620f |
ctrlnum | (OCoLC)553541510 (DE-599)BVBBV035823975 |
discipline | Pädagogik |
edition | unveränd. Nachdr. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01669nam a2200445 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035823975</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140715 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091112s2009 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407252104</subfield><subfield code="9">978-3-407-25210-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)553541510</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035823975</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19823:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20275:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 620f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 5415</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 4160</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maier, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122833767</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundkurs Medienpädagogik, Mediendidaktik</subfield><subfield code="b">ein Studien- und Arbeitsbuch</subfield><subfield code="c">Wolfgang Maier</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">unveränd. Nachdr.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">[2009]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">208 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beltz-Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mediendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mediendidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123731-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mediendidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123731-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018682665&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018682665</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035823975 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:05:27Z |
institution | BVB |
isbn | 9783407252104 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018682665 |
oclc_num | 553541510 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-1052 DE-20 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-1052 DE-20 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 |
physical | 208 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Beltz-Pädagogik |
spelling | Maier, Wolfgang 1947- Verfasser (DE-588)122833767 aut Grundkurs Medienpädagogik, Mediendidaktik ein Studien- und Arbeitsbuch Wolfgang Maier unveränd. Nachdr. Weinheim [u.a.] Beltz [2009] 208 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beltz-Pädagogik Mediendidaktik Mediendidaktik (DE-588)4123731-6 gnd rswk-swf Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd rswk-swf Mediendidaktik (DE-588)4123731-6 s DE-604 Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 s Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018682665&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Maier, Wolfgang 1947- Grundkurs Medienpädagogik, Mediendidaktik ein Studien- und Arbeitsbuch Mediendidaktik Mediendidaktik (DE-588)4123731-6 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123731-6 (DE-588)4074659-8 |
title | Grundkurs Medienpädagogik, Mediendidaktik ein Studien- und Arbeitsbuch |
title_auth | Grundkurs Medienpädagogik, Mediendidaktik ein Studien- und Arbeitsbuch |
title_exact_search | Grundkurs Medienpädagogik, Mediendidaktik ein Studien- und Arbeitsbuch |
title_full | Grundkurs Medienpädagogik, Mediendidaktik ein Studien- und Arbeitsbuch Wolfgang Maier |
title_fullStr | Grundkurs Medienpädagogik, Mediendidaktik ein Studien- und Arbeitsbuch Wolfgang Maier |
title_full_unstemmed | Grundkurs Medienpädagogik, Mediendidaktik ein Studien- und Arbeitsbuch Wolfgang Maier |
title_short | Grundkurs Medienpädagogik, Mediendidaktik |
title_sort | grundkurs medienpadagogik mediendidaktik ein studien und arbeitsbuch |
title_sub | ein Studien- und Arbeitsbuch |
topic | Mediendidaktik Mediendidaktik (DE-588)4123731-6 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd |
topic_facet | Mediendidaktik Medienpädagogik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018682665&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT maierwolfgang grundkursmedienpadagogikmediendidaktikeinstudienundarbeitsbuch |