Entwicklung und Förderung von selbst gesteuertem Lernen in Blended-Learning-Umgebungen: eine Interventionsstudie zum Vergleich von Lernstrategietraining und Lerntagebuch
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; München [u.a.]
Waxmann
2009
|
Schriftenreihe: | Empirische Erziehungswissenschaft
18 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 194 S. graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 9783830922315 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035823266 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140310 | ||
007 | t | ||
008 | 091112s2009 d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 997866543 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830922315 |c kart. : EUR 24.90 |9 978-3-8309-2231-5 | ||
024 | 3 | |a 9783830922315 | |
035 | |a (OCoLC)492285871 | ||
035 | |a (DE-599)DNB997866543 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-91 |a DE-188 |a DE-Eb1 |a DE-706 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 371.358 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 378.17943 |2 22/ger | |
084 | |a CP 5200 |0 (DE-625)18993: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 660d |2 stub | ||
084 | |a PSY 500d |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Pachner, Anita |e Verfasser |0 (DE-588)139710183 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Entwicklung und Förderung von selbst gesteuertem Lernen in Blended-Learning-Umgebungen |b eine Interventionsstudie zum Vergleich von Lernstrategietraining und Lerntagebuch |c Anita Pachner |
264 | 1 | |a Münster ; München [u.a.] |b Waxmann |c 2009 | |
300 | |a 194 S. |b graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Erziehungswissenschaft |v 18 | |
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 2008 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernjournal |0 (DE-588)7542220-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integriertes Lernen |0 (DE-588)1044874414 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fernstudium |0 (DE-588)4016865-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Integriertes Lernen |0 (DE-588)1044874414 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fernstudium |0 (DE-588)4016865-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernjournal |0 (DE-588)7542220-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Empirische Erziehungswissenschaft |v 18 |w (DE-604)BV021535426 |9 18 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3372664&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018681979&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018681979 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805093181107208192 |
---|---|
adam_text |
INHALT 1 EINLEITUNG 15 1.1 FRAGESTELLUNGEN UND ZIELSETZUNG DER ARBEIT 16
1.2 AUFBAU DER ARBEIT 18 2 STRATEGIEN DES SELBST GESTEUERTEN LERNENS:
FORSCHUNGSSTAND UND THEORETISCHE BASIS 21 2.1 SELBST GESTEUERTES LERNEN:
BEDINGUNGSGEFUEGE UND EINFLUSSFAKTOREN 21 2.1.1 FORSCHUNGSANSAETZE:
UEBERBLICK UND VERORTUNG DER ARBEIT 21 2.1.2 DIE SOZIAL-KOGNITIVE
LERNTHEORIE NACH BANDURA 23 2.1.3 DAS SOZIAL-KOGNITIVE MODELL DER
SELBSTREGULATION NACH ZIMMERMAN 28 2.2 LERNSTRATEGIEN: KONZEPTIONEN UND
IHRE OPERATIONALISIERUNG 40 2.2.1 DIE LERNSTRATEGIEKONZEPTION DER
FORSCHERGRUPPE UM WEINSTEIN 40 2.2.2 PINTRICHS MODELL DES SELBST
GESTEUERTEN LERNENS 44 2.2.3 WILD UND SCHIEFEIES VERFAHREN ZUR ERHEBUNG
VON LERNSTRATEGIEN IM STUDIUM 47 3 BLENDED LEARNING 50 3.1 E-LEARNING 50
3.1.1 BEGRIFFE UND DEFINITIONEN 50 3.1.2 ENTWICKLUNG DES E-LEARNING
ENTLANG LEHR-LERNTHEORETISCHER FORTSCHRITTE 52 3.1.3 TECHNISCHE FORMEN
VON E-LEARNING 58 3.1.4 INHALTE VON E-LEARNING 60 3.1.5 ZENTRALE
FUNKTIONEN DES E-LEARNING 61 3.2 BLENDED LEARNING 64 3.2.1 ENTSTEHUNG
DES BLENDED LEARNING 64 3.2.2 BEGRIFF UND DEFINITION 65 3.3 DER MEHRWERT
HYBRIDER LERNUMGEBUNGEN 66 3.4 HERAUSFORDERUNGEN AN DEN LERNER UND
UNTERSTUETZUNGSBEDARF. 70 4 DIE INTERVENTION 71 4.1 DIE
AUSGANGSBEDINGUNGEN IM UNTERSUCHTEN PRAXISFELD 71 4.1.1 DIE
FACHHOCHSCHULE FUER ANGEWANDTES MANAGEMENT 71 4.1.2 DAS SEMIVIRTUELLE
STUDIENANGEBOT 73 4.1. BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/997866543 DIGITALISIERT DURCH 4.2 DEFINITION DES
INTERVENTIONSPROGRAMMS 76 4.2.1 EINBETTUNG DER INTERVENTIONEN IN DAS
REGULAERE STUDIENANGEBOT 77 4.2.2 INTERVENTION I: DIREKTES
LERNSTRATEGIE-TRAINING 79 4.2.3 INTERVENTION II: INDIREKTES TRAINING -
LERNTAGEBUCH 81 4.3 ZUSAMMENFASSENDE EXPLIKATION DER INTERVENTIONSZIELE
84 5 FRAGESTELLUNGEN UND HYPOTHESENBILDUNG 85 5.1 DIE HYPOTHESEN 85 5.2
DIE FRAGESTELLUNGEN AN DIE QUALITATIVEN DATEN 87 6 METHODE DER
UNTERSUCHUNG 89 6.1 ZUM VERHAELTNIS VON EVALUATIONS- UND
INTERVENTIONSFORSCHUNG 89 6.2 DIE EVALUATION: DESIGN UND METHODE 90
6.2.1 UNTERSUCHUNGSDESIGN 91 6.2.2 DATENERHEBUNGSVERFAHREN 96 6.2.3
STICHPROBENKONSTRUKTION UND MATERIALAUSWAHL 101 6.2.4 DURCHFUEHRUNG DER
UNTERSUCHUNG 104 6.2.5 AUSWERTUNGSVERFAHREN 105 7 ERGEBNISSE 116 7.1
RUECKLAUFUND BESCHREIBUNG DER STICHPROBE 116 7.1.1 RUECKLAUF 116 7.1.2
STICHPROBENBESCHREIBUNG 117 7.2 ERGEBNISSE DER HYPOTHESENPRUEFUNG AUF
GRUNDLAGE DER FRAGEBOGENDATEN 119 7.2.1 INTERNE KONSISTENZEN DER SKALEN
120 7.2.2 ENTWICKLUNGEN DES LERNSTRATEGIEEINSATZES INNERHALB DER
UNTERSUCHUNGSGRUPPEN: DIE VORHER-NACHHER-UNTERSCHIEDE 121 7.2.3
VERAENDERUNG DES LERNSTRATEGIEEINSATZES IN ABHAENGIGKEIT VON DER
UNTERSUCHUNGSGRUPPE 124 7.2.4 DIE VORHERSAGEKRAFT VON MOTIVATION UND
LERNVERHALTEN FUER DEN LEMSTRATEGIEEINSATZ 128 7.2.5 DIE BEDEUTUNG VON
MOTIVATION UND LERNSTRATEGIEEINSATZ FUER DEN LERNERFOLG 133 7.3
ERGEBNISSE ZU DEN FRAGESTELLUNGEN AN DIE QUALITATIVEN DATEN 136 7.3. 8
DISKUSSION UND PAEDAGOGISCHER AUSBLICK 147 8.1 INTERPRETATION DER
WICHTIGSTEN ERGEBNISSE 147 8.1.1 ZENTRALE ERGEBNISSE DER QUANTITATIVEN
ERHEBUNG UND IHRE INTERPRETATION 147 8.1.2 INTERPRETATION DER ZENTRALEN
ERGEBNISSE DER QUALITATIVEN ANALYSE 154 8.1.3 METHODENKRITIK: GRENZEN
UND STAERKEN DER UNTERSUCHUNG 155 8.1.4 RESUEMEE: ERKENNTNISGEWINN DER
UNTERSUCHUNG 157 8.2 AUSBLICK: FORSCHUNGSDESIDERATA UND PAEDAGOGISCHE
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN 158 8.2.1 ANKNUEPFUNGSPUNKTE FUER DIE WEITERE
FORSCHUNG 158 8.2.2 PAEDAGOGISCHE HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN FUER DIE FOERDERUNG
DES SELBST GESTEUERTEN LERNENS IN BLENDED-LEARNING-UMGEBUNGEN 159
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 161 VERZEICHNIS DER TABELLEN 162
LITERATURVERZEICHNIS 163 ANHANG 177 13 |
any_adam_object | 1 |
author | Pachner, Anita |
author_GND | (DE-588)139710183 |
author_facet | Pachner, Anita |
author_role | aut |
author_sort | Pachner, Anita |
author_variant | a p ap |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035823266 |
classification_rvk | CP 5200 DP 1060 DP 1960 DP 2600 |
classification_tum | EDU 660d PSY 500d |
ctrlnum | (OCoLC)492285871 (DE-599)DNB997866543 |
dewey-full | 371.358 378.17943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education 378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw | 371.358 378.17943 |
dewey-search | 371.358 378.17943 |
dewey-sort | 3371.358 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035823266</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140310</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091112s2009 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">997866543</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830922315</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 24.90</subfield><subfield code="9">978-3-8309-2231-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830922315</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)492285871</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB997866543</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.358</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.17943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5200</subfield><subfield code="0">(DE-625)18993:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 660d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 500d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pachner, Anita</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)139710183</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Entwicklung und Förderung von selbst gesteuertem Lernen in Blended-Learning-Umgebungen</subfield><subfield code="b">eine Interventionsstudie zum Vergleich von Lernstrategietraining und Lerntagebuch</subfield><subfield code="c">Anita Pachner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">194 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">18</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ., Diss., 2008</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernjournal</subfield><subfield code="0">(DE-588)7542220-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integriertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044874414</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fernstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016865-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Integriertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044874414</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fernstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016865-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernjournal</subfield><subfield code="0">(DE-588)7542220-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021535426</subfield><subfield code="9">18</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3372664&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018681979&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018681979</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035823266 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:23:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830922315 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018681979 |
oclc_num | 492285871 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-11 DE-91 DE-BY-TUM DE-188 DE-Eb1 DE-706 DE-N32 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-11 DE-91 DE-BY-TUM DE-188 DE-Eb1 DE-706 DE-N32 |
physical | 194 S. graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Empirische Erziehungswissenschaft |
series2 | Empirische Erziehungswissenschaft |
spelling | Pachner, Anita Verfasser (DE-588)139710183 aut Entwicklung und Förderung von selbst gesteuertem Lernen in Blended-Learning-Umgebungen eine Interventionsstudie zum Vergleich von Lernstrategietraining und Lerntagebuch Anita Pachner Münster ; München [u.a.] Waxmann 2009 194 S. graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Empirische Erziehungswissenschaft 18 Zugl.: München, Univ., Diss., 2008 Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Lernjournal (DE-588)7542220-7 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd rswk-swf Fernstudium (DE-588)4016865-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 s Fernstudium (DE-588)4016865-7 s Lernjournal (DE-588)7542220-7 s Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s DE-604 Empirische Erziehungswissenschaft 18 (DE-604)BV021535426 18 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3372664&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018681979&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Pachner, Anita Entwicklung und Förderung von selbst gesteuertem Lernen in Blended-Learning-Umgebungen eine Interventionsstudie zum Vergleich von Lernstrategietraining und Lerntagebuch Empirische Erziehungswissenschaft Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Lernjournal (DE-588)7542220-7 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd Fernstudium (DE-588)4016865-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074168-0 (DE-588)7542220-7 (DE-588)4180834-4 (DE-588)1044874414 (DE-588)4016865-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Entwicklung und Förderung von selbst gesteuertem Lernen in Blended-Learning-Umgebungen eine Interventionsstudie zum Vergleich von Lernstrategietraining und Lerntagebuch |
title_auth | Entwicklung und Förderung von selbst gesteuertem Lernen in Blended-Learning-Umgebungen eine Interventionsstudie zum Vergleich von Lernstrategietraining und Lerntagebuch |
title_exact_search | Entwicklung und Förderung von selbst gesteuertem Lernen in Blended-Learning-Umgebungen eine Interventionsstudie zum Vergleich von Lernstrategietraining und Lerntagebuch |
title_full | Entwicklung und Förderung von selbst gesteuertem Lernen in Blended-Learning-Umgebungen eine Interventionsstudie zum Vergleich von Lernstrategietraining und Lerntagebuch Anita Pachner |
title_fullStr | Entwicklung und Förderung von selbst gesteuertem Lernen in Blended-Learning-Umgebungen eine Interventionsstudie zum Vergleich von Lernstrategietraining und Lerntagebuch Anita Pachner |
title_full_unstemmed | Entwicklung und Förderung von selbst gesteuertem Lernen in Blended-Learning-Umgebungen eine Interventionsstudie zum Vergleich von Lernstrategietraining und Lerntagebuch Anita Pachner |
title_short | Entwicklung und Förderung von selbst gesteuertem Lernen in Blended-Learning-Umgebungen |
title_sort | entwicklung und forderung von selbst gesteuertem lernen in blended learning umgebungen eine interventionsstudie zum vergleich von lernstrategietraining und lerntagebuch |
title_sub | eine Interventionsstudie zum Vergleich von Lernstrategietraining und Lerntagebuch |
topic | Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Lernjournal (DE-588)7542220-7 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd Fernstudium (DE-588)4016865-7 gnd |
topic_facet | Lerntechnik Lernjournal Selbstgesteuertes Lernen Integriertes Lernen Fernstudium Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3372664&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018681979&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021535426 |
work_keys_str_mv | AT pachneranita entwicklungundforderungvonselbstgesteuertemlerneninblendedlearningumgebungeneineinterventionsstudiezumvergleichvonlernstrategietrainingundlerntagebuch |