Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemäße Grundlage des ersten Schulunterrichts: ein Beitrag zur Volksschulpraxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Annaberg i. Erzgeb.
Graser
1890
|
Ausgabe: | 2., verm. Aufl. |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 115 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035820182 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 091111s1890 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)28625425 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035820182 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 | ||
050 | 0 | |a LB1131 | |
084 | |a CX 1000 |0 (DE-625)19213: |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Hartmann, Berthold |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemäße Grundlage des ersten Schulunterrichts |b ein Beitrag zur Volksschulpraxis |c von Berthold Hartmann |
250 | |a 2., verm. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Annaberg i. Erzgeb. |b Graser |c 1890 | |
300 | |a 115 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Child development | |
650 | 4 | |a Child psychology | |
650 | 4 | |a Educational psychology | |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018678948 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140776220786688 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Hartmann, Berthold |
author_facet | Hartmann, Berthold |
author_role | aut |
author_sort | Hartmann, Berthold |
author_variant | b h bh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035820182 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1131 |
callnumber-raw | LB1131 |
callnumber-search | LB1131 |
callnumber-sort | LB 41131 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CX 1000 DP 3100 |
ctrlnum | (OCoLC)28625425 (DE-599)BVBBV035820182 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 2., verm. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01372nam a2200409 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035820182</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091111s1890 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)28625425</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035820182</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1131</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hartmann, Berthold</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemäße Grundlage des ersten Schulunterrichts</subfield><subfield code="b">ein Beitrag zur Volksschulpraxis</subfield><subfield code="c">von Berthold Hartmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., verm. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Annaberg i. Erzgeb.</subfield><subfield code="b">Graser</subfield><subfield code="c">1890</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">115 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Child development</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Child psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018678948</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035820182 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:05:21Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018678948 |
oclc_num | 28625425 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 |
owner_facet | DE-384 |
physical | 115 S. |
publishDate | 1890 |
publishDateSearch | 1890 |
publishDateSort | 1890 |
publisher | Graser |
record_format | marc |
spelling | Hartmann, Berthold Verfasser aut Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemäße Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis von Berthold Hartmann 2., verm. Aufl. Annaberg i. Erzgeb. Graser 1890 115 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Child development Child psychology Educational psychology Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd rswk-swf Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 s Entwicklung (DE-588)4113450-3 s Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 s DE-604 |
spellingShingle | Hartmann, Berthold Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemäße Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis Child development Child psychology Educational psychology Kind (DE-588)4030550-8 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4113450-3 (DE-588)4077212-3 |
title | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemäße Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis |
title_auth | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemäße Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis |
title_exact_search | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemäße Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis |
title_full | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemäße Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis von Berthold Hartmann |
title_fullStr | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemäße Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis von Berthold Hartmann |
title_full_unstemmed | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemäße Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis von Berthold Hartmann |
title_short | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemäße Grundlage des ersten Schulunterrichts |
title_sort | die analyse des kindlichen gedankenkreises als die naturgemaße grundlage des ersten schulunterrichts ein beitrag zur volksschulpraxis |
title_sub | ein Beitrag zur Volksschulpraxis |
topic | Child development Child psychology Educational psychology Kind (DE-588)4030550-8 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd |
topic_facet | Child development Child psychology Educational psychology Kind Entwicklung Schulpsychologie |
work_keys_str_mv | AT hartmannberthold dieanalysedeskindlichengedankenkreisesalsdienaturgemaßegrundlagedeserstenschulunterrichtseinbeitragzurvolksschulpraxis |