Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework: Einstieg in die XNA-Entwicklung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Unterschleißheim
Microsoft Press
2009
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 345 S. Ill., graph. Darst. DVD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783866455276 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035807490 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100618 | ||
007 | t | ||
008 | 091104s2009 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N31,0981 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 995232385 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783866455276 |c : EUR 19.90, EUR 19.90 |9 978-3-86645-527-6 | ||
024 | 3 | |a 9783866455276 | |
035 | |a (OCoLC)466120402 | ||
035 | |a (DE-599)DNB995232385 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-522 | ||
082 | 0 | |a 794.8151 |2 22/ger | |
084 | |a ST 250 |0 (DE-625)143626: |2 rvk | ||
084 | |a ST 324 |0 (DE-625)143660: |2 rvk | ||
084 | |a 793 |2 sdnb | ||
084 | |a DAT 758f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Schumann, Hans-Georg |e Verfasser |0 (DE-588)107352818 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework |b Einstieg in die XNA-Entwicklung |c Hans-Georg Schumann |
264 | 1 | |a Unterschleißheim |b Microsoft Press |c 2009 | |
300 | |a 345 S. |b Ill., graph. Darst. |e DVD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a XNA Framework |0 (DE-588)7564209-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a XNA Framework |0 (DE-588)7564209-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018666473&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018666473 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140756752924672 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG LI 1 START MIT VISUAL C# 13 WAS HEISST
PROGRAMMIEREN? 14 INSTALLATION VON VISUAL C# 15 VISUAL C# STARTEN 18 EIN
KLEINER RUNDGANG 20 DAS ERSTE PROJEKT 21 DIE TOOLBOX 23 DER ERSTE
QUELLTEXT 25 BRINGEN SIE DAS FORMULAR IN FORM 28 ZUSAMMENFASSUNG 30 2
EIN KLEINES RATESPIEL 31 NOCH MEHR KOMPONENTEN 32 DIE IF-STRUKTUR 34
VARIABLEN MUESSEN DEKLARIERT WERDEN 36 ZU KLEIN ODER ZU GROSS? 39
PROJEKT-TUNING 43 TRY UND CATCH 45 WIEDERHOLUNG 46 MOGELN SIE GERN? 49
ZUSAMMENFASSUNG 51 3 TYPEN, STRUKTUREN UND METHODEN 53 HAUPTSACHE MAIN()
54 EINGABE UND AUSGABE 57 SCHLEIFEN 59 ZAEHLEN MIT FOR 61 DATENTYPEN 63
METHODEN 65 NAMESPACE UND KLASSE 67 ZUSAMMENFASSUNG 69 4 EINSTIEG IN DIE
OOP 71 NAMEN UND TYPEN 72 EINE KLASSE FUER SICH 74 BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/995232385 DIGITALISIERT DURCH DE-BUGGING
164 INHALTSVERZEICHNIS EIN OBJEKT ERZEUGEN UND EINSETZEN 77 TEXT UND
BILD 78 VERERBUNG 81 ERSCHEINEN UND VERSCHWINDEN 85 EINE EIGENE
KLASSENDATEI 87 MINI-ANIMATION 90 ZUSAMMENFASSUNG 93 5 POLYMORPHIE 95
AUS ALT MACH NEU 96 NUR EIN GLIEDFUSS 98 DREI TYPEN? 100 METHODEN
UEBERSCHREIBEN 103 SWITCH...CASE 105 DAS RICHTIGE TIMING 107 FLUGINSEKT
109 METHODEN UEBERLADEN 111 ZUSAMMENFASSUNG 114 6 STARTEN MIT XNA 115 NUR
EINE KUGEL 116 BEWEGUNG MIT DEN PFEILTASTEN 118 GRENZFAELLE 120 FREIFLUG
122 INSTALLATION DES XNA GAME STUDIO 124 XNA IM EINSATZ 127 DAS
SPIELGERUEST 130 MOVING SPRITE 132 ZUSAMMENFASSUNG 134 7 KONTROLLIERTE
OBJEKTE 135 EINE KLASSE FUER KUGELN 136 KOLLISIONEN 140 NOCH MEHR KUGELN
143 GRENZUEBERSCHREITUNG 146 TASTENSTEUERUNG 148 FOLGE DER MAUS 150
GROESSER ODER KLEINER 153 ZUSAMMENFASSUNG 154 8 WANZENJAGD 155 VON DER
KUGEL ZUR WANZE 156 ROTATIONEN 160 ZUSAMMENFASSUNG 254
INHALTSVERZEICHNIS ZUFALLSERSCHEINUNGEN 169 DIE SACHE MIT PYTHAGORAS
170 FARBE UND TRANSPARENZ 173 ES GEHT AUCH KLEINER 175 ZUSAMMENFASSUNG
176 9 PLAY THE GAME 177 CONTENT MANAGEMENT 178 DAS GEHEIMNIS DES COLOR
KEY 180 HINTERGRUENDE 182 ANIMATIONEN 184 ES REGT SICH WAS 187
WANZENSCHWEMME 190 IT S GAME-TIME 192 GAME OVER 193 SOUND 197
ZUSAMMENFASSUNG 198 10 SCROLLENDE SPIELFLAECHEN 199 SPINNEREI? 200 NEUES
SPIEL? 203 ZURUECK ZU DEN TASTEN 205 SCROLLING 210 GRENZGAENGE 213
HINDERNISSE 216 ZUSAMMENFASSUNG 220 11 HINDERNISSE UND KACHELN 221
SCROILENDE HINDERNISSE 222 KOOPERATIONEN 223 EIN FELD AUS KACHELN 226
SAMMELN UND VERTEILEN 229 DATEN AUS DER TEXTDATEI 232 FLICKENTEPPICH 236
EINE FLIEGE FUER DIE SPINNE 238 SPIEL AUF ZEIT 240 ZUSAMMENFASSUNG 242 12
PROJEKTE FUER DIE XBOX 245 GAMEPAD STATT MAUS UND TASTEN 246 ZIELEN UND
TREFFEN 247 AUF DER JAGD 251 UMWANDELN FUER DIE XBOX 252 ANHANG B -
OOP-GLOSSAR 329 INHALTSVERZEICHNIS 13 EINSTIEG IN DIE 3D-PROGRAMMIERUNG
255 AUF DEM WEG ZUR DRITTEN DIMENSION 256 EINE KAMERA MUSS HER 258 EIN
ECHTER WUERFEL 260 DAS MODELL LADEN UND DARSTELLEN 263 DIE KAMERA IN
BEWEGUNG 265 ROTATIONEN 269 SKALIERUNGEN 272 MATRIZEN INTERN 273
ZUSAMMENFASSUNG 276 14 KOERPER UND RAUM 277 VERTICES UND INDICES 278
EINEN QUADER KONSTRUIEREN 280 ... UND DARSTELLEN 283 VOM QUADER ZUR
FLAECHE 285 EIN NETZ AUS LAUTER DREIECKEN 288 HOEHEN UND TIEFEN 292
FARBWECHSEL 295 ZUSAMMENFASSUNG 299 15 LANDSCAPE UND SKYBOX 301 TEXTUREN
FUERS TERRAIN 302 VERTEXBUFFER UND INDEXBUFFER 304 WOLKEN AM HIMMEL 306
OBJEKTE POSITIONIEREN 309 EINE EIGENE EFFEKT-DATEI 311 MULTITEXTURING
314 VON VERTEX ZU PIXEL 316 EINE NEUE KLASSE FUER DIE LANDSCHAFT 319 LOHN
DER ARBEIT 321 ZUSAMMENFASSUNG 323 ANHANG A - KURZER UEBERBLICK: XNA 325
XNA.FRAMEWORK 326 XNA.FRAMEWORK.GRAPB.ICS 327 XNA.FRAMEWORK.CONTENT 327
XNA.FRAMEWORK.INPUT 327 STICHWORTVERZEICHNIS 339 INHALTSVERZEICHNIS
ANHANG C - KURZER UEBERBLICK: C# 335 DATENTYPEN 336 TYPKONVERTIERUNG 336
ZUWEISUNGSOPERATOR 336 RECHENOPERATOREN 337 VERGLEICHSOPERATOREN 337
VERKNUEPFUNGSOPERATOREN 337 KONTROLLSTRUKTUREN 337
DATENSTRUKTUREN/ELEMENTE 338
|
any_adam_object | 1 |
author | Schumann, Hans-Georg |
author_GND | (DE-588)107352818 |
author_facet | Schumann, Hans-Georg |
author_role | aut |
author_sort | Schumann, Hans-Georg |
author_variant | h g s hgs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035807490 |
classification_rvk | ST 250 ST 324 |
classification_tum | DAT 758f |
ctrlnum | (OCoLC)466120402 (DE-599)DNB995232385 |
dewey-full | 794.8151 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 794 - Indoor games of skill |
dewey-raw | 794.8151 |
dewey-search | 794.8151 |
dewey-sort | 3794.8151 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Sport Informatik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01841nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035807490</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100618 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091104s2009 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N31,0981</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">995232385</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783866455276</subfield><subfield code="c">: EUR 19.90, EUR 19.90</subfield><subfield code="9">978-3-86645-527-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783866455276</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)466120402</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB995232385</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">794.8151</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 250</subfield><subfield code="0">(DE-625)143626:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 324</subfield><subfield code="0">(DE-625)143660:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">793</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 758f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schumann, Hans-Georg</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)107352818</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework</subfield><subfield code="b">Einstieg in die XNA-Entwicklung</subfield><subfield code="c">Hans-Georg Schumann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Unterschleißheim</subfield><subfield code="b">Microsoft Press</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">345 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="e">DVD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">XNA Framework</subfield><subfield code="0">(DE-588)7564209-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">XNA Framework</subfield><subfield code="0">(DE-588)7564209-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018666473&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018666473</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035807490 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:05:02Z |
institution | BVB |
isbn | 9783866455276 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018666473 |
oclc_num | 466120402 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-522 |
owner_facet | DE-12 DE-522 |
physical | 345 S. Ill., graph. Darst. DVD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Microsoft Press |
record_format | marc |
spelling | Schumann, Hans-Georg Verfasser (DE-588)107352818 aut Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework Einstieg in die XNA-Entwicklung Hans-Georg Schumann Unterschleißheim Microsoft Press 2009 345 S. Ill., graph. Darst. DVD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd rswk-swf XNA Framework (DE-588)7564209-8 gnd rswk-swf Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd rswk-swf Computerspiel (DE-588)4010457-6 s Programmierung (DE-588)4076370-5 s DE-604 XNA Framework (DE-588)7564209-8 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018666473&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schumann, Hans-Georg Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework Einstieg in die XNA-Entwicklung Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd XNA Framework (DE-588)7564209-8 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4076370-5 (DE-588)7564209-8 (DE-588)4010457-6 |
title | Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework Einstieg in die XNA-Entwicklung |
title_auth | Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework Einstieg in die XNA-Entwicklung |
title_exact_search | Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework Einstieg in die XNA-Entwicklung |
title_full | Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework Einstieg in die XNA-Entwicklung Hans-Georg Schumann |
title_fullStr | Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework Einstieg in die XNA-Entwicklung Hans-Georg Schumann |
title_full_unstemmed | Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework Einstieg in die XNA-Entwicklung Hans-Georg Schumann |
title_short | Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework |
title_sort | spieleprogrammierung mit dem xna framework einstieg in die xna entwicklung |
title_sub | Einstieg in die XNA-Entwicklung |
topic | Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd XNA Framework (DE-588)7564209-8 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd |
topic_facet | Programmierung XNA Framework Computerspiel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018666473&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schumannhansgeorg spieleprogrammierungmitdemxnaframeworkeinstiegindiexnaentwicklung |