Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung: zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Research
2010
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Management - Bildung - Ethik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 498 S. graph. Darst. 210 mm x 140 mm |
ISBN: | 9783531169729 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035771724 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20091218 | ||
007 | t | ||
008 | 091015s2010 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N24,0415 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 994462204 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531169729 |c PB. : ca. EUR 49.90 |9 978-3-531-16972-9 | ||
024 | 3 | |a 9783531169729 | |
035 | |a (OCoLC)552310409 | ||
035 | |a (DE-599)DNB994462204 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 371.0714 |2 22/ger | |
084 | |a DK 1010 |0 (DE-625)19600:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 3000 |0 (DE-625)19762:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Rausch, Jürgen |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung |b zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen |c Jürgen Rausch |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Research |c 2010 | |
300 | |a 498 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 140 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Management - Bildung - Ethik | |
502 | |a Zugl.: Hildesheim, Stiftungsuniv., Diss., 2008 | ||
650 | 4 | |a Evangelische Schule - Schulentwicklung | |
650 | 0 | 7 | |a Evangelische Schule |0 (DE-588)4153262-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Evangelische Schule |0 (DE-588)4153262-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3311784&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018631411&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018631411 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805093068254216193 |
---|---|
adam_text |
INHALT GELEITWORT 5 VORWORT 11 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 19
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 21 1 EINLEITUNG 23 2 FORSCHUNGSLAGE ZU THEORIE UND
PRAXIS EVANGELISCHER SCHULEN 29 3 WISSENSCHAFTLICHER REFERENZRAHMEN DER
ARBEIT 49 3.1 ZUM SELBSTVERSTAENDNIS EVANGELISCHER SCHULEN 51 3.1.1
PROFIL ZEIGEN IM SPIELRAUM CHRISTLICHER FREIHEIT 56 3.1.2 EVANGELISCHE
SCHULEN IM OEFFENTLICHEN BILDUNGSSYSTEM 63 3.2 SIGNATUREN EINES
BILDUNGSVERSTAENDNISSES IN EVANGELISCHER PERSPEKTIVE 74 3.2.1 BILDUNG IN
EVANGELISCHER PERSPEKTIVE 75 3.3 UEBERLEGUNGEN ZU GRUNDLINIEN EINES
CHRISTLICHEN MENSCHENBILDES AN EVANGELISCHEN SCHULEN 84 3.3.1
KONKURRIERENDE VORSTELLUNGEN ZUM CHRISTLICHEN MENSCHENBILD 93 3.4
EVANGELISCHE SCHULEN ALS ORTE DER MENSCHENBILDUNG 101 4 METHODOLOGIE UND
FORSCHUNGSDESIGN 105 4.1 METHODOLOGIE DES FORSCHUNGSPROJEKTS 105 4.2
FORSCHUNGSDESIGN 107 5 EMPIRISCHE BETRACHTUNGEN ZUR SCHULWIRKLICHKEIT
117 5.1 DATENERHEBUNG DURCH EXPERTENINTERVIEWS 117 5.1.1 DATENERHEBUNG
MIT INTERVIEWLEITFADEN 121 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/994462204 DIGITALISIERT DURCH 6.2 AUSSAGEN ZU EINEM
MANAGEMENTMODELL FUER DIE SCHULE 167 14 INHALT 5.1.2 DER
INTERVIEWLEITFADEN 123 5.2 VERLAUF DER INTERVIEWS 130 5.2.1 METHODISCHE
REFLEXION 131 5.2.2 KATEGORIENBILDUNG - METHODISCHE HINWEISE 135 6
SCHULLEITER ALS EXPERTEN 139 6.1 PERSONALE UND STRUKTURALE ERWARTUNGEN
AN DIE LEITUNG EINER EVANGELISCHEN SCHULE 139 6.1.1 ERWARTUNGSHALTUNG AN
DIE SCHULLEITUNG EVANGELISCHER SCHULEN 139 6.1.1.1 SCHULLEITUNG HAT
POLITISCHE DIMENSIONEN 140 6.1.1.2 SCHULE ALS ALLESKOENNER 143 6.1.1.3
SCHULE ALS ORT FUER SCHUELER 144 6.1.1.4 SCHULE ALS ARBEITGEBER 145 6.1.2
EIGENE ERWARTUNGEN 146 6.1.2.1 EVANGELISCHE SCHULE ALS RAUM
PAEDAGOGISCHER INNOVATION 146 6.1.2.2 ARBEITSVOLLZUG STATT
GESTALTUNGSFREIHEIT 148 6.1.3 KULTUR DER SCHULE 150 6.1.3.1 KULTUR DES
HOERENS UND GEHOERTWERDENS 150 6.1.3.2 SCHULKULTUR ALS RELIGIOESER
ERFAHRUNGSRAUM 152 6.1.3.3 KULTUR DES ANGENOMMENSEINS 154 6.1.3.4
RELIGION ALS KULTUR DER SCHULE 156 6.1.3.5 DEMOKRATIE ALS KULTUR DER
SCHULE 157 6.1.4 BEWERBERPROFIL DER LEHRKRAEFTE 158 6.1.4.1 DIE LEHRKRAFT
ALS FACHKRAFT 158 6.1.4.2 SPIRITUALITAET UND RELIGIOESE GRUNDHALTUNG 160
6.1.4.3 PROFESSION STATT PROFESSIONALITAET 162 6.1.5 KENNZEICHEN DES
DIENSTORTES EVANGELISCHE SCHULE 163 SCHULLEITERN 268 INHALT 15 6.2.1
SCHULENTWICKLUNG 167 6.2.1.1 MEHR UND BESSER SEIN 167 6.2.1.2 SCHULE ALS
LERNENDE ORGANISATION 169 6.2.1.3 PROZESSEBENEN UND VERANTWORTLICHE VON
SCHULENTWICKLUNG 172 6.2.1.4 AUFGABEN DER SCHULLEITUNG IN DER
SCHULENTWICKLUNG 179 6.2.1.5 SCHULENTWICKLUNG UND DEPUTAT 182 6.2.1.6
INTERNE UND EXTERNE EVALUATION VON SCHULENTWICKLUNG 183 6.2.2
KENNZEICHEN DER SCHULENTWICKLUNG AN EVANGELISCHEN SCHULEN 191 6.2.3
SCHULE - UNTERNEHMEN - MANAGEMENT 198 6.2.3.1 SCHULE UND MANAGEMENT 198
6.2.3.2 SCHULE UND ORGANISATION 210 6.2.3.3 SCHULLEITUNG UND MANAGEMENT
211 6.2.3.4 CORPORATE IDENTITY 224 6.2.3.5 SCHULE UND OEKONOMIE 225 6.2.4
KENNZEICHEN EINES MANAGEMENTS AN EVANGELISCHEN SCHULEN 235 6.2.5
DIMENSIONEN EINES SCHULPROFILS 241 6.2.5.1 UNTERRICHT 241 6.2.5.2
DIVERSITAET UND RELIGION 244 6.2.5.3 BETRIEBSORGANISATION 248 6.2.5.4
UNTERNEHMENSETHIK 249 6.2.5.5 LEITBILD 254 6.2.5.6 UNTERSTUETZENDE
ANGEBOTE 258 6.2.5.7 MINIMALSTANDARDS FUER EVANGELISCHE SCHULEN 259 6.2.6
KENNZEICHEN EINER EVANGELISCHEN SCHULE AUS SICHT VON 8.4 PROZESSE IN
EINER EVANGELISCHEN SCHULE 390 16 INHALT 6.3 EVANGELISCHE SCHULEN AUS
DER PERSPEKTIVE DER SCHULLEITER - EINE ZUSAMMENSCHAU 273 7
BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE UND ORGANISATIONSTHEORETISCHE ZUGAENGE ZU SCHULE
279 7.1 KATEGORIEN DER SCHNITTMENGE SCHULE-OEKONOMIE 282 7.1.1 BILDUNG
UND ERZIEHUNG ALS DIENSTLEISTUNGEN DER SCHULE 286 7.1.2 DER
UNTERNEHMENSBEGRIFF 293 7.1.3 DER INSTITUTIONSBEGRIFF 301 7.1.4 DER
ORGANISATIONSBEGRIFF 305 7.1.5 SCHULE ALS LERNENDE ORGANISATION 311
7.1.6 ORGANISATIONALES LERNEN UND DIE WIRKUNG AUF FUEHRUNG UND MANAGEMENT
317 7.2 FUEHRUNG UND MANAGEMENT IN LATERALEN STRUKTUREN 324 7.2.1
KONZEPTE VON FUEHRUNG AN EVANGELISCHEN SCHULEN 329 7.2.2 ZUR
VERANTWORTBARKEIT VON FUEHRUNGSHANDELN 344 7.2.3 ZUR ETHISCHEN
LEGITIMATION VON FUEHRUNGSHANDELN 349 7.3 PROTESTANT LEADERSHIP 354 7.4
DIE ZUKUNFTSFAEHIGE EVANGELISCHE SCHULE - EINE ZUSAMMENSCHAU 358 8
STRUKTURMODELL FUER EIN MANAGEMENT AN EVANGELISCHEN SCHULEN 363 8.1
AUFGABENBEREICHE VON MANAGEMENT 363 8.2 ORGANISATIONSMODELL EINES
UNTERNEHMENS SCHULE 368 8.2.1 ENTWICKLUNGSLINIEN DES ST. GALLER
MANAGEMENT- MODELLS 369 8.2.2 RELEVANZ DES ST. GALLER MANAGEMENT-MODELLS
FUER DIE SCHULE 372 8.2.3 DAS ST. GALLER SCHULMODELL 381 8.3
DETERMINANTEN EINES MANAGEMENTSTRUKTURMODELLS 385 11 REGISTER 493 INHALT
17 8.4.1 MANAGEMENTPROZESSE 393 8.4.2 KERNPROZESSE 396 8.4.3
UNTERSTUETZUNGSPROZESSE 399 8.4.4 PERSPEKTIVEN FUER EINE EVANGELISCHE
SCHULE 400 8.5 ORDNUNGSMOMENTE EINER EVANGELISCHEN SCHULE 402 8.5.1
ORDNUNGSMOMENT STRATEGIE 404 8.5.2 ORDNUNGSMOMENT KULTUR 406 8.5.3
ORDNUNGSMOMENT STRUKTUR 411 8.6 DIMENSIONEN DES MANAGEMENTS EINER
EVANGELISCHEN SCHULE. 415 8.6.1 DIE NORMATIVE EBENE IM
SCHULMANAGEMENT 419 8.6.2 DIE STRATEGISCHE EBENE IM SCHULMANAGEMENT 422
8.6.3 DIE OPERATIVE EBENE IM SCHULMANAGEMENT 425 8.7 SCHULMANAGEMENT AN
EVANGELISCHEN SCHULEN - EINE ZUSAMMENSCHAU 428 9 ZUSAMMENFASSUNG UND
AUSBLICK 431 10 LITERATURVERZEICHNIS 439 |
any_adam_object | 1 |
author | Rausch, Jürgen |
author_facet | Rausch, Jürgen |
author_role | aut |
author_sort | Rausch, Jürgen |
author_variant | j r jr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035771724 |
classification_rvk | DK 1010 DK 1020 DO 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)552310409 (DE-599)DNB994462204 |
dewey-full | 371.0714 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.0714 |
dewey-search | 371.0714 |
dewey-sort | 3371.0714 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035771724</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20091218</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091015s2010 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N24,0415</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">994462204</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531169729</subfield><subfield code="c">PB. : ca. EUR 49.90</subfield><subfield code="9">978-3-531-16972-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531169729</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)552310409</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB994462204</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.0714</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19600:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19762:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rausch, Jürgen</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung</subfield><subfield code="b">zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen</subfield><subfield code="c">Jürgen Rausch</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Research</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">498 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 140 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Management - Bildung - Ethik</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hildesheim, Stiftungsuniv., Diss., 2008</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Evangelische Schule - Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evangelische Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153262-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Evangelische Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153262-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3311784&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018631411&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018631411</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035771724 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:21:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531169729 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018631411 |
oclc_num | 552310409 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-188 |
physical | 498 S. graph. Darst. 210 mm x 140 mm |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | VS Research |
record_format | marc |
series2 | Management - Bildung - Ethik |
spelling | Rausch, Jürgen Verfasser aut Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen Jürgen Rausch 1. Aufl. Wiesbaden VS Research 2010 498 S. graph. Darst. 210 mm x 140 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Management - Bildung - Ethik Zugl.: Hildesheim, Stiftungsuniv., Diss., 2008 Evangelische Schule - Schulentwicklung Evangelische Schule (DE-588)4153262-4 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Evangelische Schule (DE-588)4153262-4 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3311784&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018631411&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rausch, Jürgen Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen Evangelische Schule - Schulentwicklung Evangelische Schule (DE-588)4153262-4 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4153262-4 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen |
title_auth | Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen |
title_exact_search | Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen |
title_full | Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen Jürgen Rausch |
title_fullStr | Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen Jürgen Rausch |
title_full_unstemmed | Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen Jürgen Rausch |
title_short | Schule führen im Spannungsfeld von Stabilisierung und Veränderung |
title_sort | schule fuhren im spannungsfeld von stabilisierung und veranderung zur begrundung eines managementmodells an evangelischen schulen |
title_sub | zur Begründung eines Managementmodells an evangelischen Schulen |
topic | Evangelische Schule - Schulentwicklung Evangelische Schule (DE-588)4153262-4 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
topic_facet | Evangelische Schule - Schulentwicklung Evangelische Schule Schulentwicklung Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3311784&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018631411&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rauschjurgen schulefuhrenimspannungsfeldvonstabilisierungundveranderungzurbegrundungeinesmanagementmodellsanevangelischenschulen |