Kunst im Kern von Schulkultur: ästhetische Erfahrung und ästhetische Bildung in der Schule
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verl. für Sozialwiss.
2010
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Studien zur Schul- und Bildungsforschung
34 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 380 S. Ill. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783531169699 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035771556 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20101110 | ||
007 | t | ||
008 | 091015s2010 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N24,0391 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 994462255 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531169699 |c PB. : ca. EUR 34.90 |9 978-3-531-16969-9 | ||
024 | 3 | |a 9783531169699 | |
035 | |a (OCoLC)643930466 | ||
035 | |a (DE-599)DNB994462255 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-B1533 |a DE-B170 |a DE-384 |a DE-188 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-824 | ||
082 | 0 | |a 372.5 |2 22/ger | |
084 | |a DG 9000 |0 (DE-625)19563: |2 rvk | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a LH 61200 |0 (DE-625)94218: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bender, Saskia |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kunst im Kern von Schulkultur |b ästhetische Erfahrung und ästhetische Bildung in der Schule |c Saskia Bender |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verl. für Sozialwiss. |c 2010 | |
300 | |a 380 S. |b Ill. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Schul- und Bildungsforschung |v 34 | |
502 | |a Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2009 | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zur Schul- und Bildungsforschung |v 34 |w (DE-604)BV023546617 |9 34 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018631248&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018631248 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140701587341312 |
---|---|
adam_text | INHALT ABBILDUNGSVERZEICHNIS 12 EINFUEHRUNG 13 1. SCHULFORSCHUNG ALS
SCHULKULTURFORSCHUNG 23 1.1 NEUE SCHULREFORM ALS SCHULENTWICKLUNG 23 1.2
SCHULENTWICKLUNG ALS SCHULKULTURENTWICKLUNG 26 1.3 KONSEQUENZEN FUER DIE
SCHULFORSCHUNG 29 1.4 SCHULKULTURENTWICKLUNG ALS
SCHULPROGRAMMENTWICKLUNG 45 1.5 SCHULKULTURELLE BILDUNGSRAEUME 49 1.6
ZUSAMMENFASSUNG: THEORETISCHE UND EMPIRISCHE POSITIONIERUNG 53 2. KUNST
UND SCHULKULTUR 55 2.1 KUNST UND AESTHETISCHE ERFAHRUNG 55 2.2
STRUKTUREIGENSCHAFTEN AESTHETISCHER ERFAHRUNG 61 2.3 ENTFALTUNG
AESTHETISCHER BILDUNG 68 2.4 AESTHETISCHE ERFAHRUNG UND BILDUNG BEI
KINDERN 72 EXKURS: DISTINKTION DURCH GESCHMACK 78 2.5 AESTHETISCHE
ERFAHRUNG UND BILDUNG IN DER INSTITUTION SCHULE 79 EXKURS: PAEDAGOGISCHE
PROFESSIONALITAET UND ARBEITSBUENDNISSE 84 EXKURS: ANTINOMIEN
SCHULPAEDAGOGISCHEN HANDELNS 89 3. METHODOLOGISCHE RAHMUNG UND
METHODISCHE ANLAGE 95 3.1 METHODOLOGISCHE GRUNDBESTIMMUNGEN DER
OBJEKTIVEN HERMENEUTIK 96 3.2 DAS SEQUENZANALYTISCHE VERFAHREN DER
OBJEKTIVEN HERMENEUTIK 100 3.3 ZUGANG UND ERHEBUNG 104 3.4 ANALYTISCHE
PERSPEKTIVEN UND WEGE DER REKONSTRUKTION 106 3.4.1 ANALYSE DER
SCHULKULTUR 106 3.4.2 REKONSTRUKTION DER SCHUELERPOSITIONEN 111
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/994462255 DIGITALISIERT
DURCH INHALT 3.4.3 REKONSTRUKTION DER BILDLICHEN AUSDRUCKSGESTALTEN UND
DER KUNSTINTERVIEWS 118 3.5 VERMITTLUNG VON SCHULKULTUR UND
SCHUELERPOSITIONEN 122 4. »UNSER SONNENLICHT HAT VIELE FAERBEN WEIL DIE
KINDER UNSERER SONNENLICHT-GRUNDSCHULE AUCH VIELE FAERBEN HABEN -
ANALYSE DER SCHULKULTUR 125 4.1 SCHULBESCHREIBUNG 125 4.1.1
EINZUGSGEBIET 125 4.1.2 GESCHICHTE DES SCHULHAUSES 128 4.1.3
ORGANISATORISCHER RAHMEN 129 4.1.4 DAS SCHULGEBAEUDE 133 4.1.5
PAEDAGOGISCHES PROFIL 137 4.2 DIE SYMBOLISCHE ORDNUNG DER KUNSTBETONTEN
REGELGRUNDSCHULE * REKONSTRUKTION DER EINSCHULUNGSFEIER 143 4.3
FALLSTRUKTUR UND STRUKTURPROBLEME 170 4.3.1 DIE KRISE DER INSTITUTION
SCHULE 170 4.3.2 KRISENLOESUNG DURCH MUSSE 171 4.3.3
SUGGESTIV-AESTHETISIERTE CHARISMATISIERUNG 171 4.3.4 PROBLEMATISCHE
REALITAETSENDASTETHEIT 172 4.3.5 STABILISIERUNG DURCH HOMOGENISIERUNG:
DIE KREATIV MYTHISCHE IMAGINATION DER EINHEIT TROTZ DIFFERENZ 174 4.3.6
DIE STRUKTURELLE AUSGRENZUNG DER FAMILIEN 176 4.3.7 DIE ERSCHEINUNG DER
KUNST IN DER SCHULKULTUR 178 4.4 DAS VERHAELTNIS ZWISCHEN SCHULPROGRAMM
UND SCHULKULTUR 183 4.4.1 REALE AUSGESTALTUNG DER KUNSTBETONTEN
SCHULKULTUR 185 4.4.2 IMAGINAERER HORIZONT UND SYMBOLISCHE VERBUERGUNG 185
4.4.3 DER SCHULMYTHOS ALS AMBIVALENTE LEGITIMATION DER
REALITAETSENTLASTETHEIT 188 4.5 KUNSTORIENTIERUNG ALS KONSTRUKTIVE
KRISENBEWAELTIGUNG? 189 4.5.1 VARIANTEN PERSONELLER VERBUERGUNG DES
PROFILS * LEHRERPOSITIONEN I INHALT 5. REKONSTRUKTION DER
SCHUELERPOSITIONEN 209 5.1 »DIE WOLLEN DASS ICH WAS SCHAFFE. MAJDA:
ORGANISIERTE IMAGINATION UND BILDUNGSERFOLG 209 5.1.1 BIOGRAFISCHE NOTIZ
209 5.1.2 INTERAKTIONSSTRUKTUR UND INDIVIDUELLE HABITUSFORMATION 210
5.1.3 INDIVIDUELLE FALLSTRUKTUR IM KONTEXT ELTERLICHER HABITUSFORMATION
223 5.1.4 FALLSTRUKTUR DER SCHULBIOGRAFISCHEN PASSUNG 244 5.1.4.1
EINSCHULUNG 244 5.1.4.2 EINSTELLUNG ZUR BILDUNG 250 5.1.5 FALLSTRUKTUR
DES SCHULKULTURELLEN PASSUNGSVERHAELTNISSES 256 5.1.5.1 KONFRONTATION VON
LEISTUNGSORIENTIERUNG UND KUNSTBETONUNG AUF DER EBENE DES REALEN 256
5.1.5.2 KOMPENSATORISCHE EINBETTUNG AUF DER EBENE DES SYMBOLISCHEN...257
5.1.5.3 DIE ETABLIERUNG EINER DOPPELTEN FIKTION AUF DER EBENE DES
IMAGINAEREN 258 5.1.6 KUNSTUNTERRICHT: ENTLASTUNG VOM BEWAEHRUNGSDRUCK IN
DER AESTHETISCHEN ERFAHRUNG 259 5.1.6.1 NOTIZ ZUR UNTERRICHTSEINHEIT 259
5.1.6.2 WERKANALYSE 260 5.1.6.3 ZUSAMMENFASSUNG: »DES HAT MAN SO .
GLUECKLICHES GEFUEHL 265 5.2 »ICH BIN ALLES DURCHEINANDER GEKOMMEN. LEK:
SCHULKULTURELLE VERSTRICKUNG UND BEREICHSSPEZIFISCHE BEWAELTIGUNG 268
5.2.1 BIOGRAFISCHE NOTIZ 268 5.2.2 INTERAKTIONSSTRUKTUR UND INDIVIDUELLE
HABITUSFORMATION 270 5.2.3 INDIVIDUELLE FALLSTRUKTUR IM KONTEXT
ELTERLICHER HABITUSFORMATION 272 5.2.4 FALLSTRUKTUR DER
SCHULBIOGRAFISCHEN PASSUNG 277 5.2.4.1 EINSCHULUNG 277 5.2.4.2
EINSTELLUNG ZUR BILDUNG 279 5.2.5 FALLSTRUKTUR DES SCHULKULTURELLEN
PASSUNGSVERHAELTNISSES 283 5.2.5. 10 INHALT 5.3 »WIR TRINKEN KEINEN
ALKOHOL, WIR NEHMEN KEINE DROGEN UND SO. CLAUDIO: HABITUELLE VERBUERGUNG
DER GRENZEN DES AESTHETISCHEN 294 5.3.1 BIOGRAFISCHE NOTIZ 294 5.3.2
INTERAKTIONSSTRUKTUR UND INDIVIDUELLE HABITUSFORMATION 296 5.3.3
INDIVIDUELLE FALLSTRUKTUR IM KONTEXT ELTERLICHER HABITUSFORMATION 299
5.3.3.1 FAMILIAERES MILIEU 299 5.3.3.2 INDIVIDUELLE FALLSTRUKTUR 303
5.3.4 FALLSTRUKTUR DER SCHULBIOGRAFISCHEN PASSUNG 307 5.3.4.1
EINSCHULUNG 307 5.3.4.2 EINSTELLUNG ZUR BILDUNG 310 5.3.5 FALLSTRUKTUR
DER SCHULKULTURELLEN PASSUNG 312 5.3.5.1 ZWISCHEN ALTERNATIVEM
LEBENSENTWURF UND DEN REALEN RAHMUNGEN DES BILDUNGSSYSTEMS 312 5.3.5.2
ZWISCHEN FUERSORGE- UND LEISTUNGSORIENTIERUNG AUF DER EBENE DES
SYMBOLISCHEN 313 5.3.5.3 DER HELD DER SCHULKULTUR? * DIE EBENE DES
IMAGINAEREN 315 5.3.6 KUNSTUNTERRICHT ALS KRISENHAFTE DIFFERENZERFAHRUNG
ZUM AESTHETISIERTEN LEBENSMILIEU 315 5.3.6.1 NOTIZ ZUR UNTERRICHTSEINHEIT
315 5.3.6.2 WERKANALYSE 316 5.3.6.3 ZUSAMMENFASSUNG: »ALSO ZU HAUSE
GIBT S HALT BESSERE KUNST 319 6. DER ANERKENNUNGSRAUM DER KUNSTBETONTEN
SCHULKULTUR - VERGLEICHENDE ZUSAMMENFUEHRUNG DER FALLANALYSEN 323 6.1
FALLSPEZIFISCHE VORAUSSETZUNGEN 327 6.2 DER EINSTIEG IN DIE
INSTITUTIONELLE SCHULBILDUNG ALS KONFRONTATION ZWISCHEN SCHULE UND
SUBJEKT AUF DEN EBENEN DES REALEN, SYMBOLISCHEN UND IMAGINAEREN 331 6.3
FALLSPEZIFISCHE BEARBEITUNG DER SCHULKULTURELLEN PASSUNG AN DER
KUNSTBETONTE INHALT 11 LITERATUR 367 SCHRIFTEN 367 INTERNETADRESSEN 380
ANHANG 381 TRANSKRIPTIONSREGELN 381 TRANSKRIPTIONSZEICHEN 381
|
any_adam_object | 1 |
author | Bender, Saskia |
author_facet | Bender, Saskia |
author_role | aut |
author_sort | Bender, Saskia |
author_variant | s b sb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035771556 |
classification_rvk | DG 9000 DK 1020 LH 61200 |
ctrlnum | (OCoLC)643930466 (DE-599)DNB994462255 |
dewey-full | 372.5 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.5 |
dewey-search | 372.5 |
dewey-sort | 3372.5 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Kunstgeschichte Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02068nam a2200517 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035771556</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101110 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">091015s2010 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N24,0391</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">994462255</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531169699</subfield><subfield code="c">PB. : ca. EUR 34.90</subfield><subfield code="9">978-3-531-16969-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531169699</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)643930466</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB994462255</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.5</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19563:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61200</subfield><subfield code="0">(DE-625)94218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bender, Saskia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunst im Kern von Schulkultur</subfield><subfield code="b">ästhetische Erfahrung und ästhetische Bildung in der Schule</subfield><subfield code="c">Saskia Bender</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">380 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Schul- und Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">34</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2009</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Schul- und Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">34</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023546617</subfield><subfield code="9">34</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018631248&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018631248</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035771556 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:04:10Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531169699 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018631248 |
oclc_num | 643930466 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-B1533 DE-B170 DE-384 DE-188 DE-20 DE-N32 DE-824 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-B1533 DE-B170 DE-384 DE-188 DE-20 DE-N32 DE-824 |
physical | 380 S. Ill. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | VS Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
series | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
series2 | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
spelling | Bender, Saskia Verfasser aut Kunst im Kern von Schulkultur ästhetische Erfahrung und ästhetische Bildung in der Schule Saskia Bender 1. Aufl. Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2010 380 S. Ill. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Schul- und Bildungsforschung 34 Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2009 Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Studien zur Schul- und Bildungsforschung 34 (DE-604)BV023546617 34 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018631248&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bender, Saskia Kunst im Kern von Schulkultur ästhetische Erfahrung und ästhetische Bildung in der Schule Studien zur Schul- und Bildungsforschung Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4000628-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Kunst im Kern von Schulkultur ästhetische Erfahrung und ästhetische Bildung in der Schule |
title_auth | Kunst im Kern von Schulkultur ästhetische Erfahrung und ästhetische Bildung in der Schule |
title_exact_search | Kunst im Kern von Schulkultur ästhetische Erfahrung und ästhetische Bildung in der Schule |
title_full | Kunst im Kern von Schulkultur ästhetische Erfahrung und ästhetische Bildung in der Schule Saskia Bender |
title_fullStr | Kunst im Kern von Schulkultur ästhetische Erfahrung und ästhetische Bildung in der Schule Saskia Bender |
title_full_unstemmed | Kunst im Kern von Schulkultur ästhetische Erfahrung und ästhetische Bildung in der Schule Saskia Bender |
title_short | Kunst im Kern von Schulkultur |
title_sort | kunst im kern von schulkultur asthetische erfahrung und asthetische bildung in der schule |
title_sub | ästhetische Erfahrung und ästhetische Bildung in der Schule |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd |
topic_facet | Grundschule Ästhetische Erziehung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018631248&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV023546617 |
work_keys_str_mv | AT bendersaskia kunstimkernvonschulkulturasthetischeerfahrungundasthetischebildunginderschule |