"Führe dein Leben so, dass du den Kindern Tugenden hinterlässt!": Seelsorge unter Vietnamesen in Ostdeutschland und Osteuropa aus pastoralpsychologischer Perspektive
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Nettetal
Steyler-Verl.
2009
|
Schriftenreihe: | Studia Instituti Missiologici Societatis Verbi Divini
Nr. 90 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 374 S. 24 cm, 670 gr. |
ISBN: | 9783805005593 |
Internformat
MARC
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS DANKSAGUNG 17 GELEITWORT 19 EINLEITUNG 24 1.
AUSGANGSPUNKT UND FRAGESTELLUNG 24 2. THEMA UND ZIEL 25 3. METHODISCHE
VORGEHENSWEISE 27 TEILL VIETNAMESEN IN IHRER LANDES- UND GLAUBENS-
GESCHICHTE 32 I. *KINDER DES DRACHENPRINZEN, ENKEL DER VOGELGOETTIN DAS
SELBSTVERSTAENDNIS DER VIETNAMESEN UND DIE GESCHICHTE IHRER ENTFREMDUNG
33 1. DER MYTHISCHE ANFANG 33 1.1. DER MYTHOS ALS URSPRUENGLICHE
ZUKUNFTSVISION 33 1.1.1. EINE LEBENDIGE LEBENSGRUNDLAGE 33 1.1.2.
VERWURZELTSEIN ALS VORAUSSETZUNG FUER FRUCHTBARE INTERKULTURELLE
BEGEGNUNG 34 1.2. TRUYEN HONG-BANG: DIE WIEDERGABE DES VIETNAMESISCHEN
GRUENDUNGSMYTHOS 36 1.3. EINE DEUTUNG DER METAPHER:
*AUS-DER-GLEICHEN-FRUCHTHUELLE .... 38 1.3.1. SYNTHESE DER GEGENSAETZE 38
1.3.2. EINHEIT IN VERSCHIEDENHEIT 40 2. DIE GESCHICHTE DER ENTFREMDUNG
UND DAS RINGEN UM DIE SELBSTFINDUNG 40 2.1. DIE TAUSENDJAEHRIGE
CHINESISCHE FREMDHERRSCHAFT 41 2.1.1. BEWAHRUNG DER IDENTITAET 42
2.1.1.1. ... DURCH DIE SPRACHE 43 2.1.1.2. ... DURCH DEN HUMOR 44
2.1.1.3. ... AUS DEM HIMMELSGLAUBEN 46 2.2. DIE HUNDERTJAEHRIGE
FRANZOESISCHE KOLONIALZEIT 47 2.2.1 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/995161895 DIGITALISIERT DURCH 5. DER VIETNAMKRIEG UND
SEIN LANGER SCHATTEN 54 3.1. DIE NACHHALTIGEN KRIEGSSCHAEDEN 54 3.1.1.
DEHUMANISIERUNG 54 3.1.2. FREUND-FEIND-DENKEN UND REDUZIERUNG
MENSCHLICHER GEFUEHLE 56 3.1.3. UNKULTUR DER GEWALT UND DES HASSES 57
3.2. DIE VERRATENEN KRIEGSHELDEN 59 3.2.1 POSTTRAUMATISCHE
BELASTUNGSSTOERUNGEN 60 3.2.2. VERSOEHNUNG UND INNERE FREIHEIT 60 3.3. DAS
LEBEN IN EINER DIKTATUR 62 3.3.1. ANGST UND LUEGE 62 3.3.2. DEFORMATION
DES CHARAKTERS 63 3.3.3. SELBSTVERRAT UND SCHAM 64 3.4. EIN BLICK IN DAS
GEGENWAERTIGE GESELLSCHAFTLICHE INNENLEBEN 65 3.4.1. APOKALYPTISCHE
STIMMUNG 65 3.4.2. SCHICKSALE DER ARMEN 67 3.4.3. EINE DEHUMANISIERTE
WELT 68 3.4.4. AUSWEG DURCH UMKEHR 69 II. DIE GLAUBENSWELT DER
VIETNAMESEN 70 1. SEELEN, GOETTER- UND GEISTERWELT 71 1.1. DIE FORM DES
HIMMELS UND DER ERDE 71 1.1.1. *HIMMEL AUF ERDE IN DER LEGENDE BANH
CHIMG, BANH GIAY 71 1.1.2. DER MENSCH ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE 73 1.2.
AM-DIRANG 74 1.2.1. LEIBHAFTIGE ERFAHRUNG EINES LEBENSPRINZIPS 74 1.2.2.
VOM ABSTRAKTEN ZUM KONKRETEN 75 1.3. SEELEN UND ANDERE VITALE PRINZIPIEN
75 1.3.1. HAI, KHI 76 1.3.2. VIA 76 1.3.3 1.5. DIE VEREHRUNG DER AHNEN
83 1.5.1. DIE VIELEN BEZEICHNUNGEN UND DIE PRAXIS 83 1.5.2. EIN
VEREHRUNGSGRUND: DANKBARKEIT 83 1.5.3. DIE FRAGE NACH URSPRUNG UND
ZUKUNFT 84 2. BEGEGNUNG MIT DEN FREMDEN RELIGIONEN 85 2.1.
KONFUZIANISMUS 86 2.1.1. EINE LANGE ANLAUFZEIT 86 2.1.2. VIET-
KONFUZIANISMUS 87 2.2. TAOISMUS 88 2.2.1. DER BEGRIFF DAO UND DER
ZAUBERTAOISMUS 88 2.2.2. EINVERLEIBUNG IN DIE VOLKSRELIGIOSITAET 89 2.3.
BUDDHISMUS 91 2.3.1. BLUETEZEIT UND RUECKGANG 91 2.3.2. DAS EINFACHE VOLK
ALS RELIGIONSTRAEGER 92 2.4. KATHOLISCHE MISSION 93 2.4.1. EINE
VERHAENGNISVOLLE BEGEGNUNGSHALTUNG 93 2.4.2. DIE BEDEUTUNG VON LE UND
GESICHTSWAHRUNG 94 2.4.3. DER WUNSCH NACH AUFARBEITUNG 96 2.4.4. GRUENDE
FUER DIE ANNAHME DES CHRISTENTUMS 97 2.4.4.1. KIRCHE FUER ARME UND MIT
ARMEN MENSCHEN 97 2.4.4.2. *DER HERR HIMMEL UND DIE MENSCHENWUERDE 98
2.4.4.3. DER HELDENMUT 99 2.4.4.4. HEILUNG UND KONKRETE LEBENSHILFEN 99
3. SYNKRETISTISCHER GLAUBE 100 TEIL 2 SITUATION DER IN OSTDEUTSCHLAND
UND OSTEUROPA LEBENDEN VIETNAMESISCHEN MIGRANTINNEN UND MIGRANTEN 105 I.
LEBENSSITUATION VOR UND NACH DER POLITISCHEN WENDE 106 /.
VERTRAGSARBEITERINNEN UND VERTRAGSARBEITER 10 1.2.2. UNTERSCHIEDLICHE
DENK- UND VERHALTENSWEISEN 111 1.2.3. SPIELBALL STAATLICHER MAECHTE 113
1.3. NOT UND CHANCE: DIE WENDE 113 1.3.1. AUSSICHTSLOSE
ZUKUNFTSPERSPEKTIVE 113 1.3.2. HANDEL ALS HANDELN AUS NOT 114 2.
ASYLBEWERBER UND BIEGALE 115 2.1. DIE ERSTEN 115 2.2. ... UND DIE
FOLGENDEN 116 2.3. ... IN IHRER ENDLOSEN SUCHE NACH DEM VERHEISSUNGSLAND
116 5. DIE BANDENKRIEGE 118 3.1. EIN ERKLAERUNGSGRUND AUS VIETNAMESISCHER
SICHT: *DIE PRINZEN 118 3.2. DIE STAENDIGE ANGST DER *UNTERTANEN 119
II. INTERVIEWS MIT VIETNAMESISCHEN MIGRANTINNEN UND MIGRANTEN GESPRAECHE
UND DEREN AUSWERTUNG 120 1. EINIGE VORUEBERLEGUNGEN 120 1.1.
INFORMATIONSSTAND 120 1.2. KONKRETE HOFFNUNGEN 121 1.3. ... UND
BEFUERCHTUNGEN 122 2. DIE GESPRAECHE 124 2.1. GESPRAECHSPARTNERINNEN UND
-PARTNER 124 2.2. RAUM UND ZEIT 124 2.3. LEITFADEN FUER DIE GESPRAECHE 125
2.4. VERDICHTUNGSPROTOKOLLE 126 5. DIE LEBENSBILDER DER MIGRANTINNEN UND
MIGRANTEN 127 3.1. *DAS LEBEN IST EIN MEER VON ENDLOSEM LEID : DIE
GLUECKLOSE FAMILIE 127 3.2. DAS UNBEFRIEDIGTE ZUSAMMENLEBEN: DIE
*ZUSAMMENGE- FLICKTEN KOERBE 13 3.9. C EST LA VIE!: DIE LACHENDEN UND
DIE WEINENDEN FRAUEN 143 3.10. LEBEN IST WARTEN AUF DAS GROSSE GLUECK: DER
VERLORENE SOHN.... 146 3.11. LEBEN HEISST, ES ANZUNEHMEN, WIE ES IST: DIE
RATLOSE LEBENSANALYTIKERIN 147 3.12. LEBEN HEISST LEBEN FUER DIE FAMILIE:
DIE BRAVEN MAENNER 150 3.13. LEBEN IST RINGEN UM ENTSCHEIDUNGEN: DIE
*VERHINDERTE NONNE 152 3.14. *JE NE REGRETTE RIEN : DER OPTIMISTISCHE
JUNGE MANN AUS HA-NOI 154 3.15. LEBEN IST EINE SCHULDIGKEIT: DER
REDSELIGE MANN AUS DEM SUEDEN 156 3.16. DAS LEBEN IST SCHEIN OHNE SEIN:
DIE JUNGE FRAU AUS DER HAUPTSTADT 158 3.17. DAS LEBEN IST WIE EIN
VERSTECKSPIEL: DER ALLEIN LEBENDE EHEMANN 160 4. MIGRATION: SUCHE NACH
BESSERER ZUKUNFT ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 162 4.1. KEINE MIGRATION
OHNE VERHEISSUNG 162 4.2. DER PREIS: EIN LEBEN IN UNSICHERHEIT UND
UNGEWISSHEIT 164 4.3. DAS GROSSE HINDERNIS: DIE VIELFAELTIGE
SPRACHLOSIGKEIT 165 4.4. DIE GLAUBENSPRAXIS: *DREI GEBETE AM TAG 168
4.5. EIN WUNSCH FUER DIE ZUKUNFT 171 4.6. EINE ANFRAGE AN DIE ZUKUNFT 172
TEIL 3 SEELSORG 1.1.3. HEIMATGEFUEHL 177 1.2. DIE EINSTELLUNG DER
VIETNAMESEN ZU DEN FREMDEN 177 1.2.1. DIE DOERFLICHE SICHT 177 1.2.2. DIE
VERAENDERUNG DIESER SICHT 178 1.2.3. UMGANG MIT DEN FREMDGEWORDENEN:
AUSLANDS- VIETNAMESEN 179 1.3. KULTURSCHOCK 180 1.3.1. DIE VERSCHIEDENEN
PHASEN DES KULTURSCHOCKS 180 1.3.2. MIGRATIONSSPEZIFISCHE
SCHWIERIGKEITEN 181 1.3.2.1. SCHULDEN, UNGEWISSHEIT, ABHAENGIGKEIT 181
1.3.2.2. SPRACHERWERB 182 1.3.2.3. UMGANG MIT GESETZEN 182 1.3.2.4.
SCHICKSAL DER FRAUEN 183 1.3.2.5. AUSSENSEITERDASEIN 184 1.4. DAS UEBLICHE
REAKTIONSMUSTER DER MIGRANTEN AUF DEN KULTURSCHOCK 184 1.4.1.
UEBERLEBENSMOTIVATION: DIE FAMILIE 185 1.4.2. UEBERLEBEN UND
SELBSTSPALTUNG 186 2. *... DEN HUNGER MIT DEN FUTTERSCHOTEN GESTILLT
SCHAMLOSIGKEIT UND UEBERLEBENSKUNST 186 2.1. VIETNAMESISCHES VERSTAENDNIS
DES ICH 187 2.1.1. EINSTIEG ANHAND EINER KONKRETEN LEBENSGESCHICHTE 187
2.1.2. DAS KOLLEKTIV-SYMBIOTISCHE ICH 188 2.1.3. DAS VERHAELTNIS DES ICH
ZU DEN HAUSANGEHOERIGEN UND DEN FREMDEN 189 2.1.4. DIE VIELFALT
SPRACHLICHER BEZEICHNUNGEN FUER DAS ICH 190 2.1.5. IM ERNSTFALL FUER DIE
HAUSANGEHOERIGEN 192 2.2. SELBSTVERLEUGNUNG UND SCHAMLOSIGKEIT 193 2.2.1.
SCHAMLOSIGKEIT ALS NEGATIVE ANPASSUNG 193 2.2.2. SCHAMLOSIGKEIT ALS
TOTALE SELBSTVERLEUGNUNG 194 2.2.3. SCHAM ALS SOZIAL-ETHISCHER
WERTMASSSTAB 196 2.2.4. SCHAM ALS ICH-BEWUSSTE EMOTION 198 2.3 3. *...
ABER NIEMAND GAB IHM DAVON KULTUR- UND KRIEGSBEDINGTE
UEBERLEBENSMENTALITAET 201 3.1. WIDERSPRUCHSLOSER GEHORSAM ALS KRIEGS- UND
ERZIEHUNGSIDEAL 202 3.1.1. DIE KRIEGSLOGIK: *...TOETEN, UM HELDEN ZU
WERDEN! 202 3.1.2. DAS KONFUZIANISTISCHE ERZIEHUNGSIDEAL 203 3.1.2.1.
*DER GRENZENLOSE RAUM DES KLEINKINDS 203 3.1.2.2. DAS WIDERSPRUCHSLOSE
GEHORSAME KIND ALS DAS GUTE KIND 204 3.1.2.3. LEBENSLANGE ELTERLICHE
HAFTUNG 206 3.2. AGGRESSION UND DEREN VERLAGERUNG 206 3.2.1.
SELBSTVERNEINUNG UND FREMDORIENTIERUNG 207 3.2.2. SELBSTVERNEINUNG ALS
KULTURGUT 208 3.2.3. GEWALT UND TOETUNG ALS KRIEGSGUT 209 3.3. DIE
NORMALITAET DES GESPALTENEN BEWUSSTSEINS 210 3.3.1. DUALISTISCHE
EIGENSCHAFT 210 3.3.2. UMMAUERTE FREIHEIT 211 3.3.3. SELBSTSCHAEDIGUNG
212 3.4. IDENTIFIKATION UND IDENTITAET 213 3.4.1. UNRECHTS- UND
VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN 214 3.4.2. MACHTDEMONSTRATION OHNE MITGEFUEHL
215 3.4.3. EHRGEFUEHL OHNE SELBSTSTAND 216 4. *DER HIMMEL GIBT DIR IMMER
DAS, WAS DIR VERHASST IST! DER CIRCULUS VITIOSUS EINER
(UEBER-)LEBENSWEISE 217 4.1. UEBERLEBEN UND TOD DER SEELE 218 4.2.
MOEGLICHE WEGE ZUM LEBEN 221 4.2.1. SELBSTKLAERUNG UND SELBSTKONFRONTATION
221 4.2.2. MUT ZUM SELBSTWIDERSPRUCH 222 4.2.3. DER FISCH UND DAS SALZ:
KRITISCHE ANFRAGE AN DAS TRADITIONELLE ERZIEHUNGSIDEAL 222 II.
SELBSTVERSTAENDNIS UND AUFGABEN DER SEELSORGE UNTER VIETNAMESISCHE 1.1.2.
DER DI-TU-MENSCH 228 1.1.3. DIE ANREDEFORMEN CHA - CON 230 1.2.
SEELSORGLICHES KONZEPT 231 1.2.1. DER MENSCH ALS GOTTES EBENBILD UND
PERSON 232 1.2.2. GOTTEBENBUEDLICHKEIT ALS GRUNDLAGE DER SEELSORGE-
BEZIEHUNG 233 1.2.3. VERANTWORTUNG DES NEUEN ANFANGS 235 1.3. SUCHE ALS
BESUCHSDIENST 236 1.3.1. BESUCH ALS GESICHTGEBEN 236 1.3.2. BESUCH UND
ZUGEHOERIGKEITSBESTAETIGUNG 237 2. *... UND GEHT DEM VERLORENEN NACH, BIS
ER ES FINDET? DIE VIELEN WEGE DES SEELSORGERS ZU DEN MENSCHEN ANHAND
EINIGER ZENTRALER THEMENFELDER 238 2.1. DIE FAMILIEN 238 2.1.1.
ENTFREMDUNG UND ZERRUETTUNG 239 2.1.2. WEGFALL DES TRADITIONELLEN
BEZUGSSYSTEMS 240 2.1.3. DIE ELTERN-KIND-BEZIEHUNG 242 2.2. DIE
GEFANGENEN 243 2.2.1. GEFANGENSCHAFT IN DER FREMDE AUS DER SICHT DER
GEFANGENEN 243 2.2.1.1. UNGLEICHES RECHTSVERSTAENDNIS 243 2.2.1.2.
TRADITIONELLE SICHT: GEFANGENSCHAFT ALS SCHICKSAL 244 2.2.1.3.
GEFANGENSCHAFT UND FAMILIE 245 2.2.1.4. SPRACHDEFIZIT UND GEFANGENSCHAFT
246 2.2.1.5. ZUKUNFTSAUSSICHTEN DER GEFANGENEN 246 2.2.2.
GEFANGENENSEELSORGE 247 2.2.2.1. RECHTFERTIGUNGSZWANG DES SEELSORGERS
247 2.2.2.2. ANDERS GEARTETES DABEISEIN ALS SEELSORGLICHE AUFGABE ...
248 2.3. DIE UNGEWOLLTEN UNGEBORENEN 250 2.3.1. GRUENDE FUER ABTREIBUNGEN
251 2.3.1.1. DIE *BESONDERE BEHANDLUNG 251 2.3.1.2 2.4.3. GRENZEN DES
SEELSORGERS 258 3. *... RUFT ER SEINE FREUNDE UND NACHBARN ZUSAMMEN
GEMEINDEBILDUNG ALS ZIEL UND SCHRITTE ZU DEREN VERWIRKLICHUNG... 260
3.1. *EINANDER LIEBEN HEISST MITEINANDER ESSEN - MAHLGEMEINSCHAFT 261
3.1.1. EUCHARISTIE UND AGAPE 261 3.1.1.1. ... ALS WEG ZU GEGENSEITIGEM
VERTRAUEN 261 3.1.1.2. ... ALS WEG ZUR (NEUEN) CHRISTLICHEN IDENTITAET
263 3.1.2. AUTHENTIZITAET ALS CHRISTLICHES ZEUGNIS 264 3.1.3.
HERAUSFORDERUNG AN DEN SEELSORGER 265 3.2. DER DIENST DER VERKUENDIGUNG
266 3.2.1. HERAUSFORDERUNGEN FUER DEN VERKUENDIGUNGSDIENST 266 3.2.2.1.
HIERARCHISCHE KOMMUNIKATIONSSTRUKTUR 267 3.2.2.2. MISSBRAUCH DES WORTES
267 3.2.2.2.1. ... ZUR MACHTDEMONSTRATION UND SELBST- ERNIEDRIGUNG 267
3.2.2.2.2. ... ZU EINER *WAHRHEITSILLUSION 268 3.2.2.2.3. ... ZU EINER
PSEUDO-BEZIEHUNG 269 3.2.2.2.4. ... ZUR FOERDERUNG DER DEHUMANISIERUNG
271 3.2.2. ANTWORT DES VERKUENDIGUNGSDIENSTES 272 3.2.2.1. DEM WORT
SEINEN WAHREN SINN WIEDERGEBEN 273 3.2.2.2. BETONUNG DER MENSCHLICHKEIT
UND WUERDE 274 3.2.2.3. VERKUENDIGUNGSWORT ALS ERLEBTES UND DURCHLITTENES
WORT 274 3.3. ARMUT, SCHAM UND SCHULD 276 3.3.1. EINE ANDERS GEARTETE
GEWISSENSSTRUKTUR DER- VIETNAMESISCHEN MIGRANTEN 277 3.3.2. ARMUT UND
SCHAM 278 3.3.3. MIGRATION ALS SELBSTBEFREIUNGSVERSUCH AUS ARMUT 279
3.3.4. DILEMMA DER MIGRANTEN 283 3.3.5. SCHULDIG AUS UEBERLEBENSNOT 284
4. 4.2.4. SELBSTSUCHT 289 4.3. SEELSORGLICHE HERAUSFORDERUNG:
SELBSTLIEBE ALS FEINDESLIEBE.... 290 4.3.1. SELBSTLIEBE ALS ANTWORT AUF
EINE LEBENSREALITAET 290 4.3.2. SELBSTLIEBE ALS FEINDESLIEBE IM
VIETNAMESISCHEN KONTEXT... 291 4.3.3. SELBSTLIEBE UND GOTTESLIEBE IN DER
SEELSORGE 292 TEIL 4 MENTALITAET DER VIETNAMESISCHEN MIGRANTINNEN UND
MIGRANTEN AUF DEM HINTERGRUND IHRER LANDES- UND LEBENSGESCHICHTE UND EIN
SICH DARAUS ERGEBENDER VORSCHLAG ZUR INKULTURATION CHRISTLICHEN GLAUBENS
295 KRITISCHE WUERDIGUNG UND AUSBLICK 295 I. *DAS GESETZ DES KOENIGS ENDET
AN DER DORFHECKE ZUR TIEFENSTRUKTUR DER VIETNAMESISCHEN MIGRANTEN 296
1. EINE MOMENTAUFNAHME DER TIEFENSTRUKTUR VIETNAMESISCHER MIGRANTEN 297
1.1. HARMONISCHE AUSSENANSICHT 297 1.2. GESPALTENE INNENSTRUKTUR 298 1.3.
DER KOLLEKTIVE MENSCH 300 1.4. DAS MORALISCHE VAKUUM UND DAS GELD 301
1.5. DER VERSKLAVTE MENSCH 303 1.6. OPFER UND TAETER 305 1.7. DER
ENTFREMDETE FREMDE 307 1.8. DIE RELIGIOESE SEITE 309 1.9. HERAUSFORDERUNG
FUER DIE SEELSORGE 310 2. *FUEHRE DEIN LEBEN SO, DASS DU DEN KINDERN
TUGENDEN HINTERLAESST! SELBSTSTAND UND WEITSICHTIGE LEBENSWEISE 315 2.1.
POSITIVES VOM *LEBEN ZWISCHEN ZWEI STUEHLEN 315 2.2. DRINGLICHKEIT DES
PERSPEKTIVENWECHSELS 318 2.3 15 II. *HEFE IM TEIG : PERSPEKTIVEN EINES
ANSATZES FUER DIE INKULTURATION 321 1. *... DIE SAATKOERNER DES WORTES
AUFSPUEREN 321 1.1. EINE BESTANDSAUFNAHME 322 1.1.1. VERDRAENGTE
SELBSTENTFREMDUNG 322 1.1.2. DISKREPANTE LEBENSHALTUNG 323 1.1.3. SUCHE
NACH IDENTITAET 324 1.2. CHRISTLICHE ANTWORT 325 1.2.1. WAHRNEHMUNG DES
EIGENEN DEFIZITS 325 1.2.2. INKULTURATION ALS EIN *TIEFGREIFENDER
WANDLUNGSPROZESS ... 326 1.2.3. JESUS MIT VIETNAMESISCHEN ZUEGEN: DER
AELTESTE BRUDER 327 1.3. MYTHISCHE VISION: FREI IM MITEINANDER 329 1.3.1.
VIETNAMESISCHER GRUENDUNGSMYTHOS ALS QUELLE 329 1.3.2. EBENBUERTIGE
KOMMUNIKATION 330 1.3.3. SEHNSUCHT NACH FREIHEIT 332 1.3.3.1.
DRACHENPRINZ UND VOGELGOETTIN: SYMBOL FUER FREIHEIT 332 1.3.3.2. EINE
DEUTUNG DES FREIHEITSSYMBOLS 334 1.4. BILDER FUER DAS *LEBEN IN FUELLE :
TET-FEST 335 1.4.1. ZEIT DER FREUDE 336 1.4.2. ZEIT DES INNEHALTENS 336
1.4.3. ZEIT DES FRIEDENS 336 1.4.4. ZEIT DER GESCHWISTERLICHKEIT UND
GLEICHHEIT 337 1.4.5. ZEIT DER SEHNSUCHT NACH GEMEINSCHAFT 339 1.4.6.
GOTT DES FRUEHLINGS (CHUEA XUAEN) 339 2. *... IN AUFRICHTIGEM UND
GEDULDIGEM ZWIEGESPRAECH 341 LITERATURVERZEICHNIS 345 QUELLEN AUS DEM
INTERNET 371
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