Kinder verstehen lernen: wie Beobachten zu Achtung führt
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Seelze
Klett, Kallmeyer
2007
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | TPS-Profil
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 127 S. Ill. 240 mm x 165 mm |
ISBN: | 9783780057211 3780057212 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035738319 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150219 | ||
007 | t | ||
008 | 090923s2007 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 04,N36,0341 |2 dnb | ||
020 | |a 9783780057211 |9 978-3-7800-5721-1 | ||
020 | |a 3780057212 |9 3-7800-5721-2 | ||
024 | 3 | |a 9783780057211 | |
035 | |a (OCoLC)254752537 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035738319 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-1052 |a DE-M347 | ||
084 | |a DF 4500 |0 (DE-625)19547:761 |2 rvk | ||
084 | |a DG 7100 |0 (DE-625)19559: |2 rvk | ||
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kazemi-Veisari, Erika |e Verfasser |0 (DE-588)120494302 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kinder verstehen lernen |b wie Beobachten zu Achtung führt |c Erika Kazemi-Veisari |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Seelze |b Klett, Kallmeyer |c 2007 | |
300 | |a 127 S. |b Ill. |c 240 mm x 165 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a TPS-Profil | |
650 | 4 | |a Beobachtung - Kindergartenerziehung | |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Beobachtung |0 (DE-588)4005560-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindergartenerziehung |0 (DE-588)4130244-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Beobachtung |0 (DE-588)4005560-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kindergartenerziehung |0 (DE-588)4130244-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018014777&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018014777 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804140022632284160 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
KINDER VERSTEHEN LERNEN
TEIL I: VERSTEHEN DURCH BEOBACHTUNGEN 1. WIE ENTWICKELT SICH VERSTEHEN?
BEISPIEL 1: DAS E I VERSTEHEN IST UBERSETZUNG UND GESTALTUNG
BEISPIEL 2: MILA VERSTEHEN SUCHT NACH WIEDERKENNEN AUS TEILEN
ZUSAMMENHAENGE VERSTEHEN
2. DIE WUERDE DES KINDES BEIM BEOBACHTEN BEOBACHTUNGEN SIND SUBJEKTIV
BEOBACHTUNGEN KONSTRUIEREN BILDER BILDER WIRKEN AUF DAS KIND ZURUECK
BEISPIEL 3: ERDAL BEOBACHTUNGEN KOENNEN EINSTELLUNGEN VERAENDERN VOREILIGE
ZUSCHREIBUNGEN HALTEN NICHT STAND
3. PROBLEME BEI BEOBACHTUNGEN BEISPIEL 4: /ILLIARR BEISPIEL 5: KAZINI
UNTERSTELLUNGEN IN BEOBACHTUNGEN
BEURTEILUNGEN IN BEOBACHTUNGEN SEHEN, WAS MAN SEHEN WILL
4. ABSICHTEN VON BEOBACHTUNGEN INFORMATIONEN MANAGEN BEISPIEL 6: ]AN
BEOBACHTUNGEN ALS ENTDECKUNGSREISE
5. BEOBACHTUNGEN STIFTEN BEZIEHUNGEN NAEHE UND DISTANZ DES BEOBACHTERS
NACHDENKEN UND STREITEN UEBER BEOBACHTUNGEN EIN KIND DARF NICHT ZUM
STOERFALL WERDEN
BEOBACHTUNGEN SCHAFFEN ERKENNTNISSE BT,ISYIEL 7: RIITLL
IMAGE 2
6. KINDER BEOBACHTEN AUCH VERKNUEPFENDE WAHRNEHMUNGSARBEIT VON KINDERN
BEISPIEL 8: MARTA
KO-KONSTRUKTIONEN VON KINDERN
TEIL II: DURCHFUEHRUNG VON BEOBACHTUNGEN 1. BEOBACHTUNGSBEDINGUNGEN ZEIT
FUER BEOBACHTUNGEN BEOBACHTUNG VON KLEINEREIGNISSEN
RAEUME UND AUSSTATTUNG ALS TEIL VON BEOBACHTUNGEN BEISPIEL 9: SANDKISTE
KOLLEGIALE BEOBACHTUNGEN
2. BEOBACHTUNGSFORMEN SCHRIFTLICHE KURZBEOBACHTUNGEN BCISPIC71 10: T A G
C ~ B I ~ H T I O T I Z E I I
BEOBACHTER SCHREIBEN UEBER SICH BEISPICL 11: ERZIELLCRZ~CRLRNLTCII
BEOBACHTUNGEN MIT TECHNISCHEN HILFSMITTELN
3. BEOBACHTUNGEN ZUM DIALOG AUSWEITEN BEISPIEL 12: MARIANI
BEISPIEL 13: DIRK BEISPIEL 14: CLAUDIA
KINDER STELLEN SICH AUF BEOBACHTUNGEN EIN MITSPRACHERECHT FUER KINDER B C
I S / ~ I F ~ I 15: BIR.LEFILDCR ~AHORSC/RIR/C
MITWISSERRECHT FUER KINDER BCIS/IICL 16: K1111~
BCISPIT.1 17: BRI-FNIL KIIIIRR
IMAGE 3
KINDER VERSTEHEN LERNEN
4. BEOBACHTUNGEN UND FRAGEN BEDEUTUNG DES FRAGENS BEISPIEL 18:
PI~STEBLLLNIE
SUCHE NACH DER EIGENARBEIT VON KINDERN BEISPIEL 19: C H O R L ~
FRAGEN STELLEN IST EINE KUNST
5. BEOBACHTUNGEN, INTERPRETATIONEN UND HILFEN KINDER ZWISCHEN
SELBSTVERFUEGUNG UND ANGEWIESENSEIN BEISPIEL 20: HEIKO
VERSTEHEN INDIVIDUELLER MUSTER HILFEN BEIQIIRL 21: STILLILKREIS
6. BEOBACHTUNGEN, PLANUNGEN UND HERAUSFORDERUNGEN I EBENSTHEMEN VON
KINDERN AUFNEHMEN LERNERCIGNISSE GESTALTEN 13C~RSL)RC7/ 22: PROLCKT
SC/IIR/I IIRID MCTC9R
TEIL I I I : DOKUMENTATION VON BEOBACHTUNGEN
1. BEDEUTUNG VON DOKUMENTATIONEN A) DOKUMENTATION ALS ERCIGNISBERICHT B)
DOKUMENTATION ALS NACHERZAEHLUNG HEIS)IICL 23: SSORIS
HCI.SL1II.1 24: RRIIRRISC-LRIFJ
LICI,ILIC~L 7.5: KOO/LCJI.(7TIC~I
C ) T OKUNLT NT ~TION ALS DEUTENDE ERZAHLURIG
2. DOKUMENTATION ALS BILDUNGSCHANCE V O R A ~ I S ~ ; E T ~ U N G ~ N
FIIR DOKUMENTATIONEN LICI.S/IC~L 7 6 : K I I I D C R F R ~ ~ G ~ I I
INHALTE VON DOKUMENTATIONEN SSEI5/7IC11 27: GRI~/I/1T~1I~1TI~7L!/SC~
IMAGE 4
3. DOKUMENTATIONEN FUER KINDER UND MIT KINDERN FRAGEN UND ERKUNDUNGEN
DOKUMENTIEREN BEISPIEL 28: SCHNUPFEIZ
AUFGABEN ERWACHSENER BEI DOKUMENTATIONEN BEISPIEL 29: LOEZUE SAMMELN UND
DOKUMENTIEREN BEISPIEL 30: D O K ~ ~ M E N T E I Z S A M M L I ~ T Z G
DOKUMENTATIONSBUECHER
4. DOKUMENTATIONEN FUER ELTERN AUFGABE VON DOKUMENTATIONEN FUER ELTERN
BEISPIEL 31: SCHNEEKRISTNLLE
WANDZEITUNGEN BEISPIEL 32: GENIEFLELZ
BRIEFE AN ELTERN BCISPICL 33: ELTERNBRIEF
KINDERGARTENZEITUNG GRENZEN VON DOKUMENTATIONEN
LITERATUR-/QUELLENNACHWEISE 122
QUELLENNACHWEISE BEISPIELE (DER NUMMERIERUNG IM TEXT FOLGEND) 125
DIE AUTORIN 127
|
any_adam_object | 1 |
author | Kazemi-Veisari, Erika |
author_GND | (DE-588)120494302 |
author_facet | Kazemi-Veisari, Erika |
author_role | aut |
author_sort | Kazemi-Veisari, Erika |
author_variant | e k v ekv |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035738319 |
classification_rvk | DF 4500 DG 7100 DK 2000 DS 7130 |
ctrlnum | (OCoLC)254752537 (DE-599)BVBBV035738319 |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01883nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035738319</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150219 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090923s2007 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">04,N36,0341</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783780057211</subfield><subfield code="9">978-3-7800-5721-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3780057212</subfield><subfield code="9">3-7800-5721-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783780057211</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254752537</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035738319</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19547:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19559:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kazemi-Veisari, Erika</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120494302</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinder verstehen lernen</subfield><subfield code="b">wie Beobachten zu Achtung führt</subfield><subfield code="c">Erika Kazemi-Veisari</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze</subfield><subfield code="b">Klett, Kallmeyer</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">127 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">240 mm x 165 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">TPS-Profil</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Beobachtung - Kindergartenerziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beobachtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005560-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergartenerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130244-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Beobachtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005560-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kindergartenerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130244-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018014777&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018014777</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035738319 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:53:22Z |
institution | BVB |
isbn | 9783780057211 3780057212 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018014777 |
oclc_num | 254752537 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1052 DE-M347 |
owner_facet | DE-1052 DE-M347 |
physical | 127 S. Ill. 240 mm x 165 mm |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Klett, Kallmeyer |
record_format | marc |
series2 | TPS-Profil |
spelling | Kazemi-Veisari, Erika Verfasser (DE-588)120494302 aut Kinder verstehen lernen wie Beobachten zu Achtung führt Erika Kazemi-Veisari 2. Aufl. Seelze Klett, Kallmeyer 2007 127 S. Ill. 240 mm x 165 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier TPS-Profil Beobachtung - Kindergartenerziehung Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd rswk-swf Beobachtung (DE-588)4005560-7 gnd rswk-swf Kindergartenerziehung (DE-588)4130244-8 gnd rswk-swf Vorschulkind (DE-588)4064017-6 s Beobachtung (DE-588)4005560-7 s Kindergartenerziehung (DE-588)4130244-8 s DE-604 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018014777&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kazemi-Veisari, Erika Kinder verstehen lernen wie Beobachten zu Achtung führt Beobachtung - Kindergartenerziehung Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Beobachtung (DE-588)4005560-7 gnd Kindergartenerziehung (DE-588)4130244-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4064017-6 (DE-588)4005560-7 (DE-588)4130244-8 |
title | Kinder verstehen lernen wie Beobachten zu Achtung führt |
title_auth | Kinder verstehen lernen wie Beobachten zu Achtung führt |
title_exact_search | Kinder verstehen lernen wie Beobachten zu Achtung führt |
title_full | Kinder verstehen lernen wie Beobachten zu Achtung führt Erika Kazemi-Veisari |
title_fullStr | Kinder verstehen lernen wie Beobachten zu Achtung führt Erika Kazemi-Veisari |
title_full_unstemmed | Kinder verstehen lernen wie Beobachten zu Achtung führt Erika Kazemi-Veisari |
title_short | Kinder verstehen lernen |
title_sort | kinder verstehen lernen wie beobachten zu achtung fuhrt |
title_sub | wie Beobachten zu Achtung führt |
topic | Beobachtung - Kindergartenerziehung Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Beobachtung (DE-588)4005560-7 gnd Kindergartenerziehung (DE-588)4130244-8 gnd |
topic_facet | Beobachtung - Kindergartenerziehung Vorschulkind Beobachtung Kindergartenerziehung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018014777&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kazemiveisarierika kinderverstehenlernenwiebeobachtenzuachtungfuhrt |