Guter Geschichtsunterricht: Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Schwalbach/Ts.
Wochenschau-Verl.
2009
|
Schriftenreihe: | Forum Historisches Lernen
Wochenschau Geschichte |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 281 - 334 |
Beschreibung: | 334 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783899745160 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035731625 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100817 | ||
007 | t | ||
008 | 090918s2009 ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N38,0430 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 996362967 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783899745160 |c Kt. : EUR 39.80, EUR 32.80 (Subskr.Pr. bis 31.10.2009) |9 978-3-89974-516-0 | ||
024 | 3 | |a 9783899745160 | |
035 | |a (OCoLC)458694873 | ||
035 | |a (DE-599)DNB996362967 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 |a DE-N32 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-70 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-Di1 |a DE-11 |a DE-91 |a DE-703 |a DE-188 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 907.1 |2 22/ger | |
084 | |a NB 8000 |0 (DE-625)124374: |2 rvk | ||
084 | |a NB 8100 |0 (DE-625)124375: |2 rvk | ||
084 | |a 8 |2 ssgn | ||
084 | |a GES 035d |2 stub | ||
084 | |a EDU 799d |2 stub | ||
100 | 1 | |a Gautschi, Peter |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)122682483 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Guter Geschichtsunterricht |b Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise |c Peter Gautschi |
264 | 1 | |a Schwalbach/Ts. |b Wochenschau-Verl. |c 2009 | |
300 | |a 334 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Forum Historisches Lernen | |
490 | 0 | |a Wochenschau Geschichte | |
500 | |a Literaturverz. S. 281 - 334 | ||
502 | |a Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 2009 | ||
650 | 4 | |a Geschichtsunterricht | |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3349408&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018008202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_AHF_ISBN_2010 | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_DDC1 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018008202 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805092929811775488 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT DES AUTORS 11 VORWORT DES HERATISGEBERS 13 1.
EINLEITUNG: FRAGESTELLUNG UND RELEVANZ 17 /./ GESCHICHTSUNTERRICHT IM
GESPRAECH 17 1.1.1 BRENNPUNKTE DER DISKUSSIONEN UEBER GESCHICHTSUNTERRICHT
18 1.1.2 DIE QUALITAETSFRAGE 21 1.2 FRAGESTELLUNGEN DER ARBEIT 23 1.2.1
FORSCHUNGSFRAGEN 23 1.2.2 PROBLEME DER EMPIRISCHEN ERFORSCHUNG VON
UNTERRICHTSQUALITAET 24 1.2.3 BEDEUTUNG UND INNOVATIONSPOTENZIAL DER
VORLIEGENDEN ARBEIT 25 1.3 GLIEDERUNG UND AUFBAU DER ARBEIT 27 2.
GRUNDLAGEN: QUALITAETSDISKUSSIONEN UEBER GESCHICHTSUNTERRICHT 31 2.1 WAS
IST UNTERRICHT? 32 2.1.1 DAS DIDAKTISCHE DREIECK ALS MODELL VON
UNTERRICHT 32 2.1.2 STRUKRURELEMENTE VON UNTERRICHT 35 2.2 WAS IST
GESCHICHTSUNTERRICHT? 38 2.2.1 SCHULORGANISATORISCHES ZEITGEFKSS 38
2.2.2 LEHRPLANBASIERTES BILDUNGSANLIEGEN 41 2.2.3 SCHULRACH FIIR
*HISTORISCHES LERNEN" 42 2.2.4 KOMPETENZMODELL FIIR DEN
GESCHICHTSUNTERRICHT 48 2.2.5 STRUKTURELEMENTE VON GESCHICHTSUNTERRICHT
66 2.3 WAS IST GUTER UNTERRICHT? 76 2.3.1 BEGRIFFE IM UMGANG MIT DER
BEURTEILUNG VON UNTERRICHT 78 2.3.2 AUSGEWAEHLTE GUETEKRITERIEN 81 2.4 WAS
IST GUTER GESCHICHTSUNTERRICHT? 88 2.4. BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/996362967 DIGITALISIERT DURCH INHALTSVERZEICHNIS 3.
VORGEHEN: MELIRPERSPEKTIVISCHE, EXPLORATIVE UND DESKRIPTIVE
QUERSCHNITTSTUDIE 103 3.1 WIE KANN GESCHICHTSUNTERRICHT ERFORSCHT
WERDEN? 104 3.1.1 PHAENOMENFBRSCHUNG 105 3.1.2 ERGEBNISFORSCHUNG 107
3.1.3 WIRKUNGSFORSCHUNG 108 3.1.4 INTERVENTIONSFORSCHUNG 110 3.1.5
FORSCHUNG ZU HISTORISCHEM DENKEN UND LERNEN 111 3.2 FORSCHUNGSZUGAENGE
UND METHODENREPERTOIRE 113 3.3 FORSCHUNGSZUGANG DER VORLIEGENDEN ARBEIT
117 3.3-1 ANKNUEPFUNG AN DAS PROJEKT *GESCHICHTE UND POLITIK IM
UNTERRICHT" 117 3.3-2 ZIEHUNG DER STICHPROBE 118 3.3-3 ZUGANG MITTELS
*TRIANGULATION" 120 3.3.4 FORMEN UND ZIELE DER TRIANGULATION 122 3.3-5
TRIANGULATIONEN IN DER VORLIEGENDEN UNTERSUCHUNG 124 3.3-6
FORSCHUNGSDESIGN UND ARBEITSPROGRAMM IM UEBERBLICK . 125 3.4
DATENERHEBUNGEN 130 3.4.1 VIDEOGRAFIERUNG VON 41 GESCHICHTSLEKTIONEN 130
3.4.2 BEFRAGUNG VON LERNENDEN ZUM VIDEOGRAFIERTEN UNTERRICHT . 134 3.4.3
BEFRAGUNG VON LEHRENDEN ZUM VIDEOGRAFIERTEN UNTERRICHT . 137 3.4.4
KODIERUNG UND KATEGORISIERUNG DER VIDEOGRAFIERTEN GESCHICHTSLEKTIONEN
139 3.4.5 BEFRAGUNG VON EXPERTINNEN UND EXPERTEN ZUM VIDEOGRAFIERTEN
UNTERRICHT 147 4. EXPLORATION: IDENTIFIKATION VON GUTEM
GESCHICHTSUNTERRICHT 149 4.1 DIE SICHT DER LERNENDEN 149 4.2 DIE SICHT
DER LEHRENDEN 156 4.3 DIE SICHT DES AUTORS UND DER
KONTROUE-EXPERTINNENLEXPERTEN 161 4.3. INHALTSVERZEICHNIS 5. ANALYSE:
BESCHREIBUNG UND BEURTEILUNG DER AUSGEWAEHLTEN LEKTIONEN 171 5. 1 *WIR
KONNTEN UEBER DIE PROBLEME VON FRUEHER UND HEUTE DISKUTIEREN ": DIE
SCHWEIZ IM ZWEITEN WELTKRIEG 173 5.1.1 KURZBESCHREIBUNG 173 5.1.2
LERNGEGENSTAND: *VERGLEICH DER SCHWEIZ HEUTE MIT DER SCHWEIZ IM ZWEITEN
WELTKRIEG" 174 5.1.3 PROZESSSTRUKTUR: *DIE GRUPPENARBEIT WAR SEHR GUT"
177 5.1.4 NUTZUNG: *DER LEHRER HAT UNS ZUM SELBER NACHDENKEN ANGEREGT"
180 5-1.5 GUETEPROFIL DER LEKTION *DIE SCHWEIZ IM ZWEITEN WELTKRIEG" 185
5-2 *MIR HABEN DIE EINFACHEN AUFGABEN GEFALLEN ": ATISEINANDERSETZUNG
MIT SECHS FREIHEITSRECHTEN 185 5.2.1 KURZBESCHREIBUNG 185 5.2.2
LERNGEGENSTAND: BRUECKE VOM 19. JAHRHUNDERT ZU HEUTE . 187 5.2.3
PROZESSSTRUKTUR: GUTE UNTERRICHTSGESTALTUNG AN DEN DREI
SCHLUESSELGELENKSTELLEN 190 5-2.4 NUTZUNG: *JEDER DARF SICH ZU DER
RELIGION BEKENNEN, DIE IHM AM MEISTEN ZUSAGT" 194 5-2.5 GUETEPROFIL DER
LEKTION *AUSEINANDERSETZUNG MIT SECHS FREIHEITSRECHTEN" 195 5.3 *ICH
KANN BESSER AUFPASSEN, WENN ES INTERESSANT IST": ERSTER WELTKRIEG:
ZAHLEN, FAKTEN, WAFFEN 196 5.3.1 KURZBESCHREIBUNG 197 5.3.2
LERNGEGENSTAND: *DARF ICH DIE GASMASKE JETZT WIEDER AUSZIEHEN?" 198
5-3.3 PROZESSSTRUKTUR: *READY, SET, GO!" 202 5-3.4 NUTZUNG: *DIE
LERNENDEN HABEN SELBER MIT QUELLEN GEARBEITET, DIESE AUSGEWERTET UND
RESULTATE PRAESENTIERT." . 204 5-3. INHALTSVERZEICHNIS 5.5 *GUTE
VORBEREITUNG AUF DIE PRUEFUNG": REPETITION RENAISSANCE 218 5.5.1
KURZBESCHREIBUNG 218 5.5.2 LERNGEGENSTAND: *NENNT UNTERSCHIEDE ZWISCHEN
DIESER UND EINER HEUTIGEN WELTKARTE" 219 5.5-3 PROZESSSTRUKTUR:
*BINNENDIFFERENZIERUNG UND INTENSIVE BETREUUNG DER GRUPPEN" 222 5.5-4
NUTZUNG: *ICH KONNTE VOR DER KLASSE REDEN" 224 5-5.5 GUETEPROFIL DER
LEKTION *REPETITION RENAISSANCE" 226 6. ERKENNTNISSE: GUTER
GESCHICHTSUNTERRICHT HEUTE 229 6.1 KRITERIEN ZUR BESCHREIBUNG UND
BEURTEILUNG VON GESCHICHTSUNTERRICHT 229 6.1.1 BEURTEILUNGSKRITERIEN DER
EXPERTINNEN UND EXPERTEN 229 6.1.2 BEURTEILUNGSKRITERIEN DER LERNENDEN
233 6.1.3 BEURTEILUNGSKRITERIEN DER LEHRENDEN 235 6.2 UNTERRICHTSFORMEN
UND LERNMATERIALIEN IN GUTEN GESCHICHTSLEKTIONEN 238 6.3 MERKMALE UND
SCHLUESSELFAKTOREN VON GUTEN GESCHICHTSLEKTIONEN 241 6.3.1 GUTE
GESCHICHTSLEKTIONEN UND GUETEKRITERIEN 241 6.3.2 SCHUELERORIENTIERUNG ALS
EIN SCHLUESSELFAKTOR FUER GUTEN GESCHICHTSUNTERRICHT 243 6.3.3
LERNAUFGABEN ALS EIN SCHLUESSELFAKTOR FUER GUTEN GESCHICHTSUNTERRICHT 246
6.3-4 ANALYSE EINER AUSGEWAEHLTEN LERNAUFGABE AUS GUTEM
GESCHICHTSUNTERRICHT 251 6.3.5 GUTE LERNAUFGABEN FUER DEN
GESCHICHTSUNTERRICHT 254 7. DISKUSSION UND AUSBLICK: EIN NEUER DIALOG
VON GESCHICHTSDIDAKTIK UND UNTERRICHTSPRAXIS 255 7. / REFLEXION DES
FORSCHUNGSDESIGNS UND DER ERKENNTNISSE 255 7.1. DANK 333
INHALTSVERZEICHNIS 7.3 HINWEISE FUER DIE PRAXIS DES GESCHICHTSUNTERRICHTS
265 7.3-1 SCHUELERINNEN UND SCHUELER HABEN EINE VORSTELLUNG VON
HISTORISCHEM LERNEN 266 7-3-2 SCHUELERINNEN UND SCHUELER REFLEKTIEREN, WAS
GUTER GESCHICHTSUNTERRICHT IST 267 7-3-3 LEHRENDE REGEN HISTORISCHES
LERNEN MITTELS LERNAUFGABEN AN 268 7.3.4 LEHRENDE BEZIEHEN DAS THEMA AUF
DIE SITUATION DER LERNENDEN 270 7.3.5 CURRICULUMSVERANTWORTLICHE
DEFINIEREN OPPORTUNITY- TO-LEARN-STANDARDS FUER DEN GESCHICHTSUNTERRICHT
271 73-6 LEHRENDE DER LEHRERBILDUNG ENTWICKELN GEMEINSAM MIT
STUDIERENDEN UND LEHRPERSONEN DER ZIELSTUTEN LERNUMGEBUNGEN FUER
HISTORISCHES LERNEN 273 7-4 VORSCHLAEGE FIIR FORSCHUNGSVORHABEN ZUM
GESCHICHTSUNTERRICHT 274 7.4.1 VALIDIERUNG DES BEURTEILUNGSBOGENS UND
RE-IDENTIFIKATION GUTER GESCHICHTSLEKTIONEN 275 7.4.2 UEBERPRUEFUNG UND
WEITERENTWICKLUNG DES KOMPETENZMODELLS 277 7.4.3 EXPLORATION VON
ZUSAMMENHAENGEN VERSCHIEDENER BESTIMMUNGSFAKTOREN DES
GESCHICHTSUNTERRICHTS 278 7.4.4 INTERVENTIONSFBRSCHUNG IM
GESCHICHTSUNTERRICHT 279 8. VERZEICHNISSE 281 8.1 LITERATURVERZEICHNIS
281 8.2 VERZEICHNIS DER GRAFIKEN, ABBILDUNGEN UND TABELLEN 329 |
any_adam_object | 1 |
author | Gautschi, Peter 1959- |
author_GND | (DE-588)122682483 |
author_facet | Gautschi, Peter 1959- |
author_role | aut |
author_sort | Gautschi, Peter 1959- |
author_variant | p g pg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035731625 |
classification_rvk | NB 8000 NB 8100 |
classification_tum | GES 035d EDU 799d |
ctrlnum | (OCoLC)458694873 (DE-599)DNB996362967 |
dewey-full | 907.1 |
dewey-hundreds | 900 - History & geography |
dewey-ones | 907 - Education, research & related topics |
dewey-raw | 907.1 |
dewey-search | 907.1 |
dewey-sort | 3907.1 |
dewey-tens | 900 - History & geography |
discipline | Pädagogik Geschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035731625</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100817</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090918s2009 ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N38,0430</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">996362967</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783899745160</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 39.80, EUR 32.80 (Subskr.Pr. bis 31.10.2009)</subfield><subfield code="9">978-3-89974-516-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783899745160</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)458694873</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB996362967</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">907.1</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)124374:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)124375:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GES 035d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 799d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gautschi, Peter</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122682483</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Guter Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="b">Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise</subfield><subfield code="c">Peter Gautschi</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Schwalbach/Ts.</subfield><subfield code="b">Wochenschau-Verl.</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">334 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Forum Historisches Lernen</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 281 - 334</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 2009</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3349408&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018008202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_AHF_ISBN_2010</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_DDC1</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018008202</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035731625 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:19:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783899745160 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-018008202 |
oclc_num | 458694873 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-384 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-70 DE-739 DE-12 DE-Di1 DE-11 DE-91 DE-BY-TUM DE-703 DE-188 DE-83 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-384 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-70 DE-739 DE-12 DE-Di1 DE-11 DE-91 DE-BY-TUM DE-703 DE-188 DE-83 |
physical | 334 S. Ill., graph. Darst. |
psigel | DHB_AHF_ISBN_2010 DHB_BSB_DDC1 |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Wochenschau-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Forum Historisches Lernen Wochenschau Geschichte |
spelling | Gautschi, Peter 1959- Verfasser (DE-588)122682483 aut Guter Geschichtsunterricht Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise Peter Gautschi Schwalbach/Ts. Wochenschau-Verl. 2009 334 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Forum Historisches Lernen Wochenschau Geschichte Literaturverz. S. 281 - 334 Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 2009 Geschichtsunterricht Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3349408&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018008202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gautschi, Peter 1959- Guter Geschichtsunterricht Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise Geschichtsunterricht Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4020533-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Guter Geschichtsunterricht Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise |
title_auth | Guter Geschichtsunterricht Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise |
title_exact_search | Guter Geschichtsunterricht Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise |
title_full | Guter Geschichtsunterricht Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise Peter Gautschi |
title_fullStr | Guter Geschichtsunterricht Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise Peter Gautschi |
title_full_unstemmed | Guter Geschichtsunterricht Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise Peter Gautschi |
title_short | Guter Geschichtsunterricht |
title_sort | guter geschichtsunterricht grundlagen erkenntnisse hinweise |
title_sub | Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise |
topic | Geschichtsunterricht Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
topic_facet | Geschichtsunterricht Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3349408&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=018008202&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gautschipeter gutergeschichtsunterrichtgrundlagenerkenntnissehinweise |