Langzeitbeanspruchung von Aluminium-Fahrwerkskomponenten unter erhöhter Temperatur:
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aachen
Shaker
2009
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Schriftenreihe: | Berichte aus der Werkstofftechnik
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Schlagworte: | |
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adam_text | 9. LITERATUR 116 V 1. EINLEITUNG 1 2. GRUNDLAGEN 3 2.1.
MIKROSTRUKTURELLE VORGAENGE IN ALUMINIUMLEGIERUNGEN 3 2.2.
ALUMINIUMLEGIERUNGEN IM FAHRWERKSBEREICH 33 3. ZIELSETZUNG 37 3.1.
BESTIMMUNG DES KUNDENFAHRPROFILS UND ABLEITUNG EINES KURZZEITTESTS 37
3.2. BEWERTUNG DES EINFLUSSES DER REIHENFOLGE EINER
TEMPERATUREINWIRKUNG.. 37 3.3. BEWERTUNG DES ERHOLUNGSVERHALTENS DER
LEGIERUNG EN AW-AI MG3MN 38 3.4. ANWENDUNG VON MODELLEN ZUR PROGNOSE DER
FESTIGKEIT 38 3.5. INDUSTRIELLE ZIELSETZUNGEN 39 4. EXPERIMENTELLE
METHODEN 41 4.1. VERSUCHSDURCHFUEHRUNG 41 4.2. PROBENBEZEICHUNG UND
CHEMISCHE ANALYSE DER AUSGANGSMATERIALIEN 47 4.3. VERSUCHSANLAGEN UND
EXPERIMENTELLE METHODEN 52 5. ERGEBNISSE 54 5.1. CHARAKTERISIERUNG DER
MATERIALIEN 54 5.2. LANGZEITTEMPERATURERGEBNISSE VON EN AW-AI MG3MN (A)
60 5.3. ERGEBNISSE DER ZYKLISCHEN UND ISOTHERMEN KURZZEITTESTS 65 5.4.
GEFUEGE- UND KORROSIONSUNTERSUCHUNGEN 71 5.5. MODELLAUSWAHL,
-KALIBRIERUNG UND -VALIDIERUNG 73 6. DISKUSSION UND AUSBLICK 93 6.1.
EIGNUNG DES KURZZEITTESTS IN DER PRAXIS 94 6.2. DISKUSSION WEITERER
BETRACHTUNGEN 97 6.3. BEWERTUNG DER SIMULATIONSMODELLE 101 6.4.
DISKUSSION DER INDUSTRIELLEN ANWENDUNGSFAELLE 105 6.5. AUSBLICK 106 7.
ZUSAMMENFASSUNG 108 8. ANHANG 111 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
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