Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen: zum Bildungsplan der Waldorfschule
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verl. Freies Geistesleben
2009
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Menschenkunde und Erziehung
96 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 421 - 431 |
Beschreibung: | 437 S. 23 cm |
ISBN: | 9783772516962 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035713046 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20101208 | ||
007 | t | ||
008 | 090907s2009 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N01,1057 |2 dnb | ||
015 | |a 09,A32,0833 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 991571061 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783772516962 |c Pp. : EUR 28.90 |9 978-3-7725-1696-2 | ||
024 | 3 | |a 9783772516962 | |
035 | |a (OCoLC)643112581 | ||
035 | |a (DE-599)DNB991571061 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-B1533 |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 371.391 |2 22/ger | |
082 | 1 | |a 371.391 |2 22//ger | |
084 | |a DD 9511 |0 (DE-625)19496:11619 |2 rvk | ||
084 | |a DO 4000 |0 (DE-625)19763:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1300 |0 (DE-625)19785:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Götte, Wenzel M. |d 1942- |e Verfasser |0 (DE-588)123344468 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen |b zum Bildungsplan der Waldorfschule |c Wenzel M. Götte ; Peter Loebell ; Klaus-Michael Maurer |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verl. Freies Geistesleben |c 2009 | |
300 | |a 437 S. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Menschenkunde und Erziehung |v 96 | |
500 | |a Literaturverz. S. 421 - 431 | ||
650 | 0 | 7 | |a Waldorfschule |0 (DE-588)4064410-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrplan |0 (DE-588)4035117-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lehrplan |0 (DE-588)4035117-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Waldorfschule |0 (DE-588)4064410-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Loebell, Peter |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)122396073 |4 aut | |
700 | 1 | |a Maurer, Klaus-Michael |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)138507406 |4 aut | |
830 | 0 | |a Menschenkunde und Erziehung |v 96 |w (DE-604)BV001887275 |9 96 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3187739&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017989943&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017989943 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805092879186526208 |
---|---|
adam_text |
VON KOMPETENZENTWICKLUNG 84 INHALT VORWORT 9 TEILL 1. EINLEITUNG 15 1.1
SCHLUESSELKOMPETENZEN 15 1.2 ZUM KOMPETENZBEGRIFF 17 1.3 BEDINGUNGEN FUER
DIE KOMPETENTE HANDLUNG 21 DIE VERANLAGUNG DER KOMPETENZ 21 / ANLAESSE
FUER KOMPETENTES HANDELN 25 / DAS ZUTRAUEN IN DIE EIGENE KOMPETENZ 27 1.4
KOMPETENZ ALS VERBORGENE DISPOSITION ZUM HANDELN 29 2. ZUM KONZEPT DER
WALDORFSCHULE 33 2.1 KOMPETENZ UND INDIVIDUALITAET 35 2.2 KOMPETENZERWERB
UND ENTWICKLUNGSAUFGABEN 38 2.3 ZEITLICHE PERSPEKTIVEN DES
KOMPETENZERWERBS 43 KOMPETENZERWERB IN KURZFRISTIGER PERSPEKTIVE 44 /
KOMPETENZ- ERWERB IN MITTELFRISTIGER PERSPEKTIVE 47 / KOMPETENZERWERB IN
LANGFRISTIGER PERSPEKTIVE 50 2.4 ZUR PRAXIS DER WALDORFPAEDAGOGIK 60
FACHKOMPETENZEN 62 / METHODENKOMPETENZEN 63 / SOZIAL- KOMPETENZ 65 /
SELBSTKOMPETENZ 67 / 2.5 DIE KOMPETENZEN DES SCHULFAEHIGEN KINDES 68 3.
KOMPETENZENTWICKLUNG 73 3.1 ERKLAERUNGSANSAETZE 73 3.2
KOMPETENZENTWICKLUNG UND LERNEN 77 3.3 VERSUCH EINER SCHEMATISCHEN
DARSTELLUNG BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/991571061
DIGITALISIERT DURCH 3.4 KOMPETENZENTWICKLUNG AM BEISPIEL DES
FREMDSPRACHENUNTERRICHTS 94 KLASSENSTUFEN 1 BIS 3 94 /
FREMDSPRACHENUNTERRICHT AB KLASSENSTUFE 4 98 4. DAS KIND IM NEUNTEN /
ZEHNTEN LEBENSJAHR 101 4.1 ZUR ALTERSTYPISCHEN ENTWICKLUNG 101 4.2
KOMPETENZEN IM NEUNTEN / ZEHNTEN LEBENSJAHR 103 FACH- UND
METHODENKOMPETENZEN 104 / SOZIALKOMPETENZ 118 / SELBSTKOMPETENZ 120 5.
DAS ZWOELFTE LEBENSJAHR: UEBERGANG ZUM JUGENDALTER 123 5.1 KENNZEICHEN FUER
DIE ENTWICKLUNG IM UEBERGANG ZUM JUGENDALTER 123 WACHSTUM UND HORMONEILE
VERAENDERUNGEN 123 / DAS VERHAELT- NIS ZUR WELT 124 / ATMUNG UND GEFUEHLE
125 5.2 ENTWICKLUNGSAUFGABEN AM UEBERGANG ZUM JUGENDALTER . 125 SUCHE
NACH IDENTITAET 126 / SPIEL UND REALITAET 126 / GEFUEHLE 127 / DIE
ENTWICKLUNG DES MORALISCHEN SSEWUSSTSEINS 128 5.3 GEGENWARTSPHAENOMENE IN
DER MITTE DER KINDHEIT» 131 DIE BIOLOGISCHE AKZELERATION 132 I DAS
SOZIALE UMFELD 133 I SELBSTSTAENDIGKEIT 134 / MEDIEN- UND COMPUTERNUTZUNG
135 5.4 ENTWICKLUNGSAUFGABEN IM UEBERGANG ZUM JUGENDALTER 139 5.5
BEWAHREN DER KINDHEIT 140 5.6 KOMPETENZEN IM ZWOELFTEN LEBENSJAHR 142
FACHKOMPETENZEN 142 / SOZIALKOMPETENZ 167 / SELBSTKOMPETENZ 169 6.
KOMPETENZEN IM VIERZEHNTEN LEBENSJAHR. DAS ENDE DER KLASSENLEHRERZEIT
173 6. FREMDSPRACHEN 1941 MUSIK 195 / TURNEN 196 / EURYTHMIE 197 /
ZUSAMMENFASSUNG 199 6.2 METHODENKOMPETENZEN 204 6.3 SOZIALKOMPETENZ 206
6.4 SELBSTKOMPETENZ 209 TEIL II 7. DAS JUGENDALTER 214 7.1
ANTHROPOLOGISCHE ENTWICKLUNGSTATSACHEN 214 7.2 PUBERTAET, ADOLESZENZ,
JUGEND 219 7.3 DAS FREMDE HAUS. KOERPERLICHE VERAENDERUNGEN IN DER
PUBERTAET 222 DAS SKELETT 222 / ORGANREIFUNG 223 7.4 DIE KOERPERLICHEN
PHAENOMENE UND IHRE PSYCHISCHEN UND SOZIALEN FOLGEN -
ENTWICKLUNGSAUFGABEN 225 DER KOERPER UND DIE SEELE - DIE PROPORTIONEN 227
/ DIE STIMME 229 / DAS GEHIRN 230 / DIE GESCHLECHTSREIFE 234 /
ENTWICKLUNGSAUFGABEN BIS ZUR 12. KLASSE 241 7.5 ENTWICKLUNGSAUFGABEN IM
JUGENDALTER - ZUSAMMENFASSUNG UND UEBERSICHT 242 UEBERSICHT UEBER DIE
ENTWICKLUNGSAUFGABEN 242 /ENTWICKLUNGS- AUFGABEN IM VERGLEICH 245 8.
KOMPETENZEN IM RAHMEN DER ENTWICKLUNGSAUFGABEN IN DER OBERSTUFE 247 8.1
METHODENKOMPETENZEN VON DER 9. BIS ZUR 10. KLASSE 249 ASPEKTE DER
SOZIAL- UND SELBSTKOMPETENZEN IM NEUNTEN UND ZEHNTEN SCHULJAHR 252 /
SOZIALKOMPETENZEN IM NEUNTEN UND ZEHNTEN SCHULJAHR 257 /
SELBSTKOMPETENZEN IM NEUNTEN UND ZEHNTEN SCHULJAHR 259 8.2 KOMPETENZEN
IN DER OBERSTUFE - KLASSE 9 UND 10 261 DEUTSCH ASTRONOMIE 286 / PHYSIK
286 / CHEMIE 290 / TECHNOLOGIE 292 / INFORMATIK - COMPUTERKUNDE 295 /
MUSIK 298 / EURYTHMIE 299 / KUNSTERZIEHUNG 304 / HANDARBEIT / WERKEN 314
ANHANG ZU KAPITEL 8 319 9. DAS ENDE DER SCHULZEIT. KOMPETENZEN BIS ZUM
ENDE DES ZWOELFTEN SCHULJAHRS 337 9.1 EINLEITENDE BETRACHTUNGEN 337
METHODENKOMPETENZEN DER KLASSENSTUFEN 11 UND 12 341 /ASPEKTE DER SOZIAL-
UND SELBSTKOMPETENZEN FUER DAS ELFTE SCHULJAHR 344 / ASPEKTE DER SOZIAL-
UND SELBSTKOMPETENZEN FUER DAS ZWOELFTE SCHULJAHR 346 / SOZIALKOMPETENZEN
DER KLASSENSTUFEN 11 UND 12 349 / SELBSTKOMPETENZEN DER KLASSENSTUFEN 11
UND 12 350 9.2 BETRACHTUNGEN NACH EINZELFAECHERN 351 DEUTSCH 352 /
FREMDSPRACHEN 355 / GEOGRAFIE 360 / GESCHICHTE IN DEN KLASSENSTUFEN 11
UND 12 362 / SOZIALKUNDE / GEMEINSCHAFTSKUNDE 366 / SEXUALKUNDE 3661
KUNSTUNTERRICHT 367 / MATHEMATIK 369 / BIOLOGIE IN DEN KLASSEN 11 UND 12
371 / ASTRONOMIE 374 / PHYSIK 376 / CHEMIE 378 / TECHNOLOGIE 380
INFORMATIK / COMPUTERKUNDE 380 / MUSIK 381 / EURYTHMIE 381 /
KUNSTERZIEHUNG / HANDARBEIT / WERKEN 385 / PROJEKTE 385 ANHANG ZU
KAPITEL 9 387 ANMERKUNGEN 401 LITERATUR 421 UEBER DIE AUTOREN 433
MITWIRKUNG WEITER AUTOREN 434 |
any_adam_object | 1 |
author | Götte, Wenzel M. 1942- Loebell, Peter 1955- Maurer, Klaus-Michael 1957- |
author_GND | (DE-588)123344468 (DE-588)122396073 (DE-588)138507406 |
author_facet | Götte, Wenzel M. 1942- Loebell, Peter 1955- Maurer, Klaus-Michael 1957- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Götte, Wenzel M. 1942- |
author_variant | w m g wm wmg p l pl k m m kmm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035713046 |
classification_rvk | DD 9511 DO 4000 DP 1300 |
ctrlnum | (OCoLC)643112581 (DE-599)DNB991571061 |
dewey-full | 371.391 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.391 |
dewey-search | 371.391 |
dewey-sort | 3371.391 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035713046</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101208</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090907s2009 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N01,1057</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,A32,0833</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">991571061</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783772516962</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 28.90</subfield><subfield code="9">978-3-7725-1696-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783772516962</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)643112581</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB991571061</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.391</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">371.391</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 9511</subfield><subfield code="0">(DE-625)19496:11619</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19763:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)19785:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Götte, Wenzel M.</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123344468</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen</subfield><subfield code="b">zum Bildungsplan der Waldorfschule</subfield><subfield code="c">Wenzel M. Götte ; Peter Loebell ; Klaus-Michael Maurer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verl. Freies Geistesleben</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">437 S.</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Menschenkunde und Erziehung</subfield><subfield code="v">96</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 421 - 431</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Waldorfschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064410-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrplan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035117-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrplan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035117-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Waldorfschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064410-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Loebell, Peter</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122396073</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maurer, Klaus-Michael</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138507406</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Menschenkunde und Erziehung</subfield><subfield code="v">96</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001887275</subfield><subfield code="9">96</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3187739&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017989943&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017989943</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035713046 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:18:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783772516962 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017989943 |
oclc_num | 643112581 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-B1533 DE-29 |
owner_facet | DE-12 DE-B1533 DE-29 |
physical | 437 S. 23 cm |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Verl. Freies Geistesleben |
record_format | marc |
series | Menschenkunde und Erziehung |
series2 | Menschenkunde und Erziehung |
spelling | Götte, Wenzel M. 1942- Verfasser (DE-588)123344468 aut Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen zum Bildungsplan der Waldorfschule Wenzel M. Götte ; Peter Loebell ; Klaus-Michael Maurer 1. Aufl. Stuttgart Verl. Freies Geistesleben 2009 437 S. 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Menschenkunde und Erziehung 96 Literaturverz. S. 421 - 431 Waldorfschule (DE-588)4064410-8 gnd rswk-swf Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd rswk-swf Lehrplan (DE-588)4035117-8 s Waldorfschule (DE-588)4064410-8 s DE-604 Loebell, Peter 1955- Verfasser (DE-588)122396073 aut Maurer, Klaus-Michael 1957- Verfasser (DE-588)138507406 aut Menschenkunde und Erziehung 96 (DE-604)BV001887275 96 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3187739&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017989943&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Götte, Wenzel M. 1942- Loebell, Peter 1955- Maurer, Klaus-Michael 1957- Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen zum Bildungsplan der Waldorfschule Menschenkunde und Erziehung Waldorfschule (DE-588)4064410-8 gnd Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4064410-8 (DE-588)4035117-8 |
title | Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen zum Bildungsplan der Waldorfschule |
title_auth | Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen zum Bildungsplan der Waldorfschule |
title_exact_search | Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen zum Bildungsplan der Waldorfschule |
title_full | Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen zum Bildungsplan der Waldorfschule Wenzel M. Götte ; Peter Loebell ; Klaus-Michael Maurer |
title_fullStr | Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen zum Bildungsplan der Waldorfschule Wenzel M. Götte ; Peter Loebell ; Klaus-Michael Maurer |
title_full_unstemmed | Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen zum Bildungsplan der Waldorfschule Wenzel M. Götte ; Peter Loebell ; Klaus-Michael Maurer |
title_short | Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen |
title_sort | entwicklungsaufgaben und kompetenzen zum bildungsplan der waldorfschule |
title_sub | zum Bildungsplan der Waldorfschule |
topic | Waldorfschule (DE-588)4064410-8 gnd Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd |
topic_facet | Waldorfschule Lehrplan |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3187739&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017989943&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV001887275 |
work_keys_str_mv | AT gottewenzelm entwicklungsaufgabenundkompetenzenzumbildungsplanderwaldorfschule AT loebellpeter entwicklungsaufgabenundkompetenzenzumbildungsplanderwaldorfschule AT maurerklausmichael entwicklungsaufgabenundkompetenzenzumbildungsplanderwaldorfschule |