Merkmale von Kindern mit besonderem Förderbedarf im ersten Schuljahr: erste Ergebnisse der Mecklenburger Längsschnittstudie
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2009
|
Schriftenreihe: | Sonderpädagogik in Forschung und Praxis
26 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 221 S. graph. Darst., Kt. 210 mm x 148 mm, 285 gr. |
ISBN: | 9783830044888 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035708423 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180827 | ||
007 | t | ||
008 | 090903s2009 gw bd|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N31,0501 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 995316848 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830044888 |c PB. : EUR 78.00 |9 978-3-8300-4488-8 | ||
024 | 3 | |a 9783830044888 | |
035 | |a (OCoLC)436299559 | ||
035 | |a (DE-599)DNB995316848 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-355 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 371.90472 |2 22/ger | |
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Koch, Katja |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)124145469 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Merkmale von Kindern mit besonderem Förderbedarf im ersten Schuljahr |b erste Ergebnisse der Mecklenburger Längsschnittstudie |c Katja Koch ; Bodo Hartke ; Yvonne Blumenthal |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2009 | |
300 | |a 221 S. |b graph. Darst., Kt. |c 210 mm x 148 mm, 285 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Sonderpädagogik in Forschung und Praxis |v 26 | |
650 | 4 | |a Diagnose- und Förderklasse - Schuljahr 1 - Evaluation | |
650 | 0 | 7 | |a Diagnose- und Förderklasse |0 (DE-588)4351667-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 1 |0 (DE-588)4053500-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Diagnose- und Förderklasse |0 (DE-588)4351667-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schuljahr 1 |0 (DE-588)4053500-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hartke, Bodo |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)139733086 |4 aut | |
700 | 1 | |a Blumenthal, Yvonne |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)1028846037 |4 aut | |
830 | 0 | |a Sonderpädagogik in Forschung und Praxis |v 26 |w (DE-604)BV014128629 |9 26 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-4488-8.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017762227&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017762227 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804139427965960192 |
---|---|
adam_text | INHALT 1 EINFUHRUNG 9 2 FORSCHUNGSSTAND UEBER DIAGNOSEJORDERKLASSEN (DFK)
UND FRUEHERKENNUNG UMFASSENDER SCHWERWIEGENDER SCHULISCHER
MINDERLEISTUNGEN 11 3 FRAGESTELLUNGEN UND METHODIK 17 3.1
FRAGESTELLUNGEN 17 3.2 STICHPROBE 18 3.3 UNTERSUCHUNGSABLAUF. 21 3.3.1
ORGANISATORISCHER ABLAUF 21 3.3.2 UNTERSUCHUNGSDURCHFIIHRUNG 22 3.4
UNTERSUCHUNGS INSTRUMENTE 27 3.4.1 KOGNITIVER FAEHIGKEITSTEST FIIR 1. UND
2. KLASSEN (KFT 1-2) NACH KAWTHAR UND PERLETH (2005) 27 3.4.2
ENTWICKLUNGSSTAND - DIAGNOSTIKUM (EDI) NACH MLYNEK UND . FORSTER (2005)
30 3.4.3 MARBURGER SPRACHVERSTAENDNISTEST FIIR KINDER (MSVK) NACH . EIBEN
UND LOHAUS (2000) .33 3.4.4 DIFFERENTIELLER LEISTUNGSTEST- KE (DL-KE)
NACH KLEBER UND . KLEBER (1974) 37 3.4.5 MOTOMETRISCHE
ROSTOCK-OSERETZKY-SKALA (ROS) NACH . KURTH (1984) 40 3.4.6
LEHRERFRAGEBOGEN UEBER DAS VERHALTEN VON KINDERN UND JUGENDLICHEN (TRF)
NACH DOEPFNER UND MELCHERS (1993) 43 3.4.7 FRAGEBOGEN SCHULISCHE
EINSCHAETZUNG DES VERHALTENS UND DER ENTWICKLUNG (SEVE) NACH HARTKE
(2003) 47 3.4.8 ERZIEHUNGSSTIL-INVENTAR (ESI) NACH KROHNE UND PULSACK
(1995) 50 3.4.9 FRAGEBOGEN ZUR ERFASSUNG DER SOZIALEN LAGE (SL) NACH .
KOCH (2006) 54 3.5 ANGABEN ZUR DATENAUSWERTUNG 56 4 ERGEBNISSE 59 4.1
KOGNITIVER FAEHIGKEITSTEST (KFT 1-2) 59 4.1.1 ERGEBNISSE DER GESAMTGRUPPE
(UG I) IM KFT 1-2 59 4.1.2 ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNGSGRUPPE II (UG II)
IM KFT 1-2 66 4.1.3 ERGEBNISSE DER KINDER AUS DFK IM KFT 1-2 68 4.1.4
ERGEBNISSE DER SONDERGRUPPE AUS DFK IM KFT 1-2 70 5 4.1.5 ERGEBNISSE DER
KINDER AUS GSK IM KFT 1-2 72 4.1.6 VERGLEICH DER ERGEBNISSE IM KFT 1-2
ZWISCHEN KINDERN AUS . DFK (EXKLUSIVE SONDERGRUPPE) UND GSK 73 4.2
ENTWICKLUNGSSTAND - DIAGNOSTIKUM (EDI) 76 4.2.1 ERGEBNISSE DER UG 11IM
EDI 76 4.2.2 ERGEBNISSE DER KINDER AUS DFK IM EDI 81 4.2.3 ERGEBNISSE
DER SONDERGRUPPE AUS DFK IM EDI... 86 4.2.4 ERGEBNISSE DER KINDER AUS
GSK IM EDI 88 4.2.5 VERGLEICH DER ERGEBNISSE IM EDI ZWISCHEN KINDERN AUS
. DFK (EXKLUSIVE SONDERGRUPPE) UND GSK 93 4.3 MARBURGER
SPRACHVERSTAENDNISTESTS (MSVK) 96 4.3.1 ERGEBNISSE DER UG 11IM MSVK 96
4.3.2 ERGEBNISSE DER KINDER AUS DFK IM MSVK 99 4.3.3 ERGEBNISSE DER
SONDERGRUPPE AUS DFK IM MSVK I02 4.3.4 ERGEBNISSE DER KINDER AUS GSK IM
MSVK .105 4.3.5 VERGLEICH DER ERGEBNISSE IM MSVK ZWISCHEN KINDERN AUS .
DFK (EXKLUSIVE SONDERGRUPPE) UND GSK I08 4.4 DIFFERENTIELLER
LEISTUNGSTEST-KE (DL-KE) LL0 4.4.1 ERGEBNISSE DER UG 11IM DL-KE II0
4.4.2 ERGEBNISSE DER KINDER AUS DFK IM DL-KE 113 4.4.3 ERGEBNISSE FIIR
DIE SONDERGRUPPE AUS DFK IM DL-KE 117 4.4.4 ERGEBNISSE DER KINDER AUS
GSK IM DL-KE 121 4.4.5 VERGLEICH DER ERGEBNISSE IM DL-KE ZWISCHEN
KINDERN AUS . DFK (EXKLUSIVE SONDERGRUPPE) UND GSK 123 4.5 MOTOMETRISCHE
OSERETZKY SKALA (ROS) 126 4.5.1 ERGEBNISSE DER UG 11IN DER ROS 126 4.5.2
ERGEBNISSE DER KINDER AUS DFK IN DER ROS 128 4.5.3 ERGEBNISSE DER
SONDERGRUPPE AUS DFK IN DER ROS 129 4.5.4 ERGEBNISSE DER KINDER AUS GSK
IN DER ROS 130 4.5.5 VERGLEICH DER ERGEBNISSE IN DER ROS ZWISCHEN
KINDERN AUS . DFK (EXKLUSIVE SONDERGRUPPE) UND GSK 131 4.6 TEACHERS
REPORT FORM (TRF) 133 4.6.1 ERGEBNISSE DER UG 11IN DER TRF 133 4.6.2
ERGEBNISSE DER KINDER AUS DFK IN DER TRF 137 4.6.3 ERGEBNISSE DER
SONDERGRUPPE AUS DFK IN DER TRF 142 4.6.4 ERGEBNISSE DER KINDER AUS GSK
IN DER TRF 146 4.6.5 VERGLEICH DER ERGEBNISSE IN DER TRF ZWISCHEN
KINDERN AUS . DFK (EXKLUSIVE SONDERGRUPPE) UND GSK 150 6 4.7 FRAGEBOGEN
ZUR SCHULISCHEN EINSCHAETZUNG DES VERHALTENS UND DER ENTWICKLUNG (SEVE)
154 4.7.1 ERGEBNISSE DER VG II IN DER SEVE 154 4.7.2 ERGEBNISSE DER
KINDER AUS DFK IN DER SEVE 156 4.7.3 ERGEBNISSE DER SONDERGRUPPE AUS DFK
IN DER SEVE 158 4.7.3 ERGEBNISSE DER KINDER AUS GSK IN DER SEVE 160
4.7.5 VERGLEICH DER ERGEBNISSE IN DER SEVE ZWISCHEN KINDERN AUS . DFK
(EXKLUSIVE SONDERGRUPPE) UND KINDERN AUS GSK 162 4.8 FRAGEBOGEN ZUR
SOZIALEN LAGE 164 4.8.1 ERGEBNISSE DER VG II IM FRAGEBOGEN ZUR SOZIALEN
LAGE 164 4.8.2 ERGEBNISSE DER KINDER AUS DFK IM FRAGEBOGEN ZUR SOZIALEN
. LAGE 167 4.8.3 ERGEBNISSE DER SONDERGRUPPE AUS DFK IM FRAGEBOGEN ZUR .
SOZIALEN LAGE 169 4.8.4 ERGEBNISSE FIIR KINDER AUS GSK IM FRAGEBOGEN ZUR
. SOZIALEN LAGE (SL) 169 4.8.5 VERGLEICH DER ERGEBNISSE ZWISCHEN DFK
(EXKLUSIVE SONDERGRUPPE) UND GSK IM FRAGEBOGEN ZUR SOZIALEN LAGE 172 4.9
ERZIEHUNGSSTIL-INVENTAR (ESI) 176 4.9.1 ERGEBNISSE DER KINDER DER VG II
IM ESI... 176 4.9.2 ERGEBNISSE DER KINDER AUS DFK IM ESI.. 179 4.9.3
ERGEBNISSE DER SONDERGRUPPE AUS DFK IM ESI... 182 4.9.4 ERGEBNISSE DER
KINDER AUS GSK IM ESI... 183 5 ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION 187 5.1
ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION DER ERGEBNISSE ZUR LERNAUSGANGS- LAGE VON
KINDERN MIT UNGUENSTIGEN LERNVORAUSSETZUNGEN 187 5.2 TABELLARISCHE
ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 194 LITERATURVERZEICHNIS 199
TABELLENVERZEICHNIS 205 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 213 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
219 7
|
any_adam_object | 1 |
author | Koch, Katja 1970- Hartke, Bodo 1955- Blumenthal, Yvonne 1979- |
author_GND | (DE-588)124145469 (DE-588)139733086 (DE-588)1028846037 |
author_facet | Koch, Katja 1970- Hartke, Bodo 1955- Blumenthal, Yvonne 1979- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Koch, Katja 1970- |
author_variant | k k kk b h bh y b yb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035708423 |
classification_rvk | DT 1200 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)436299559 (DE-599)DNB995316848 |
dewey-full | 371.90472 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.90472 |
dewey-search | 371.90472 |
dewey-sort | 3371.90472 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02333nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035708423</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180827 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090903s2009 gw bd|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N31,0501</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">995316848</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830044888</subfield><subfield code="c">PB. : EUR 78.00</subfield><subfield code="9">978-3-8300-4488-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830044888</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)436299559</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB995316848</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.90472</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koch, Katja</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124145469</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Merkmale von Kindern mit besonderem Förderbedarf im ersten Schuljahr</subfield><subfield code="b">erste Ergebnisse der Mecklenburger Längsschnittstudie</subfield><subfield code="c">Katja Koch ; Bodo Hartke ; Yvonne Blumenthal</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">221 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst., Kt.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm, 285 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">26</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Diagnose- und Förderklasse - Schuljahr 1 - Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diagnose- und Förderklasse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4351667-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053500-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Diagnose- und Förderklasse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4351667-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schuljahr 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053500-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hartke, Bodo</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)139733086</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Blumenthal, Yvonne</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1028846037</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">26</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014128629</subfield><subfield code="9">26</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-4488-8.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017762227&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017762227</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035708423 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:43:55Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830044888 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017762227 |
oclc_num | 436299559 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
physical | 221 S. graph. Darst., Kt. 210 mm x 148 mm, 285 gr. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Sonderpädagogik in Forschung und Praxis |
series2 | Sonderpädagogik in Forschung und Praxis |
spelling | Koch, Katja 1970- Verfasser (DE-588)124145469 aut Merkmale von Kindern mit besonderem Förderbedarf im ersten Schuljahr erste Ergebnisse der Mecklenburger Längsschnittstudie Katja Koch ; Bodo Hartke ; Yvonne Blumenthal Hamburg Kovač 2009 221 S. graph. Darst., Kt. 210 mm x 148 mm, 285 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sonderpädagogik in Forschung und Praxis 26 Diagnose- und Förderklasse - Schuljahr 1 - Evaluation Diagnose- und Förderklasse (DE-588)4351667-1 gnd rswk-swf Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Schuljahr 1 (DE-588)4053500-9 gnd rswk-swf Diagnose- und Förderklasse (DE-588)4351667-1 s Schuljahr 1 (DE-588)4053500-9 s Evaluation (DE-588)4071034-8 s DE-604 Hartke, Bodo 1955- Verfasser (DE-588)139733086 aut Blumenthal, Yvonne 1979- Verfasser (DE-588)1028846037 aut Sonderpädagogik in Forschung und Praxis 26 (DE-604)BV014128629 26 text/html http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-4488-8.htm Ausführliche Beschreibung Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017762227&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Koch, Katja 1970- Hartke, Bodo 1955- Blumenthal, Yvonne 1979- Merkmale von Kindern mit besonderem Förderbedarf im ersten Schuljahr erste Ergebnisse der Mecklenburger Längsschnittstudie Sonderpädagogik in Forschung und Praxis Diagnose- und Förderklasse - Schuljahr 1 - Evaluation Diagnose- und Förderklasse (DE-588)4351667-1 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Schuljahr 1 (DE-588)4053500-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4351667-1 (DE-588)4071034-8 (DE-588)4053500-9 |
title | Merkmale von Kindern mit besonderem Förderbedarf im ersten Schuljahr erste Ergebnisse der Mecklenburger Längsschnittstudie |
title_auth | Merkmale von Kindern mit besonderem Förderbedarf im ersten Schuljahr erste Ergebnisse der Mecklenburger Längsschnittstudie |
title_exact_search | Merkmale von Kindern mit besonderem Förderbedarf im ersten Schuljahr erste Ergebnisse der Mecklenburger Längsschnittstudie |
title_full | Merkmale von Kindern mit besonderem Förderbedarf im ersten Schuljahr erste Ergebnisse der Mecklenburger Längsschnittstudie Katja Koch ; Bodo Hartke ; Yvonne Blumenthal |
title_fullStr | Merkmale von Kindern mit besonderem Förderbedarf im ersten Schuljahr erste Ergebnisse der Mecklenburger Längsschnittstudie Katja Koch ; Bodo Hartke ; Yvonne Blumenthal |
title_full_unstemmed | Merkmale von Kindern mit besonderem Förderbedarf im ersten Schuljahr erste Ergebnisse der Mecklenburger Längsschnittstudie Katja Koch ; Bodo Hartke ; Yvonne Blumenthal |
title_short | Merkmale von Kindern mit besonderem Förderbedarf im ersten Schuljahr |
title_sort | merkmale von kindern mit besonderem forderbedarf im ersten schuljahr erste ergebnisse der mecklenburger langsschnittstudie |
title_sub | erste Ergebnisse der Mecklenburger Längsschnittstudie |
topic | Diagnose- und Förderklasse - Schuljahr 1 - Evaluation Diagnose- und Förderklasse (DE-588)4351667-1 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Schuljahr 1 (DE-588)4053500-9 gnd |
topic_facet | Diagnose- und Förderklasse - Schuljahr 1 - Evaluation Diagnose- und Förderklasse Evaluation Schuljahr 1 |
url | http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-4488-8.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017762227&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014128629 |
work_keys_str_mv | AT kochkatja merkmalevonkindernmitbesonderemforderbedarfimerstenschuljahrersteergebnissedermecklenburgerlangsschnittstudie AT hartkebodo merkmalevonkindernmitbesonderemforderbedarfimerstenschuljahrersteergebnissedermecklenburgerlangsschnittstudie AT blumenthalyvonne merkmalevonkindernmitbesonderemforderbedarfimerstenschuljahrersteergebnissedermecklenburgerlangsschnittstudie |