Informelles Lernen: Bedeutung, Potenzial und Grenzen in der Kreislauf- und Abfallwirtschaft
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Bertelsmann
2008
|
Schriftenreihe: | Berufsbildung, Arbeit und Innovation
Dissertationen, Habilitationen ; Bd. 13 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 268 S. Ill., graph. Darst. 22 cm |
ISBN: | 9783763933983 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035698446 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090915 | ||
007 | t | ||
008 | 090828s2008 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N03,0617 |2 dnb | ||
015 | |a 09,H04,2777 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 986910473 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783763933983 |c kart. : ca. EUR 35.00, ca. sfr 59.00 (freier Pr.) |9 978-3-7639-3398-3 | ||
024 | 3 | |a 9783763933983 | |
028 | 5 | 2 | |a 6001688 |
035 | |a (OCoLC)723842529 | ||
035 | |a (DE-599)DNB986910473 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-521 |a DE-83 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 658.31243 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 363.7280715 |2 22/ger | |
084 | |a QV 240 |0 (DE-625)142146: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Blings, Jessica |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)136853889 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Informelles Lernen |b Bedeutung, Potenzial und Grenzen in der Kreislauf- und Abfallwirtschaft |c Jessica Blings |
264 | 1 | |a Bielefeld |b Bertelsmann |c 2008 | |
300 | |a 268 S. |b Ill., graph. Darst. |c 22 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Berufsbildung, Arbeit und Innovation : Dissertationen, Habilitationen |v Bd. 13 | |
502 | |a Zugl.: Bremen, Hochsch., Diss. | ||
650 | 0 | 7 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Informelles Lernen |0 (DE-588)4680202-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Arbeitsprozess |0 (DE-588)4124563-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Abfallwirtschaft |0 (DE-588)4000107-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Personalentwicklung |0 (DE-588)4121465-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Abfallwirtschaft |0 (DE-588)4000107-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Arbeitsprozess |0 (DE-588)4124563-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Informelles Lernen |0 (DE-588)4680202-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Personalentwicklung |0 (DE-588)4121465-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Berufsbildung, Arbeit und Innovation |v Dissertationen, Habilitationen ; Bd. 13 |w (DE-604)BV021405357 |9 13 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3047286&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017752417&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017752417 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805092823831150592 |
---|---|
adam_text |
INHALT INHALT 1 INFORMELLES LERNEN ALS PRAKTISCHES UND THEORETISCHES
PROBLEM 7 1.1 INFORMELLES LERNEN - BEDEUTUNG FUER DAS BERUFLICHE LERNEN 9
1.2 INFORMELLES LERNEN IN DER RECYCLINGBRANCHE 13 2 FRAGESTELLUNG UND
FORSCHUNGSANSATZ 15 2.1 STAND DER FORSCHUNG 15 2.2
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE RELEVANZ 17 2.3 UNTERSUCHUNGSLEITENDE
FRAGESTELLUNG 19 2.4 EINORDNUNG DES FORSCHUNGSANSATZES 22 2.5 AUFBAU DER
UNTERSUCHUNG 24 3 METHODISCHER ANSATZ 27 3.1 DIE SEKTORANALYSE 29 3.2
FALLSTUDIEN 33 3.3 ARBEITSPROZESSANALYSEN 35 3.4 BERUFSWISSENSCHAFTLICHE
KONSEQUENZEN FUER DIE ERFASSUNG VON LERNPROZESSEN IN FALLSTUDIEN UND
ARBEITSPROZESSANALYSEN 37 3.4.1 DER ZUGANG ZU DEN INFORMELLEN
LERNPROZESSEN 37 3.4.2 OBJEKT- UND SUBJEKTBEZOGENE PERSPEKTIVE BEI DER
UNTERSUCHUNG VON LERNPROZESSEN 43 3.5 AUSWAHL DER BETRIEBE FUER DIE
FALLSTUDIEN 48 3.6 DURCHFUEHRUNG DER FALLSTUDIEN UND
ARBEITSPROZESSANALYSEN 49 3.6.1 DURCHFUEHRUNG DER TEILSTRUKTURIERTEN
FACHINTERVIEWS 51 3.7 ZWISCHENFAZIT 60 4 INFORMELLES LERNEN IM KONTEXT
VON ARBEIT UND BERUFLICHER KOMPETENZENTWICKLUNG - EINE THEORIEGELEITETE
ANALYSE 63 4.1 WAS IST LERNEN - EINE ANNAEHERUNG AN EIN KONSTRUKT 63 4.2
BEGRIFFLICHE KLAERUNG INFORMELLEN LERNENS 66 4.2.1 DER UMGANG MIT
KOMPLEXITAET IN DER BESCHREIBUNG INFORMELLEN LERNENS 66 4.2.
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/986910473 DIGITALISIERT
DURCH INFORMELLES LERNEN IM BERUFSALLTAG 4.3 ERFASSUNG UND ANERKENNUNG
INFORMELLEN LERNENS IN DEUTSCHLAND 79 4.4 LERNFOERDERLICHE
ARBEITSBEDINGUNGEN - IMPLIKATIONEN FUER INFORMELLE LERNPROZESSE AM
ARBEITSPLATZ 86 4.5 SEKTORBEZOGENE UNTERSUCHUNGEN INFORMELLEN LERNENS 89
4.5.1 SEKTORBEZOGENE UNTERSUCHUNGEN VON ERFAHRUNGSWISSEN UND
KOMPETENZENTWICKLUNG 90 4.5.2 INFORMELLES LERNEN VON ARBEITERINNEN IN
KANADA IN FUENF SEKTOREN 92 4.5.3 INFORMELLES LERNEN IN DER IT-BRANCHE 95
4.6 ZWISCHENFAZIT 95 5 BEDINGUNGEN IN DER KREISLAUF- UND
ABFALLWIRTSCHAFT FUER INFORMELLES LERNEN 99 5.1 DER KREISLAUF- UND
ABFALLWIRTSCHAFTSSEKTOR AUF DEM WEG ZU EINER NACHHALTIGEN ENTWICKLUNG 99
5.2 GESCHAEFTSFELDER DER BETRIEBE 105 5.3 ERSTAUSBILDUNG UND
WEITERBILDUNG IM SEKTOR 108 5.4 ANKNUEPFUNGSPUNKTE ZUR ERFORSCHUNG
INFORMELLEN LERNENS 112 5.5 DIE FALLSTUDIENBETRIEBE 116 5.5.1 FALL A:
RECYCLING VON EISEN- UND NICHTEISENMETALLEN, ABBRUCH,
BAUSCHUTTVERWERTUNG UND GEFAHRSTOFFZWISCHENLAGERUNG 119 5.5.2 FALL B:
RECYCLING VON GEFAEHRLICHEN ABFAELLEN, DEPONIESICKER- WASSERAUFBEREITUNG
UND KOMMUNALE ABFALLANNAHME 122 5.5.3 FALL C: RECYCLING VON ALTHOLZ,
ALTAUTOS, EISEN- UND NICHTEISENMETALLEN UND KUNSTSTOFFEN 124 5.5.4 FALL
D: RECYCLING VON ORGANISCHEN ABFAELLEN UND DEPONIERUNG 126 5.6 KRITISCHE
WUERDIGUNG DER METHODEN 129 5.7 ZWISCHENFAZIT 130 6 FORMEN DES
INFORMELLEN LERNENS DER FACHARBEITERINNEN 13 INHALT 7 WIE
FACHARBEITERINNEN DIE BEDEUTUNG INFORMELLEN LERNENSEINSCHAETZEN 147 7.1
FALL A 147 7.2 FALL B 149 7.3 FALL C 151 7.4 FALL D 151 7.5
ZWISCHENFAZIT 153 8 WISSEN UND FAEHIGKEITEN, DIE INFORMELL ERWORBEN
WERDEN 157 8.1 INHALTE DER LERNERGEBNISSE INFORMELLEN LERNENS 157 8.1.1
DIE REALE BETRIEBSWELT UND BETRIEBSSPEZIFISCHES UEBERBLICKSWISSEN 157
8.1.2 UMGANG MIT EINER VIELZAHL VON STOFFEN 161 8.1.3 IDENTIFIZIERUNG
VON MATERIALIEN ANHAND VON PRODUKTNAMEN, VERPACKUNGEN UND
ERSCHEINUNGSFORMEN 164 8.1.4 VERAENDERUNGEN DER ARBEITSPROZESSE DURCH
AENDERUNGEN VON MATERIALEINSATZ, KUNDINNEN, KOOPERATIONSPARTNERINNEN,
BETRIEBSFAHRZEUGEN, WERKZEUGEN UND ANLAGENAGGREGATEN 168 8.1.5 ZUGANG ZU
PERSONEN MIT FACHWISSEN UND ERFAHRUNGEN - PERSOENLICHES
INFORMATIONSNETZWERK 170 8.1.6 ERFAHRUNGSWISSEN UND
KOMMUNIKATIONSSTRATEGIEN FUER DEN UMGANG MIT DEN KUNDINNEN BEI
ANLIEFERUNG, VERKAUF UND BETRIEBSBESICHTIGUNG 171 8.1.7
KOMMUNIKATIONSERFAHRUNGEN (UND -STRATEGIEN ZUM UMGANG) MIT KOLLEGINNEN
UND FUEHRUNGSKRAEFTEN BEI TEAMARBEIT, ABSPRACHEN, EINWEISUNGEN ODER
ANWEISUNGEN 176 8.1.8 GESCHICKLICHKEIT IM UMGANG MIT BETRIEBSFAHRZEUGEN,
WERKZEUGEN UND ANLAGENBAUTEILEN UND-AGGREGATEN 177 8.1.9 VERSCHIEDENE
STOERFALLPHAENOMENE UND STRATEGIEN DER STOERFALLBESEITIGUNG 178 8.1.10
ANWENDUNGSERFAHRUNGEN MIT DER SPS SOWIE BEWERTUNGE INFORMELLES LERNEN IM
BERUFSALLTAG 8.2 KATEGORIEN DER LERNERGEBNISSE INFORMELLEN LERNENS 200
8.3 ZWISCHENFAZIT 209 9 ZUSAMMENFASSUNG, SCHLUSSFOLGERUNGEN UND AUSBLICK
215 LITERATUR 231 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 247 VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN
249 10 ANHANG: INTERVIEWLEITFADEN UND AUSZUEGE AUS FALLSTUDIEN 251 10.1
INTERVIEWLEITFADEN FUER FRAGEN AN DIE FACHARBEITERINNEN - INFORMELLES
LERNEN IN RECYCLINGBETRIEBEN 251 10.2 AUSZUEGE AUS FALLSTUDIEN: FORMEN
INFORMELLEN LERNENS: FALLSTUDIEN- UND PERSONENBEZOGENE DARSTELLUNG 255
10.2.1 FALL A - *SEITDEM ICH IN DIESEM BEREICH ANGEFANGEN HABE, LERNE
ICH JEDEN TAG." 255 10.2.2 FALL C - *HIER WIRD NICHT GELERNT!" 258
10.2.3 FALL D - *ES IST JA ALLES IM FLUSS. ES BLEIBT JA NICHT STEHEN."
259 10.3 AUSZUEGE AUS FALLSTUDIEN: FALLSTUDIENBEZOGENE DARSTELLUNG VON
INFORMELL ERWORBENEM WISSEN UND FAEHIGKEITEN 262 10.3.1 INFORMELL
ERWORBENES WISSEN UND FAEHIGKEITEN IN FALL A 262 10.3.2 INFORMELL
ERWORBENES WISSEN UND FAEHIGKEITEN IN FALL C 264 10.3.3 INFORMELL
ERWORBENES WISSEN UND FAEHIGKEITEN IN FALL D 265 I |
any_adam_object | 1 |
author | Blings, Jessica 1970- |
author_GND | (DE-588)136853889 |
author_facet | Blings, Jessica 1970- |
author_role | aut |
author_sort | Blings, Jessica 1970- |
author_variant | j b jb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035698446 |
classification_rvk | QV 240 |
ctrlnum | (OCoLC)723842529 (DE-599)DNB986910473 |
dewey-full | 658.31243 363.7280715 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) 300 - Social sciences |
dewey-ones | 658 - General management 363 - Other social problems and services |
dewey-raw | 658.31243 363.7280715 |
dewey-search | 658.31243 363.7280715 |
dewey-sort | 3658.31243 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services 360 - Social problems and services; associations |
discipline | Pädagogik Soziologie Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035698446</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090915</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090828s2008 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N03,0617</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,H04,2777</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">986910473</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763933983</subfield><subfield code="c">kart. : ca. EUR 35.00, ca. sfr 59.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-7639-3398-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783763933983</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">6001688</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)723842529</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB986910473</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.31243</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">363.7280715</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QV 240</subfield><subfield code="0">(DE-625)142146:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Blings, Jessica</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136853889</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Informelles Lernen</subfield><subfield code="b">Bedeutung, Potenzial und Grenzen in der Kreislauf- und Abfallwirtschaft</subfield><subfield code="c">Jessica Blings</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Bertelsmann</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">268 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">22 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berufsbildung, Arbeit und Innovation : Dissertationen, Habilitationen</subfield><subfield code="v">Bd. 13</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bremen, Hochsch., Diss.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680202-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeitsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124563-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Abfallwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000107-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121465-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Abfallwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000107-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Arbeitsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124563-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Informelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680202-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121465-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Berufsbildung, Arbeit und Innovation</subfield><subfield code="v">Dissertationen, Habilitationen ; Bd. 13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021405357</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3047286&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017752417&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017752417</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035698446 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:17:44Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763933983 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017752417 |
oclc_num | 723842529 |
open_access_boolean | |
owner | DE-521 DE-83 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-521 DE-83 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 268 S. Ill., graph. Darst. 22 cm |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Bertelsmann |
record_format | marc |
series | Berufsbildung, Arbeit und Innovation |
series2 | Berufsbildung, Arbeit und Innovation : Dissertationen, Habilitationen |
spelling | Blings, Jessica 1970- Verfasser (DE-588)136853889 aut Informelles Lernen Bedeutung, Potenzial und Grenzen in der Kreislauf- und Abfallwirtschaft Jessica Blings Bielefeld Bertelsmann 2008 268 S. Ill., graph. Darst. 22 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berufsbildung, Arbeit und Innovation : Dissertationen, Habilitationen Bd. 13 Zugl.: Bremen, Hochsch., Diss. Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd rswk-swf Informelles Lernen (DE-588)4680202-2 gnd rswk-swf Arbeitsprozess (DE-588)4124563-5 gnd rswk-swf Abfallwirtschaft (DE-588)4000107-6 gnd rswk-swf Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Abfallwirtschaft (DE-588)4000107-6 s Arbeitsprozess (DE-588)4124563-5 s Informelles Lernen (DE-588)4680202-2 s Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 s Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 s DE-604 Berufsbildung, Arbeit und Innovation Dissertationen, Habilitationen ; Bd. 13 (DE-604)BV021405357 13 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3047286&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017752417&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Blings, Jessica 1970- Informelles Lernen Bedeutung, Potenzial und Grenzen in der Kreislauf- und Abfallwirtschaft Berufsbildung, Arbeit und Innovation Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd Informelles Lernen (DE-588)4680202-2 gnd Arbeitsprozess (DE-588)4124563-5 gnd Abfallwirtschaft (DE-588)4000107-6 gnd Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4125926-9 (DE-588)4680202-2 (DE-588)4124563-5 (DE-588)4000107-6 (DE-588)4121465-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Informelles Lernen Bedeutung, Potenzial und Grenzen in der Kreislauf- und Abfallwirtschaft |
title_auth | Informelles Lernen Bedeutung, Potenzial und Grenzen in der Kreislauf- und Abfallwirtschaft |
title_exact_search | Informelles Lernen Bedeutung, Potenzial und Grenzen in der Kreislauf- und Abfallwirtschaft |
title_full | Informelles Lernen Bedeutung, Potenzial und Grenzen in der Kreislauf- und Abfallwirtschaft Jessica Blings |
title_fullStr | Informelles Lernen Bedeutung, Potenzial und Grenzen in der Kreislauf- und Abfallwirtschaft Jessica Blings |
title_full_unstemmed | Informelles Lernen Bedeutung, Potenzial und Grenzen in der Kreislauf- und Abfallwirtschaft Jessica Blings |
title_short | Informelles Lernen |
title_sort | informelles lernen bedeutung potenzial und grenzen in der kreislauf und abfallwirtschaft |
title_sub | Bedeutung, Potenzial und Grenzen in der Kreislauf- und Abfallwirtschaft |
topic | Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd Informelles Lernen (DE-588)4680202-2 gnd Arbeitsprozess (DE-588)4124563-5 gnd Abfallwirtschaft (DE-588)4000107-6 gnd Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd |
topic_facet | Handlungskompetenz Informelles Lernen Arbeitsprozess Abfallwirtschaft Personalentwicklung Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3047286&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017752417&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021405357 |
work_keys_str_mv | AT blingsjessica informelleslernenbedeutungpotenzialundgrenzeninderkreislaufundabfallwirtschaft |