Lesen empeerisch: eine Längsschnittstudie zur Bedeutung von peer groups für Lesemotivation und -verhalten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verl. für Sozialwiss.
2010
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 249 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783531170336 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035698103 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110929 | ||
007 | t | ||
008 | 090828s2010 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N29,0477 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 995019193 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531170336 |c PB. : ca. EUR 39.90 |9 978-3-531-17033-6 | ||
024 | 3 | |a 9783531170336 | |
035 | |a (OCoLC)555065286 | ||
035 | |a (DE-599)DNB995019193 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 438.4 |2 22/ger | |
084 | |a DF 9000 |0 (DE-625)19551:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |a EC 2110 |0 (DE-625)20465: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2970 |0 (DE-625)38136: |2 rvk | ||
084 | |a MS 7250 |0 (DE-625)123783: |2 rvk | ||
084 | |a MS 7990 |0 (DE-625)123804: |2 rvk | ||
084 | |a 24,1 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 430 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Philipp, Maik |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)135610370 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lesen empeerisch |b eine Längsschnittstudie zur Bedeutung von peer groups für Lesemotivation und -verhalten |c Maik Philipp |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verl. für Sozialwiss. |c 2010 | |
300 | |a 249 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Leseverhalten |0 (DE-588)4130705-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 5-6 |0 (DE-588)4202494-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Peer-Group |0 (DE-588)4075968-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Peer-Group |0 (DE-588)4075968-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Leseverhalten |0 (DE-588)4130705-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schuljahr 5-6 |0 (DE-588)4202494-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017752073&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017752073 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804139412962934784 |
---|---|
adam_text | INHALT EIN LEITU NG 11 PEERS - ALTERS- UND STATUSGLEICHE ALS
ENTWICKLUNGSHELFER UND EINFL USSQUEIIE 19 1.1 PEERS - DAS PRINZIP
EBENBUERTIGKEIT 19 1.2 EINE SYSTEMATISIERUNG VON PEER-KONTEXTEN UND
-BEZIEHUNGEN 20 1.3 PEERS UND IHRE THEORETISCH POSTULIERTE RELEVANZ IN
DER ENTWICKLUNG VON HERANWACHSENDEN 30 1.4 EMPIRISCHE
LAENGSSCHNITT-BEFUNDE ZUM POSITIVEN BEITRAG DER PEERS IN KINDHEIT UND
JUGEND 34 1.4.1 PEERS UND INTERNALISIERENDES PROBLEMVERHALTEN 38 1.4.2
PEERS UND EXTERNALISIERENDES PROBLEMVERHALTEN 40 1.4.3 PEERS UND PRO
SOZIALES VERHALTEN 41 1.4.4 PEERS UND SCHULISCHER ERFOLG 42 1.4.5
STABILITAET VON FREUNDSCHAFTEN UND BELIEBTHEIT ALS ABHAENGIGE VARIABLEN 44
1.5 ZUSAMMENFASSUNG 45 2 LESEN - LESEMOTIVATION UND -VERHALTEN VON
KINDERN UND J U GEN DIIEHEN 49 2.1 DER THEORETISCHE ZUSAMMENHANG VON
LESEKOMPETENZ, -VERHALTEN UND -MOTIVATION 50 2.2 LESEMOTIVATION 57 2.2.1
THEORIE: EIN DEFINITIONS- UND SYSTEMATISIERUNGSVERSUCH VON
LESEMOTIVATION (EN) 57 2.2.2 EMPIRIE: ZUR LESEMOTIVATION VON
HERANWACHSENDEN 64 2.2.3 ZUSAMMENFASSUNG 68 2.3 LESEVERHALTEN:
NUTZUNGSHAEUFIGKEIT UND INHALTLICHE PRAEFERENZEN VON KINDERN UND
JUGENDLICHEN 68 2.3.1 WAS IST LESEVERHALTEN? ANNAEHERUNGEN AN EINEN
UNEINDEUTIGEN BEGRIFF 68 2.3.2 LESEFREQUENZ: WIE HAEUFIG LESEN KINDER UND
JUGENDLICHE WELCHE PRINTMEDIEN IN DER FREIZEIT? 75 8 INHALT 2.3.3
LESESTOFFE: WELCHE TEXTE LESEN HERANWACHSENDE IN DER FREIZEI T? 81 2.3.4
ZUSAMMENFASSUNG: DAS FORSCHUNGSDESIDERAT LESEVERHALTEN 85 2.4
ZUSAMMENFASSUNG UND ABGELEITETE FRAGESTELLUNGEN DER PEER-STUDIE 87 3
PEERS UND LESEN - VERMUTETE UND EMPIRISCHE ZUSAMMENHAENGE 89 3.1
POSTULIERTE EINFLUESSE 89 3.2 EMPIRISCHE HINWEISE 92 3.2.1
ANSCHLUSSKOMMUNIKATION MIT PEERS 92 3.2.2 LESEBEZOGENES SELBSTKONZEPT
UND PEERS 95 3.2.3 LESEMOTIVATION UND PEERS 96 3.2.4 LESEVERHALTEN UND
PEERS 98 3.2.5 LESEKOMPETENZ UND PEERS 102 3.3 ZUSAMMENFASSUNG UND
ABGELEITETE FRAGESTELLUNGEN DER PEER-STUDIE 104 4 DIE PEER-STUDIE:
BEFRAGTE UND DURCHFUEHRUNG 107 4.1 STICHPROBENBESCHREIBUNG 107 4.2
UNTERSUCHUNGSDESIGN UND -INSTRUMENTE 108 5 LESEN INDIVIDUELL: ZUR
ENTWICKLUNG VON LESEMOTIVATION UND -VERHA ITEN 115 5.1 LESEN UND
ERWACHSENE 115 5.2 LESEMOTIVATION UND LESEBEZOGENES SELBSTKONZEPT.. 117
5.3 FREIZEIT-, MEDIEN- UND LESEVERHALTEN 120 5.3.1 TREFFEN VON
FREUNDINNEN UND MEDIENNUTZUNG IN DER FREIZEIT 120 5.3.2 TAETIGKEITEN AM
COMPUTER 121 5.3.3 PRINTMEDIENNUTZUNG 123 5.3.4 DAS VERHAELTNIS DER
EINZELNEN FREIZEITAKTIVITAETEN UNTEREINANDER: KONKURRENZ ODER KOEXISTENZ?
126 5.3.5 INHALTLICHE VORLIEBEN BEI PRINTMEDIEN 129 5.3.6
ZUSAMMENFASSUNG 141 5.4 BASALES LESEVERSTEHEN UND LESEGESCHWINDIGKEIT..
143 5.5 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE UND IMPLIKATIONEN FUER DIE
LESEDIDAKTIK 146 INHALT 9 6 LESEN EMPEERISEH: DER
LESESOZIALISATIONSKONTEXT PEER GROUP 153 6.1 ENTSTEHUNGSZUSAMMENHANG UND
GESCHLECHTERVERHAELTNIS DER CLIQUEN 153 6.2 LESEORIENTIERUNG IN DER
CLIQUE 155 6.3 WAHRGENOMMENES INTERESSE AN LESE- UND COMPUTERAKTIVITAETEN
IN DER F REIZEI T 161 6.4 TIPPS UND RATSCHLAEGE BEI PRINTMEDIEN UND
COMPUTERSPIELEN 163 6.5 ANSCHLUSSKOMMUNIKATIONEN SOWIE MEDIENTAUSCH MIT
FREUNDINNEN UND FREUNDEN 166 6.6 DIE PEER GROUP ALS SICH WANDELNDE
LESEUMWELT: ZUSAMMENFASSUNG 170 6.7 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN INDIVIDUELLEN
UND PEER-MERKMALEN 171 6.7.1 WELCHE KORRELATIONEN BESTEHEN ZWISCHEN
INDIVIDUELLEN UND PEER GROUP-VARIABLEN? 171 6.7.2 SAGT DIE
CLIQUEN-LESEORIENTIERUNG DIE LESEMOTIVATION VORAUS? 179 6.7.3 BEDINGEN
PEER-VARIABLEN DAS MEDIENVERHALTEN IN DER FREIZEIT? 186 6.7.4 KANN MAN
MIT PEER-VARIABLEN DAS BASALE LESEVERSTEHEN PROGNOSTIZIEREN? 190 6.8
GELTEN DIE PEER-EFFEKTE AUF LESEMOTIVATION UND -VERHALTEN FUER ALLE
BEFRAGTEN GLEICHERMASSEN? 192 6.9 WAS BEDINGT DIE AUSPRAEGUNG DER
VORHERSAGESTARKEN PEER-VARIABLEN? 196 6.10 ZUSAMMENFASSUNG: ZUR
EMPIRISCH ERMITTELTEN RELEVANZ VON PEERS IN DER LESESOZIALISATION ZU
BEGINN DER SEKUNDARSTUFE 197 7 FA Z IT 2 01 7.1 DIE HAUPTBEFUNDE DER
PEER-STUDIE IM UEBERBLICK 202 7.2 DISKUSSION DER ERGEBNISSE UND DIE FRAGE
NACH DEN ZUGRUNDE LIEGENDEN PEER- EINFLUSS-MECHANISMEN 205 7.3 AUSBLICK:
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN 213 LITERATU RVERZE IEH NIS 217 AN HA N G 239
|
any_adam_object | 1 |
author | Philipp, Maik 1979- |
author_GND | (DE-588)135610370 |
author_facet | Philipp, Maik 1979- |
author_role | aut |
author_sort | Philipp, Maik 1979- |
author_variant | m p mp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035698103 |
classification_rvk | DF 9000 DP 4000 EC 2110 GB 2970 MS 7250 MS 7990 |
ctrlnum | (OCoLC)555065286 (DE-599)DNB995019193 |
dewey-full | 438.4 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 438 - Standard German usage |
dewey-raw | 438.4 |
dewey-search | 438.4 |
dewey-sort | 3438.4 |
dewey-tens | 430 - German and related languages |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Pädagogik Soziologie Literaturwissenschaft |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02194nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035698103</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110929 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090828s2010 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N29,0477</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">995019193</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531170336</subfield><subfield code="c">PB. : ca. EUR 39.90</subfield><subfield code="9">978-3-531-17033-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531170336</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)555065286</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB995019193</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">438.4</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19551:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EC 2110</subfield><subfield code="0">(DE-625)20465:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2970</subfield><subfield code="0">(DE-625)38136:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7250</subfield><subfield code="0">(DE-625)123783:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7990</subfield><subfield code="0">(DE-625)123804:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Philipp, Maik</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)135610370</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lesen empeerisch</subfield><subfield code="b">eine Längsschnittstudie zur Bedeutung von peer groups für Lesemotivation und -verhalten</subfield><subfield code="c">Maik Philipp</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">249 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130705-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 5-6</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202494-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Peer-Group</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075968-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Peer-Group</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075968-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Leseverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130705-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schuljahr 5-6</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202494-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017752073&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017752073</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035698103 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:43:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531170336 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017752073 |
oclc_num | 555065286 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-83 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-83 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 249 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | VS Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
spelling | Philipp, Maik 1979- Verfasser (DE-588)135610370 aut Lesen empeerisch eine Längsschnittstudie zur Bedeutung von peer groups für Lesemotivation und -verhalten Maik Philipp 1. Aufl. Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2010 249 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2010 Leseverhalten (DE-588)4130705-7 gnd rswk-swf Schuljahr 5-6 (DE-588)4202494-8 gnd rswk-swf Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Peer-Group (DE-588)4075968-4 s Leseverhalten (DE-588)4130705-7 s Schuljahr 5-6 (DE-588)4202494-8 s DE-604 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017752073&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Philipp, Maik 1979- Lesen empeerisch eine Längsschnittstudie zur Bedeutung von peer groups für Lesemotivation und -verhalten Leseverhalten (DE-588)4130705-7 gnd Schuljahr 5-6 (DE-588)4202494-8 gnd Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4130705-7 (DE-588)4202494-8 (DE-588)4075968-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Lesen empeerisch eine Längsschnittstudie zur Bedeutung von peer groups für Lesemotivation und -verhalten |
title_auth | Lesen empeerisch eine Längsschnittstudie zur Bedeutung von peer groups für Lesemotivation und -verhalten |
title_exact_search | Lesen empeerisch eine Längsschnittstudie zur Bedeutung von peer groups für Lesemotivation und -verhalten |
title_full | Lesen empeerisch eine Längsschnittstudie zur Bedeutung von peer groups für Lesemotivation und -verhalten Maik Philipp |
title_fullStr | Lesen empeerisch eine Längsschnittstudie zur Bedeutung von peer groups für Lesemotivation und -verhalten Maik Philipp |
title_full_unstemmed | Lesen empeerisch eine Längsschnittstudie zur Bedeutung von peer groups für Lesemotivation und -verhalten Maik Philipp |
title_short | Lesen empeerisch |
title_sort | lesen empeerisch eine langsschnittstudie zur bedeutung von peer groups fur lesemotivation und verhalten |
title_sub | eine Längsschnittstudie zur Bedeutung von peer groups für Lesemotivation und -verhalten |
topic | Leseverhalten (DE-588)4130705-7 gnd Schuljahr 5-6 (DE-588)4202494-8 gnd Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd |
topic_facet | Leseverhalten Schuljahr 5-6 Peer-Group Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017752073&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT philippmaik lesenempeerischeinelangsschnittstudiezurbedeutungvonpeergroupsfurlesemotivationundverhalten |