Ambiguität in der Kunst: Typen und Funktionen eines ästhetischen Paradigmas
Erst um 1800 jedoch wurde Ambiguität als ästhetisches Paradigma formuliert, um 1900 wurde ihre absichtsvolle Hervorbringung systematisch erprobt und seit den 1960er Jahren erlangte sie den Status eines universellen Prinzips. Die hier versammelten Beiträge analysieren Typen und Funktionen der Ambigui...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien
Böhlau
2010
Köln Weimar |
Schriftenreihe: | Kunst, Geschichte, Gegenwart
1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Rezension |
Zusammenfassung: | Erst um 1800 jedoch wurde Ambiguität als ästhetisches Paradigma formuliert, um 1900 wurde ihre absichtsvolle Hervorbringung systematisch erprobt und seit den 1960er Jahren erlangte sie den Status eines universellen Prinzips. Die hier versammelten Beiträge analysieren Typen und Funktionen der Ambiguität an Beispielen aus der mittelalterlichen bis zur zeitgenössischen Kunst. |
Beschreibung: | Symposium "Ambiguität in der Kunst. Typen und Funktionen eines anhaltend aktuellen Topos", Wien, Universität für angewandte Kunst, 05.-07.03.2009 |
Beschreibung: | 278 S., [9] Bl. zahlr. Ill. 23 cm |
ISBN: | 9783412204587 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035689031 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181010 | ||
007 | t | ||
008 | 090821s2010 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 09,N21,1599 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 994074549 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783412204587 |c PB. : ca. EUR 34.90, ca. EUR 35.90 (AT) |9 978-3-412-20458-7 | ||
024 | 3 | |a 9783412204587 | |
035 | |a (OCoLC)428007461 | ||
035 | |a (DE-599)DNB994074549 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-B170 |a DE-188 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y2 |a DE-Y7 | ||
050 | 0 | |a N68 | |
082 | 0 | |a 111.85 | |
084 | |a LH 61040 |0 (DE-625)94202: |2 rvk | ||
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Ambiguität in der Kunst |b Typen und Funktionen eines ästhetischen Paradigmas |c hrsg. von Verena Krieger und Rachel Mader, unter red. Mitarb. von Katharina Jesberger |
246 | 1 | 3 | |a Ambiguität in der Kunst : Typen und Funktionen eines anhaltend aktuellen Topos |
264 | 1 | |a Wien | |
264 | 1 | |a Köln |b Böhlau |c 2010 | |
264 | 1 | |a Weimar | |
300 | |a 278 S., [9] Bl. |b zahlr. Ill. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kunst, Geschichte, Gegenwart |v 1 | |
500 | |a Symposium "Ambiguität in der Kunst. Typen und Funktionen eines anhaltend aktuellen Topos", Wien, Universität für angewandte Kunst, 05.-07.03.2009 | ||
520 | |a Erst um 1800 jedoch wurde Ambiguität als ästhetisches Paradigma formuliert, um 1900 wurde ihre absichtsvolle Hervorbringung systematisch erprobt und seit den 1960er Jahren erlangte sie den Status eines universellen Prinzips. Die hier versammelten Beiträge analysieren Typen und Funktionen der Ambiguität an Beispielen aus der mittelalterlichen bis zur zeitgenössischen Kunst. | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Kunst | |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Aesthetics, European | |
650 | 4 | |a Ambivalence in art | |
650 | 4 | |a Art |x Philosophy | |
650 | 0 | 7 | |a Ambiguität |0 (DE-588)4138525-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2009 |z Wien |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ambiguität |0 (DE-588)4138525-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Krieger, Verena |d 1961- |0 (DE-588)131871609 |4 edt | |
700 | 1 | |a Mader, Rachel |d 1969- |0 (DE-588)1043651586 |4 edt | |
700 | 1 | |a Jesberger, Katharina |4 edt | |
700 | 1 | |a Wegner, Reinhard |d 1953- |0 (DE-588)129025542 |4 ctb | |
700 | 1 | |a Gamboni, Dario |d 1954- |0 (DE-588)12014011X |4 ctb | |
700 | 1 | |a Vogt, Tobias |d 1970- |0 (DE-588)137270046 |4 ctb | |
830 | 0 | |a Kunst, Geschichte, Gegenwart |v 1 |w (DE-604)BV035689028 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3296398&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017743140&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | |u http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=1507332&custom_att_2=simple_viewer |z Rezension | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017743140 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805092799924666368 |
---|---|
adam_text |
NST **T R * IQ * IN A TYPEN UND FUNKTIONEN EINES AESTHETISCHEN PARADIGMAS
HERAUSGEGEBEN VON VERENA KRIEGER UND RACHEL MADER UNTER REDAKTIONELLER
MITARBEIT VON KATHARINA JESBERGER 2010 BOEHLAU VERLAG KOELN WEIMAR WIEN
VORWORT EINFUEHRUNG 9 VERENA KRIEGER "AT WAR WIRH THE OBVIOUS" - KULTUREN
DER AMBIGUITAET HISTORISCHE, PSYCHOLOGISCHE UND AESTHETISCHE DIMENSIONEN
DES MEHRDEUTIGEN 13 AMBIGUITAET IM MITTELALTER UND DER FRUEHEN NEUZEIT
SILKE TAMMEN STELZENFISCH UND BILDNISSE IN EINER BAUMKRONE,
UNAEHNLICHKEIT UND MONTAGE GEDANKEN ZUR AMBIGUITAET MITTELALTERLICHER
BILDER 53 DANIELA HAMMER-TUGENDHAT TOURNEZ S'IL VOUS PLAIT!
TRANSKRIPTIONEN EINER RUECKENFIGUR GERARD TER BOREHS 73 OSKAR BAETSCHMANN
ZEIGEN UND VERBERGEN IN BILDERN 93 AMBIGUITAET ALS SIGNUM MODERNER UND
ZEITGENOESSISCHER KUNST REINHARD WEGNER VON KLAPP-BILDERN UND
KIPP-FIGUREN TOURNEZ S'I1 VOUS PLAIT - EIN SCHLUESSELMOTIV IN GOETHES
WAHLVERWANDSCHAFTEN 109 REGINE PRANGE SINNOFFENHEIR UND SINNVERNEINUNG
ALS METAPICTURALE PRINZIPIEN ZUR HISTORIZITAET BILDLICHER SELBSTREFERENZ
AM BEISPIEL DER RUECKENFIGUR 125 BRIGITTE BORCHHARDT-BIRBAUMER
SCHAMANISMUS ODER POSTMODERNES VERFAHREN? ZUR FUNKTION DER
UNBESTIMMTHEIT BEI BEUYS 169 TOBIAS VOGT PARADOXIEN DER ERLEUCHTUNG.
JEFFKOONS VS. PABLO PICASSO 189 6 INHALT FUNKTIONEN UND MECHANISMEN DER
AMBIGUITAET DARIA GAMBONI AMBIGUITAET IN DER KUNST: BILDTHEORIE UND
INTERPRETATIONSVERFAHREN 209 RACHEL MADER PRODUKTIVE SIMULATIONEN UEBER
AMBIVALENZ IN DER ZEITGENOESSISCHEN KUNST AM BEISPIEL VON NEO RAUCH,
AERNOUT MIK UND SANTIAGO SIERRA 225 TOM HOLEN RESONANZEN, STREIFEN,
SCHERENSCHNITTE FORMEN UND FUNKTIONEN VON AMBIGUITAET SEIT 1960 241
AUTORINNEN UND AUTOREN 263 ABBILDUNGSNACHWEIS 271 FARBABBILDUNGEN 279 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Krieger, Verena 1961- Mader, Rachel 1969- Jesberger, Katharina Wegner, Reinhard 1953- Gamboni, Dario 1954- Vogt, Tobias 1970- |
author2_role | edt edt edt ctb ctb ctb |
author2_variant | v k vk r m rm k j kj r w rw d g dg t v tv |
author_GND | (DE-588)131871609 (DE-588)1043651586 (DE-588)129025542 (DE-588)12014011X (DE-588)137270046 |
author_facet | Krieger, Verena 1961- Mader, Rachel 1969- Jesberger, Katharina Wegner, Reinhard 1953- Gamboni, Dario 1954- Vogt, Tobias 1970- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035689031 |
callnumber-first | N - Fine Arts |
callnumber-label | N68 |
callnumber-raw | N68 |
callnumber-search | N68 |
callnumber-sort | N 268 |
callnumber-subject | N - Visual Arts |
classification_rvk | LH 61040 |
ctrlnum | (OCoLC)428007461 (DE-599)DNB994074549 |
dewey-full | 111.85 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 111 - Ontology |
dewey-raw | 111.85 |
dewey-search | 111.85 |
dewey-sort | 3111.85 |
dewey-tens | 110 - Metaphysics |
discipline | Kunstgeschichte Philosophie |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035689031</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181010</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090821s2010 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N21,1599</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">994074549</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783412204587</subfield><subfield code="c">PB. : ca. EUR 34.90, ca. EUR 35.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-412-20458-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783412204587</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)428007461</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB994074549</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">N68</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">111.85</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61040</subfield><subfield code="0">(DE-625)94202:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ambiguität in der Kunst</subfield><subfield code="b">Typen und Funktionen eines ästhetischen Paradigmas</subfield><subfield code="c">hrsg. von Verena Krieger und Rachel Mader, unter red. Mitarb. von Katharina Jesberger</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Ambiguität in der Kunst : Typen und Funktionen eines anhaltend aktuellen Topos</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Böhlau</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weimar</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">278 S., [9] Bl.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kunst, Geschichte, Gegenwart</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Symposium "Ambiguität in der Kunst. Typen und Funktionen eines anhaltend aktuellen Topos", Wien, Universität für angewandte Kunst, 05.-07.03.2009</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erst um 1800 jedoch wurde Ambiguität als ästhetisches Paradigma formuliert, um 1900 wurde ihre absichtsvolle Hervorbringung systematisch erprobt und seit den 1960er Jahren erlangte sie den Status eines universellen Prinzips. Die hier versammelten Beiträge analysieren Typen und Funktionen der Ambiguität an Beispielen aus der mittelalterlichen bis zur zeitgenössischen Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aesthetics, European</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ambivalence in art</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Art</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ambiguität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138525-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2009</subfield><subfield code="z">Wien</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ambiguität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138525-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krieger, Verena</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="0">(DE-588)131871609</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mader, Rachel</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043651586</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jesberger, Katharina</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wegner, Reinhard</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="0">(DE-588)129025542</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gamboni, Dario</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="0">(DE-588)12014011X</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vogt, Tobias</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="0">(DE-588)137270046</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kunst, Geschichte, Gegenwart</subfield><subfield code="v">1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035689028</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3296398&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017743140&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=1507332&custom_att_2=simple_viewer</subfield><subfield code="z">Rezension</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017743140</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2009 Wien gnd-content (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2009 Wien Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV035689031 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:17:21Z |
institution | BVB |
isbn | 9783412204587 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017743140 |
oclc_num | 428007461 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-12 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-188 DE-Y3 DE-255 DE-Y2 DE-Y7 |
owner_facet | DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-12 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-188 DE-Y3 DE-255 DE-Y2 DE-Y7 |
physical | 278 S., [9] Bl. zahlr. Ill. 23 cm |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Böhlau |
record_format | marc |
series | Kunst, Geschichte, Gegenwart |
series2 | Kunst, Geschichte, Gegenwart |
spelling | Ambiguität in der Kunst Typen und Funktionen eines ästhetischen Paradigmas hrsg. von Verena Krieger und Rachel Mader, unter red. Mitarb. von Katharina Jesberger Ambiguität in der Kunst : Typen und Funktionen eines anhaltend aktuellen Topos Wien Köln Böhlau 2010 Weimar 278 S., [9] Bl. zahlr. Ill. 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kunst, Geschichte, Gegenwart 1 Symposium "Ambiguität in der Kunst. Typen und Funktionen eines anhaltend aktuellen Topos", Wien, Universität für angewandte Kunst, 05.-07.03.2009 Erst um 1800 jedoch wurde Ambiguität als ästhetisches Paradigma formuliert, um 1900 wurde ihre absichtsvolle Hervorbringung systematisch erprobt und seit den 1960er Jahren erlangte sie den Status eines universellen Prinzips. Die hier versammelten Beiträge analysieren Typen und Funktionen der Ambiguität an Beispielen aus der mittelalterlichen bis zur zeitgenössischen Kunst. Geschichte gnd rswk-swf Kunst Philosophie Aesthetics, European Ambivalence in art Art Philosophy Ambiguität (DE-588)4138525-1 gnd rswk-swf Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2009 Wien gnd-content (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Ästhetik (DE-588)4000626-8 s Ambiguität (DE-588)4138525-1 s Geschichte z DE-604 Krieger, Verena 1961- (DE-588)131871609 edt Mader, Rachel 1969- (DE-588)1043651586 edt Jesberger, Katharina edt Wegner, Reinhard 1953- (DE-588)129025542 ctb Gamboni, Dario 1954- (DE-588)12014011X ctb Vogt, Tobias 1970- (DE-588)137270046 ctb Kunst, Geschichte, Gegenwart 1 (DE-604)BV035689028 1 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3296398&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017743140&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=1507332&custom_att_2=simple_viewer Rezension |
spellingShingle | Ambiguität in der Kunst Typen und Funktionen eines ästhetischen Paradigmas Kunst, Geschichte, Gegenwart Kunst Philosophie Aesthetics, European Ambivalence in art Art Philosophy Ambiguität (DE-588)4138525-1 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4138525-1 (DE-588)4000626-8 (DE-588)1071861417 (DE-588)4143413-4 |
title | Ambiguität in der Kunst Typen und Funktionen eines ästhetischen Paradigmas |
title_alt | Ambiguität in der Kunst : Typen und Funktionen eines anhaltend aktuellen Topos |
title_auth | Ambiguität in der Kunst Typen und Funktionen eines ästhetischen Paradigmas |
title_exact_search | Ambiguität in der Kunst Typen und Funktionen eines ästhetischen Paradigmas |
title_full | Ambiguität in der Kunst Typen und Funktionen eines ästhetischen Paradigmas hrsg. von Verena Krieger und Rachel Mader, unter red. Mitarb. von Katharina Jesberger |
title_fullStr | Ambiguität in der Kunst Typen und Funktionen eines ästhetischen Paradigmas hrsg. von Verena Krieger und Rachel Mader, unter red. Mitarb. von Katharina Jesberger |
title_full_unstemmed | Ambiguität in der Kunst Typen und Funktionen eines ästhetischen Paradigmas hrsg. von Verena Krieger und Rachel Mader, unter red. Mitarb. von Katharina Jesberger |
title_short | Ambiguität in der Kunst |
title_sort | ambiguitat in der kunst typen und funktionen eines asthetischen paradigmas |
title_sub | Typen und Funktionen eines ästhetischen Paradigmas |
topic | Kunst Philosophie Aesthetics, European Ambivalence in art Art Philosophy Ambiguität (DE-588)4138525-1 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd |
topic_facet | Kunst Philosophie Aesthetics, European Ambivalence in art Art Philosophy Ambiguität Ästhetik Konferenzschrift 2009 Wien Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3296398&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017743140&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=1507332&custom_att_2=simple_viewer |
volume_link | (DE-604)BV035689028 |
work_keys_str_mv | AT kriegerverena ambiguitatinderkunsttypenundfunktioneneinesasthetischenparadigmas AT maderrachel ambiguitatinderkunsttypenundfunktioneneinesasthetischenparadigmas AT jesbergerkatharina ambiguitatinderkunsttypenundfunktioneneinesasthetischenparadigmas AT wegnerreinhard ambiguitatinderkunsttypenundfunktioneneinesasthetischenparadigmas AT gambonidario ambiguitatinderkunsttypenundfunktioneneinesasthetischenparadigmas AT vogttobias ambiguitatinderkunsttypenundfunktioneneinesasthetischenparadigmas AT kriegerverena ambiguitatinderkunsttypenundfunktioneneinesanhaltendaktuellentopos AT maderrachel ambiguitatinderkunsttypenundfunktioneneinesanhaltendaktuellentopos AT jesbergerkatharina ambiguitatinderkunsttypenundfunktioneneinesanhaltendaktuellentopos AT wegnerreinhard ambiguitatinderkunsttypenundfunktioneneinesanhaltendaktuellentopos AT gambonidario ambiguitatinderkunsttypenundfunktioneneinesanhaltendaktuellentopos AT vogttobias ambiguitatinderkunsttypenundfunktioneneinesanhaltendaktuellentopos |