Ambiguität in der Kunst: Typen und Funktionen eines ästhetischen Paradigmas

Erst um 1800 jedoch wurde Ambiguität als ästhetisches Paradigma formuliert, um 1900 wurde ihre absichtsvolle Hervorbringung systematisch erprobt und seit den 1960er Jahren erlangte sie den Status eines universellen Prinzips. Die hier versammelten Beiträge analysieren Typen und Funktionen der Ambigui...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Krieger, Verena 1961- (HerausgeberIn), Mader, Rachel 1969- (HerausgeberIn), Jesberger, Katharina (HerausgeberIn), Wegner, Reinhard 1953- (MitwirkendeR), Gamboni, Dario 1954- (MitwirkendeR), Vogt, Tobias 1970- (MitwirkendeR)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wien Böhlau 2010
Köln
Weimar
Schriftenreihe:Kunst, Geschichte, Gegenwart 1
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Rezension
Zusammenfassung:Erst um 1800 jedoch wurde Ambiguität als ästhetisches Paradigma formuliert, um 1900 wurde ihre absichtsvolle Hervorbringung systematisch erprobt und seit den 1960er Jahren erlangte sie den Status eines universellen Prinzips. Die hier versammelten Beiträge analysieren Typen und Funktionen der Ambiguität an Beispielen aus der mittelalterlichen bis zur zeitgenössischen Kunst.
Beschreibung:Symposium "Ambiguität in der Kunst. Typen und Funktionen eines anhaltend aktuellen Topos", Wien, Universität für angewandte Kunst, 05.-07.03.2009
Beschreibung:278 S., [9] Bl. zahlr. Ill. 23 cm
ISBN:9783412204587

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Beschreibung