Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule: Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [inklusive CD-ROM]
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn [u.a.]
Verl. Pro Schule
2009
|
Schriftenreihe: | Schulleitung intern
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 144 S. graph. Darst. 30 cm, 350 gr. 1 CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783812509459 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035688284 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20101207 | ||
007 | t | ||
008 | 090821s2009 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N17,0504 |2 dnb | ||
015 | |a 09,A35,0823 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 993546978 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783812509459 |c kart. : EUR 39.80, sfr 66.00 (freier Pr.) |9 978-3-8125-0945-9 | ||
024 | 3 | |a 9783812509459 | |
035 | |a (OCoLC)432312603 | ||
035 | |a (DE-599)DNB993546978 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-91 | ||
082 | 0 | |a 371.2011 |2 22/ger | |
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 645f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 270f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a EDU 420f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Schlamp, Katharina |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule |b Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [inklusive CD-ROM] |c [Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp ; Johanna Schlamp] |
264 | 1 | |a Bonn [u.a.] |b Verl. Pro Schule |c 2009 | |
300 | |a 144 S. |b graph. Darst. |c 30 cm, 350 gr. |e 1 CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schulleitung intern | |
650 | 0 | 7 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Qualitätssicherung |0 (DE-588)4126457-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Qualitätssicherung |0 (DE-588)4126457-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |D s |
689 | 3 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schlamp, Lucia |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Schlamp, Johanna |e Verfasser |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017742409&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017742409 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804139398851198976 |
---|---|
adam_text | TEIL 1: UNTERRICHTSENTWICKLUNG AUF DEN WEG BRINGEN I UNTERRICHT 2020 -
DER UNTERRICHT DER ZUKUNFT SCHAUBILD: SO BEWAELTIGEN SIE DIE
ANFORDERUNGEN DER ZUKUNFT ~ 08 UNTERRICHTSENTWICKLUNG ALS
FUEHRUNGSAUFGABE SELBSTTEST ERFOLLEN SIE IHRE FUEHRUNGSAUFGABE
UNTERRICHTSENTWICKLUNG ? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. 10 DER QUALITAETSKREISLAUF DER UNTERRICHTSENTWICKLUNG SCHAUBILD: DER
QUALITAETSKREISLAUF DER UNTERRICHTS- ENTWICKLUNG - UNTERRICHT
KONTINUIERLICH VERBESSEM .... 12 VIELE WEGE FUEHREN ZUR
UNTERRICHTSENTWICKLUNG MIND-MAP: SO KOENNEN SIE IN DIE UNTERRICHTS-
ENTWICKLUNG EINSTEIGEN 14 . MIT EINEM LAHRESTHEMA IN DIE
UNTERRICHTSENTWICKLUNG STANEN MUSTERFORMULAR: SO BRINGEN SIE MIT EINEM
LAHRESTHEMA IHRE UNTERRICHTSENTWICKLUNG IN SCHWUNG .. . . . . . . . . .
. 16 UNTERRICHTSENTWICKLUNG AN KLEINEN SCHULEN - WIE SOLL DAS GEHEN?
CHECKLISTE: SO KLAPPT DER UNTERRICHTSENTWICLDUNGS- PROZESS AN EINER
KLEINEN SCHULE 18 IMPULSE AUS DER FORSCHUNG FILR DIE UNTERRICHTS-
ENTWICKLUNG NUTTEN TEST WIE WEIT SETZEN SIE ERKENNMISSE DER
WISSENSCHAFTLICHEN FORSCHUNG UM? 20 ZIELE FINDEN: IHR LEITBILD LEHREN
UND LERNEN ENTWICKELN MUSTER: WERKZEUG FILR DIE GRUPPENARBEIT PLACEMAT
... 24 WAS IST GUTER UNTERRICHT? IN 4 SCHRITTEN EIN GEMEINSAMES
QUALITAETSVERSTAENDNIS FINDEN MUSTER-QUALITAETSLEITFADEN: DIESE
SCHWERPUNKTE DER UNTERRICHTSQUALITAET GELTEN AN UNSERER SCHULE 26
UNTERRICHT MIT EINER STAERKEN-SCHWAECHEN-BILANZ EVALUIEREN METHODE:
SPINNENANALYSE 28 SELBSTEVALUATION - DEN EIGENEN UNTERRICHT REFLEKTIEREN
MUSTER-SELBSTEVALUATIONSBOGEN FILR LEHRER: .LESEFOERDERUNG ALS
UNTERRICHTSPRINZIP IM FACHUNTERRICHT 30 MIT EXTEMER UNTERSTUETZUNG DIE
UNTERRICHTSENTWICKLUNG SYSTEMATISCH ANGEHEN UEBERSICHT
BEGLEITUNGSANGEBOTE IM QUALITAETS- ENTWICKLUNGSPROZESS 32 VON DER
EVALUATION ZUR UNTERRICHTSENTWICKLUNG PLANUNGSHILFE: VOM
EVALUATIONSBERICHT ZUR UNTERRICHTSENTWICLDUNG 34 VON DEN ERGEBNISSEN DER
JAHRGANGSSTUFENTESTS ZUR UNTERRICHTSENTWICKLUNG MUSTER-BERICHT AUSWENUNG
DER VERGLEICHSARBEITEN .... 36 UNTERRICHTSENTWICKLUNG DURCH
UNTERRICHTSBESUCHE SCHAUBILD: SO STEUEM SIE DIE UNTERRICHTSENTWICKLUNG
MIT UNTERRICHTSBESUCHEN 38 DAS FEEDBACK NACH DEM UNTERRICHTSBESUCH
MOTIVIEREND GESTALTEN CHECKLISTE: SO STRUKTURIEREN SIE DAS
BERAWNGSGESPRAECH NACH DEM UNTERRICHTSBESUCH 40 DEN UNTERRICHT MIT EINER
TEAMSCHULE ENTWICKELN MUSTER-ORGANIGRAMM: SO ENTWICKELN SIE EINE
TEAMSTRUKTUR AN IHRER SCHULE ALS BASIS FILR UNTERRICHTSENTWICLDUNG 44
VOM NEBENEINAL LDERHER-ARBEITEN ZU PAEDAGOGISCHEN LEMGEMEINSCHAFTEN
CHECKLISTE: SO PRAKTIZIEREN SIE ERFOLGREICHE TEAMARBEIT IN PAEDAGOGISCHEN
LEMGEMEINSCHAFTEN 46 TEAMENTWICKLUNG - KEIN ZUFALLSPRODUKT, SONDERN
FUEHRUNGSAUFGABE MUSTERAUFTRAEGE FILR IHRE TEAMS - SO INITIIEREN UND
STEUEM SIE TEAMENTWICKLUNG 48 MIT DER STEUERGRUPPE DEN
UNTERRICHTSENTWICKLUNGS- PROZESS AM LAUFEN HALTEN CHECKLISTE: SO HAELT
DAS STEUENEAM DEN UNTERRICHTS- ENTWICLDUNGSPROZESS AUFRECHT 50 IM TEAM
EIN KOMPETENZ-CURRICUHJM ENTWICKELN MUSTER-KOMPETENZ-CURRICULUM 5. / 6.
KLASSE 52 IN 7 SCHRITTEN DURCH KOLLEGIALE HOSPITATION VONEINANDER LERNEN
BEOBACHTUNGSPROTOKOLL: SO FAELLT IHNEN DAS KONSTRUKTIVE FEEDBACK LEICHT
54 SO UNTERSTUETZEN SIE JUNGE KOLLEGEN BEIM BERUFSEINSTIEG
MUSTER-TAGEBUCH: MEIN PERSOENLICHES VORGEHEN 74 LEHRERGESUNDHEIT FOERDERN
- VORAUSSETZUNG FUER UNTERRICHTSENTWICKLUNG SCHAFFEN
MUSTER-HANDLUNGSPLAN: VON DER BILANZ ZUR UMSETZUNG 76 MIT **KOLLEGIALER
FALLBERATUNG KONFLIKTE LOESEN PROTOKOLL: SO MODERIEREN SIE DIE SITZUNG
EINER KOLLEGIALEN FALLBERATUNGSGRUPPE 56 DIE BERUFLICHE
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG FOERDEM CHECKLISTE: SO FOERDERN SIE DIE
BERUFLICHE PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG IHRER LEHRER 78 SITZUNGSMANAGEMENT
- WIE SIE TEAMSITZUNGEN ZUR UNTERRICHTSENTWICKLUNG EFFIZIENT LEITEN
CHECKLISTE: SO PLANEN UND LEITEN SIE TEAMSITZUNGEN ZUR
UNTERRICHTSENTWICKLUNG EFFIZIENT 58 TEIL 5: UNTERRICHTSENTWICKLUNG DURCH
FORTBILDUNG UNTERSTUETZEN MIT PROJEKTMANAGEMENT VON DER IDEE ZUR
REALISIERUNG DER UNTERRICHTSENTWICKLUNG I . MUSTER-PROJEKTPLAN: SO
IMPLEMENTIEREN SIE KOOPERATIVE LERNFORMEN 60 MIT FORTBILDUNGSPLANUNG ZUR
EFFIZIENTEN UNTERRICHTSENTWICKLUNG ABLAUFSCHEMA: SO GEHEN SIE BEI IHRER
FORTBILDUNGSPLANUNG VOR 82 TEIL 4: DIE LEHRERPERSAENLICHKEIT - ZENTRALER
ERFOLGSFAKTOR FUER UNTERRICHTS- ENTWICKLUNG DIE FORTBILDUNGSPLANUNG
KONKRETISIEREN FORMULAR: ,,9-MAL W : PRAEZISIEREN SIE IHRE
FORTBILDUNGSVERANSTALTUNG 84 FUEHRUNGSKRAFT LEHRER: SO GEHT S
LEITFADEN FUER DIE PAEDAGOGISCHE KONFERENZ: SO FINDEN SIE EINEN KONSENS
ZUM THEMA FOHRUNGSKRAFT LEHRER 64 ZUR RECHTEN ZEIT DIE RICHTIGE ROLLE
EINNEHMEN: MIT ROLLENKLARHEIT ZU UNTERRICHTSQUALITAET CHECKLISTE: SO
SORGEN IHRE LEHRER FUER ROLLENKLARHEIT ... 66 DER LEHRER ALS PROFI -
UNTERRICHTSQUALITAET UND IMAGE VERBESSEM SCHAUBILD: DIE 5 DIMENSIONEN DER
LEHRERPROFESSIONALITAET .............*............. 68 EINE SCHULINTEME
FORTBILDUNG IN 5 SCHRITTEN PROFESSIONELL VORBEREITEN CHECKLISTE: SO
ORGANISIEREN SIE IHRE SCHILF PROFESSIONELL 86 WIE SIE DIE UMSETZUNG IN
DER SCHULINTEMEN FORTBILDUNG VORAUSDENKEN 7 TIPPS FUER DIE
PRAXISORIENTIERTE FORTBILDUNG 88 FORTBILDUNGSERFOLGSFAKTOR NUMMER EINS:
IHR REFERENT! CHECKLISTE: SO GELINGT DIE ABSPRACHE MIT IHREM
SCHILF-REFERENTEN 90 IHRE SCHULINTERNE FORTBILDUNG ERFOLGREICH
DURCHFUEHREN MUSTER-ABLAUF EINER SCHILF 92 LEHRERKOMPETENZEN ALS
BEDINGUNG FUER UNTERRICHTSENTWICKLUNG SELBSTTEST: WIE SCHAETZEN SIE IHRE
LEHRERKOMPETENZEN EIN? - 70 RUECKBLICK - DIE FORTBILDUNG EVALUIEREN
FRAGEBOGEN: SO EVALUIEREN SIE IHRE SCHILF 94 8 TIPPS ZUR ERFOLGREICHEN
KLASSENFUEHRUNG CHECKLISTE: ERFOLGREICHE KLASSENFUEHRUNG - SO GEHT S ...
72 5 TIPPS, UM DAS NEUE IN DIE PRAXIS UMZUSETZEN LEITFRAGEN FUER DEN
LEHRER: SO GEHT S WEITER ZUR UMSETZUNG! 96 TEIL 6: FOERDERN UND FORDERN
ALS AUFGABE DER GANZEN SCHULE EIN KONZEPT ZUR INDIVIDUELLEN FOERDERUNG
FUER DIE GANZE SCHULE ENTWICKELN MUSTER-FOERDERKONZEPT. . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . 100 MIT EINER FOERDERPLANUNG DIE
LEMENTWICKLUNG DOKUMENTIEREN MUSTER-FOERDERPLAN 102 DAS GANZTAGSANGEBOT
AUF 4 SAEULEN STELLEN MUSTERPLAN: SO FOERDEM SIE IHRE SCHUELER MIT DEM
GANZTAGSANGEBOT. 104 DAS SOZIAL- UND ARBEITSVERHALTEN BEOBACHTEN UND
FOERDERN BOBACHTUNGSBOGEN: SO HALTEN SIE DIE BEOBACHTUNGEN UEBER DAS
SOZIAL UND ARBEITSVERHALTEN FEST .. . . . . . . . 106 ALLE SCHUELER
FOERDERN - WIE SIE AUCH DEN JUNGEN GERECHT WERDEN MUSTER-UTERATURLISTE
FUER JUNGEN 108 MIT DEM PORTFOLIO DEN LERNPROZESS DOKUMENTIEREN
PORTFOLIO: SO REFLEKTIEREN IHRE SCHUELER DAS LEMEN MIT PORTFOLIO . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 110 SORGEN
SIE FUER SCHULWEITE STANDARDS DER LEISTUNGSBEWERTUNG CHECKLISTE: SO
SORGEN SIE FUER SCHULWEITE STANDARDS DER LEISTUNGSMESSUNG 112 SO BEWENEN
SIE DIE LEISTUNGEN IHRER SCHUELER BEI PROJEKTARBEIT
MUSTER-BEOBACHTUNGSBOGEN: SELBST- UND FREMDBEOBACHTUNG BEI PROJEKTARBEIT
114 TEIL 7: MIT SELBSTSTAENDIGEM LERNEN FACH-, METHODEN- UND
SOZIALKOMPETENZ STEIGERN MIT EINER LEMTHEKE IM INDIVIDUELLEN TEMPO
KOMPETENZEN VENIEFEN MUSTER-LAUFZETTEL: DEUTSCH / SPRACHE UNTERSUCHEN
... 118 WELL: BESSER AUFNEHMEN UND BEHALTEN DURCH ** WECHSELSEITIGES
LEHREN UND LERNEN STECKBRIEF: LEMTEMPO-DUETT - WECHSELSEITIGES LEHREN
UND LEMEN IM INDIVIDUELLEN TEMPO 120 PRAESENTIEREN - NICHT MIR AUF DAS
WAS, AUCH AUF DAS WIE KOMMT ES AN BEOBACHTUNGSBOGEN: SO BEOBACHTEN IHRE
SCHUELER BEIM PRAESENTIEREN UND GEBEN FEEDBACK 122 DAS LERNEN LERNEN -
STRATEGIEN FUER DAS LEBENSLANGE LERNEN ERWERBEN CHECKLISTE: SO FOERDEM SIE
DAS LERNEN LEMEN BEI IHREN SCHUELEM 124 OBEN IST NICHT GLEICH OBEN: MIT
KOMPETENZ- ORIENTIENEM OBEN DIE BILDUNGSSTANDARDS MATHEMATIK UMSETZEN
CHECKLISTE: SO SETZEN SIE MIT KOMPETENZORIENTIENEM OBEN DIE
BILDUNGSSTANDARDS MATHEMATIK UM 126 UNTERRICHT MIT DIGITALEN MEDIEN: DIE
** MOODIE -PLATTFORM ZUM SELBSTSTAENDIGEN LERNEN NUTZEN CHECKLISTE: SO
GELINGT DER UNTERRICHT MIT DER LEMPLATTFORM MOODLE 128 FORSCHEN,
ENTDECKEN UND VENIEFEN IN DER LEMWERKSTATT 10 TIPPS FUER DAS
SELBSTSTAENDIGE ARBEITEN IN DER LEMWERKSTATT. 130 TEIL 8: ELTERN & CO. -
DIE UNTERRICHTS- ENTWICKLUNG MIT PARTNERN VORANBRINGEN KUENSTLER ALS
LEHRER - RAIR UND KOMPETENZEN STEIGERN MUSTERKATALOG: IDEEN FUER DEN
EINSATZ VON KUENSTLERN AN IHRER SCHULE 134 LESEPATEN - WILLKOMMENE
UNTERSTOTZER GEWINNEN CHECKLISTE: SO GELINGT DER EINSATZ VON LESEPATEN
.... 136 DIE ELTEM IN DIE ZUKUNFT IHRER GANZTAGSSCHULE EINBEZIEHEN
MUSTER-PROGRAMM FUER EINEN PAEDAGOGISCHEN TAG IDEENTAG GANZTAEGIG LERNEN
138 SERVICE-STATION SCHULAMT - UNTERSTUETZUNG ANNEHMEN CHECKLISTE: SO
GELINGT DIE KOOPERATION MIT DER SERVICE- AGENTUR SCHULAMT 140
|
any_adam_object | 1 |
author | Schlamp, Katharina Schlamp, Lucia Schlamp, Johanna |
author_facet | Schlamp, Katharina Schlamp, Lucia Schlamp, Johanna |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Schlamp, Katharina |
author_variant | k s ks l s ls j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035688284 |
classification_rvk | DK 1020 DP 1700 |
classification_tum | EDU 645f EDU 270f EDU 420f |
ctrlnum | (OCoLC)432312603 (DE-599)DNB993546978 |
dewey-full | 371.2011 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.2011 |
dewey-search | 371.2011 |
dewey-sort | 3371.2011 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03088nam a2200745 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035688284</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101207 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090821s2009 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N17,0504</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,A35,0823</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">993546978</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783812509459</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 39.80, sfr 66.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8125-0945-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783812509459</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)432312603</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB993546978</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.2011</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 645f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 270f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 420f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlamp, Katharina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule</subfield><subfield code="b">Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [inklusive CD-ROM]</subfield><subfield code="c">[Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp ; Johanna Schlamp]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn [u.a.]</subfield><subfield code="b">Verl. Pro Schule</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">144 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">30 cm, 350 gr.</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schulleitung intern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätssicherung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126457-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Qualitätssicherung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126457-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlamp, Lucia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlamp, Johanna</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017742409&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017742409</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV035688284 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:43:27Z |
institution | BVB |
isbn | 9783812509459 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017742409 |
oclc_num | 432312603 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 144 S. graph. Darst. 30 cm, 350 gr. 1 CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Verl. Pro Schule |
record_format | marc |
series2 | Schulleitung intern |
spelling | Schlamp, Katharina Verfasser aut Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [inklusive CD-ROM] [Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp ; Johanna Schlamp] Bonn [u.a.] Verl. Pro Schule 2009 144 S. graph. Darst. 30 cm, 350 gr. 1 CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulleitung intern Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd rswk-swf Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Evaluation (DE-588)4071034-8 s Schule (DE-588)4053474-1 s DE-604 Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 s Schulleitung (DE-588)4053524-1 s Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 s 1\p DE-604 Schlamp, Lucia Verfasser aut Schlamp, Johanna Verfasser aut Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017742409&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Schlamp, Katharina Schlamp, Lucia Schlamp, Johanna Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [inklusive CD-ROM] Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4219057-5 (DE-588)4053524-1 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4135148-4 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4071034-8 (DE-588)4126457-5 (DE-588)4143413-4 |
title | Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [inklusive CD-ROM] |
title_auth | Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [inklusive CD-ROM] |
title_exact_search | Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [inklusive CD-ROM] |
title_full | Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [inklusive CD-ROM] [Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp ; Johanna Schlamp] |
title_fullStr | Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [inklusive CD-ROM] [Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp ; Johanna Schlamp] |
title_full_unstemmed | Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [inklusive CD-ROM] [Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp ; Johanna Schlamp] |
title_short | Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule |
title_sort | praxishandbuch unterrichtsentwicklung in der schule lernkultur fordern qualitat sichern inklusive cd rom |
title_sub | Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [inklusive CD-ROM] |
topic | Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 gnd |
topic_facet | Qualitätsmanagement Schulleitung Schule Unterrichtsmethode Unterrichtsorganisation Schulentwicklung Evaluation Qualitätssicherung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017742409&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schlampkatharina praxishandbuchunterrichtsentwicklunginderschulelernkulturfordernqualitatsicherninklusivecdrom AT schlamplucia praxishandbuchunterrichtsentwicklunginderschulelernkulturfordernqualitatsicherninklusivecdrom AT schlampjohanna praxishandbuchunterrichtsentwicklunginderschulelernkulturfordernqualitatsicherninklusivecdrom |