Narration als Werkzeug der Kognition in der frühen Kindheit: ein Fachbuch über frühkindliches Erzählen unter humanwissenschaftlichen Sichtweisen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Diplomica-Verl.
2009
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 117 S. 27 cm |
ISBN: | 9783836676694 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035685245 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20091030 | ||
007 | t | ||
008 | 090819s2009 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N22,1258 |2 dnb | ||
015 | |a 09,A33,0147 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 994204248 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783836676694 |c kart. : EUR 38.00 (DE), EUR 38.00 (AT) |9 978-3-8366-7669-4 | ||
024 | 3 | |a 9783836676694 | |
028 | 5 | 2 | |a 12669 |
035 | |a (OCoLC)551975147 | ||
035 | |a (DE-599)DNB994204248 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-B1533 |a DE-188 | ||
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kabasci, Kirstin |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)120191083 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Narration als Werkzeug der Kognition in der frühen Kindheit |b ein Fachbuch über frühkindliches Erzählen unter humanwissenschaftlichen Sichtweisen |c Kirstin Kabasci |
264 | 1 | |a Hamburg |b Diplomica-Verl. |c 2009 | |
300 | |a 117 S. |c 27 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Köln, Univ., Diplomarbeit, 2008 | ||
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3302219&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017739438&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017739438 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805092785077878784 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS IN HAI TSV ERZEICHN IS .*.*.*.*.**.*.*.
.*.*.*.*.*. .*.*.*.*.*.*.*.*.*.**.*.*. 1 A E
INLEITU NG
.**.*.***.*.**.**.*.**.*.*.**.**.*.*.*.*.*.**.*.*.*.*.*.
7 A.L TH EME NBESCHREIB U NG
**.*.**.*.*.*.*.*.*.**.*.**.**.*.*.***.*.*.**.*.
*.*.*. 7 A.L.L THEMENRAHMEN UND FOKUS 7 A.L.2 THEMENVIELFALT UND
AUSGRENZUNG 7 A.I.3 EVIDENZEN UND INTERPRETATIONEN 8 A.2 BU CHA UFBA U
.**.***.*.*.*.*.**.*.*.**.**.**.
.*.*.**.*.*.*. .*.*.*.**.*.*.**.*.**. 8 A.2.1
CHARAKTERISTIKA FRUEHKINDLICHEN ERZAEHLENS 9 A.2.2 NARRATION ALS WERKZEUG
MENTALER KOGNITION 9 A.2.3 NARRATION ALS WERKZEUG SPRACHLICHER KOGNITION
9 A.2A THEMENBEZUEGE IN ECOS EINLEITUNGSZITAT. 10 A.3 BEGRIFFS BESTIM M
UN GEN .*.**.****. .*.*.****. .*.**.*.*.*.*.*.
.**.*.*.**.**. .**.****. .***. 10 A.3.1 NARRATION 11 A.3.2
WERKZEUG 11 A.3.3 KOGNITION 13 A.4 KOGNITION IM FORSCHUNGSBLICKFELD
*.*.*.*.*.**.**.**.*.***.*.*.*.*.*.**.** 14
A.4.1 KOGNITION UND HUMANWISSENSCHAFT 14 AA.2 KOGNITION UND SPRACHE 15 1
CHARAKTERISTIKA KINDLICHEN ERZAEHLENS
.**.****.*.**.**.**.***.*****.****.***.*.**.***.****.*.**.*. 16
1.1 BEIS PIELERZAEHL UNGEN
***.*.*.**.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.********.*.*.**.**.**.*.**
.*. .**.*. 16 L.L.L "FEE UND KOBOLD", PHANTASIEERZAEHLUNG VON TOMMY
(4 JAHRE ALT) 16 L.L.2 "DER STURM", ERLEBNISERZAEHLUNG VON TIMEA UND
STEFANIE (6 JAHRE ALT) 16 1.2 KAP ITELEINLEITUNG **.***.***.**.
.*.**.******.***.**.*****.**.***.*.**.******.*******.****.**.*.***.
. 17 1.2.1 UEBERBLICK 17 1.2.2 PRIMAERLITERATUR 17 1.3 FORSCH UN GSHIN
TERGRUND
******.*.*************.****.**.**.********.***.*.*.***.*****.*.***.*.
.********. 18 1.3.1 KLASSISCHE ERZAEHLFORSCHUNG 18 1.3.2 INTERAKTIVE
ERZAEHLFORSCHUNG 19 1.3.3 KOGNITION UND INTERAKTION 19 1.3.4 NARRATIVE
GENRES 19 1.4 N ARRATI VE GRUNDLAGEN ***.*****.**.**.*******.***.*.*.
.*.**.****.*.*.******.***.*.***.*.**.***. 20 1.4.1
FAEHIGKEITEN 20 1.4.2 PERSPEKTIVEN 21 1.4.3 EINFLUESSE 21 1.5 NARRATIVES
SPEKTRUM
*.**.***.*.*.**.***.*****.*.**.*.*.*.*.*.**.********.************.
*.**.****. 22 1.5.1 VIELSCHICHTIGKEIT 22 1.5.2 ZWEIFORMIGKEIT 23 1
1.5.3 GESCHICHTENGESTALT 23 1.6 N ARRA TIVE ERFAHRUNGSVERARBEITUN
G.*.*.*.*.*.*. 24
1.6.1 PROBLEMLOESUNG UND BEDEUTUNGSENTWICKLUNG 25 1.6.2 EMILYS ERZAEHLENDE
ERKLAERUNGSSUCHE 25 1.7 N ARRATIVE ENTWICKLUNG
.**.*.*.*.*.*.*.*.**.**.**.*.*.***.**.**.*.*.*.**.*.*.
.** 27 1.7.1 SKRIPTE ALS NARRATIONSBASIS 27 1.7.2 EMILYS
ERZAEHLENTWICKLUNG 28 1.7.3 ENTWICKLUNG DES ERZAEHLAUFBAUS 30 1.7.4 VON
DER HANDLUNGSZENTRIERTEN ZUR NARRATIVEN SPRACHVERWENDUNG 31 1.7.5
LANGZEITSTUDIE ZU SPRACHLICHEN FAEHIGKEITEN 4-JAEHRIGER BEIM ERZAEHLEN 32
1.8 N ARRA TI VE GENRES
.***.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.**.*.*.**.*.**.**.*
.*.**.*. 33 1.8.1 MISCHUNG DER ERFAHRUNGSBEREICHE 33 1.8.2
ERLEBNISERZAEHLUNGEN 34 1.8.3 PHANTASIEERZAEHLUNGEN 35 1.8.4
GENRESPEZIFISCHES ERZAEHLEN 36 1.8.5 GENRESPEZIFISCHE ERZAEHLDIDAKTIK 37
1.9 NARRA TIV E IN TERAKTIO N
***.*.*****.*.**.**.*.*.****.***.*.***.**.*.**.****.*.***.*.****.************
37 1.9.1 ERZAEHLEN IM INTERAKTIONSTHEORETISCHEN KONTEXT. 37 1.9.2
INTERAKTIONSTHEORETISCHE GRUNDLAGEN 38 1.9.3 KINDLICHES ERZAEHLEN ALS
KO-KONSTRUKTION 39 1.9.4 ERZAEHLFAHIGKEI TALS DISKURSFAHIGKEI T 41 1.9.5
DISCOURSE ACQUSITION SUPPORT SYSTEM .41 1.9.6 GENRESPEZIFISCHE
INTERAKTIONSPROZESSE .42 1.9.7 INTERAKTIONSTHEORETISCHE ENTWICKLUNG
KINDLICHER ERZAEHLFAHIGKEIT. .43 1.10 KAP ITELABSCHL USS
.*****.*.*.*.******.*.*.*.**.*****.*.**.*.*.**.*.*.*.***.**.**.
**.*.*.*. 44 2 NARRATION ALS WERKZEUG MENTALER KOGNITION
*.**.******.******.**.*****.**.*.*.***.*.* 45 2.1 BEISP
IELERZAEHL U N GEN
***.*.*****.*.*****.*.***.****.*.***.*.**.*.**.****.**.**.**.*.***.***.**
45 2.1.1 HALLOWEEN-ERINNERUNGSERZAEHLUNG (35 MONATE ALT) .45 2.1.2 LAURAS
GESCHICHTE (5 JAHRE ALT) .45 2.2 KA PI TELEINLEITU N
G******.*.*.**.*.*****.*.*.*.****.*.*.*.*.*.**.***.*.*.*.*.**.*.*.*.
46 2.2.1 UEBERBLICK 46 2.2.2 PRIMAERLITERATUR 47 2.3 FORSCH UNGSHIN TERGRU
N D
***.********.*****.*.****.**.*.**********.**.*.***.**.**.*.**.**.
.*. 47 2.3.1 KINDLICHE EIGENAKTIVITAET UND SOZIALE INTERAKTIVITAET .47
2.3.2 BEDEUTUNGSENTWICKLUNG UND ERFAHRUNGSFUNDAMENT. .48 2.3.3 ERZAEHLEN
UND ERINNERN 48 2.3.4 NELSONS FORSCHUNGSZUSAMMENFIIHRUNG 48 2.3.5 LOB
UND KRITIK AN NELSON 49 2.4 NARRATIVE FORMEN DES DENKENS UND DER
SELBSBEWUSSTWERDUNG *.**.*.******.*.*. 49 2.4.1 "NARRATIVE MODE" ALS
NARRATIVE ERFAHRUNGSVERARBEITUNG 50 2 2.4.2 "REMEMBERED SELF' DURCH
NARRATIVE ERINNERUNGSREKONSTRUKTION 50 2.4.3 "NARRATIVE SELF' ALS
NARRATIVES SELBSTEMPFINDEN 51 2.5 KOGNITIVE G RUN DIAGEN
.**.*.**.**.*.*.*.*.*.*****.*.
.*.*. 52 2.5.1 MENTALE INHALTE UND ABLAEUFE 52 2.5.2 KINDLICHE
BEWUSSTSEINS- BZW. SELBSTVERSTEHENSNIVEAUS ~ 53 2.6 REFLEKTIERENDES
SELBSTVERSTEHEN ALS BASIS VON SELBSTERZAEHLUNG *.**.**.*.*.56
2.6.1 REFLEKTIERENDE SYMBOL- UND SPRACHNUTZUNG 56 2.6.2 REFLEKTION UEBER
SICH SELBST UND ANDERE 57 2.6.3 "LANGUAGE OF MIND" 58 2.6.4 EPISODISCHE
ERINNERUNGEN 59 2.6.5 ZEITKONZEPTE UND SELBSTVERSTEHEN 60 2.7
NARRATIONEN ALS SCHLUESSEL ZU NARRATIVEM SELBSTVERSTEHEN
.*.*.*.**.**.*.*.61 2.7.1 NARRATIVES DENKEN 61 2.7.2
NARRATIVES VERSTEHEN 62 2.7.3 AUTOBIOGRAPHIE ALS SELBSTGESCHICHTE 62
2.7.4 KO-NARRATIVE GESPRAECHE ZUR BILDUNG DES SELBSTVERSTEHENS 64 2.7.5
KO-NARRATIVE VERGANGENHEITSERZAEHLUNGEN 66 2.7.6 KO-NARRATIVE
ZUKUNFTSERZAEHLUNGEN 67 2.7.7 NARRATIONSSTILE ALS
ERINNERUNGSBEEINFLUSSUNG 68 2.7.8 EMPIRISCHE EVIDENZEN 69 2.8
NARRATIONEN ALS SCHLUESSEL ZU KULTURELLEM SELBSTVERSTEHEN
.*.**.*****.*.*70 2.8.1 KULTURELLE WIE INDIVIDUELLE
BEDEUTUNGSENTWICKLUNG 70 2.8.2 GESCHICHTENERZAEHLEN ALS KULTURUEBERNABME
71 2.8.3 NARRATIONEN FUHREN ZUR "COMMUNITY OF MINDS" 71 2.8.4
SOZIAL-DIALOGISCH NARRATIVER AUSTAUSCH 72 2.8.5 ERZAEHLEN, SELBST UND
KULTUR IN KULTURPSYCHOLOGISCHER SICHT. 72 2.9 KA P ITELA BSCHL USS
.*.**.**.****.*****.*.**.***.*.**.*****.******.**.***.****.**.**.*.*.****.*.***.*.*.*.**.
73 3 NARRATION ALS WERKZEUG SPRACHLICHER KOGNITION
.**.*****.*.******.******.************.********.*** 74 3.1 BEIS
PIELERZAEHL UN GEN *.*.*.**.*.*.*.**.**.*.*.
.**.*.*.*.**.*.*.***.***.*.*.*.*.**.*.*.***.*.**.*. 74 3.1.1
"DAS KETTENFAHRZEUG", VON ANSGAR (6 JAHRE ALT) 74 3.1.2 "PRINZESSIN
JOANNA", VON SUSANNA UND IRIS (6 JAHRE ALT) 74 3.2 KAP ITELEINLEITUNG
*.**.**.**.**.***********.*.******.*****.*.**.**.**.***.*.****.*.*.**.*.
**.***.*.****.*. 75 3.2.1 UEBERBLICK 75 3.2.2 PRIMAERLITERATUR 75 3.3
FORSCH UN GSHIN TERGRUND
*.*.*.*****.*********.******.*.*.***.*.*.**.***.*****.*.*.*****.*
*.*.*. 76 3.3.1 SPRACHBILDUNGSPOLITIK NACH PISA 76 3.3.2 SPRACHLICHE
BILDUNG IN DER BILDUNGSVEREINBARUNG NRW 77 3.3.3 AKTUELLE
SPRACHBILDUNGSPOLITIK 78 3.4 GESCHICHTENERZAEHLEN ALS SPRACHBILDENDES
WERKZEUG .*.**.*.*.**.****.*********.***.*. 79 3.4.1 KOGNITIVE
GRUNDLAGEN 79 3 3.4.2 AKTIVE SPRACHANEIGNUNG 80 3.4.3 IMPLIZITES
SPRACHLERNEN 80 3.4.4 GRUNDLAGEN VORSCHULISCHER SPRACHFOERDERUNG 81 3.4.5
GESCHICHTENERZAEHLEN ALS AKTIVE UND IMPLIZITE SPRACHBILDUNG 82 3.4.6
GRUENDE FUER DAS GESCHICHTENERZAEHLEN 83 3.4.7 ERZAEHLKULTUR IM KINDERGARTEN
84 3.5 KONZEPTUELLE GRU NDZUEGE
*.*.*.*.*.*****.*.**.**.*.**.*.*.*.*.
.*. 85 3.5.1 KINDER GESTALTEN IHRE GESCHICHTEN 85 3.5.2
GEMEINSCHAFTLICHE ERZAEHLIMPROVISATION 86 3.5.3 MIMISCH-GESTISCHES
GESCHICHTENERZAEHLEN 87 3.5.4 SPIELMOEGLICHKEITEN DES GESCHICHTENERZAEHLENS
88 3.5.5 GESCHICHTENFINDEN UND -ERFINDEN 88 3.5.6 GESCHICHTENERZAEHLEN
ZUR FOERDERUNG DES ZWEITSPRACHERWERBS 89 3.6 FOERDERUNG KOMM UNIKATIVER
KOMPETENZEN ****.**.***.***.*.******.*.*.**.*****.**.*.**** 89
3.6.1 KOMMUNIKATIVE KOMPETENZEN 89 3.6.2 KOMPONENTEN KOMMUNIKATIVER
KOMPETENZEN 90 3.6.3 GESCHICHTENERLEBEN 91 3.6.4 DEKONTEXTUALISIERUNGS-
KOMPETENZ 92 3.6.5 HINFUEHRUNG ZUR SCHRIFTSPRACHE 92 3.6.6 EMPIRISCHE
EVIDENZEN 93 3.7 FOERDERUNG VON INTERAKTIONSKOMPETENZEN
**.*.*.**.*.****.*.*******.*.*.***.*.**.*. 93 3.7.1 FORMEN
DER INTERAKTION 93 3.7.2 ERZAEHL- UND ZUHOERKOMPETENZEN 94 3.7.3 WIRKUNGEN
AUF ZUHOERER 95 3.7.4 SYMMETRISCHE UND ASYMMETRISCHE ERZAEHLPROZESSE 95
3.7.5 INTERAKTION UNTER KINDERN 96 3.7.6 DIDAKTISCHE KONSEQUENZEN 97 3.8
ERZAEHLWERKSTATT LUDWIGSHAFEN
.***.*.***.*.*.*.*.*.******.**.*.****.*.*.**.**.
98 3.8.1 GESCHICHTENERZAEHLEN ALS "OFFENSIVE BILDUNG" 98 3.8.2
GESCHICHTENERZAEHLEN ALS ERZAEHLKULTUR. 99 3.8.3 GESCHICHTENERZAEHLEN ALS
ERZIEHERFORTBILDUNG 99 3.8.4 GESCHICHTENERZAEHLEN ALS ALLTAGSEINBINDUNG
100 3.8.5 ZWISCHENERGEBNISSE DER ERZAEHLWERKSTATT 100 3.9 KAP ITELA BSCHL
USS
.*.***********.*.****.*.*.*.*.****.*.*.***.***.*.*.**.*.**.
**.*.*.*** 101 B SCHI US5
***********************************************************************************************************************
103 B.L NARRATION AUS METAPHORISCHER SICHT
*.******.***.*.*****.****.*******.**.***.***.*.*.*.*.* 103 B.L.L
THEMENBEZUEGE IN MANDELAS ABSCHLUSSZITAT. 103 B.L.2 NARRATION ALS
VIELGESTALTIGES WERKZEUG DER KOGNITION 103 B.2 N ARRATION AUS ALLTAGS
PSYCHOLOGISCHER SICHT
**.*.*.**.*******.***.*.*.****.***.*.*.**.**. 104 B.2.1 BRUNERS
INTERPRETATIVE SICHT. 104 4 B.2.2 NARRATIVE ORGANISATION DER
ALLTAGSPSYCHOLOGIE 105 B.2.3 NARRATIVE BEDEUTUNGSZUSCHREIBUNG 106 B.3
NARRATION AUS KINDLICHER SICHT
.*.*.**.*.***.*.**.*.
106 B.3.1 MEINE GESCHICHTE IST BESSER. 107 B.3.2 MEINE GESCHICHTE WIRD
UNSERE GESCHICHTE 107 B.3.3 MEINE GESCHICHTE SPRICHT HUNDERT UND HUNDERT
UND HUNDERT SPRACHEN . 107 QU ELLEN VERZEICH NIS
.*.*.**.**.*.*.*. .*.*.*.*.*.**.*.*.*.***.
.**.*.*.**. 109 MONOGRAPHIEN BZW. F ACHARTIKEL
*.*.*.**.***.*.*.**.*.*.*.*.
109 MONOGRAPHIEN BZW. FACHARTIKEL UND ZUGLEICH WEBSITE 116 WEBSI TES
*.*.*.*.**.***.*.*.*.**.**.**.**.**.*.*.**.*.*.*.*.*.*.***.*.**.**.*.*.
117 5 |
any_adam_object | 1 |
author | Kabasci, Kirstin 1968- |
author_GND | (DE-588)120191083 |
author_facet | Kabasci, Kirstin 1968- |
author_role | aut |
author_sort | Kabasci, Kirstin 1968- |
author_variant | k k kk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035685245 |
classification_rvk | DK 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)551975147 (DE-599)DNB994204248 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035685245</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20091030</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090819s2009 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N22,1258</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,A33,0147</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">994204248</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783836676694</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 38.00 (DE), EUR 38.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8366-7669-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783836676694</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">12669</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)551975147</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB994204248</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kabasci, Kirstin</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120191083</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Narration als Werkzeug der Kognition in der frühen Kindheit</subfield><subfield code="b">ein Fachbuch über frühkindliches Erzählen unter humanwissenschaftlichen Sichtweisen</subfield><subfield code="c">Kirstin Kabasci</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Diplomica-Verl.</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">117 S.</subfield><subfield code="c">27 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Univ., Diplomarbeit, 2008</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3302219&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017739438&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017739438</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035685245 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:17:06Z |
institution | BVB |
isbn | 9783836676694 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017739438 |
oclc_num | 551975147 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-B1533 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-B1533 DE-188 |
physical | 117 S. 27 cm |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Diplomica-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Kabasci, Kirstin 1968- Verfasser (DE-588)120191083 aut Narration als Werkzeug der Kognition in der frühen Kindheit ein Fachbuch über frühkindliches Erzählen unter humanwissenschaftlichen Sichtweisen Kirstin Kabasci Hamburg Diplomica-Verl. 2009 117 S. 27 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Köln, Univ., Diplomarbeit, 2008 Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3302219&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017739438&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kabasci, Kirstin 1968- Narration als Werkzeug der Kognition in der frühen Kindheit ein Fachbuch über frühkindliches Erzählen unter humanwissenschaftlichen Sichtweisen Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4064016-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Narration als Werkzeug der Kognition in der frühen Kindheit ein Fachbuch über frühkindliches Erzählen unter humanwissenschaftlichen Sichtweisen |
title_auth | Narration als Werkzeug der Kognition in der frühen Kindheit ein Fachbuch über frühkindliches Erzählen unter humanwissenschaftlichen Sichtweisen |
title_exact_search | Narration als Werkzeug der Kognition in der frühen Kindheit ein Fachbuch über frühkindliches Erzählen unter humanwissenschaftlichen Sichtweisen |
title_full | Narration als Werkzeug der Kognition in der frühen Kindheit ein Fachbuch über frühkindliches Erzählen unter humanwissenschaftlichen Sichtweisen Kirstin Kabasci |
title_fullStr | Narration als Werkzeug der Kognition in der frühen Kindheit ein Fachbuch über frühkindliches Erzählen unter humanwissenschaftlichen Sichtweisen Kirstin Kabasci |
title_full_unstemmed | Narration als Werkzeug der Kognition in der frühen Kindheit ein Fachbuch über frühkindliches Erzählen unter humanwissenschaftlichen Sichtweisen Kirstin Kabasci |
title_short | Narration als Werkzeug der Kognition in der frühen Kindheit |
title_sort | narration als werkzeug der kognition in der fruhen kindheit ein fachbuch uber fruhkindliches erzahlen unter humanwissenschaftlichen sichtweisen |
title_sub | ein Fachbuch über frühkindliches Erzählen unter humanwissenschaftlichen Sichtweisen |
topic | Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd |
topic_facet | Vorschulerziehung Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3302219&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017739438&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kabascikirstin narrationalswerkzeugderkognitioninderfruhenkindheiteinfachbuchuberfruhkindlicheserzahlenunterhumanwissenschaftlichensichtweisen |