Vertiefung der wichtigsten Tatbestände des UWG:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
BWV - Berliner Wissenschafts-Verl.
2009
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IM. FORM DER WERBUNG 30 INHALTSVERZEICHNIS LERNZIELE 7 A. UNLAUTERKEIT
ANHAND DER KATALOGTATBESTAENDE DES § 4 UWG 9 I. § 4 NR. 1 UWG -
UNSACHLICHE BEEINFLUSSUNG 9 1. AUSUEBUNG VON DRUCK 9 2.
MENSCHENVERACHTENDE VORGEHENSWEISEN 10 II. §4 NR. 2 UWG-AUSNUTZUNG
BESONDERER UMSTAENDE 13 1. AUSNUTZUNG DER GESCHAEFTLICHEN UNERFAHRENHEIT
VON KINDERN ODER JUGENDLICHEN 13 2. AUSNUTZUNG DER GESCHAEFTLICHEN
UNERFAHRENHEIT ODER LEICHTGLAEUBIGKEIT SONSTIGER VERBRAUCHERGRUPPEN 14 3.
AUSNUTZUNG DER ANGST ODER SONSTIGER ZWANGSLAGEN 14 III. §4 NR. 3
UWG-VERDECKTE WERBUNG 15 1. REDAKTIONELL GETARNTE WERBUNG 15 2. PRODUCT
PLACEMENT 16 3. VERSCHLEIERTE KONTAKTAUFNAHME 17 IV. § 4 NR. 4 UWG -
TRANSPARENZGEBOT FUER VERKAUFSFOERDERUNGSMASSNAHMEN 18 V. § 4 NR. 5 UWG -
TRANSPARENZGEBOT FUER PREISAUS- SCHREIBEN UND GEWINNSPIELE 19 VI. § 4 NR.
6 UWG - KOPPLUNGSVERBOT BEI PREISAUS- SCHREIBEN UND GEWINNSPIELEN 20
VII. § 4 NR. 7 UND 8 UWG - AEUSSERUNGEN UEBER MITBEWERBER 21 VIII.§4 NR. 9
UWG - AUSBEUTUNG FREMDER LEISTUNG 21 IX. §4 NR. 10 UWG-GEZIELTE
BEHINDERUNG 22 1. ABSATZ-UND VERTRIEBSBEHINDERUNG 23 2. WERBEBEHINDERUNG
25 3. PREISUNTERBIETUNG 26 4. BETRIEBSSTOERUNG 26 5. BOYKOTT 26 X. § 4
NR. 11 UWG - RECHTSBRUCH 27 B. § 5 UWG - IRREFUEHRENDE WERBUNG 29 I.
STRUKTUR DES § 5 UWG 29 II. *ANGABEN" IN DER WERBUNG 30 BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/994713312 DIGITALISIERT DURCH IV.
IRREFUEHRENDE ANGABEN 31 1. § 5 ABS. 2 NR. 1 UWG - IRREFUEHRUNG UEBER
UMSTAENDE, DIE DEN VERKAUFTEN WAREN ODER DIENSTLEISTUNGEN UNMITTELBAR
ANHAFTEN 32 A) IRREFUEHRUNG UEBER DIE ZUSAMMENSETZUNG UND BESCHAFFENHEIT
32 B) IRREFUEHRUNG UEBER EIGENSCHAFTEN UND GUETE 32 C) IRREFUEHRUNG UEBER DIE
ZWECKTAUGLICHKEIT UND VERWENDUNGSMOEGLICHKEIT 33 D) IRREFUEHRUNG UEBER DIE
GEOGRAPHISCHE ODER BETRIEBLICHE HERKUNFT 34 2. § 5 ABS. 2 NR. 2 UWG -
IRREFUEHRUNG UEBER UMSTAENDE UND ABWICKLUNG DES VERKAUFS 34 3. § 5 ABS. 2
NR. 3 UWG - IRREFUEHRUNG UEBER DIE GESCHAEFTLICHEN UND PERSOENLICHEN
VERHAELTNISSE DES WERBENDEN 35 4. § 5 ABS. 4 UWG - WERBUNG MIT
PREISHERAB- SETZUNGEN 36 5. § 5 ABS. 5 UWG - IRREFUEHRUNG HINSICHTLICH
DER VORRATSMENGE 37 C. § 6 UWG - VERGLEICHENDE WERBUNG 39 D. § 7 UWG -
UNZUMUTBARE BELAESTIGUNGEN 43 I. § 7 ABS. 1 UWG - AUFDRINGLICHE
WETTBEWERBS- HANDLUNGEN 44 1. ZUSENDUNG UNBESTELLTER WAREN 44 2.
ANSPRECHEN IN DER OEFFENTLICHKEIT 44 3. HAUSTUERWERBUNG 44 II. § 7 ABS. 2
NR. 1 - ERKENNBARE ABLEHNUNG VON WERBUNG 45 III. § 7 ABS. 2 NR. 2 -
TELEFONWERBUNG 46 IV. § 7 ABS. 2 NR. 3 UND NR. 4 UWG - ELEKTRONISCHE
WERBUNG. 49 1. WERBUNG PER FAX GEMAESS § 7 ABS. 2 NR. 3 UWG 49 2. WERBUNG
MIT ELEKTRONISCHER POST GEMAESS § 7 ABS. 2 NR. 3 UND NR. 4 I. V. M. § 7
ABS. 3 UWG 50 V. § 7 ABS. 2 NR. 4 UWG -ANONYME ELEKTRONISCHE WERBUNG.
52 E. RECHTSSCHUTZ 55 STAND |
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