Kadenz und Kontrapunkt: zur Kompositionslehre der klassischen Vokalpolyphonie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hildesheim [u.a.]
Olms
2009
|
Schriftenreihe: | Veröffentlichungen des Staatlichen Instituts für Musikforschung
17 Studien zur Geschichte der Musiktheorie 7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIII, 287 S. Ill., zahlr. Notenbeisp. |
ISBN: | 9783487139838 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035642985 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20151027 | ||
007 | t | ||
008 | 090723s2009 agl| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 994500386 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783487139838 |9 978-3-487-13983-8 | ||
035 | |a (OCoLC)428011951 | ||
035 | |a (DE-599)DNB994500386 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger | |
049 | |a DE-M29 |a DE-19 |a DE-B170 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-12 |a DE-M100 |a DE-384 | ||
050 | 0 | |a ML1502 | |
082 | 0 | |a 781.28409031 |2 22/ger | |
084 | |a LR 45600 |0 (DE-625)109459: |2 rvk | ||
084 | |a LR 53710 |0 (DE-625)109577:13528 |2 rvk | ||
084 | |a LR 55190 |0 (DE-625)109736:13528 |2 rvk | ||
084 | |a LR 55193 |0 (DE-625)109736:13531 |2 rvk | ||
084 | |a LR 56713 |0 (DE-625)109808:13531 |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schwind, Elisabeth |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kadenz und Kontrapunkt |b zur Kompositionslehre der klassischen Vokalpolyphonie |c von Elisabeth Schwind |
264 | 1 | |a Hildesheim [u.a.] |b Olms |c 2009 | |
300 | |a XIII, 287 S. |b Ill., zahlr. Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Veröffentlichungen des Staatlichen Instituts für Musikforschung |v 17 | |
490 | 1 | |a Studien zur Geschichte der Musiktheorie |v 7 | |
502 | |a Teilw. zugl.: Freiburg, Univ., Diss., 1996 | ||
648 | 4 | |a Geschichte 1400-1500 | |
648 | 7 | |a Geschichte 1400-1570 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a Cadences (Music) |x History and criticism | |
650 | 4 | |a Choral music |y 15th century | |
650 | 4 | |a Counterpoint | |
650 | 4 | |a Music theory |x History |y 15th century | |
650 | 0 | 7 | |a Polyfonie |0 (DE-588)4175288-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kadenz |g Tonsatz |0 (DE-588)4271998-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Klausel |g Musik |0 (DE-588)4164051-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Polyfonie |0 (DE-588)4175288-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Klausel |g Musik |0 (DE-588)4164051-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kadenz |g Tonsatz |0 (DE-588)4271998-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1400-1570 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Veröffentlichungen des Staatlichen Instituts für Musikforschung |v 17 |w (DE-604)BV025065677 |9 17 | |
830 | 0 | |a Studien zur Geschichte der Musiktheorie |v 7 |w (DE-604)BV025280138 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3313006&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017697744&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
942 | 1 | 1 | |c 781 |e 22/bsb |f 09031 |
942 | 1 | 1 | |c 781 |e 22/bsb |f 09024 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017697744 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805092691211452416 |
---|---|
adam_text |
INHALT VORWORT DER HERAUSGEBER VII DANK IX ABKUERZUNGEN XII EINLEITUNG 1
TEILL UM 1500 - DIE KADENZLEHRE ENTSTEHT 1. VORAUSSETZUNG: DER
CONTRAPUNCTUS 13 1.1 ZUR TERMINOLOGIE UND GESCHICHTE DES CONTRAPUNCTUS
13 1.2 DIE INTERVALLLEHRE 21 1.3 REGELSYSTEM 27 1.4 DER MEHR ALS
ZWEISTIMMIGE SATZ 48 1.5 DISSONANZEN UND DISSONANZBEHANDLUNG 64 EXKURS:
HALBTONBESTIMMUNGEN BEI TINCTORIS (68 FF.) 2. CONTRAPUNCTUS UND KADENZ
85 2.1 TERMINOLOGISCHES ZUR KADENZ 85 2.2 AUSWIRKUNGEN DES CONTRAPUNCTUS
AUF DIE KADENZ 93 EXKURS: DIE SEXTE IN DEN UNTERSTIMMEN (98FF.) 3.
KADENZIMPLIKATIONEN: DIE SATZMODELLE DES GUILIELMUS MONACHUS . . . 105
3.1 MODELLE MIT TERZENKETTEN ALS GERUESTSATZ 107 3.2 MODELLE MIT
SEXTENKETTEN ALS GERUESTSATZ 113 EXKURS: ZUR FRAGE NACH DEM DOPPELTEN
HALBTONANSCHLUSS (116) 3.3 MODELLE MIT DEZIMENKETTEN ALS GERUESTSATZ 124
GUILIELMUS'MODELLKADENZEN IM UEBERBLICK 131 4. DIE KADENZLEHRE 133 4.1
DIE KADENZLEHRE DES JOHANNES COCHLAEUS (1507) 135 EXKURS: DIE TRAKTATE
VON JOHANNES COCHLAEUS IM VERGLEICH (137F.) BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/994500386 DIGITALISIERT DURCH
PERSONENREGISTER 285 VI INHALT 4.2 DAS REPERTOIRE IN DEN KADENZLEHREN
BIS 1520 147 KADENZDEFINITIONEN 149 DIE STIMMENKLAUSELN 152
SYNKOPENDISSONANZ UND HALBTONANSCHLUSS IN DER KADENZ 155 STANDARDKADENZ
159 KADENZ IN DEN EINKLANG 160 EXKURS: AARON ZUR VERAENDERUNG KLEINER ZU
GROSSEN TERZEN MITHILFE DER DIESIS (162 F.) PARALLEL- ODER
SEKUNDFALLKADENZ 165 MI-KADENZ 168 IMPERFEKTE KADENZEN 173 4.3 DIE
KADENZSAMMLUNG IN DER HANDSCHRIFT PARIS BN LAT. 16664 174 EDITION DER
KADENZSAMMLUNG IN DER HS. PARIS BN LAT. 16664. KOM- MENTAR ZUR EDITION
(183-188) TEIL II BIS GIOSEFFO ZARLINO (1558) UND GALLUS DRESSLER (1563)
- ENTFALTUNG DER KA- DENZLEHRE 1. VON DER KONTRAPUNKT-ZUR
KOMPOSITIONSLEHRE 191 EXKURS: MUSICA POETICA UND DER MUSIKUNTERRICHT AN
DEN LUTHERISCHEN LATEINSCHULEN (201 FF.) 2. DIE KADENZLEHRE 209 2.1 »II
PUNTO DELLA CANTILENA: KADENZDEFINITIONEN 209 2.2 DIE NEUE
KADENZAUFFASSUNG 215 EXKURS: TENOR UND BASS - ROLLENBILDER IM WANDEL
(220FF.) 2.3 QUALIFIZIERUNG DER KADENZEN: »SEMIPERFEKTE UND »FLIEHENDE
FORMEN . 237 DIE TERZ IM SCHLUSSKLANG 237 PARALLEIKADENZ OHNE PARALLELEN
241 »FUGGIR LA CADENZA 247 2.4 ZUM HALBTONANSCHLUSS 261 ZUSAMMENFASSUNG
267 QUELLEN 275 LITERATUR 279 |
any_adam_object | 1 |
author | Schwind, Elisabeth |
author_facet | Schwind, Elisabeth |
author_role | aut |
author_sort | Schwind, Elisabeth |
author_variant | e s es |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035642985 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML1502 |
callnumber-raw | ML1502 |
callnumber-search | ML1502 |
callnumber-sort | ML 41502 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LR 45600 LR 53710 LR 55190 LR 55193 LR 56713 |
ctrlnum | (OCoLC)428011951 (DE-599)DNB994500386 |
dewey-full | 781.28409031 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 781 - General principles and musical forms |
dewey-raw | 781.28409031 |
dewey-search | 781.28409031 |
dewey-sort | 3781.28409031 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
era | Geschichte 1400-1500 Geschichte 1400-1570 gnd |
era_facet | Geschichte 1400-1500 Geschichte 1400-1570 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035642985</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20151027</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090723s2009 agl| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">994500386</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783487139838</subfield><subfield code="9">978-3-487-13983-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)428011951</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB994500386</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M100</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML1502</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">781.28409031</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 45600</subfield><subfield code="0">(DE-625)109459:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 53710</subfield><subfield code="0">(DE-625)109577:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 55190</subfield><subfield code="0">(DE-625)109736:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 55193</subfield><subfield code="0">(DE-625)109736:13531</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56713</subfield><subfield code="0">(DE-625)109808:13531</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwind, Elisabeth</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kadenz und Kontrapunkt</subfield><subfield code="b">zur Kompositionslehre der klassischen Vokalpolyphonie</subfield><subfield code="c">von Elisabeth Schwind</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hildesheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Olms</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 287 S.</subfield><subfield code="b">Ill., zahlr. Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Veröffentlichungen des Staatlichen Instituts für Musikforschung</subfield><subfield code="v">17</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Geschichte der Musiktheorie</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilw. zugl.: Freiburg, Univ., Diss., 1996</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1400-1500</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1400-1570</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cadences (Music)</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Choral music</subfield><subfield code="y">15th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Counterpoint</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music theory</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">15th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Polyfonie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4175288-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kadenz</subfield><subfield code="g">Tonsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4271998-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Klausel</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164051-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Polyfonie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4175288-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Klausel</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164051-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kadenz</subfield><subfield code="g">Tonsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4271998-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1400-1570</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Veröffentlichungen des Staatlichen Instituts für Musikforschung</subfield><subfield code="v">17</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV025065677</subfield><subfield code="9">17</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Geschichte der Musiktheorie</subfield><subfield code="v">7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV025280138</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3313006&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017697744&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09031</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09024</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017697744</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035642985 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:15:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783487139838 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017697744 |
oclc_num | 428011951 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M29 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-20 DE-703 DE-29 DE-11 DE-12 DE-M100 DE-384 |
owner_facet | DE-M29 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-20 DE-703 DE-29 DE-11 DE-12 DE-M100 DE-384 |
physical | XIII, 287 S. Ill., zahlr. Notenbeisp. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Olms |
record_format | marc |
series | Veröffentlichungen des Staatlichen Instituts für Musikforschung Studien zur Geschichte der Musiktheorie |
series2 | Veröffentlichungen des Staatlichen Instituts für Musikforschung Studien zur Geschichte der Musiktheorie |
spelling | Schwind, Elisabeth Verfasser aut Kadenz und Kontrapunkt zur Kompositionslehre der klassischen Vokalpolyphonie von Elisabeth Schwind Hildesheim [u.a.] Olms 2009 XIII, 287 S. Ill., zahlr. Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Veröffentlichungen des Staatlichen Instituts für Musikforschung 17 Studien zur Geschichte der Musiktheorie 7 Teilw. zugl.: Freiburg, Univ., Diss., 1996 Geschichte 1400-1500 Geschichte 1400-1570 gnd rswk-swf Geschichte Cadences (Music) History and criticism Choral music 15th century Counterpoint Music theory History 15th century Polyfonie (DE-588)4175288-0 gnd rswk-swf Kadenz Tonsatz (DE-588)4271998-7 gnd rswk-swf Klausel Musik (DE-588)4164051-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Polyfonie (DE-588)4175288-0 s Klausel Musik (DE-588)4164051-2 s Kadenz Tonsatz (DE-588)4271998-7 s Geschichte 1400-1570 z DE-604 Veröffentlichungen des Staatlichen Instituts für Musikforschung 17 (DE-604)BV025065677 17 Studien zur Geschichte der Musiktheorie 7 (DE-604)BV025280138 7 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3313006&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017697744&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schwind, Elisabeth Kadenz und Kontrapunkt zur Kompositionslehre der klassischen Vokalpolyphonie Veröffentlichungen des Staatlichen Instituts für Musikforschung Studien zur Geschichte der Musiktheorie Geschichte Cadences (Music) History and criticism Choral music 15th century Counterpoint Music theory History 15th century Polyfonie (DE-588)4175288-0 gnd Kadenz Tonsatz (DE-588)4271998-7 gnd Klausel Musik (DE-588)4164051-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4175288-0 (DE-588)4271998-7 (DE-588)4164051-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Kadenz und Kontrapunkt zur Kompositionslehre der klassischen Vokalpolyphonie |
title_auth | Kadenz und Kontrapunkt zur Kompositionslehre der klassischen Vokalpolyphonie |
title_exact_search | Kadenz und Kontrapunkt zur Kompositionslehre der klassischen Vokalpolyphonie |
title_full | Kadenz und Kontrapunkt zur Kompositionslehre der klassischen Vokalpolyphonie von Elisabeth Schwind |
title_fullStr | Kadenz und Kontrapunkt zur Kompositionslehre der klassischen Vokalpolyphonie von Elisabeth Schwind |
title_full_unstemmed | Kadenz und Kontrapunkt zur Kompositionslehre der klassischen Vokalpolyphonie von Elisabeth Schwind |
title_short | Kadenz und Kontrapunkt |
title_sort | kadenz und kontrapunkt zur kompositionslehre der klassischen vokalpolyphonie |
title_sub | zur Kompositionslehre der klassischen Vokalpolyphonie |
topic | Geschichte Cadences (Music) History and criticism Choral music 15th century Counterpoint Music theory History 15th century Polyfonie (DE-588)4175288-0 gnd Kadenz Tonsatz (DE-588)4271998-7 gnd Klausel Musik (DE-588)4164051-2 gnd |
topic_facet | Geschichte Cadences (Music) History and criticism Choral music 15th century Counterpoint Music theory History 15th century Polyfonie Kadenz Tonsatz Klausel Musik Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3313006&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017697744&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV025065677 (DE-604)BV025280138 |
work_keys_str_mv | AT schwindelisabeth kadenzundkontrapunktzurkompositionslehrederklassischenvokalpolyphonie |