E-Learning: Theorien, Gestaltungsempfehlungen und Forschung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
Verlag Hans Huber
2009
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Psychologie Lehrbuch
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 193-230 |
Beschreibung: | 237 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783456847436 3456847432 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035638868 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170321 | ||
007 | t | ||
008 | 090721s2009 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N29,0114 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 995049602 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783456847436 |c KART. : ca. EUR 29.95, ca. sfr 49.90 (freier Pr.) |9 978-3-456-84743-6 | ||
020 | |a 3456847432 |9 3-456-84743-2 | ||
024 | 3 | |a 9783456847436 | |
035 | |a (OCoLC)458692961 | ||
035 | |a (DE-599)DNB995049602 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-1049 |a DE-863 |a DE-1028 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-1050 |a DE-11 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-634 |a DE-91 |a DE-1051 |a DE-526 |a DE-N2 |a DE-188 |a DE-573 |a DE-128 |a DE-861 |a DE-92 |a DE-522 |a DE-83 |a DE-523 |a DE-706 |a DE-M347 | ||
082 | 0 | |a 153.152 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 374.26 |2 22/ger | |
084 | |a AL 40450 |0 (DE-625)3384: |2 rvk | ||
084 | |a CP 5200 |0 (DE-625)18993: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk | ||
084 | |a ST 670 |0 (DE-625)143689: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 660f |2 stub | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
084 | |a PSY 520f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Rey, Günter Daniel |e Verfasser |0 (DE-588)133871894 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a E-Learning |b Theorien, Gestaltungsempfehlungen und Forschung |c Günter Daniel Rey |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b Verlag Hans Huber |c 2009 | |
300 | |a 237 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Psychologie Lehrbuch | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 193-230 | ||
650 | 4 | |a E-Learning - Lernpsychologie | |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3326581&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017693696&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017693696 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/CP 5200 R456 |
DE-BY-FWS_katkey | 355063 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101103405 |
_version_ | 1806528653434028032 |
adam_text |
Titel: E-Learning
Autor: Rey, Günter Daniel
Jahr: 2009
Inhaltsverzeichnis
Vorwort li
1 Einleitung .15
1.1 Übersicht und Lernziele 15
1.2 E-Learning und Multimedia , „.„.15
1.2.1 Multimedialität 16
1.2.2 Multicodalität 19
1.2.3 Multimodalität 21
1.2.4 Interaktivität 22
1.3 Pauschale Vergleiche 23
1.3.1 Probleme 24
1.3.2 Forschungsstand 27
1.4 Übungsaufgaben 30
2 Theorien .31
2.1 Übersicht und Lernziele , 31
2.2 Einleitung , , , , ,.31
2.2.1 Behaviorismus 32
2.2.2 Kognitivismus 32
2.2.3 Konstruktivismus 33
2.2.4 Konnektionismus 34
2.3 Cognitive Load Theorie von Sweller 36
2.3.1 Einleitung 36
2.3.2 Arbeits-und Langzeitgedächtnis 36
2.3.3 Schemata 40
2.3.4 Cognitive Load 41
2.3.5 Messmethoden 45
2.3.6 Fazit 48
2.4 Kognitive Theorie multimedialen Lernens von Mayer 49
2.4.1 Grundannahmen 49
2.4.2 Gedächtnisspeicher 51
2.4.3 Kognitive Prozesse 52
2.4.4 Repräsentationsfonnen 54
2.4.5 Integratives Modell des Text- und Bildverständnisses von Schnotz 55
2.4.6 Kognitiv-affektive Theorie des Lernens mit Medien von Moreno 58
2.4.7 Fazit 59
2.5 Kognitive Flexibilitätstheorie von Spiro .— 60
2.5.1 Multiple Wissensrepräsentationen 61
2.5.2 Wissensübertragung 61
2.5.3 Darstellung der Komplexität 61
2.5.4 Betonung der Wechselbeziehungen von Lenünhalten 61
2.5.5 Förderung der Wissensintegration 62 :
2.5.6 Fazit 62
2.6 Design-Fanktionen-Aufgaben Rabmenmodell von Ainswortia. 63
2.6.1 Design 63
2.6.2 Funktionen 66
2.6.3 Aufgaben 69
2.6.4 Fazit 71 ,
2.7 Rahmenmodell für das Lernen mit Multimedia von Najjar 71 ;
2.7.1 Lerner 72 .
2.7.2 Lernmaterialien 72
2.7.3 Lernaufgaben 73 j
2.7.4 Lerntests 73 \
2.7.5 Fazit 74 j
2.8 Integratives Modell multimedialer Effekte beim Lernen von Hede 74 j
2.8.1 Multimedialer Input 76
2.8.2 Kognitive Verarbeitung 76
2.8.3 Lemerdynamiken 77
2.8.4 Wissen und Lernen 78
2.8.5 Fazit 79
2.9 Übungsaufgaben 79
3 Gestaltung ,_ gj
3.1 Übersicht und Lernziele §1
3.2 Einleitung , gj
3.3 (Hyper-)Texte _g3
3.3.1 Einfachheit ^
3.3.2 Gliederung - Ordnung jjf,
3.3.3 Kürze - Prägnanz gy
3.3.4 Anregende Zusätze gg
3.3.5 Bewertungsschema und Optimalfall 9]
3.3.6 Hyperlinks _ 91
3.3.7 Fazit Bezug zu amteren Gestaltungsempfehlungen 92
3.4 Bilder.,,,, , , ,„„.93
3.4.1 Integration von Text- und Bildelementen 94
3.4.2 Präsentation von Bildern vor Texten 96
3.4.3 Nutzung des visuellen und akustischen Arbeitsgedächtnisses 97
3.4.4 Beachtung der Autgabenkomplexität 97
3.4.5 Vermeidung dekorativer Bilder!? 98
3.4.6 Fazit Bezug zu E-Learning Theorien 100
3.5 Animationen ,,.,„,101
3.5.1 Zeitgleiche Darbietung der zugehörigen, gesprochenen Erklärung 101
3.5.2 Unterteilung in lemergerechte Abschnitte 102
3.5.3 Fazit Bezug zu anderen Gestaltungsempfehlungen 103
3.6 Computersimulationen 104
3.6.1 Probleme 105
3.6.2 Utiterstützungsmaßnahmen 106
3.6.3 Fazit Bezug zu E-Learning Theorien 107
3.7 Problem(löse-)aufgaben 107
3.7.1 Verwendung ausgearbeiteter Lösungsbeispiele 108
3.7.2 Nutzung von Problemvervollständigungsaufgaben und -Strategien 111
3.7.3 Benutzung zielfreier Problemlöseaufgaben 112
3.7.4 Verwendung variabler Problemlöseaufgaben 113
3.7.5 Fazit Bezug zu E-Learning Theorien 113
3.8 Berücksichtigung von Lemereigenschaften .114
3.8.1 Expertise bzw. Vorwissen 114
3.8.2 Räumliches Vorstellungsvermögen 119
3.8.3 Weitere Lemereigenschaften 124
3.8.4 Fazit Bezug zu E-Learning Theorien 127
3.9 Übungsaufgaben 127
4 Forschung , .129
4.1 Übersicht und Lernziele .129
4.2 Einleitung 129
4.3 Im Vorfeld der Untersuchung 130
4.3.1 Forschungsthenia 130
4.3.2 Lern- bzw. Versuchsmaterialien 131
4.3.3 Autorenwerkzeuge 131
4.3.4 Ethische Kriterien 134
4.3.5 LiteratiuTeeherche 134
4.4 Planung und Vorbereitung 138
I
4.4.1 Untersuchungsmethode 13" I
4.4.2 Versuchsplan und Variablen '*() j
4.4.3 Stichprobenumfangsplanung 14- j
4.4.4 Voruntersuchung '^5
4.5 Durchführung •-¦¦- • 146 j
4.5.1 Stichprobenrekrutierung 146 j
4.5.2 Datenerhebung 148 )
4.5.3 Hilfsmittel 15°
4.5.4 Versuchsaufklärung 156
4.6 Auswertung 156
4.6.1 Dateneingabe und Datenaufbereitung 157
4.6.2 Datenvisualisierung 160 ;
4.6.3 Hypothesenüberprüfung 162 |
4.6.4 Effektgrößenangabe 163 j
4.6.5 Berücksichtigung von Drittvariablen 164 !
4.7 Berichterstellung 172 \
4.7.1 Allgemeine Hinweise 172 :
4.7.2 Einleitung 173
4.7.3 Methode 174
4.7.4 Ergebnisse 176 ;
4.7.5 Diskussion 177
4.8 Übungsaufgaben ., .„.„.„. 177 :
5 Ausblick 179
5.1 Übersicht und Lemziele 179
5.2 Adaptive Lernumgebungen ,. 179
5.2.1 Phasen adaptiver Lernumgebungen I8Q
5.2.2 Umsetzung der Adaptivität )gl
5.2.3 Angenommene Effekte 181
5.2.4 Empirische Befundlage 182
5.2.5 Kritik ,83
5.3 Kollaborative Lemumgebungen 183
5.3.1 Formen kollaborativen Lernens ]84
5.3.2 Kollaboratives Lernen mit Wikis 184
5.3.3 Angenommene Effekte 1^4
5.3.4 Empirische Befundlage und Kritik 185
5.4 Digitale Lemspiele jgg |
5.4.1 Computer-und Videospiele jgg I
5.4.2 Videospielabhängigkeit 187
5.4.3 Angenommene Effekte 189
5.4.4 Empirische Befundlage und Kritik 190
5.5 Übungsaufgaben 191
Literaturverzeichnis . 193
Sachverzeichais .231 |
any_adam_object | 1 |
author | Rey, Günter Daniel |
author_GND | (DE-588)133871894 |
author_facet | Rey, Günter Daniel |
author_role | aut |
author_sort | Rey, Günter Daniel |
author_variant | g d r gd gdr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035638868 |
classification_rvk | AL 40450 CP 5200 DP 1960 DP 2600 DW 4400 ST 670 |
classification_tum | EDU 660f PSY 520f |
ctrlnum | (OCoLC)458692961 (DE-599)DNB995049602 |
dewey-full | 153.152 374.26 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology 300 - Social sciences |
dewey-ones | 153 - Conscious mental processes & intelligence 374 - Adult education |
dewey-raw | 153.152 374.26 |
dewey-search | 153.152 374.26 |
dewey-sort | 3153.152 |
dewey-tens | 150 - Psychology 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik Informatik Soziologie Psychologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035638868</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170321</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090721s2009 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N29,0114</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">995049602</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783456847436</subfield><subfield code="c">KART. : ca. EUR 29.95, ca. sfr 49.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-456-84743-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3456847432</subfield><subfield code="9">3-456-84743-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783456847436</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)458692961</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB995049602</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">153.152</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">374.26</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40450</subfield><subfield code="0">(DE-625)3384:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5200</subfield><subfield code="0">(DE-625)18993:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20291:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143689:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 660f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 520f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rey, Günter Daniel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133871894</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="b">Theorien, Gestaltungsempfehlungen und Forschung</subfield><subfield code="c">Günter Daniel Rey</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">Verlag Hans Huber</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">237 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Psychologie Lehrbuch</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 193-230</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">E-Learning - Lernpsychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3326581&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017693696&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017693696</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035638868 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-05T08:39:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783456847436 3456847432 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017693696 |
oclc_num | 458692961 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-20 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-1028 DE-739 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-1050 DE-11 DE-859 DE-860 DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-1051 DE-526 DE-N2 DE-188 DE-573 DE-128 DE-861 DE-92 DE-522 DE-83 DE-523 DE-706 DE-M347 |
owner_facet | DE-384 DE-20 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-1028 DE-739 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-1050 DE-11 DE-859 DE-860 DE-634 DE-91 DE-BY-TUM DE-1051 DE-526 DE-N2 DE-188 DE-573 DE-128 DE-861 DE-92 DE-522 DE-83 DE-523 DE-706 DE-M347 |
physical | 237 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Verlag Hans Huber |
record_format | marc |
series2 | Psychologie Lehrbuch |
spellingShingle | Rey, Günter Daniel E-Learning Theorien, Gestaltungsempfehlungen und Forschung E-Learning - Lernpsychologie Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074166-7 (DE-588)4727098-6 |
title | E-Learning Theorien, Gestaltungsempfehlungen und Forschung |
title_auth | E-Learning Theorien, Gestaltungsempfehlungen und Forschung |
title_exact_search | E-Learning Theorien, Gestaltungsempfehlungen und Forschung |
title_full | E-Learning Theorien, Gestaltungsempfehlungen und Forschung Günter Daniel Rey |
title_fullStr | E-Learning Theorien, Gestaltungsempfehlungen und Forschung Günter Daniel Rey |
title_full_unstemmed | E-Learning Theorien, Gestaltungsempfehlungen und Forschung Günter Daniel Rey |
title_short | E-Learning |
title_sort | e learning theorien gestaltungsempfehlungen und forschung |
title_sub | Theorien, Gestaltungsempfehlungen und Forschung |
topic | E-Learning - Lernpsychologie Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | E-Learning - Lernpsychologie Lernpsychologie E-Learning |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3326581&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017693696&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT reygunterdaniel elearningtheoriengestaltungsempfehlungenundforschung |
Beschreibung
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 CP 5200 R456 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |